Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2605  2606  2608  2609  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 44.630.963 / Heute: 29.863
Steinhoff Int. Hol. 0,0151 € +1,34% Perf. seit Threadbeginn:   -87,74%

Steinhoff Informationsforum WulfBley
WulfBley:

Red Wood: Tolle Idee

4
21.01.23 11:27
Danke für deinen Beitrag und dein Engagement. Ich werde deinen Brief in meinem nächsten Video verlesen, wenn du einverstanden bist. Wenn nicht, gib mir bitte Nachricht.....
Steinhoff Informationsforum Carlo1948
Carlo1948:

SDK

6
21.01.23 11:37
Jungs ich bin richtig stolz auf euch, wir schaffen das.
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

.

21.01.23 11:37
weiß jemand wohin man den Stimmrechtsübertrag senden muss, wenn man die Stücke bei Interactive Brokers liegen hat ?
Und bekommt man irgendwie eine Bestätigung seitens des Broker ?
Steinhoff Informationsforum Fred_1957
Fred_1957:

Ziesetzung/Strategie der Gläubiger

21.01.23 11:39
Im internationalen Insolvenzecht gilt grundsätzlich:
Für die Dauer des Verfahrens werden keine Zinsen an Gläubiger gezahlt.
An anderer Stelle wurde angenommen, dass sich ein solches Verfahren für Steinfoff über Jahre hinziehen könnte.
In dieser Zeit ist das Kapital der Gläubiger gebunden/nicht verfügbar.

Meine Einschätzung hieraus ist, dass die Gläubiger alles daransetzen werden eine Insolvenz zu vermeiden.

Was könnte also hier von Seiten des SDK für eine Strategie sinnvoll sein die derzeitige Bedrohung (Erpressung) umzudrehen?

Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@WulfBley

2
21.01.23 11:40
Es wäre super, wenn Du meinen Beitrag über Deinen Kanal in einer Dir passenden Art und Weise verwertest und veröffentlichst. Es ist ja in unser aller Interesse alle Möglichkeiten auszuschöpfen und uns mit allen Mitteln zu wehren.

Danke Dir.  
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Naja noch benötigen wir jede Stimme

21.01.23 11:48
>10% benötigen wir mindestens.

Tagesordnungspkt neu:

Delisting abwenden!
Management entlassen!
Schulden Umfinanzierung!
Gläubigerzinsen senken!
Steinhoff Informationsforum Fred_1957
Fred_1957:

Ziesetzung/Strategie der Gläubiger

21.01.23 11:53
Vielleicht noch ein ergänzender Hinweis zum Betreff

Das es bisher, trotz in den Bilanzen der vergangenen Jahre ausgewiesenen Überschuldung, nicht zur Insolvenz gekommen ist, ist nur dann möglich, wenn aus der Summe der Gläubiger ein Forderungsverzicht vorliegt, der im Umfang die Überschuldung aufhebt.

Eine weitere, aber sehr, sehr  unwahrscheinliche Alternative, ist eine Patronatserklärung eines "White Knight", der immer wieder mal durch das Forum geritten ist.

Steinhoff Informationsforum Hagüwa
Hagüwa:

SdK

4
21.01.23 11:54
Für den Newsletter angemeldet, Aktienanzahl mitgeteilt, Mitglied geworden, SdK-Mitgliedschaft ist umgehend bestätigt worden. Ich denke, viel mehr kann ich z.Z. nicht machen. Ich hoffe, der SdK-Kapitän wird uns gut durch die stürmische See manövrieren.
Steinhoff Informationsforum Rayo
Rayo:

TrufflePicker

3
21.01.23 11:58
Du hattest gestern geschrieben das du zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag auch eine Spende an die SDK getätigt hast. Wäre es nicht sinnvoll wenn die SDK ein offizielles Spendenkonto für die Mitglieder einrichtet wo jeder zusätzlich zum Jahresbeitrag und natürlich nur auf freiwilliger Basis einen Beitrag nach eigenem ermessen spendet? Das Geld auf dem Spendenkonto soll dann für Anwälte, externe Berater, Gutachter etc verwendet wenden.
Steinhoff Informationsforum Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Die Aktionäre

3
21.01.23 12:00
können ihre Lage nur verbessern wenn sie ihre Interessen bündeln.
Deswegen bin ich soeben SdK Mitglied geworden. Alle bisherigen Vorschläge der SDK finde ich richtig und habe diese bereits umgesetzt.
Steinhoff Informationsforum C.Killer
C.Killer:

