Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2213  2214  2216  2217  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 75.603.922 / Heute: 11.535
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,33%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,55%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +35,86%

goddamnjoe:

Debt extension -debt equity swop later

15.12.22 11:12
Bei den Schuldenvereinbarungen handelt es sich um Übergangsregelungen, während die Details für den Schulden-Eigenkapital-Swap ausgearbeitet werden.

In der SENS wird erläutert, wie die Schuldenregelungen während dieser Verhandlungsphase aussehen.

Wenn der Eigenkapital-Swap stattfindet, fallen die Schulden weg - dies bedeutet einen Schuldenschnitt, da die Gläubiger, die derzeit mehr Schulden als 100 % des Eigenkapitals von Steinhoff halten, nach der Transaktion nur 80 % des Eigenkapitals erhalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

The debt arrangements are interim arrangements while the details for the debt equity swop are ironed out.

The SENS explains what the debt arrangements are during this negotiation phase.

When the equity swop happens, the debt falls away - this means a debt haircut since creditors who currentlly hold more debt >100% of Steinhoffs equity only receive 80% of the equity post transaction.

Geldpate:

natürlich stinkt das zum Himmel

15.12.22 11:12
LDP , habe ich noch nie getraut ,Punkt
FrauDootmann:

@keinGewinnundRIESENVERLUST

15.12.22 11:13
jetzt musst Du auch nciht mehr verkaufen

hast Doch immer geschrieben, dass man deine Aktein nicht bekommt  
Shoppinguin:

Da stimme ich halt dagegen..

sind immer fast 1% der Stimmen der letzten HV.

Helmut84:

@H731400:

7
Ärgert mich richtig, dass es nach Step 3 jetzt keine Perspektiven gibt speziell da auch ein guter Freund von mir noch recht stark investiert ist.

Wüßte nicht wie sich der Kurs nachhaltig erholen sollte. Wird der schlechte Deal abgelehnt ist die Aktie wertlos. Wird der schlechte Deal bei der HV durchgewunken ist die Aktie auch nahezu wertlos weil auch bei Verlängerung der Finanzierung bis 2026 und 10% Zinsen wie soll die Firma da jemals Gewinne machen. Befürchte eher das mit der Zeit die Beteilgungen verkauft werden um damit die Schulden zu tilgen. Sollten die Gläubiger keine 100% Tilgung bekommen für sie auch kein Worst Case da sie ja bis heute schon prächtig verdient haben.

Das die Aktie dann auch noch verschwindet und man nicht mehr handeln kann ist noch mal ein zusätzliches starkes Stück. Die wenigsten werden ein Interesse haben so eine Aktie noch zu kaufen bei den Risiken.

Echt eine eklige Situation. Hätte ich so auch nicht erwartet. Stein hat zu lange gebraucht. Step 3 jetzt erst angekündigt 5 Jahre nach Beginn der Krise. Wäre Steini 1 jahr schneller gewesen gab es noch im letzten Jahr die tiefen Zinsen. So schade.  
NuRa:

joe

wo steht das?  
H.P.W.:

Kopf Hoch

3
15.12.22 11:15
wir waren ja schon mal bei 3 Cent ;-)

Ich denke, dass 99,9% der User hier nicht die Mechanik ganz genau kennen, was nun passiert (mich eingeschlossen). In einer SENS von "great deal" oder "SH is pleased to announce" zu sprechen, wenn alles so schlecht wäre, halte ich für schier unmöglich. Da kann sich keine AG auf der Welt leisten. Mal abwarten was noch so kommen wird - ich hatte ja zwar noch Riesenglück....aber für mich machen die Untergangsprophezeihungen derzeit ebenso wenig Sinn.  
c_BROKER:

Klasse Intraday Chart

15.12.22 11:16
hgschr:

Frau Dootmann

5
15.12.22 11:18
geil Dich woanders auf. Hier verlieren viele viel Geld. Da muss man nicht noch davor sitzen und masturbieren.
NuRa:

in einer normalen Welt

2
müsste es tatsächlich so sein, dass im Gegenzug zumindest ein Teil der Schulden geschnitten werden. Wenn dem so ist und das nicht entgültig ausgehandelt wurde dann ist der Verfasser der DGAP so abnormal unfähig wie man nur sein kann. Das ist eigentlich die einzige Chance die wir noch haben...

