Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2586  2587  2589  2590  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.703.959 / Heute: 14.791
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

So langsam Rampe

 
19.01.23 12:52
klassisch gesteuert....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

C Broker

 
19.01.23 13:11
Hoffentlich gehts bei der Rampe nicht bergab  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Welche Aussage

 
19.01.23 13:13
gab es denn von Louis zu der Anzahl der Kleinaktionäre.?
Ist doch mal gesagt worden oder ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64679

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

jetzt kommen sie wieder raus gekrochen

3
19.01.23 13:27
die großen Influencer)))) ahaha.
Mein Guter du bist hier falsch. hier ist nicht Instagram)
Inso wird es nicht geben, das wurde schon bei Step 2 verkündet. Gläubiger verlieren seeeeeeehr viel wenn es zur inso kommen sollte, ergo werden sie sich mit Händen und Füßen gegen eine Inso wehren. Und all das wurde hier von mehreren Forumteilnehmern mehrmals umfangreich erläutern und mit Quellen belegt.
Manche kapieren es scheinbar nicht)
Steinhoff Informationsforum JimmyGemini
JimmyGemini:

Endlich eine Antwort vom VEB

8
19.01.23 13:28
"

Thank you for your message received in good order. In response to this, this written response is  

attached.



Restructuring at Steinhoff



Steinhoff International Holdings N.V. (Steinhoff) recently announced a restructuring (‘Dutch restructuring process’) in a press release. At the moment, much is still unclear about this, including the consequences for Steinhoff investors.



Steinhoff is expected to invite investors to an extraordinary shareholders' meeting in the near future. At that time, more information will also follow about the route proposed by Steinhoff.



As soon as more is clear, the VEB will devote attention to this restructuring and the consequences for investors on its website. Investors can then take this information into account in their own investment decisions.

Other than what is written here, we cannot report now.


Kind regards,

Ernesto  


Beleggersservice / Investors’ service

European Investors-VEB"
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

extraordinary shareholders' meeting

 
19.01.23 13:32
Müsste dann ja vor dem März sein.
Steinhoff Informationsforum Charly_Rayong
Charly_Rayong:

@watcherSG Profilbild und SdK

 
19.01.23 13:36
Zu dem Profilbild fällt mir nur ein: "Der Blitz soll dich beim ............ treffen"


Und toll, dass sich die SdK so reingehangen hat. So kenne ich sie aber auch schon seit Jahren. Meine Stimmen gehen natürlich an die SdK
Steinhoff Informationsforum Lanzerac Pinotage
Lanzerac Pino.:

veb

2
19.01.23 13:37
"Investors can then take this information into account in their own investment decisions. "

Mit anderen Worten: Wir geben Euch nen Paar kostenlose Tipps aber im großen und ganzen braucht Ihr mit uns nicht rechnen.  
Steinhoff Informationsforum Lapjeskat
Lapjeskat:

Jimmy Gemini: Endlich eine Antwort vom VEB

 
19.01.23 13:38
Anders als bei SdK gibt es bei VEB noch keine Aktivitaet um Anleger zu beten sich zu melden. Sie wollen erst abwarten was Steinhoff berichtet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64686

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Shoppinguin: extraordinary shareholders' meeting

 
19.01.23 13:44
yes, da sollte bald etwas kommen. Bin gespannt
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

Leute

2
19.01.23 13:45
Der südafrikanische Bankrottskrämer ist doch schon seit Jahren pleite.
Lasst Steinhoff in Frieden ruhn und ins Nirwana ziehn.
Es gibt doch ständig an der Börse neue Chancen, anstatt sich an dem Pleitegeier abzuarbeiten...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64689

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

lehna: Leute

3
19.01.23 13:50
dann ab mit Dir und suche neue Chancen an der Börse. War schön dich kennenzulernen  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Timur87 heute der Alleinunterhalter mit

 
19.01.23 13:50
allumfänglichem Wissen?
Schon mal daran gedacht, dass die Aktionäre alles bei einer Insolvenz verlieren?
Von daher werden die sich wohl eher mit Händen und Füßen gegen eine Insolvenz wehren und genau das ist wohl das Kalkül der Gläubiger.