Frage zur SDK

21.01.23 12:02
Ich bin jetzt Mitglied geworden und habe die Aktienanzahl genannt. Laut Newsletter brqucht man die Stimmrechte aber erst abtreten wenns soweit ist oder? Muss man jetzt sonst noch was machen?
Steinhoff Informationsforum Steinbeule
Steinbeule:

SdK Mitglied und Ankläger bin ich

2
21.01.23 12:04
Meine Wünsche:

Chronologie der Ereignisse
Kurzer Rückblick/Zusammenfassung
Verhalten der Gläubiger: SA/Slinger beginnend
(Adhoc,EQS,Unternehmensmeldungen,HV,Xetra,Medien,etc.)

Wichtig ist auf der Zeitachse alles richtig einzusortieren.
Ein Genuss für Puzzlefans ein Horror für mich ;-)

Wenn die Aufstellung halbwegs vollständig ist sollte es als Arbeitsgrundlage den Medien zur Verfügung gestellt werden.
Das hilft so manch eine Hemmschwelle bei den Medien zu überwinden. ;-)

Die Medien können hier der weitaus stärkste Verbündete werden.

Nicht nur Bild , ntv, Handelsblatt,wiwo,etc.

Öffentlich rechtliche Investigativformate.

Der Name Steinhoff ist in Deutschland definitiv ein Begriff mit welchem

jeder in der Finanz-,Wirschafts- und Rechtswissenschaftswelt etwas anfangen kann.

In der Medienwelt natürlich auch, ist ja deren Brot und Buttergeschäft Schlagzeilen zu produzieren.

Schaffen wir das dann werden die Gläubiger ein "großzügiges" Angebot machen.

Wird natürlich abgelehnt.

WIR wollen die Holding komplett und IHR werdet als lästiger Ballast refinaziert entsorgt.

"Friss oder Stirb" liebe Hedgefonds :-))

Zum Kurs der Aktie:
Es sind und werden viele Trader hier unterwegs sein.
Viele news und Diskusionen wird es in den nächsten Tagen und Wochen geben.
Entsprechend werden hier einige Volativität erzeugen

Die SdK Zahlen sind immer unte Vorbehalt zu sehen, sofern sie sichtbar gemacht werden.
Bei all den "gefakten" e-mail accounts und vor dem Hintergrund des Sozialverhaltens
Dieser fake people und Anderer, sind Umfragen entsprechend mit Vorsicht zu betrachten.
Rund um den Record Day wird auch etwas los sein.
Steinhoff Informationsforum sthAT
sthAT:

Wie Aktienzahl mitteilen?

21.01.23 12:06
Hallo Leidensgenossen!
Ich bin auch sein 2017 als Steinhoff Aktionär und Mitleser hier im Forum tätig.
Habe mich bei der SDK schon letzte Woche angemeldet und  die Formulare für die Stimmrechte abgeschickt.
Ich finde aber kein Formular auf der sdk Webseite wo man seine Aktienzahl mitteilen kann. Wie habt ihr das gemacht? Einfach per Email an SDK abschicken reicht?
Steinhoff Informationsforum C.Killer
C.Killer:

SDK

21.01.23 12:11
www.sdk.org/stimmrechtserfassung
Rayo:

TrufflePicker

4
21.01.23 12:11
Ergänzung zum SDK Steinhoff Spendenkonto. Natürlich sollten Spenden nicht nur für Mitglieder möglich sein, sondern für jeden auf der Welt der sich dieser Sache anschließen möchte ;)
Steinhoff Informationsforum robert980
robert980:

Bitteschön

21.01.23 12:12
Hier gibt es die angekündigte Stimmenrechtserfassung für Steinhoff beim SDK

sdk.org/stimmrechtserfassung

Bzw.

seu1.cleverreach.com/f/63871-231414/

Steinhoff Informationsforum sthAT
sthAT:

Super, danke C. Killer

21.01.23 12:13
Steinhoff Informationsforum Mr. Sinister
Mr. Sinister:

sthAT

21.01.23 12:15
Sdk homepage - Leistungen- Klage erfahren- Steinhoff-newsletter-  runterscrollen
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Rayo

2
21.01.23 12:16
Das mit dem Steinhoff-Spendenkonto, ich gerne am Montag mit SdK abklären.
Oder hat jemand schon etwas konkretes von SdK (IBAN usw)?
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Mitgliedsnummer

21.01.23 12:20
Als ich Mitglied geworden bin, waren die noch unter Mitgliedsnummer 7000.

