Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2606  2607  2609  2610  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.358.280 / Heute: 7.553
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Ms100Prozent

2
21.01.23 22:53
Oder siehe Trevo und Hamilton ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@dare81

 
21.01.23 23:09
Niemand sagt, dass diese Anleihe nur für Aktionäre interessant wäre. Natürlich ist das Spektrum an Interessenten  breit gefächert und solch eine Anleihe, wäre für viele interessant.

Es wäre zumindest ein Weg den man gehen könnte.

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

NV CPU

17
21.01.23 23:16
@Dirty: Wenn Du das Konstrukt zu Fall bringst, bekommst Du von allen Steinhoff-Aktionären einen ausgegeben, ein Leben lang.

Auf alle Fälle ist Dein Ansatz höchst Interessant und Du solltest Deine Überlegungen auf alle Fälle auch dem SdK vorlegen. Die sollten da doch jemanden sitzen haben oder kennen der das mal intensiv untersucht und  die Möglichkeiten auslotet. Steinhoff bzw. die Gläubiger darüber an den Eiern zu kriegen wäre perfekt.  
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

man kann die staatsanwaltschaft oldenburg fragen

4
21.01.23 23:33
ob die sich noch einmal mit steinhoff beschaeftigen wollen!

waere doch eine nette schlagzeile in den medien...'staatsanwaltschaft oldenburg nimmt erneut ermittlungen gegen steinhoff auf wg. des verdachts der ...blablabla'
Steinhoff Informationsforum derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Ms100

 
22.01.23 00:16
Du sagst es, bla bla bla
Verdacht auf was?
Verdacht auf Insolvenzverschleppung?
Verdacht auf Unterbreitung eines vermeintlich unvorteilhaften Vorschlags?
Was davon ist strafrechtlich verfolgbar und relevant?

Ich habe meine Anteile ebenfalls an sdk gemeldet und je nachdem was bis zur hv bekannt wird, werde ich auch meine stimmrechte übertragen


Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Schaden

11
22.01.23 02:12
Also ich denke allein durch diesen halbgaren nebulösen Vorschlag wurde am 15.12. soviel Panik erzeugt, dass sich viele Kleinanleger mit teils erheblichen Verlusten von ihren Shares getrennt haben.  Hier ist natürlich ein großer Schaden entstanden. Viele andere sitzen jetzt auf hohen Buchverlusten. Dazu kommt erschwerend, dass sich Steinhoff bis zum heutigen Tag immer noch nicht bequemt hat, Licht ins Dunkel zu bringen. All das könnte strafrechtlich durchaus noch relevant werden. Die behandeln uns Aktionäre wirklich wie dumme Schulbuben. Ich traue es denen inzwischen sogar zu, uns die Details zu ihrem supertollen Vorschlag erst in der HV zu erläutern. Bei Steinhoff wundert mich schon lange nichts mehr.  
Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

Vorschlag

11
22.01.23 03:27
Jedes Management, das für die Aktionäre agiert, hätte, wenn es ein guter Vorschlag gewesen wäre, nach dem 80% Einbruch eine weitere EQS hinterhergeschoben, in der versichert wird, dass 1) der Vorschlag werthaltig ist und man sich etwas gedulden soll bis zur Vollversion oder 2) neben dem Vorschlag auch noch an XYZ gearbeitet wird


Auch ist es abartig, dass keine finale deadline für die Zustimmung gegeben wurde. Jetzt herrscht Unsicherheit und man weiss nicht, ob und wann was kommt.

Dies ist besonders destruktiv, da hier nirgendwo eine Alternativhandlung ersichtlich ist.

Sprich: Was, wenn der Vorschlag nicht von den 80% abgesegnet wird?

Auch ich werde meine Anteile an die SDK abgeben. Hoffentlich kommt auch eine TOP mit der Absetzung des Managements.

Hierbei geht es nicht nur um die Kommunikation und den Vorschlag, sondern auch um die letzte Pepco-Shareveräußerung.

Es wird nicht explizit dargelegt, für welche Schulden das Geld verwendet wird.

Sollte es nicht für den Vorschlag verwendet werden, warum dann dieser Firesale?
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Dirty &Red Wood

5
22.01.23 07:00
Ob die NV CPU angreifbar ist, ob eine Wandelanleihe praktikabel sein kann ?

Die Wirtschaftswoche schrieb vor paar Tagen :

" Allein in den Jahren 2020 und 2021 hat Steinhoff für externe Hilfe rund 115 Millionen Euro ausgegeben. Für die Führungskräfte von Mattress wurde sogar ein Bonuspool von umgerechnet rund 120 Millionen Euro aufgelegt. Das Geld floss auch ohne Börsengang. Allein der Vorstandschef kassierte etwa 35 Millionen Euro, geht aus Börsenunterlagen hervor.  "

Mir stellt sich die Frage, warum kommen die teuren Berater und das Management nicht auf solche Ideen ? Ich befürchte, man WILL sich nicht mit den Gläubigern anlegen, sie keinesfalls unter Druck setzen. Haben wir, hat der SdK Möglichkeiten, um Steinhoff zu diesen und anderen Alternativen zur Rechenschaft veranlassen zu können ?

Frage : Nehmt ihr persönlich an der HV teil ?

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist eben nur die halbe Wahrheit.

 
22.01.23 07:12
Wieso kapiert ihr das nicht?Man arrangiert sich mit den Gläubigern, um diese hohen Gehälter zu kassieren.Das ist ein Deal von dem Beide profitieren.Das es gesamtwirtschaftlich gesehen schlecht ist, interessiert diese Typen nicht.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Testierte Bilanz nächste Woche

3
22.01.23 07:44
mit tiefrotem Eigenkapital in Mrd Höhe, irgendwann wann dann HV mit Wahl Option 1 sofortiger Totalverlust oder Option 2 mit 20% und 10% Zinsen also Totalverlust in 3-5 Jahren !

