Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2534  2535  2537  2538  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 44.270.777 / Heute: 78.646
Steinhoff Int. Hol. 0,0149 € -4,49% Perf. seit Threadbeginn:   -87,91%

Steinhoff Informationsforum nicnac72
nicnac72:

komme mir aktuell bei Steinhoff vor

2
12.01.23 08:01
wie ein Klimakleber in Lützerath. Alles  schon lange beschlossen und wir machen einen Zwergenaufstand.
Steinhoff Informationsforum numi76
numi76:

Gusil

2
12.01.23 08:26
Ich sehe das genauso. Es kann ja nicht sein, dass die Aktionäre für 2,8 Cent gekauft. Das gleiche Recht haben wie vorher für 0,15 €+ X gekauft.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

NUMI76 : GUSIL

2
12.01.23 08:32
Es gibt keine guten oder schlechte Aktien.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Tja....

12.01.23 08:35
Es kann ja jeder nachlaufen oder nicht.
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

3
12.01.23 08:37
Richtig, aber Aktionäre haben grundsätzlich Rechte, solange Aktien an der Börse gehandelt werden.
Will sagen, auch die heutigen Käufer können nicht einfach enteignet werden, dann müsste man den Handel einstellen.
Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Ich meinte

12.01.23 08:37
bei 3Cent nachkaufen.
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

Natürlich

2
12.01.23 08:38
Haben Sie das kleiche Recht wenn sie vorher Ihre teuren Aktien mit Verlust verkauft haben
(Verlusttopf)  
Steinhoff Informationsforum Wolle185
Wolle185:

numie76

12.01.23 08:40
Gilt meine Antwort in 63547
numi76:

Kokdn

12.01.23 08:47
Es geht auch nicht um gute oder schlechte Aktien. Es geht um Sachverhalt.

Am 14. Dezember war der Sachverhalt ein ganz anderer als am 15. Dezember abends.

Wenn ich aus irgendwelchen Gründen selbst entscheidet, die Aktie zu verkaufen, bin ich heraus gegangen. Dann noch die Warnung, dass das Handeln mit deren Aktien mit Vorsicht zu bewerten ist.

Die Aktie davor war ein anderer Sachverhalt und andere Informationsfluss. Die war heute die Aktie für 2,9 Cent kaufen wissen was auf sie zukommt die davor nicht  
numi76:

Wolle

12.01.23 08:48
Das musst du einen Rechtsanwalt fragen. Ich habe meine Meinung geäußert.
Steinhoff Informationsforum Merkusius
Merkusius:

Zinsen und die Assets im Wettlauf

12.01.23 08:52
Also wenn die Beteiligungen nicht wachsen dann gibt hier gar nichts zu holen. Dann hätten die Gläubiger schon längst den Stecker gezogen.  Die Geschäftsentwicklung bei Pepco ist schon der Wahnsinn.

Die zahlen nicht 1 Mrd. für Step 1 für die ganzen Berater, 1.4 Mrd. Vergleichszahlung für Step 2 und nach Step 3 sind nur noch 100 Mio. für die Aktionäre....

Letztendlich laufen die Zinsen und die Assets im Wettlauf. Diese Wette hatten wir bisher und es wird so auch weiter laufen.  Gestern wurde ja mit den CPU Schulden diskutiert, im Proposal, steht das die Forderungen aus der CPU ins Equity eingebracht werden, welche dann den Anteil der Gläubiger, die 80 %, ergeben.
Um diese und PIk Schulden geht es:

1. Finco 2 (SEAG), A 2: 4,729 Mrd €
2. SFHG A1: 2,537 Mrd €
3. SFHG A2: 1,738 Mrd €

Ich bin so gespannt auf die Long Version hoffentlich ist diese verständlicher geschriben.

c_BROKER:

@Gusil

12.01.23 08:54
Wait and see.

Auch ich denke, dass wir noch steigende Kurse sehen werden.
Steinhoff Informationsforum timur87
timur87:

merkusius

12.01.23 08:59
im welchen proposal steht das? hab ich was verpasst?
seit eqs vom 15.12. wurden doch keine weiteren Details veröffentlicht, und im eqs stand davon nichts. Woher also die Info, Quelle bitte!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

der Esel und die Karotte 5 Jahre lang

2
12.01.23 09:05
bringt den Verstand bitte in den Knast, da gehört er hin !

Fair share for all stakeholders !

So etwas sagt man nur wenn man einen worst case für die Aktionäre hat !

Jahre lang Märchen erzählt !  
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

H731400: Es war immer nur ein Zock!

2
12.01.23 09:25
Wenn ich schon lese, wir haben der Holding 5 Jahre vertraut und die Treue gehalten, wird mir schlecht.

Alle Aktionäre die nach dem großen Crash 2017/2018 für ein Paar Cent hier eingestiegen sind um ein schnelles Geschäft machen zu wollen, haben der Holding keinerlei Mehrwert gebracht.

