Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2605  2606  2608  2609  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 80.242.442 / Heute: 12.371
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +36,61%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,57%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +33,24%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,90%

Durchhaltend.:

Doppelpost

21.01.23 16:32
Jemand nen Tip wie man das vermeidet?
Bewerten
Red Wood:

@Durchhaltend

8
21.01.23 16:36
"Wollte damit nur  sagen, das sich die 80% sehr unfair anfühlen,  aber  diese gehöhren ja keinem allein sonden  müssen auch auf 160 Gläubiger  aufgeteilt werden."

Natürlich ist es unfair, das wir für 3 Jahre Aufschub 80% Eigentum verschenken sollen. Vor allem wenn man bedenkt, das die Gläubiger ja auch noch 3 Milliarden Euro Zinsen in den 3 Jahren verdienen.

Bis jetzt gehören diese 80% ja noch uns und ob die 80% später mal einem Gläubiger oder 160 gehören, spielt jetzt keine Rolle für uns. Ob 1 Dieb oder 160 es bleibt Betrug in meinen Augen.
Bewerten
>8x bewertet
Josemir:

Frage at all

21.01.23 16:37
Am recorddate bin ich im Urlaub bis 23.02. Wie lange kann man nach dem 16.02. noch die Stimmrechte übertragen, damit es zeitlich noch klappt? Oder sollte man Jetzt schon die Bestätigung der Bank für den 16. beantragen, damit man keine Zeit verliert?
Bewerten
bolino:

Keine Angst dagegen zu Stimmen

3
21.01.23 16:39
Eine Ablehnung von Steinhoffs Vorschlag, hat nicht zu Folge am Ende nichts zubekommen, dann bekommt jeder Natürlich was die Mehrheit bekommt. In unseren Fall 20% vom Nix ;-) Also bitte zusammen halten ! Und es scheint das die SdK der beste Weg dafür ist.

Meine Meinung

Hat jemand die Jungs von Reddit schon aufmerksam gemacht ?  
Bewerten
>3x bewertet
bolino:

@Durchhaltend

21.01.23 16:41
Erst Vorschau anklicken dann Einfügen klicken

Grüße
Bewerten
>1x bewertet
Ms100Prozent:

#65229 - ja, gar nichts posten!

21.01.23 16:44
"Jemand nen Tip wie man das vermeidet?"
Bewerten
>1x bewertet

21.01.23 16:45
Danke
Bewerten
Anzeige: Jetzt zugreifen...

Der neue Uran-Player im Athabasca-Becken
gewinnnichtve.:

neues Video von DEOL

3
21.01.23 17:01
Bewerten
>3x bewertet
Coppi:

Kann natürlich auch sein,

2
21.01.23 17:11
dass die Gläubiger uns gerne rauskicken wollen und es organisiert auf den Vorschlag rausläuft, also nix 80/20. Wenn wir dabei noch behilflich sind, nehmen die das gerne. Mir scheint, hier wird zu unseren Ungunsten ein no win Szenario aufgestellt. Vertrauen ist verspielt jedenfalls.  
Bewerten
>2x bewertet
Steinigrad:

Untergang zum x-(letz-)ten mal...

2
21.01.23 17:57
...ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie oft hier schon Götterdämmerung war. Egal, neben einer Menge Unterhaltung über die Jahre, habe ich hier viel gelernt. Mit Börsenfreude und Leid umgehen, dass nicht alles was klar erscheint auch logisch ist... bla bla bla
Zum Ernst des „Krokodilbrunnen“ mit den tanzenden Kindern: Meine Stimmanteile (immerhin noch von zwei voll aufgefüllten himmelsstürmenden Armeen ;-)) habe ich dem SdK übertragen!
Damit gebe ich den (ernsthaft) Investierten hier Respekt und Unterstützung zurück!!
Abgeschrieben sind meine „Anteile“ schon lange. Nicht mit traden und großen Börsenwissen, sondern u.a. mit den wundervollen, sinnfreien Verdienstmöglichkeiten unserer „Gutmenschen-Republik“ und dementsprechenden Beton-Wohn-Investments für Zugereiste ;-)
Zum Schluss: Meine verbleibenden Anteile lasse ich einfach liegen. Ein Kaufangebot von SNH interessiert mich nicht mehr. Zumindest nicht für den (Durchschnitts-)Preis, den ich hier noch erwarte. Was auch immer der (nicht handelbare) IBEX-Anteil bringt, ist mir genauso egal. Ausbuchung, Insolvenz etc. = entlockt mir keine Gefühlsregung mehr...
@Squideye: Danke für deine (nicht immer leicht zu ertragenden) Beiträge. Sie haben aber inhaltlich dazu beigetragen, dass hier - bei mir - „nur“ zwei Armeen und nicht zwanzig untergehen!
@Dirty Jack: Danke für deine Expertise und Respekt! Du konntest leider auch mit deiner unglaublichen Sach- und Fachkenntnis, nicht diese „Ungunst der Umstände“ voraussagen... Is aber nich schlimm ;-)
So, jetzt sperrt mich hier lebenslang... GmU
Bewerten
>2x bewertet
silverfreaky:

Das Wort Basher in seinem

2
21.01.23 17:59
Video kriegt er wohl nicht los.Die Fehleinschätzung des Managments, die er jetzt selbst zugibt, hat mit Bashing nichts zu tun.Ich habe das vor 4 Jahren geschrieben und wurde unzählige Male gesperrt.Hier sollte DEOL schon mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben.Das Gesamtbild das ich damals schon klar erkannte, wollte oder konnte er nicht Sehen.Dabei lagen die ganzen Indizien schon damals auf dem Tisch.
Bewerten
>2x bewertet
7
21.01.23 18:03

"Deswegen eigene Punkte auf die HV bringen zur Abstimmung oder eine außerordentliche HV einberufen !
Die SdK muss hier alles erdenkliche machen organisieren !"