Mehrere 100 Mios für Anwälte und Berater. Das MF Management bekommt auch ein Vermögen, obwohl der IPO nicht kam.

Was sich der Vorstand plus AR bei dieser Restrukturierung gedacht hat bleibt Ihr Geheimnis.

Völliger Schwachsinn alles und dazu die Deutschen Kleinanleger belogen und verarscht, sind den Südamerikanischen Management scheiss egal natürlich. Aber Hauptsache in Deutschland gelistet.  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Südafrikanischem Management

 
22.01.23 07:46
Natürlich  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

So wie der Staat sich heute

 
22.01.23 07:49
der Steuerzahlereinnahmen bemächtigt hat, so haben die Gläubiger und die Vorstände sich der Gewinne der Firmen bemächtigt.Das gilt nicht überall.Als Gegenbeispiel habe ich ja konservative Dividendenzahler genannt.
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Zahlen am Freitag

 
22.01.23 08:55
So denke ich auch es werden tief rote Zahlen um uns wieder zu täuschen So dass wir mit jedem Angebot zufrieden geben sollen  !!
Klar werden die Zahlen schei..e mit 10% Zinsen!!!!

Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

H7... südamerikanisch?

4
22.01.23 09:14
Krieg dich mal wieder ein. So früh am Morgen so viel Blödsinn ... sei doch froh dass du keine Steinhoff-Aktien hast.
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Steinhoff

7
22.01.23 09:37
Es tut sehr gut hier im Forum solch exellenten
Kenner der Materie zu haben. Egal was Steinhoff uns noch erzählt bzw. nicht erzählt, Sie wissen jetzt was auf sie zukommen könnte.
Die SDK, die BaFIN die vielen Kleinanleger
alle werden Steinhoff nicht so einfach davon kommen lassen und das weiß der Vorstand und die Gläubiger jetzt . Meine Erfahrungen aus der
Vergangenheit mit solchen Strolchen, lässt uns
nur eine Möglichkeit diesen Herrschaften das Handwerk zu legen , ist die Beantragung
der Insolvenz nach NL Recht . Die Auswirkungen der NL Insolvenzordnung kennen die Herrschaften sehr genau und das scheuen sie ……wie der Teufel…, dass Weihwasser.
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Steinmätzchen

4
22.01.23 09:41
Was da im Hintergrund läuft und gelaufen ist und warum das Management hier augenscheinlich nicht mehr unternommen hat, weiß nur das Management. Man könnte ja Fragen einbringen die dann auf der HV beantwortet werden müssen.

Ich werde nicht persönlich auf die HV gehen. Aber wenn möglich online zuschauen.
Ich denke, es ist am Besten ,wenn der Vertreter von der SdK für uns spricht.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Red Wood Fragen HV

 
22.01.23 09:43
Wenn Du den Herrschaften noch 1 Wort glaubst..........=))
Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#65257 - wulf beschrieb dies in einem seiner video

5
22.01.23 10:12
"Was davon ist strafrechtlich verfolgbar und relevant?"

wulf ist ra+notar. von daher ist er fuer mich als fachmann glaubwuerdig.

er erwaehnte mehrere moeglichkeiten die er fuer strafrelevant hielt. u.a. noetigung!

"Nötigung bezeichnet allgemein eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht."

die drohung wurde am 15.12.22 von steinhoff ausgesprochen. sinngemaess mit den worten 'friss oder stirb'!
Steinhoff Informationsforum Horst_Reibach
Horst_Reibach:

Korruption

4
22.01.23 10:32
darf kein Vorschub geleistet werden. Von daher macht es durchaus Sinn über die SdK zu bündeln.
Der Mitgliedsbeitrag dafür ist jedenfalls vernachlässigbar.

Meine Stimmrechtsanteile werde ich jedenfalls an die SdK übertragen. Einmeldung ist bereits erfogt.
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@H7

2
22.01.23 10:39
Glauben heißt nix wissen und im Moment wissen wir gar nix, aber auf eventuelle Reaktionen und Antworten, die von den Herren auf der HV getätigt werden, kann man sie eventuell wenn es zu einem Prozess kommt festnageln.

Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Dirty

2
22.01.23 10:41
Sendest deine HV-Fragenvorschläge an die SdK? Wäre nicht verkehrt.
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

Glaubt ihr wirklich

 
22.01.23 10:46
Einen milliardenkonzern wie steinhoff von seinen vorhaben abbringen zu können ? 🤣
Ihr seit sowas von realitätsfern
Die Anwälte von steinhoff  werden euch auslachen
😃
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65198

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Dirty

 
22.01.23 10:59
spar Dir den Schwachsinn das Kind ist längst in den Brunnen gefallen und kommt nicht mehr raus ! 99% hier verstehen Deine posts eh nicht. Und das Du nur die 1 Aktie im Depo hast und Dich noch mit dem Toten Gaul intensiv beschäftigst spricht auch nicht für Dich.  
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Andreas

3
22.01.23 11:02
Ich denke das sie keine Ahnung von den Aktien
haben , denn ansonsten würden sie sowas nicht schreiben. Wenn Massiv gelogen und die Unwahrheiten von einem Vorstand eines an der Börse gelisteten Unternehmens und Adhoc
Pflichtige Meldungen nicht erfolgen und zum
Nachteil der Aktionäre ist , dann gibt es 100% Möglichkeiten diesen Vorstand zu verklagen, auch wenn sie es hier falsch darstellen.

Seite: Übersicht ... 2606  2607  2609  2610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--