Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2637  2638  2640  2641  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.666.376 / Heute: 29.464
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Steinbeule

 
26.01.23 10:29
wenn Agenda der HV feststeht und veröffentlicht ist, können wir zurück kommen auf dieses Thema.
Jetzt mit dir über irgendwas mutmaßen, habe ich keine Lust

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Hab eben

 
26.01.23 10:32
Nochmal ein paar Stücke gekauft. Die nächsten Tage geht das dann wahrscheinlich nochmal ordentlich ab.

Eine andere Formulierung vllt. würde hier schon richtig Phantasie zulassen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65953

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Steinbeule

 
26.01.23 10:44
nochmal:

ja, wir sitzen im selben Boot.
Womit bitte bringe ich das Boot zum Kentern? Bitte genaue Textausschnitte!!!!

Ich bin seit 5 Jahren investiert und war und bin guter Dinge dass die Story gut ausgeht. Ich habe nie von Steinhoff als "leere Hülle" oder "Insolvenzbude" oder sonstiges gesprochen. Wenn dir was anderen bekannt ist, bitte auch hierzu Nachweise.

Ich bin vielleicht einer der wenigsten, die an eine positive Zukunft von Steinhoff glauben. Was du hier von dir gibst, ist totales Käse.

Morgen kommen die Zahlen, und egal wie schlecht sich SH da gerechnet hat, wird es in meinem Excel-Analyse-Sheet, der u.a. Kapitaldienst, Assets, Cashflow und noch viele andere Kennzahlen berücksichtigt dennoch besser SH bewerten als 2021-2017. Wenn dir meine Zukunftsaussichten von SH nicht gefallen, brauchst du auf meine Postings nicht zu reagieren.
Steinhoff Informationsforum Ascari
Ascari:

Hedgefonds

 
26.01.23 10:45
Kann eigentlich jemand einschätzen, mit welchem Abschlag die Hedgefonds die Kredite nach dem Bilanzskandal aufgekauft haben? Klar deren Gier ist grenzenlos, aber wäre dennoch interessant zu wissen, welcher Spielraum z.B. für einen Schuldenschnitt hierbei bestehen würde.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Ich...

2
26.01.23 10:48
...frage mich ob überhaupt noch eine Longversion veröffentlicht wird. Vielleicht waren das ja schon die wesentlichen Infos aus der EQS vom 15.12 und mehr wird da nicht kommen.
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

win win situation

10
26.01.23 10:51
also bevor es evtl. in einem Insolvenzverfahren 5 Jahre weitergeht möchte ich gerne davor draussen sein.

Ich plädiere für eine Absage des Vorschlages (das ist sowieso unser Ziel für die meisten hier) und fordere einen Gegenvorschlag der wie folgt aussieht da ja Steinhoff uns Aktionäre draussen haben will.

--Die Gläubiger verlängern vorerst bis zum 31.12.2023 um Zeit für Steinhoff für weitere Verhandlungen zu gewinnen.
--Steinhoff reduziert weiter Pepco bis zu 51%
--Der Erlös (ca.750Mio. €) von wird den Aktionären als Abfindung und den damit gefordertem Wunsch des Managements  "Keine Interesse mehr an die Holding" nachzugehen.

In Zahlen würde da so aussehen.
entweder Verkauf von 87' Mio. Pepcoaktien zu 8,67€   entsprechen ca. 750 Mio.€
das wiederrum bei 4,269Mia. Steinhoffshares eine Abfindung von 0,177€ entspricht.

oder für 49 Steinhoffsaktien gibts 1 Pepcoraktie sprich Verhältnis 49:1
das entspricht ebenfalls diese 0,177€ /Share  (49*0,177=8,67)


win/win: Steinhoff hat nach wie vor die Mehrheit an Pepco mit >327Mio. Shares...
die Gläubiger/HF's tut's keineswegs weh und haben uns  Aktionäre los...
wir sind zufrieden bekommen unser Geld und können, also ich würds falls eine Abfindung gibt, wieder in Pepco investieren um hier die Jahre mit dem Wachstum gehen zu können aber jedem das seine.

Analog geht's auch mit MF wenn diese an Tempur Seale I. etc... verkauft wird.

Darum müssen wir über die SdK falls es klappt mit der Mehrheit, in irgendeiner Form einen Aktionärsfreundlichen Vorschlag einbringen.