Bei welcher Mitgliedsnummer sind wir jetzt?
Rayo:

Mia2009

21.01.23 12:29
Danke dir für deinBemühen. Ich denke es würde auf jeden Fall Sinn machen und jeder Euro zählt bzw. hilft. Es sollte natürlich auch darauf hingewiesen werden dass das Geld auf diesem Konto ausschließlich für den Steinhoff Fall verwendet wird.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Ich

21.01.23 12:32
habe 109980
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

SdK Stimmrechtserfassung

20
21.01.23 12:34
Ich habe heute eine mittlere, achtstellige Summe an Stimmrechten dem Sdk übertragen. Eine mittelmäßige, achtstellige Summe an Simmrechten kommt von Bekanntenvon mir in den nächsten Tagen noch dazu.

Wenn ich hier den meisten Forumsteilnehmern glauben kann ( und das tue ich ), würden wir Anfang der kommenden Woche auf jeden Fall schon im neunstelligen Bereich ! der abgegebenen Stimmrechten liegen. Ob der SdK das jetzt mitteilen darf ( kann ), oder halt auch nicht..

Das ist dann aber nun einmal unwiderruflich Fakt!!!!

Ist doch halt schon einmal ein guter Anfang für uns Aktionäre...

Wer sich hier nicht wehrt, hat eh schon verloren ...

Steinhoff Informationsforum gustaff
gustaff:

sharechat

21.01.23 12:40
Ich habe mich heute morgen bei sharechat angemeldet, die Validierungs-Emails kommen jedoch nicht an - auch nicht nach mehrmaligen Versuchen. Ich wollte folgenden Beitrag einstellen. Vielleicht kann das jemand übernehmen, der dort bereits registriert ist.

Greetings from Germany. SdK is doing the first step to pooling the shares. There is a query about how many shares are held by individuals who potentially want to be represented by the SdK:
www.sdk.org/stimmrechtserfassung

There are two entry fields. The first is self-explanatory, the German naming of the second reads as following: “How many shares in Steinhoff International Holdings NV do you hold?*”

After the entry you will receive an email requesting a confirmation. The German text reads as following:

“Dear Ms/Mr,
Please confirm by clicking here that you are a shareholder of Steinhoff International Holdings NV and that you have truthfully informed us of the number of shares you hold.
If you have received this e-mail by mistake, please simply delete it. Your data will then be deleted.
Yours sincerely,
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.“

For the confirmation, you have to click on the German word “hier”. That’s it.

This is only the first step to pooling the shares. In advance of the AGM, it will be necessary to officially transfer the voting rights. For this purpose, a confirmation from the bank is required. The SdK will announce the exact procedure in due time.
Steinhoff Informationsforum TrufflePicker
TrufflePicker:

Spenden für die SdK-Initiative Steinhoff

6
21.01.23 12:51
Ich habe heute bereits die SdK angeschrieben, wie man für ein bestimmtes Vorhaben (hier Einbezug externer Berater für den Fall Steinhoff) mit Spenden unterstützen kann. Der SdK scheint kein gemeinnütziger Verein zu sein, weshalb auch kein Spendenkonto veröffentlicht ist. Einfach nur auf deren Bankkonto für Mitgliedsbeiträge überweisen wäre daher wenig zielführend. Es wird auch keine Spendennachweise und kein Absetzen von der Steuer geben und den Wunsch eines Mitforisten hier dann die Spendenquittungen zu publizieren zeigt wes Geistes Kind derjenige ist. Wenn ich hier schonmal Anlass gegeben haben sollte, dass man meinen Worten nicht trauen kann, tut mir das leid. Aber generell ist Misstrauen unter den Foristen dem gemeinsamen Ziel nicht zuträglich.

Der sinnvollste Weg für die Spenden, wäre tatsächlich das Anlegen eines speziellen Kontos oder eines einheitlichen Verwendungszweckes durch die SdK. Ich melde mich, wenn ich Feedback habe.

Seite: Übersicht ... 2605  2606  2608  2609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 83.401 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor_10 01:22
317 358.609 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KK2019 27.03.23 06:04
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--