Anzeige
Meldung des Tages: China verschärft die Kontrolle, die USA greifen zu Milliarden-Deals: „Unbekanntes“ Metall startet jetzt durch
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2924  2925  2927  2928  ...

Steinhoff Informationsforum

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Dassault Systèmes SE

Strategie Hebel
Steigender Dassault Systèmes SE-Kurs 3,38
Fallender Dassault Systèmes SE-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4QB50 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 83.552.364 / Heute: 1.987
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wallnuss:

@manro

3
23.02.23 11:48
haste Recht. Offensichtlich waren Manager und Gläubiger nie an einer Beteiligung der Aktionäre interessiert. Daraus resultieren diese Versuche, die Aktionäre abzuschütteln. Ich denke, dass viele der Aktionäre trotzdem mit 50Ct das Parkett verlassen. Wenn es denn ein solches Angebot geben wird. Ich denke (Resultat von Erfahrung), dass die Gläubiger noch ein paar spitze Pfeile im Köcher haben. Die SDK sind auch keine Götter. Abwarten und schauen, was die zur Hilfe gerufenen leisten können/wollen.
Natürlich gibt jeder Ct über die 50 hinaus dann doch Grund zur Freude. Auch bei mir.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mia200907:

Sam

23.02.23 11:49
Kannst Du mir bitte helfen und mein Post #73660 beantworten?
Danke Dir im Voraus  
Antworten
Jogi69:

So, habe auch noch

4
23.02.23 11:50
mal erhöht. Wir schaffen das! :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Merlin12345:

Kostenübernahme

3
23.02.23 11:55
ich habe auch noch mal aufgestockt! :-)
Antworten
Armando44777:

Proty1

2
23.02.23 11:56
Du kannst es auch per E-Mail an anmeldestelle@computershare.de im Anhang zu deiner E-Mail schicken.
Antworten

Wolle185:

so

23.02.23 11:57
Kostenübernahme getätigt ------ Depotbestand und Bestätigung an Computershare gesendet.
Antworten
demora:

Achtung WICHTIG!

9
23.02.23 11:59
bezüglich nachträglicher Erhöhung der Kostenübernahme habe ich gerade mit Frau Urner von der SDK telefoniert.

Die nachträgliche Erhöhung soll -nicht- über den Link
erfolgen , da das System durcheinander kommt sagte Sie.

Eure zusätzliche Erhöhungsumme solltet ihr kurz  mit Angabe des Namen per E-Mail schicken .

Sie würden es dann selbst manuell korrigieren.

Also Zusatzsumme per E-Mail  mitteilen!!!!

Und bitte auf anderen Foren weiterleiten.

Bin am Handy .Danke  
Antworten
kokdn:

Warum

3
23.02.23 12:00
tauchen hier immer die 50 Cent auf wir können froh sein wenn wir 10 Cent bekommen.
Antworten

Wallnuss:

@kokdn

2
23.02.23 12:04
die 50Ct hat die SDK in den Ring geworfen. Begründung gibt es keine erschöpfende, aber soviel: 50Ct sind nach Aussage SDK ein schnell erzielbarer Ablösepreis.

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Antworten

timur87:

die 50 Cent

5
23.02.23 12:05
wurden von der Skd im Newsletter erwähnt, als "was im besten Falle erzielbar wäre".
Es wurden auch bereits den Afrikanischen Aktionären 50 Cent pro Schein bezahlt.
Denke auch daran wird sich die Sdk mit orientiert haben.
Realistischer sind natürlich jedoch irgendwas um die 0,12-0,32 EUR aus meiner Sicht.
Aber sollte die SdK eine Abfindung an die Aktionäre i.H.v. 50 Cent erreichen, freuen wir uns natürlich um so mehr)
Antworten

bockaufzock:

Warum schreibt Ihr eigentlich solche

4
23.02.23 12:08
Dinge hier rein. Von wegen 50 Cent/ pro Aktie. Ist das Euer Ernst. Das heisst ja im Umkehrschluss. Ich kauf jetzt fett ein, und erhalte dann das fast 50fache. Wisst Ihr eigentlich, wieviel Leute sodas vielleicht hier lesen? Und glaubt Ihr das echt was Ihr hier schreibt. Das ist doch echt Wahnsinn was Ihr hier faselt. Mein Gott. Hört auf damit.
Antworten
Geldpate:

Unfassbar, die Basher wie Fliegen am Obst

2
23.02.23 12:08
habe heute alle auf ingnore , ist ja wirklich schlimm!!

