Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2323  2324  2326  2327  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.270.936 / Heute: 19.627
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Wie kommst du nun auf die alten Gläubiger

2
19.12.22 19:15
Dirty, also im Grunde GS, JP Morgan, Bank of America, Nomura etc…?

In der Adhoc steht doch:

Steinhoff is pleased to announce that it has entered into a framework support agreement (“Support Agreement”) with its largest financial creditors (the “Original Participating Lenders”) representing approximately 64% of the total Group Services Debt (excluding intercompany holdings).

Dabei beziehen sich doch die original participating lenders auf unsere aktuell größten Gläubiger wie Centerbridge, Baupost Group etc.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nygul

 
19.12.22 19:17
Alles was ich gesagt habe war wohlbegründet.Die Einzelteile gaben das schon her.
Vom Gesamtbild zu Schweigen.
Selbst von der Bilanz her war es zu Sehen und davon habe  ich nun zugegebermassen nicht allzu viel Ahnung.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Nunja Nexx

 
19.12.22 19:17
Diese bezogen ihre CVA Darlehen bestimmt auch nicht aus ihrem Cashbestand ;-)
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Nexx

 
19.12.22 19:18
Und für die 20 % ?
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Nexxx

 
19.12.22 19:19
Und die haben die ganzen Aktien gesammelt und wissen dass 20% gut sind. Also nachkaufen
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@Dirty Jack

7
19.12.22 19:20
Finde ich dann aber schon etwas seltsam, wenn das so von Anfang an geplant war, wovon man nach den letzten EQS Meldungen ausgehen könnte, dass man auch die alten Gläubiger entschädigen will bzw. wollte. Dann hätte die Aktie niemals handelbar bleiben dürfen und so über Jahre uns Kleinanleger hier reintreiben. Dann fühle ich mich erst recht verarscht von diesem Management, wenn das wirklich der Plan war.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@JimmyGemini

2
19.12.22 19:21
Die Weihnachtsgeschichte von den sozialistischen Großbanken ;-)
Was man nicht alles darf in US um seine alten Verluste wieder reinzuholen.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

123456a:

 
19.12.22 19:22
#58206
"Wir sind hier auf einem guten Weg, uns sachlich mit den nächsten Schritten auseinanderzusetzen."

Ab wann habt Ihr das vor.
Ab sofort. ?
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Langolfh: EVB ?

 
19.12.22 19:24
Ich hoffe Du hast Deine Mail nicht an die "EVB" sondern an die VEB (Vereniging van Effectenbezitters) adressiert ;-) Ob die da allerdings auch Nicht-Mitglieder in solchen komplexen Themen kostenlos beraten, wage ich zu bezweifeln. Die werden Dir sagen: werde Mitglied - dann gibt's auch eine fundierte Antwort. Ansonsten wird die Antwort halt völlig unverbindlich ausfallen.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Terminus86

3
19.12.22 19:25
Jeder kann diese Aktie noch kaufen, eine Planbarkeit ist mir nicht bekannt.
War ja nur mal so ein Gedanke, aber dann ärgern die sich auch, dass sie nicht am GS teilgenommen haben.
Ging ja nur um Peanuts (Fachbegriff aus der Bankenwelt).

Wie hoch waren eigentlich deren Verluste?
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Ich kann dir leider nicht 100% folgen Dirty

 
19.12.22 19:30
Du gehst also davon aus, dass hinter dem aktuellen Proposal von Steinhoff unsere alten Gläubiger, also quasi die führenden globalen Banken stehen… und unsere aktuellen Gläubiger haben nun die Wahl ob sie Matchen oder ersetzt werden?

Ich denke eher dass mit Original participating lenders unsere aktuell größten Gläubiger Baupost Group, Centerbridge etc gemeint Sind, weil sie als 64% der Gläubigerforderungen nun von Anfang an hinter diesem Angebot stehen im Vergleich zu den restlichen 36% der Gläubiger, die dann nun noch später diesen Vorschlag beitreten können.