Es ist mir ebenso ein Rätsel wie man so einen Deal sonst als hervorragend bezeichnen kann. Da ich nun ordentlich im Verlustbereich bin kann ich genauso gut noch abwarten. Vielleicht gibt es ja nochmal eine vernünftige Kommunikation.

Das ist wirklich der falsche Zeitpunkt für so eine miese Kommunikation
Joe1974:

Schuldenschnitt

Wenn es das wäre, dann würde doch die Aktie eher steigen und zwar stark. Die Meinung hast du eher exklusiv
zoli2003:

Tiefkurs der Vergangenheit

3,5ct war das bisherige Allzeittief,oder?
(Den Kurzzeitaussetzer bei XETRA auf 1,5ct mal außen vor gelassen)

Insofern interessant, weil unter 3,5 ct definitv keiner mehr im Plus sein kann, egal wie viel nachgekauft wurde. Da werden einige (und das ist nachvollziehbar) heute bei 8-7-6-5ct sein letztes Plus-Pufferlein absichern wollen. Die Achterbahnkursfahrt ist noch nicht zu Ende.

Robin:

schade

wenn Steini bald Geschichte sein sollte am AKtienmarkt  .  War immer ein Zock drin  .  
c_BROKER:

Die Zittrigen sind jetzt jedenfalls Geschichte

4
15.12.22 11:19
goddamnjoe:

nura

4
15.12.22 11:20
Es gibt zwei Vereinbarungen:

Unterstützungsvertrag - unterzeichnet
vorgeschlagene Laufzeitverlängerungsvereinbarung.

In der Unterstützungsvereinbarung werden die Schuldenregelungen im Einzelnen festgelegt, während über die vorgeschlagene Vereinbarung abgestimmt und weiter verhandelt wird,

"Die Unterstützungsvereinbarung verschafft der Gruppe und ihren Stakeholdern einen Zeitraum der Stabilität
während die entsprechenden Zustimmungen eingeholt, Dokumente ausgehandelt und Vereinbarungen
zur Umsetzung der vorgeschlagenen Laufzeitverlängerungstransaktion getroffen werden. "

Die vorgeschlagene Laufzeitverlängerungsvereinbarung muss noch abgestimmt werden und beschreibt den Tausch von Schulden gegen Eigenkapital:
"In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte der Gruppe weiterhin geringer ist als ihre
30. Juni 2023 weiterhin unter den Verbindlichkeiten liegen wird, und vorbehaltlich weiterer Due Diligence und
Strukturierung sehen die kommerziellen Bedingungen der Maturity Extension Transaction vor, dass die
CPU-Gläubiger Anspruch auf eine Beteiligung an SIHNV (oder an einem Nachfolgeunternehmen
oder einem anderen Unternehmen, das SIHNV als oberste Muttergesellschaft des Konzerns ablöst).  Die Maturity Extension
Transaktion wird vorgeschlagen, dass die Finanzgläubiger einzeln und unabhängig
und unabhängig voneinander 100 % der Stimmrechte und mindestens 80 % der wirtschaftlichen
des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion.  
Die verbleibenden 20% des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion werden

werden an die bestehenden Aktionäre in Form eines neuen Instruments ausgegeben, das wirtschaftlich gleichrangig
gleichrangig mit den an die Finanzgläubiger ausgegebenen Eigenkapitalinstrumenten, sofern die
Hauptversammlung im ersten Quartal 2023 der Reorganisation des Eigenkapitals zugestimmt wird.  "

There are two agreements:

Support agreement - signed
proposed Maturity extension agreement.

The support agreement details the debt arrangements while the proposed agreement is voted on and further negotiated,

"The Support Agreement provides the Group and its stakeholders with a period of stability
whilst the relevant consents are obtained, documents are negotiated, and arrangements
are put in place to implement the proposed Maturity Extension Transaction. "

