Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2619  2620  2622  2623  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.547.132 / Heute: 5.799
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Pepkor

 
23.01.23 19:01
Diese Woche könnte auch noch das Pepkor Q1 Tradingupdate veröffentlicht werden. Kam letztes Jahr auch Ende Januar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Der Erste

4
23.01.23 19:08
Ich bin auch immer noch optimistisch bezüglich des 20% Vorschlags, denn ohne die Gläubiger wird das Eigenkapital dieses Unternehmens wohl nicht mehr positiv. Und bisher hat sich immer bei Steinhoff gezeigt, dass die Aktien, an die man eigentlich nicht dran kommt, eine gute Wertaufholung hingelegt haben: Steinhoff Investment Holding, mattress firm, Pepco pre-IPO etc.

Mir war auch immer klar, dass es hier noch ein Event geben wird, bei dem die große Masse der Kleinanleger ihre Aktien aus Panik auf den Markt werfen werden.

Darüber hinaus habe ich mir auch immer gedacht, dass die Gläubiger nur bis step 2 die gleichen Interessen wie die Aktionäre haben. Bei step 3 nicht mehr, da ja dann eine potentielle  Neufinanzierung im Raum steht und schließlich damit gegen unsere Hedgefonds Gläubiger läuft.

Auch dass die Gläubiger die Aktie haben wollen, habe ich mir gedacht, da man mit diesem Finanzinstrument richtig Geld drucken kann im Falle einer signifikanten Wertaufholung.

Ich wurde nur über die Aggressivität der Vorgehensweise überrascht: 10 Mrd Schulden für 10% Zinsen p.a. Laufen weiter und für diese Verlängerung soll es nochmal 80% der Aktien und 100% der Stimmrechte oben drauf geben. An so einen Vorschlag hat wohl niemand gedacht für eine billige Verlängerung der Schuldenlaufzeit.

Dass hier jedoch was nicht stimmt, wurde dann ersichtlich, als Steinhoff zwar hohe Zustimmungsraten der Gläubiger erhalten hat, jedoch nicht in jeder erforderlichen Debt Klasse. Und das überrascht schon sehr, schließlich wirkt diese Maturity extension Transaction auf jeden ersten Blick doch wie ein sehr attraktiver Deal für die Gläubiger.

Des Weiteren kam auch die Absage des Mattress Firm IPOs sehr überraschend… schließlich steigen die Bewertungen an den Aktienmärkten wieder deutlich und selbst ein Peer Candidate wie Tempur Sealy steht nun wieder über 6,5 Mrd USD Market Cap.
Zusätzlich stehen nun Übernahme Gerüchte von Mattress Firm im Raum.

Das gleiche gilt für das ABB von Pepco Shares im Umfang von 300 Mio EUR. Die Begründung, man gibt aufgrund guter Investorennachfrage noch mehr Stücke ab und dann zu einem fetten Discount. Warum gibt man überhaupt Discount wenn die Nachfrage stark ist? Zumal der Aktienkurs auch dann am folgenden Handelstag direkt wieder über 40 Zloty war… alles sehr Strange.

Ich kann euch leider auch nicht genau sagen, was hier genau gespielt wird, da ich kein Insider bin.

Es ist aber offensichtlich, dass wir nach 5 Jahren nun auf das Finale zusteuern.

Wer kauft die ganzen Aktien am Markt auf?

Kommt evtl gar keine Long Version und war von Anfang an so geplant, um günstig an mindestens 1 Mrd Aktien zu kommen?

Fakt ist leider jedoch, dass der Laden Steinhoff quasi den Gläubigern gehört.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass der ganze Laden ca 5 Mrd EUR wert ist und die 20% dann 1 Mrd EUR bzw 23 Cent pro Aktie entsprechen.

Dahin kommen die Aktionäre jedoch nur, wenn sie den 80/20 Deal zustimmen.

Bei Ablehnung erleiden die Aktionäre einen Schiffbruch und verlieren ihren kompletten Einsatz.

Die Gläubiger sind abgesichert bis unters Dach und bekommen dann die Kronjuwelen von Steinhoff überschrieben: die Beteiligungen an Pepco und Pepkor

Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Beitrag nach meinem Kommentar

 
23.01.23 19:21
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Nexx

4
23.01.23 19:23
angenommen 20% entspricht 25cent,
Wie soll mann es Verkaufen,
Wenn eine delisting statt findet?
Hier ist noch viel offen,
Ich gehe auch davon aus,
Alles mit Absicht halbherzig
Panik um Aktien wert zu dumpen,zum späteren Zeit Punkt Aktionäre einfacher loszuwerden.
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

SH ist kein ehrliches Invest mehr.

5
23.01.23 19:25
zumindest für mich. Meine letzte Aktion: SdK beigetreten - mehr aus Solidarität als aus
Hoffnungsschimmer.

Ich erwarte nichts mehr ... ich glaube an nichts mehr ... ich will nur noch  raus aus dem Verein.

LdP, Baron Münchhausen:  um Dirty mal zu zitieren: beiß dich doch selbst in den Schwanz  

 
 
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Nexx222

8
23.01.23 19:26
"Schiffbruch" nur bei Zustimmung

der letzte Vorschlag ist aber ebend nicht hinnehmbar, und ist in meinen Augen klar abzulehnen.

Steinhoff könnte weiter mit weniger Zinsen sehr gut laufen.

Meine Meinung  
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Bolino

 
23.01.23 19:32
Und woher willst du die neuen Kredite bekommen?

Die Gläubiger sitzen am längeren Hebel da sie die Fremdkapitalgeber der 10 Mrd EUR sind.

Die haben es zwar nur zu einem Bruchteil gekauft, aber das ist nicht relevant.