Das mit dem "Manche kapieren es scheinbar nicht" könnte man von daher durchaus zurück geben.

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

Zunächst mal:

7
19.01.23 13:54
sollte es Anzeichen geben, dass ein Unternehmen Zahlungsunfähig ist, wird ein Antrag gestellt auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens.
Ab Datum des Antrags sind Finanztransaktionen jeglicher Art streng zu überwachen und mit äußerster Vorsicht zu tätigen bzw. gar einzufrieren unter Umständen, je nach Geschäftsart. Hierunter würden Ausschüttungen von Dividenden, Begleichungen von Verbindlichkeiten etc. fallen.
Wird dem Antrag entsprochen, wird ein Insolvenzverwalter einberufen, es wird eine Bestandsaufnahme gemacht und sich ein Überblick verschafft über die Ausgangssituation. Dann wird ein Sanierungsplan für den Zeitraum von 5 Jahren erstellt und darüber unter Umständen gerichtlich entschieden ob sich eine Sanierung lohnt. Bei Steinhoff steht das außer Frage, denn Steinhoff ist operativ sehr gut unterwegs, es besteht lediglich das Problem mit der Fälligkeit und fragwürdiger Zinsgestaltung. Hier wird also die Aufgabe des Insolvenzverwalters sein im Grunde genommen Step 3 zu erzwingen. Und hier hat er schon mehr Spielraum als Vorstände, denn u.U. kann Insolvenzverwalter auch ein Schuldenschnitt erzwingen mit Abschlag 25%-50%-75% je nach Fall. An der Stelle eine Frage an dich Influ: Glaubst du Gläubiger wollen auf 25-50-75% von Ihren 10 Mrd verzichten? Ich meine nicht. Es wird in ihrem Interesse sein lieber die volle 10 Mrd als Forderung zu behalten und dabei auf eine Laufzeitverlängerung einzugehen. Auch der Zinssatz kann vom Insolvenzverwalter in Frage gestellt werden, sogar rückwirkend, unter Umständen die zu viel berechneten Zinsen sogar zurück zu fordern und auch einen angemessenen Zinssatz für die Laufzeitverlängerung mit den Gläubigern festzulegen.

Nach Ablauf der 5 Jahre die für den Sanierungsplan i.d.R. vorgesehen sind, was würde passieren? Hier mal ein realistisches Szenario:

Insolvenzverwalter erzwingt Laufzeitverlängerung der 10 Mrd um 5 Jahre, mit angemessenem Zinssatz von 6-7% (schlimmstenfalls). Bereits dieses Jahr liefert allein Pepco 1 MRD EBIT, die 600-700 Mio Zinslast per anum scheinen zwar hoch, aber bei EBIT über 1 MRD ist sogar ein Jahresüberschuss von 300 Mio + übrig. Damit ist bereits eine sehr gute Basis geschaffen in den 5 Jahren der Sanierung die Schulden deutlich zu reduzieren zum einen (mindestens um 1,5-3 Mrd.) zum anderen hat Steinhoff weitere 5 Jahre Zeit zu expandieren, sich aufzuhübschen um zu refinanzieren nach Ablauf dieser 5 Jahre wenn die Gläubiger dann nicht verlängern wollen. Lange Rede kurzer Sinn, Steinhoff in ein Insolvenzverfahren laufen zu lassen würde sogar mehr nutzen und nicht wie die meisten "EXPERTEN" hier seit Jahren abtrünnig von Pleite schwärmen, schaden.

@Alsteck: Aktionäre verlieren alles, das ist klar. Aber glaubst du dass sie mehr verlieren als die Gläubiger? Wer mehr verliert dürfte dir klar sein. Ich als Aktionär verschmerze mein Verlust. Ob Glüubiger aber mit Abschlag von 25-50% von den 10 Mrd. besser klar kommen? hmmmm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64693

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

#64766 - es gab/gibt KEINEN vorschlag am 15.12.22!