Hoffe für den Vorstand und Aufsichtsrat , dass im Falle einer Strafrechtlichen Handlung,
dies mit einer hohen Geldstrafe und Berufsverbot geahndet wird.
Antworten

Rayo:

50 Cent

23.02.23 12:10
Wenn die 50 Cent nur an die unwillige SDK Gemeinschaft (ca 500 Mio Aktien) gezahlt wird, sind das doch lediglich 250 Mio Euro für die Gläubiger. Peanuts für die ;)
Antworten
Wallnuss:

@bockaufzock

23.02.23 12:11
bissl Naiv. Dann wird sicher auch ein Stichtag dahinterstecken. Da werden sehr wahrscheinlich nur Aktien im Bestand berücksichtigt, die über den 15.12.2022 gehalten wurden. Alle anderen --> Pech

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss
Antworten
timur87:

von mir aus

2
23.02.23 12:14
soll auch 1,50 EUR pro Aktie als Abfindung gezahlt werden)
wäre ja nur ein Jahres-EBIT

So unwahrscheinlich das auch klingt, in der Theorie unmöglich ist es nicht)
Sonderprüfung deckt gravierende Benachteiligung der Aktionäre durch das proposal v. 15.12.2022, darüber hinaus auch schwere Vorwürfe gegen das Management, weil es gegen die Aktionäre arbeitet, Bilanzen zu seinen Zielen frisiert, IPO's zurückzieht etc., seinen Verpflichtungen in Sachen Sanierung nicht nachkommt und missbräuchliche Handlungen nachweisbar sind, die zu schweren Folgen führen.
Was wären da schon 1,5 Mrd. Zahlung, um das alles unter den Tisch zu kehren und eine Welle an Klagen zu vermeiden)
Antworten
Xarope:

bockaufzock

2
23.02.23 12:16
Die eventuellen 50 Cent bekommen nur die die sich auch an der Klage beteiligen, sprich nicht alle Aktionäre.

P.S.: Bin nicht beteiligt, lese nur interessiert mit.
Antworten

BW-20-AS:

Auch ich bin dabei!

7
23.02.23 12:18
Bin SdK Mitglied, wurde mir auch bestätigt. Was mir noch fehlt, ist die Beitragsrechnung mit Mitgliedsnummer, na hoffentlich kommt auch diese bald. Die Bestätigung der Aktienanzahl zum 22.02.2023 von meiner Depotbank Onvista habe ich per Nachrichtensystem und Formular inkl. Fax an die Bank angefordert, aber aktuell noch nicht erhalten. Die Vollmacht und die Anleitung habe ich bereits auf dem Tisch und werde alles zusammen per Mail an Steinhoff mit Kopie an SdK weiterleiten. Ich bin schon gespannt, welche Vorschläge SdK für die Abstimmung noch machen wird. Ah ja, Kostenübernahme habe ich heute auch abgegeben und prompt bestätigt bekommen. Hier zahle ich zwar den mehrfachen Jahresbeitrag, aber was sollst, LDP ist eine Person, die nicht für die Anteilseigner, sondern für die Gläubiger arbeitet. Daher muss man sich wehren, auch wenn es wieder Geld kostet. Wer hätte sowas gedacht. Erst Assets verkaufen, dann Vergleich in Höhe von Milliarden mit Aktionären treffen, Step 1 und 2 erfolgreich beendet, und jetzt sowas! An sich war ich zuerst noch positiv gestimmt, aber bei weiteren Überlegungen muss ich davon ausgehen, dass der Vorstand von Steinhoff tatsächlich eine Delisting zum Nulltarif versucht, und zwar nur zugunsten der Gläubiger, die an sich Egoisten und charakterlich unmöglich sind. Deshalb werde ich gegen die Überführung der Gesellschaft in ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit mehreren Stiftungen ohne Stimmrecht stimmen.

Es wäre im Übrigen für Steinhoff finanziell ohne weiteres machbar, alle, oder zumindest fast alle Aktionäre mit einem Abfindungsangebot in Höhe von 50 Cent ohne Streit und Klagen abzufinden. Aber für eine solche saubere Lösung muss der Vorstand eines Unternehmens, auch die Gläubiger Anstand und Charakter haben, was aber offensichtlich nicht vorhanden ist.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2924  2925  2927  2928  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Dassault Systèmes SE

Strategie Hebel
Steigender Dassault Systèmes SE-Kurs 3,38
Fallender Dassault Systèmes SE-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4QB50 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
126 89.343 Steinhoff Informationsforum DEOL H731400 06.01.26 09:30
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--