Insgesamt wäre es daher gut endlich mal die Long Version zu bekommen.

Da wir nun schon über einen Monat darauf warten liegt die Vermutung nahe dass diese Unsicherheit und Panik gewollt ist bis die Aktien in den richtigen Händen sind.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

nexxx

 
23.01.23 19:36
Die wollen keine Aktien kaufen..
Die spielen auf Zeit wegen Freitag wegen den Zahlen erst danach kommt der Vorschlag..

Das ist der Plan..
schlechte Zahlen werden am Freitag präsentiert danach Vorschlag weil auf Basis dieser Zahlen nix gezahlt werden kann laut Management natürlich  
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

NeXX222

8
23.01.23 19:38
Entweder der Insolvenzverwalter kann da helfen oder die gierigen Gläubiger treten mal einen Schritt zurück.

Und man sollte immer daran denken wer nicht Zustimmt bekommt natürlich das gleiche was die Mehrheit bekommt.

Steinhoff Informationsforum Armando44777
Armando44777:

Pep kurs

3
23.01.23 19:39
"Wären die Kurse der Peps im Bereich des 30.09.2022 wesentlich besser gewesen, hätte vielleicht auch ein seriöser Finanzdienstleister ein Angebot gemacht, so aber stellen sich die Corporate Debt in der Bilanz 2022 mit großer Wahrscheinlichkeit als Unterdeck mit Assets heraus.
Da bekommt man keinen besseren Anbieter als diese Horde von Finanz-Orks."

Inzwischen hat sich der Kurs aber deutlich verbessert, somit sollte in dem Bereich seriöser finanzdienstleiter doch was machbar sein.
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

@Nexx Eine Koalition der Willigen,

 
23.01.23 19:46
ein Bankenkonsortium,  nach dem Desaster der Gläubiger am 15.12.2022 wird nun von allen Seiten auf die Assets der Holding geschaut und was die Gläubiger hier vorhaben wird definitiv in den Investmentbereichen der großen Geldinstitute analysiert ;-)

Echte Zwickmühle für unsere Gläubiger ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65512

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Steinbeule

2
23.01.23 19:52
Kann sein, wir wissen es nicht.

Es kann genauso gut sein dass der Name Steinhoff auch einfach verbrannt ist und das keiner mehr anfassen will.

Auf der anderen Seite wollen die US Banken auch Kohle machen.

Wäre lustig wenn sie unsere Gläubiger ausbooten mit einem besseren Angebot!
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

Steinhoff gehört zu 100$ den Aktionären

3
23.01.23 19:55
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das Unternehmen mit all seinen Assets und Schulden behalten die Aktionäre sehr gern :-))

und enteignen muss man erstmal lernen bevor man loslegt ;-)
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

100% gefällt mir besser :-)

2
23.01.23 19:56
Steinhoff Informationsforum rübi
rübi:

Black Rock

 
23.01.23 21:09
Und Vanguard werden alles regeln.
Sie haben eine extreme Finanzkraft.
Warum solle sie zuschauen,
wo sie doch schon involviert sind .
Nur diese Finanz Macht kann
der Gläubiger Mafia Paroli  bieten.
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#SDK gibt Gas!

13
23.01.23 21:14
Dr. Marc Liebscher von der SDK im Interview im ARD.
Fülle mich super vertreten vom SDK!

LG Sam

youtu.be/jze4oA9clQ4
Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Man kann den SDK

4
23.01.23 21:30
Beim Video speziell unterstützen, durch Spenden, genannt "super thanks"

Hab Mal den Start gemacht.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Über 2000 Aufrufe an einem Tag

8
23.01.23 21:51
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

das

6
23.01.23 21:57
Thema wird öffentlich, insbesondere medial aufgeheizt, sehr gut für uns)
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Höllie

3
23.01.23 21:58
Sehr gut, Informationen darüber weiterhin verteilen und dann werden wir die notwendige Bündelung schon schaffen.
Steinhoff Informationsforum HaJaLuElLi
HaJaLuElLi:

Blauweiss

 
23.01.23 22:02
Und wenn, wenn ich in Rente gehe ist das Unternehmen hoffentlich wirklich die 200mrd Wert :p
Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Eigentlich

19
23.01.23 22:04
ein Irrsinn. Es gibt immer noch keine Longversion und man lässt uns weiterhin warten. Ich hatte die IR letzte Woche gebeten, dass das Management doch zumindest Informationen über die bisher angedachten Varianten / Szenarien veröffentlichen sollten. Dies entspräche dem Mindestmaß an Transparenz und Fairness.
Keine Antwort.

Ich hoffe, dass der Ansatz, die NV CPU auflösen zu können, tatsächlich eine Variante ist. Denn dadurch könnte die Absicherung der Gläubiger gebrochen werden. Das wäre doch geil, oder?  
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Wenn ich so lese

4
23.01.23 22:23
Anteile vom Steinhoff 1Mio Aktien,
Wenn hier 500 Privatanleger so ein Anzahl besitzen,
Würde SDK uns sehrgut vertreten.
Ich hab mir was ins depo gelegt.
Ich glaube es wird auch unsere einzige Chance als Aktionär,halt stop zum Management!
Ihr vertritt uns haltet euch dran,sonnst seid ihr raus!.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Wenn Ldp jetzt rauslassen würde

 
23.01.23 22:28
20% für.Aktionäre sind 32cent/stk
steht der Kurs morgen 32cent!.
Und das ist wohl nicht gewünscht.
soviel ist Sicher!.
Also soll Kurs niedrig bleiben,zum Nachteil der Aktionäre.

Seite: Übersicht ... 2619  2620  2622  2623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--