Proposed Maturity extension agreement is yet to be voted on and details the debt-for equity swop:
"In light of the assessment that the value of the Group’s assets continue to be less than its
liabilities and will remain so as at 30 June 2023, and subject to further due diligence and
structuring, the commercial terms of the Maturity Extension Transaction provide that the
individual CPU creditors will be entitled to receive equity in SIHNV (or any successor entity
or other entity replacing SIHNV as ultimate parent of the Group).  The Maturity Extension
Transaction proposes that the financial creditors will be entitled, individually and
independently, to receive 100% of the voting rights and at least 80% of the economic
interest in the post-closing equity of the Group.  
The remaining 20% of economic interests in the post-closing equity of the Group will be
issued to existing shareholders in the form of a new instrument ranking economically pari
passu with the equity instruments issued to the financial creditors, provided that the equity
re-organisation is approved by shareholders at a general meeting to be held in Q1 2023.  "

goddamnjoe:

nura

15.12.22 11:20
Es gibt zwei Vereinbarungen:

Unterstützungsvertrag - unterzeichnet
vorgeschlagene Laufzeitverlängerungsvereinbarung.

In der Unterstützungsvereinbarung werden die Schuldenregelungen im Einzelnen festgelegt, während über die vorgeschlagene Vereinbarung abgestimmt und weiter verhandelt wird,

"Die Unterstützungsvereinbarung verschafft der Gruppe und ihren Stakeholdern einen Zeitraum der Stabilität
während die entsprechenden Zustimmungen eingeholt, Dokumente ausgehandelt und Vereinbarungen
zur Umsetzung der vorgeschlagenen Laufzeitverlängerungstransaktion getroffen werden. "

Die vorgeschlagene Laufzeitverlängerungsvereinbarung muss noch abgestimmt werden und beschreibt den Tausch von Schulden gegen Eigenkapital:
"In Anbetracht der Einschätzung, dass der Wert der Vermögenswerte der Gruppe weiterhin geringer ist als ihre
30. Juni 2023 weiterhin unter den Verbindlichkeiten liegen wird, und vorbehaltlich weiterer Due Diligence und
Strukturierung sehen die kommerziellen Bedingungen der Maturity Extension Transaction vor, dass die
CPU-Gläubiger Anspruch auf eine Beteiligung an SIHNV (oder an einem Nachfolgeunternehmen
oder einem anderen Unternehmen, das SIHNV als oberste Muttergesellschaft des Konzerns ablöst).  Die Maturity Extension
Transaktion wird vorgeschlagen, dass die Finanzgläubiger einzeln und unabhängig
und unabhängig voneinander 100 % der Stimmrechte und mindestens 80 % der wirtschaftlichen
des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion.  
Die verbleibenden 20% des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der Gruppe nach Abschluss der Transaktion werden

werden an die bestehenden Aktionäre in Form eines neuen Instruments ausgegeben, das wirtschaftlich gleichrangig
gleichrangig mit den an die Finanzgläubiger ausgegebenen Eigenkapitalinstrumenten, sofern die
Hauptversammlung im ersten Quartal 2023 der Reorganisation des Eigenkapitals zugestimmt wird.  "

There are two agreements:

Support agreement - signed
proposed Maturity extension agreement.

The support agreement details the debt arrangements while the proposed agreement is voted on and further negotiated,

"The Support Agreement provides the Group and its stakeholders with a period of stability
whilst the relevant consents are obtained, documents are negotiated, and arrangements
are put in place to implement the proposed Maturity Extension Transaction. "

Proposed Maturity extension agreement is yet to be voted on and details the debt-for equity swop:
"In light of the assessment that the value of the Group’s assets continue to be less than its
liabilities and will remain so as at 30 June 2023, and subject to further due diligence and
structuring, the commercial terms of the Maturity Extension Transaction provide that the
individual CPU creditors will be entitled to receive equity in SIHNV (or any successor entity
or other entity replacing SIHNV as ultimate parent of the Group).  The Maturity Extension
Transaction proposes that the financial creditors will be entitled, individually and
independently, to receive 100% of the voting rights and at least 80% of the economic
interest in the post-closing equity of the Group.  
The remaining 20% of economic interests in the post-closing equity of the Group will be
issued to existing shareholders in the form of a new instrument ranking economically pari
passu with the equity instruments issued to the financial creditors, provided that the equity
re-organisation is approved by shareholders at a general meeting to be held in Q1 2023.  "

CDB82:

Welche Auswirkung hat das den auf die Töchter??

15.12.22 11:22
Welche Auswirkung hat das den auf die Töchter??