Beste Grüße

 


Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Tempur

 
26.01.23 10:56
seh ich auch so
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

sorry Terminus war gemeint

 
26.01.23 10:57
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

die 0,177 EUR

 
26.01.23 11:02
per Share wären für mich kaum die Option.
Auch wenn mein EK darunter liegt, gibt es viele Aktionäre die mit ihrem EK bei 0,3/0,5/1 und darüber liegen.
Für kaum einen von ihnen wäre es ein guter Deal.

Die SdK hat da schon klare strategische ziele formuliert.
U.a. dass die Aktie handelbar bleiben soll. Wenn allein dieser Punkt auf der HV durchkommt, wird es dem Aktienkurs schon enorm helfen.

Darüber hinaus sollte es im Sinne der Aktionäre sein, weiterhin am zukünftigen Erfolg von Steinhoff beteiligt zu bleiben.
Sich mit 0,177 per share abspeisen zu lassen wäre nur was für Zocker, Kurzzeitanleger oder u.U. diejenigen, die nicht mehr die Nerven haben dabei zu bleiben.

Aus meiner Sicht wäre die für uns beste Lösung, wenn es nicht zu den 80/20 kommt und Gläubiger weiterhin bis 2026 + ggf. 2 Verlängerungsjahre verlängern, wenn auch zu 10% und Aktie bleibt handelbar.  Ich glaube fest daran, dass die kommenden 5 Jahre Steinhoff den Break-Even schafft und sich in eine deutlich bessere Ausgangsposition für Refinanzierungsverhandlungen bringt. Und in diesen 5 Jahren wird der Kurs mit Sicherheit wieder die Werte um die 0,20- 0,30 EUR wenn auch zeitweise, erreichen
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

18 Cent wäre mir zu wenig

4
26.01.23 11:07
und die Perle Pepco weiter zu reduzieren halte ich auch nicht für eine gute Idee.

Falls es der Vorschlag bis zum TOP bei der HV schafft, muß er noch detailliert werden (aka Longversion), sonst kann man nicht erkennen, über was abgestimmt werden soll. Außerdem wurde ja auch ein Rundschreiben mit Details angekündigt. Es kommt also noch was.  
Steinhoff Informationsforum WhatThe...
WhatThe...:

Halten wir mal eines fest:

 
26.01.23 11:07
Ohne Insolvenzverfahren oder ohne unsere Zustimmung können die Aktien nicht wertlos werden, nichtig werden, ausgebucht werden, verpfändet werden oder uns sonstwie zwangsenteignet werden.

Ist diese Aussage fehlerhaft?
Die Frage ist ernstgemeint. Ich weiß es nämlich nicht ganz genau.

Wenn meine Aussage zutreffend ist und wenn wir auf der HV keine Dummheiten machen, dann ist also noch nichts verloren!
Steinhoff Informationsforum Doofhans
Doofhans:

Sdk

 
26.01.23 11:09
... Ich erhielt gestern den Brief und meine Mitgliedsnummer ist

202***

Also entweder sind es 202k Mitglieder oder es ist die 20ste Jahresnummer und es sind  2k Mitglieder.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Jason85

 
26.01.23 11:09
Ist leider so. Mittlerweile schon 7 Wochen vergangen seit der EQS vom 15.12 und immer noch keine genauen Infos. Von der Gläubiger Abstimmung hört man auch irgendwie nichts mehr. Zuletzt wurde am 05.01 eine Zustimmung von 76% gemeldet.  
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Timur höre auf mich zu beleidigen

 
26.01.23 11:18
mit Käse und Quark, welches Deine Worte sind.

Das die Holding "Gold" wert ist wissen selbst die Gläubiger sonst wären wir nicht in der jetzigen Situation.
Und stelle Dir vor da wurde aus meinem Risikoinvestment vor dem GS ein Investment nach dem GS
Nicht weil ich das Steinhoff Mangement oder die Gläubiger liebe das ist schon einmal klar.
Das sich das nach dem GS auch bei mir geändert . Liegt in der Natur der Sache.
Das ich früh und möglichst umfassend informiert war und bin darfst Du vorraussetzen und hast somit keinen Alleinstellungsmerkmal in dieser Angelegenheit.
Ich habe Dir nicht unterstellt das Du geschrieben/behauptet hättest Steinhoff sei eine leere Hülle.