 
19.01.23 13:55
der "vorschlag" war eine beschreibung von steinhoff, was steinhoff mit den glaeubigern bereits vereinbart hat und man dieses bis zur hv umsetzen wird/will.

steinhoff war aber so nett den aktionaeren mitzuteilen...friss oder stirb!
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Influ

 
19.01.23 13:59
du scheinst dich mit Insolvenzen nicht besonders gut auszukennen. Aber es sei dir verziehen.
Vermutlich bist du lediglich einer dieser Kleinzocker, die mal eben -50% Tageskurs gesehen haben und sich gedacht haben morgen wird es eine Gegenreaktion geben und schnell mal einsteigen. Geht halt nicht immer gut aus, ne? Sonst wärst du längst nicht mehr hier unterwegs)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Timur87 Insolvenzrecht Deutschland zieht nicht

3
19.01.23 14:13
und wenn sich die Aktionäre nicht abstimmen, wird eben die Insolvenz nach England verlegt. Kein Problem, da ja schon ein Teil des aktuellen Gefechts in England residiert.
Dann schaut es für die Gläubiger schon wieder komplett anders aus.

Du als Aktionär wirst es sicherlich verschmerzen und ich auch. Es gibt aber auch genügende, die es nicht tun und nehmen wir doch mal den PIC. Der wird seine Aktien nicht einfach einstampfen. Da gab es schon genügend Skandale. Wobei Steinhoff wohl sicher schon eine kleine Vereinbarung mit dem PIC getroffen hat. War ja auch in der Vergangenheit der Fall.

Es könnte sein, dass die dann doch ein paar Aktien mehr haben als Du.

Ich würde an Deiner Stelle mal einfach den Ball etwas flacher mit den unqualifizierten Annahmen halten.
Hier heute noch mit einer Abfindung von 1,49 Euro rumzuwerfen ist wohl mehr als absurd und auch sehr peinlich.

Alles was Du hier so schreibst dient dazu die Einigkeit unter den Aktionären zu spalten und genau das ist absolut im Sinne der Gläubiger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#64697

Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Alsteck

2
19.01.23 14:22
ohne dir zu nahe zu treten:
Was ein Aufmunterungsversuch ist kannst du dir zusammenreimen?
Das was nämlich mein Beitrag mit den erwähnten 1,49, falls du es nicht verstanden hast.
Ich kenne nämlich atempause1 gar nicht so wie er heute ist) Er ist sonst immer deutlich positiver drauf.
Heute scheint er halt mal eine Aufmunterung zu brauchen. Wenn du die gleich für eine fundierte Analyse annimmst, muss ich dich enttäuschen.
Dachte du kannst einige Dinge besser unterscheiden.
Oder bist du heute auch nicht so drauf wie sonst?
Genauer lesen und hinschauen hilft manchmal an solchen Tagen. Ansonsten fasse ich für dich nochmal meinen Standpunkt zusammen:

1. Ich behalte meine Steinis, egal wie es am Ende ausgeht
2. Sollte mich das Angebot zur EQS v. 15.12. nicht überzeugen werde ich dagegen stimmen und wenn es mich zum Totalverlust führen sollte
3. und letztens: aufgrund Punkt 1 u. 2 können hier solche Experten wie H7/Silver/Influ & Co. soviel heuchlerisch und überheblich rumkotzen wie sie wollen, ich bleibe bis zum bitteren Ende
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

@Influ

 
19.01.23 14:26
für dich zur Info:
Nur weil du es sonst nicht kapierst.
Mein EK liegt unter 4 Cent aktuell.
Das Angebot was kommen muss und wird, wird anhand des Durchschnitts der letzten 6 Monate nicht unter 12 Cent liegen.
Ja, ich gebe zu, dieser Kuchen ist für mich nicht so saftig wie die 32 Cent Anfang 2022, aber hey. Die 5 Jahre war ich gerne dabei.
Und selbst wenn heute die Meldung kommt: "ALLE AKTIONÄRE ENTEIGNET UND TOTALVERLUST!"  (Achtung Alsteck: nicht wieder für eine fundierte Aussage halten!!!)
Ich werde es überleben)
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

"Mein EK liegt unter 4 Cent aktuell".

3
19.01.23 14:30
.. dafür ist dein Nervenkostüm aber erstaunlich dünn.

Anscheinend schreibst du dir heute deinen Schmerz von der Seele.

 

Seite: Übersicht ... 2586  2587  2589  2590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--