Centerbridge, Baupost Group haben alle jeweils mindestens 30 Mrd Assets under Management, daher fraglich ob sie wirklich auf die Banken im vollen Umfang angewiesen sind.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Tscheckar:

 
19.12.22 19:32
#58220
"die Mehrheit von 95 Prozent, nur dann geht ein Squeeze out nach niederländischem Recht."

Könntest du das mit dem "Squeeze-out" belegen !!!
Kann mich leider nicht daran erinnern diesbezüglich etwas dazu gelesen zu haben.

Ich lasse mich von dir aber sehr gerne eines Besseren belehren. :)
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wie soll es einen squeeze out

 
19.12.22 19:35
geben wenn hier nur Kleinanleger drinnen sind?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Nexx

5
19.12.22 19:36
Nein, in der Schuld steht SH bei den Hedgefonds, die die Forderungen für 60 % etwa gekauft hatten.
Die alten Gläubiger halte ich schon für Interessenten an den 20 %.
Wie gesagt, die brauchen ja auch kein Stimmrecht, die HF´s haben ja auch nur das Geld von denen.
Ob abgekaspert oder nur eins meiner vielen Hirngespinste?
Mir fallen sonst keine weiteren Kunden für Großeinkäufe ein.
Können natürlich auch Zucker und Kleinanleger sein, die diese Mengen verschlucken.
Andererseits kann ich mir schon Interesse vorstellen, die 20 % wären eine gute Entschädigung, wenn man sie erreicht ;-)
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Dirty

 
19.12.22 19:40
Die 20% erreichen die aber nur wenn wir alle verkaufen oder wir ein Angebot bekommen..beides ist preisabhängig.
Schauen wir was kommt..
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wenn du 20% von nix hast, ist es immer noch

 
19.12.22 19:41
Null.So ein Quatsch.Von was willst du den 20% haben?So langsam glaub eich du bist ein Ami.Lebst ständig auf dem Mond.Hast sozusagen meine Theorie widerlegt.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Absolut Dirty

2
19.12.22 19:41
Interessante Gedanken.

Vor allem auch wenn man sich die vermeintlich aktuelle Aktionärsstruktur wie zB auf Bloomberg anschaut… da wird interessanterweise Citibank als größter Aktionär mit über 15% der Aktien bei Steinhoff aufgelistet.
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@NeXXX222

3
19.12.22 19:42
"Original participating lenders"

Zu deutsch:
Ursprünglich teilnehmende Darlehensgeber

Klingt das für dich nach den aktuellen Darlehensgeber, also den Hedgefonds?

Für mich eher nicht. Ich denke damit sind wirklich die alten Gläubiger gemeint. Dirty Jack hat ja angedeutet, dass die noch nicht entschädigt wurden und haben ihre Forderungen unter Wert damals abgetreten.

Daher sollen die nun wahrscheinlich die 80% am Unternehmen quasi geschenkt bekommen als Entschädigung. Ist nur meine Vermutung, aber ganz so abwegig finde ich es nicht. Für mich eigentlich der nächste Skandal, wenn es so sein sollte. Denn dann wurden wir wirklich nur hinters Licht geführt, vom Management.
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Servus,

4
19.12.22 19:42
jetzt ohne Gschmarre, ich habe wahnsinnig viel Respekt vor dir Dirty und Deinem Wissen über die Verflechtungen aber ich habe noch nie wirklich verstanden was du da so von Dir gibst. Da lief aber alles "gut", es bestand die Chance auf ein gutes Ende. Deswegen konnte ich damit umgehen irgendwie.

Aber jetzt wo der Karren im Dreck ist, ist er das überhaupt? Bräuchten etliche von uns stillen Lesern eigentlich einen Experten der uns wirklich aufklärt was Sache ist. Ist aber keiner da. Wieder nur die, die es schon immer gewusst haben das alles Mist ist, die Trader, und die, die so verzweifelt sind, dass sie sowieso halten müssen. (ja, auch ich)

Also bitte wenn ihr das Wissen habt, bringt doch ein bißchen Klarheit in die Sache, um Himmels Willen.

Natürlich hat jeder selber Schuld und so weiter und so fort aber viele waren noch nicht in so einer hoffnungs-/aussichtslosen Situation.