Ich behaupte das der mögliche 20% stimmrechtslose Anteil, anhand derzeitiger Faktenlage bewertet, in der Zukunft der Anteil einem ausgesaugten  neuen "Unternehmen"(was auch immer das heissen soll) sein wird.

Da kannst Du verdrehen wie Du willst Timur da wird die Maus trotzdem keinen Faden abbeißen ;-)
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@WhatThe

 
26.01.23 11:21
Das habe ich auch überlegt - welches Szenario würde eine Enteignung der (Klein-)Aktionäre ohne deren Zustimmung ermöglichen?
Letztendlich könnte man das Unternehmen nur Ausbluten lassen - Schulden aufnehmen und zur Zinszahlung Unternehmensteile veräußern. Das ist aber erstens keine schnelle Lösung, zweitens dürften Großaktionäre und PIC daran kein Interesse haben. Also eigentlich auch nicht möglich.
Steinhoff Informationsforum B oje
B oje:

Lazo & timur

3
26.01.23 11:22
Wir sprechen doch hier von den CVA Schulden oder?!

Für das CVA wurde der COMI extra nach GB verlegt. Und ein Vorteil des CVA (weiß nicht ob das zwingend ist) sieht ganz klar, die i. d. R. einen möglichen Schuldenschnitt vor.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Stein

 
26.01.23 11:30
Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht. Solltest du es so aufgefasst haben, dann sorry.
Das Bild was du von mir hast oder hattest war einfach nur Käse.
Ich war und bin investiert und positiv gestimmt und glaube dass wir uns wehren können und wehren werden.
Steinhoff Informationsforum Carlo1948
Carlo1948:

Sdk

 
26.01.23 11:46
Ich habe leider immer noch keine Rechnung und Mitgliedsnummer bekommen, nach  5 tagen,  weiß einer mehr warum?
Steinhoff Informationsforum Bussili
Bussili:

Sdk

 
26.01.23 11:47
Ich auch nicht. Kommt das per Post oder Mail?
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Carlo

 
26.01.23 11:48
dauert eben.
Scheint wohl großer Ansturm auf die SdK zu sein. Auch ich habe noch keine Rückmeldung.
Kommt schon noch, Geduld. Wenn da auf einmal 200-300 Anmeldungen kommen innerhalb von wenigen Tagen, braucht die SdK Zeit die abzuarbeiten)
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Carlo1948

 
26.01.23 11:53
Das ist ein gutes Zeichen würde ich meinen, zu viele Anmeldungen :-)
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Fred

 
26.01.23 11:55
Ebit und Ebita sollte man unterscheiden können !  
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Josemir #65.989

4
26.01.23 11:56
"Dann sollen sie uns 15 Cent anbieten und gut ist es.."

weil es das dir so passt??? was ist mit denen, die viel höhere EKs haben und die Aktie deren Leben seit 2017 richtig bitter gemacht hat? Ich kenne paar davon.
Vergiss es nicht, du warst hier einer der größten Pusher als die Aktie bei über 30c stand. Was ist mit denen, die bei den Kursen gekauft hatten, vielleicht auch weil du ständig gepusht hast? (Schuld daran sind sie natürlich...).
Sollen sie jetzt mit 15c zufrieden sein?
Hätte das Silber gepostet, wäre das OK, aber du?
Steinhoff Informationsforum Canyongide
Canyongide:

Überlegung

2
26.01.23 11:56
Hallo Zusammen,

Habe gerade gesehen, dass Frau ALEXANDRA WATSON vom Vorstand auch Direktorin vom WWF Südafrika ist, vielleicht sollten wir überall in der Weld den WWF anschreiben und sie fragen ob sie von dieser Person vertreten werden möchte, ich geh davon aus, dass Sie ein großes Herz für Tiere hat. Mit dem Absch.... von Steinhoff Aktionären hat Sie offensichtlich keine Problem. Wir sollten auch alle anderen Vorstandsmittglieder durchleuchten und die Unternehmen anschreiben in denen Sie noch tätig sind vielleicht baut das Druck auf das sie bei Steinhoff besser hin schauen...
Natürlich ist das alles nur meine Meinung und kann auch falsch sein.

Quelle www.steinhoffinternational.com/leadership.php

Beste Grüsse

Seite: Übersicht ... 2637  2638  2640  2641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--