Ich kann mir nicht vorstellen, das Steinhoff nicht die 80 % der Stimmen von den Gläubigern bekommt für die neue Struktur. Die haben in der letzten Meldung geschrieben das die größten Gläubiger schon zugesagt haben. Die "kleineren" Gläubiger haben keine Möglichkeit bessere Konditionen zu geben bzw. wollen vielleicht auch eine Insolvenz und Ihr Geld sofort haben.
Die haben die letzten Monate auch zig Verhandlungen geführt, auch mit denen die bis jetzt nicht zugesagt haben. Das das Steinhoff Management in den letzten 8-9 Monaten nicht mit neuen / alten Gläubigern gesprochen haben, kann man vergessen.
Der Krieg im Februar, Energiekrise, steigende Zinsen, steigende Logistikkosten, Inflation all diese Krisen in 2022 konnte das Steinhoff Management nicht sehen. Was sehr gut ist das alle Töchter operativ gesund und wachstumsstark sind und durch all die Krisen gut durchgekommen ist.
Wenn Sie die CPU Verbindlichkeiten in Aktienkapital wandeln, kann das ja auch spannend für uns sein. Der Vorstand schreibt das es ein sehr guter Deal ist, dann muss ja auch was für die Aktionäre übrig bleiben.
Das der Vorschlag vom 15.12 nur Druck auf die Gläubiger ausüben soll und jetzt eine neue Lösung präsentiert werden, kann ich mir nicht mehr vorstellen, so eine Nachricht hat für so viel Verunsicherung geführt das ich mir nicht vorstellen kann, das es jetzt alles anders kommt.