Und nein, damit meine ich nicht irgendwelche kryptischen Aussagen die nur 2% der Leser verstehen.

*seufz* das schöne Geld

Grüße  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff-Aktionäre, die hoffen, noch etwas aus

 
19.12.22 19:43
dem Unternehmen herauszuholen, sollten lieber ihre Verluste begrenzen und das Unternehmen verlassen. Der Aktienkurs stürzte letzten Donnerstag um 64 % ab und fiel gestern um weitere 15,5 % auf einen Schlusskurs von 49 Cent.

Auslöser für den freien Fall des Kurses war die Nachricht, dass sich das Unternehmen darauf geeinigt hat, seine ursprünglich im nächsten Jahr fälligen Schulden in Höhe von rund 10 Mrd. Euro auf 2026 zu verschieben. Ryan Woods, Leiter der Handelsabteilung bei Independent Securities, meint, dass die Aktionäre, wenn sie diesem Schuldenaufschub nicht zustimmen, alles den Gläubigern überlassen würden. "Wenn die Aktionäre der Transaktion zustimmen, halten sie am Ende 20 % des Unternehmens. Wenn man jedoch bedenkt, dass Steinhoff mit rund 10 Milliarden Euro verschuldet ist, haben die Gläubiger in diesem Fall alle Trümpfe in der Hand", sagt er.

"Man könnte argumentieren, dass es sich um einen feuchten Kehricht handelt, da das Unternehmen technisch gesehen zahlungsunfähig ist und die gesamte Börsennotierung wahrscheinlich sowieso eingestellt wird", so Woods. Steinhoff ist primär an der Frankfurter Börse und lokal an der JSE notiert.

"Die Aktienkurse von Pepco und Pepkor sind nicht gerade in die Höhe geschossen, so dass die Verbindlichkeiten in Steinhoffs Bilanz die Vermögenswerte bei weitem übersteigen", sagt Woods. Das Festhalten an einem Anteil von 20 % würde den Aktionären die Möglichkeit offen halten, im Rahmen des Liquidationsverfahrens eine Art Abfindung oder Geld zu erhalten, aber Woods sagt, dass die Aktionäre auf einer Bahre abtransportiert werden und wahrscheinlich so gut wie nichts erhalten, selbst wenn sie ausharren........>

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.dailymaverick.co.za/article/...takes-home-hefty-packages/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58121

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ohje ein Banker...

 
19.12.22 19:47
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

silverfreaky:

 
19.12.22 19:47
#58243
"Wenn du 20% von nix hast, ist es immer noch Null."

Es muss doch eine neue Hoffnung für die Blinden unter den Einäugigen platziert werden.

Dann klappt es auch wieder mit den Lemmingen.
Glaube mir es wird wieder und wieder funktionieren.

Ist ein Hütchen Spiel vom feinsten.
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Diese ganzen Experten in Interviews

2
19.12.22 19:49
Hatten wir doch früher schon.

Steinhoff wird niemals überlegen, die Gläubiger stellen 2018 fällig… oder gut war auch… der Vergleich der Klagen wird niemals klappen…

Stand heute gibt es Steinhoff immer noch und es wurden sämtliche Herausforderungen bisher erfolgreich gemeistert.

Ich denke schon dass unsere Assets das Potential haben in den nächsten Jahren deutlich schneller als die Schulden zu steigen und damit wird am Ende auch nur bei einem 20% Anteil der Aktionäre am Unternehmen noch deutlich mehr Wert übrig bleiben als der aktuelle Aktienkurs von 3 Cent, der die nackte Panik von zahlreichen Kleinanlegern widerspiegelt, die Hals über Kopf alles verkauft haben.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

schulbank gedrückt.

 
19.12.22 19:50

Mit dem Squeeze Out hat der Gesetzgeber dem Hauptaktionär ein Instrument an die Hand gegeben, geringfügige Minderheiten auch gegen deren Willen zur Übertragung ihrer Aktien zu zwingen. Voraussetzungen für einen Squeeze-Out sind, dass der Mehrheitsaktionär über mindestens 90 Prozent der Anteile verfügt.


Seite: Übersicht ... 2323  2324  2326  2327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--