Für Steinhoff sind die "ach so tollen Aktionäre", die nach dem Crash eingestiegen sind, lediglich Filzläuse die man möglichst schnell wieder los werden möchte.

Mehr gibt es nicht zu sagen!
when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

... Verstand in den Knast?

2
12.01.23 09:25
lol
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Most wanted - dead or alive, hieß es im

3
12.01.23 09:29
wilden Westen.
Betrüger und Pferdediebe wurden seimer Zeit ruck zuck gehängt. Teilweise ohne gerichtliche Verhandlung.
Man, das waren noch gute alte Zeiten.
Heute wird man belogen und betrogen und diejenigen können immer mehr machen was sie wollen. Zumindest glauben sie es aktuell. Doch Fehler werden immer gemacht und wir, sprich die Anwälte werden sie schon finden.

Ich rechne mit einer Ablehnung bei der HV und das ist auch gut so, denn dann heißt es "Butter bei die Fische" und wir werden sehen, wer unsere Gegner sind.
Sollen sie ordentlich bluten, wenn sie unsere Anteile auslösen wollen.
Der Preis ist heiss und steigt täglich!
Ich verkaufe keine einzige Aktie.

Meine Meimung, keine Handelsempfehlung!
c_BROKER:

@Byblos

2
12.01.23 09:35
Auch meine Einschätzung.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@Gusil: der Unterschied liegt darin

4
12.01.23 09:37
daß 2017 tatsächlich etwas passiert ist. Am 15.12.2022 hat sich de facto noch nichts geändert, es gab "nur" einen Vorschlag oder eigentlich sogar nur eine Information zu einem Vorschlag.

So sehe ich auch die Warnung: hey, Leute, es ist nichts passiert, kein Grund irgendwas zu handeln. Wenn ihr es dennoch macht, ist das nicht unser Problem ! Wir sagen doch nur, was zur Debatte steht.

Worauf hingewiesen wurde: diejenigen, die NACH DER EVENTUELLEN UMSETZUNG DES VORSCHLAGS dazustoßen , haben nach Ansicht von Steinhoff keine Entschädigungsansprüche. DAS ist eine klare und belastbare Aussage.

Und wer wie ich vor dem 15.12.22 Aktien hatte, und danach auch noch (wenn auch mehr): wie will man denn aufdröseln, welches "gute" und welches "böse" Aktien sind?  
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Es gibt nur Stichtage für das Aktien halten

12.01.23 09:45
aber bei Steinhoff ist mir kein Stichtag für irgendwas bekannt.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Ja da hatten die meisten wohl Aktien

12.01.23 09:50
außerdem hast du mal nee Quellen Angabe du Reitest seit gestern darauf rum  
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

@Byblos 09:29 Selbstjustiz zu verherrlichen

3
12.01.23 10:04
ist wohl das erbärmlichste was überhaupt geht.
Ja, im Wilden Westen wurden Pferdediebe usw auch mal ohne Verfahren gehängt, auch wenn sie nichts gestohlen hatten. Wer so etwas als goldene Zeiten benennt, der bekommt es hoffentlich nicht mal selbst zu spüren wie es ist, wenn der Mob losläuft.

Ich rechne aktuell mit gar nichts und ich will nicht erst auf der HV wissen um was es geht und genau deshalb bin ich erfreut über die Aktivitäten des SDK in Bezug auf Steinhoff.
Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Leute, denkt an die Stimmrechtsübertragung!

4
12.01.23 10:07
Ich habe einer Dauerstimmrechtsübertragung bis auf Wiederruf an SdK erteilt.

Das sollte jeder machen, der definitiv nicht selber abstimmen will/kann.
Wer nicht seine Stimme abgibt, unterstützt die bösen !

Nur in der Masse sind wir stark!
Denke das der SdK zu 100% im Interesse der Aktionäre abstimmen wird.
Bei Banken wäre ich mir nicht so sicher.

Also, reingehauen und unter:

sdk.org/leistungen/stimmrechtsvertretung/

das auch machen. Bitte !
Ich habe Variante 3 gewählt!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Vaxholm

11
12.01.23 10:23
Ich habe heute morgen die prächtigen Quartalszahlen von Pepco gesehen und anstatt mich zu freuen, fühlte es sich eher wie ein Schlag in die Magengrube an. Wenn die Töchter schlecht performen würden, könnte man ja noch verstehen dass es Steinhoff schwer hat mit der Umschuldung. Aber hier ist ja komplett das Gegenteil der Fall. Die Töchter laufen auf Hochtouren und die Gläubiger wissen das auch. Tempur Sealy steht kurz vor 40 Dollar und ist auf dem Weg zum ATH, aber der Mattress Firm IPO wird abgesagt wegen angeblich schlechter Marktlage. Man will uns hier echt für Dumm verkaufen.

Seite: Übersicht ... 2534  2535  2537  2538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.728 Steinhoff Informationsforum DEOL atitlan02 10:30
317 358.606 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 24.03.23 17:01
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--