Da bin ich ganz bei dir.

Zuvor braucht es aber unabdingbar zwei Dinge:

A, Rechtzeitig und von jedem auch noch so unenschlossenen/bequemen Kleinaktonär gemeldete Aktien damit die erforderliche Stimmenpower zusammen kommt.

B, Zusätzlich noch die Anmeldung der eigenen Person bei der SdK damit genug ökonomischhes Potenziel zusammenkommt um Experten wie Anwälte, Wirtschaftsprüfer... beauftragen zu können.

Bewerten
>7x bewertet

codo33:

Mion

21.01.23 18:09
Da sollten wir unbedingt dran bleiben
Das man in den Niederlanden die Insolvenz 1,5 Jahre aufschieben kann
Das wäre gut für alle Aktionäre
Ich denke nicht das die Gläubiger so viele Aktien haben
dürfen jetzt eh keine  kaufen
Wenn so viele Stimmen wie Möglich bündeln
Bewerten
>1x bewertet
horst10:

Ich habe ebenfalls meine 1,8 Millionen Anteile

21.01.23 18:11
der SDK gemeldet. Ich denke inzwischen wurden bestimmt 100 Millionen der SDK gemeldet.
Bewerten
>1x bewertet
hamido:

Blöde frage...

21.01.23 18:21
Wenn ich meine Aktien am 15.12.22 gekauft habe dürfte ich mich dann auch der SDK anschließen?
Bewerten
kokdn:

HAMIDO

3
21.01.23 18:22
Es ist belanglos wann du die Aktien gekauft hast.
Bewerten
>3x bewertet
hamido:

@KOKDN

21.01.23 18:24
Danke für die Info ;-)
Bewerten
Red Wood:

Klarstellung zu Anleihe

12
21.01.23 22:02
In einem Punkt muss ich DEOL recht geben, dass die Steinhoff-Aktionäre durch eine Anleihe keine große Summe aufbringen würden. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Aktionäre unterschiedlich gut betucht sind, so würde ich schätzen, dass bei 30K Steinhoff-Aktionären wohl nur eine Summe zwischen 20-50 Millionen Euro zusammen kommen würde. Dies wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein(hoff)...

Aber: Eine solche Anleihe, ist und war nie exklusiv nur für die Aktionäre von Steinhoff gedacht! Wäre dann auch Sinnlos! Hier sollte man nicht kurzsichtig sein und nur auf die Summe der Steinhoff-Aktionäre schauen, sondern das große Ganze betrachten! Im letzten Jahr haben viele große Unternehmen Anleihen rausgebracht und fahren damit besser, als wenn sie sich das Geld von  Banken oder unseren Gläubigern und deren Kollegen geliehen hätten

In der jetzigen Finanzsituation gehen viele Unternehmen den Weg sich Kapital über Anleihen zu besorgen. Warum machen sie das und holen sich nicht einfach einen Kredit bei einer Bank oder einem Investor?

Schauen wir uns das doch mal an:

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>12x bewertet

dare81:

Rewood

3
21.01.23 22:41
Wer sagt das diese Anleihe nur Aktionäre kaufen würden, hier ist doch ein Denkfehler. Würde bestimmt auch andere Interessenten geben bei 6% Zinsen und Kleinvieh macht auch Mist wenn so nur 1-2mrd umgeschuldet werden könnten wäre dies ein Anfang, es nicht zu versuchen müssen die sich vorwerfen lassen! Gekostet hätte es auf jeden Fall nichts:-)
Bewerten
>3x bewertet
Ms100Prozent:

#65248 - bei steinhoff wurde viel mit

4
21.01.23 22:50
einer heissen nadel gestrickt. ob das gesamte zusammen gebastelte konstrukt einer neutralen ueberpruefung standhaelt muesste ein sanierer untersuchen.

vielleicht ist das ja der koenigsweg fuer die aktionaere.

- insolvenzantrag in nl stellen
- insolvenzantrag wird abgelehnt, da steinhoff ueber genuegend unternehmenswerte verfuegt
- sanierung wird per gericht beschlossen
- alle karten muessen auf den tisch
- ueberpruefung aller geschlossenen vertraege/vereinbarungen mit den glaeubigern...
- evtl. werden massive rechtsbrueche entdeckt und als null und nichtig erklaert
- u.s.w.

ergebnis...steinhoff schuldet den glaeubigern keine €10mrd und 10% verzinsung sind nicht gerechtfertigt?!

in der zwischenzeit wachsen die toechter weiter 2 stellig und schwupps, die vernoegenswerte von steinhoff uebersteigen bei weitem die schulden. und wieder schwupps...steinhoff zahlt die schulden aus der "portokasse" und ist saniert. kurs steht auf deutlich >> €1!

ach, das leben kann so schoen einfach sein, wenn man will, oder?!
Bewerten
>4x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 2605  2606  2608  2609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.159 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 20.07.25 22:50
318 361.303 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 12.06.25 09:42
4 202 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 13.05.25 20:52
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39