Müssen die da hinnehmen
unterstützen sie das Konstrukt?  
Happy Hour St.:

110 Mio verkauft bei tradegate

4
15.12.22 11:22
... Heißt aber auch, dass 110 Mio Stücke gekauft wurden. Von wem, wenn alles so tot ist ? Weitere 200 Mio im ASK.

Wer verarscht hier wen eigentlich?

Bei Logan ist null Umsatz. Das nenne ich persönlich eine tote Aktie...
AndiLatte:

vorsicht!

20
15.12.22 11:23
Nicht voreilig handeln!
Ohne Gegenleistung wird man nicht 80% an die Gläubiger abgeben (kann ich mir nicht vorstellen).

Meine Vermutung: 20% und die frei von Schulden. Hier haben wir noch nicht alles durchdringen können.

Die Töchter laufen gut, der PIC ist dabei, bisher hat das Management uns nicht enttäuscht.

Zinsen weiterhin hoch und dafür 80% verschenken?
Glaube ich nicht dran!

Da hätten viele Banken bessere Konditionen gegeben!
Und mit Banken durfte verhandelt werden, die Gläubiger hatten nur das Recht, bei gleichen Konditionen den Zuschlag zu bekommen.

Mir sind hier auch die Basher zu aktiv.
Ich halte meine Scheine gut fest!
c_BROKER:

@Happy

15.12.22 11:23
Bin mal auf den Tradingrekord am Tagesende gespannt....
FrauDootmann:

wo ist eigentlich uccis?

15.12.22 11:25
war er das, der öfters meinte, er hätte ja ein paar Freunde, die wären jetzt nicht dieeeeeeeee Ärmsten, um zu suggerieren, die hätten ja soviel Geld, und die hätten diversifizierte Depots und wären damit mit 20 Prozent zum Teil im minus.  Er hätte ja nur eine Aktie und wäre satt im Plus.

Schätze mal, dass seine Freunde Weihnachten und Silvester alleine feiern. Wer will schon so einen Trauerkloß der im Selbstmitleid versinkt dabei haben?

Also ich würde das nicht wollen. Würde an Anrufe nicht mehr rangehen.  
isostar100:

vergleich mattress

2
15.12.22 11:25
es ist sicher nicht die schlechteste idee, die mattress sanierung als vergleich heranzuziehen, da sie von den gleichen steinhoffleuten ausgearbeitet wurde.

nach recht langer vorbereitungszeit gings bei mattress dann ruckzuck, ein paar wochen chapter 11 und dann wars durch.
finanziell unter dem strich:
steinhoff hatte mattress 2015 für 2,4 mrd $ gekauft.
bei der sanierung ging rund 50% an die gläubiger.
ein jahr später erhielt steinhoff dann 1,2 mrd als aussergewöhnliche dividende.
(alles aus der erinnerung, könnte also fehlerhaft sein. anmerkung des autors).

fazit: auch bei steinhoff dürfte noch einiges folgen auf diese sens. das ist noch nicht das ende von step3, sondern erst der anfang von step3.
St1986:

@AndiLatte

3
15.12.22 11:27
Bisher hat uns das Management nicht enttäuscht??
Nach 5 Jahren rumwurschteln stehen wir bei 4 Cent und du sprichst davon, das Management hat uns nicht enttäuscht? Wahrlich lustig ;D

Die Gläubiger hat das Management nicht enttäuscht, das stimmt wohl eher.  
tikay2:

@Helmut

2
15.12.22 11:28
Und da es so schnell ging mit der Zinsentwicklung und es für keinen Menschen der Welt absehbar ist, was die nächsten Jahre bringen werden (außer, dass die Zinsen nicht großartig weiter steigen werden, auch wenn die FED gerade den Leitzins erneut erhöht hat)  ist mir EINES klar:  Wer die jetzige ziemlich bescheidene Weltlage "nutzt", das florierende Unternehmen Steinhoff zu verschenken, kann dies höchstens in einer Parallelwelt tun. Es kann und es wird nicht passieren.
Ich persönlich bin seit Jahren über die Maße investiert und habe nicht einen Anflug von Nervosität. Das darf man gerne als naiv bezeichnen. Interessiert mich nicht - wir werden sehen, was es am Ende geben wird.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2213  2214  2216  2217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.276 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 12.02.25 18:46
7 2.075 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Olympian 12.02.25 09:01
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--