Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2212  2213  2215  2216  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 43.741.873 / Heute: 207.020
Steinhoff Int. Hol. 0,0157 € -11,80% Perf. seit Threadbeginn:   -87,26%

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

roter Kurs zurück

4
15.12.22 10:53
Also mein Depot zeigt mir heute wieder einen extrem hohen Buchverlust an, nachdem ich gestern sogar noch auf einen satten Gewinn blicken konnte.

Gibt es hier überhaupt noch Leute mit grünem Depot?

Und das alles nach dem erfolgreichen Step 2 und der gefühlten Ewigkeit für Step 3 (die berühmten 6 bis 9 Monate).

Ich bin heute anständig bedient und habe keine Ahnung, ob wir Kleinaktionäre uns nochmals erholen werden.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Dirty and all

euer Held blickt es immer noch nicht.

Delisting !!!!!!!!!!!!!!!
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Schulden - Aktie - Gläubiger

Also so wie ich es jetzt verstanden habe bleiben die Schulden aber den Gläubigern gehört trotzdem 80% der Holding, die wiederum 10% Zinsen kassieren.
Die Aktionäre bekommen 20% aber die Schulden bleiben weiterhin.

Das wäre Wirecard 2.0, tut mir leid aber wie kann man sowas als Management akzeptieren ?!?
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

es handelt sich auch genau um das: eine Übernahme

7
15.12.22 10:54
deswegen wurde der Kurs auch permanent unten gehalten.

und LDP stellt sich echt hin und sagt "das ist ein sehr guter Deal für uns". Für wen? das ist nichtmal für Steinhoff ein guter Deal. Es wird KEIN Cent getilgt. Man verschenkt 80% für gar nichts.

und dann stellt man sich hin und sagt die schlechte Börsenlage macht ein Verkauf von Assets unmöglich. Selbst wenn man Sachen für 50% des Wertes verkauft ist das besser als 80% abzugeben für exakt gar nichts.  
NuRa:

lazoman

2
15.12.22 10:56
ganz einfach. In dem Mann wie leider schon oft vermutet von Anfang an für die Gläubiger gearbeitet hat um denen jetzt ein Klagenfreies wundervolles Unternehmen zu schenken.  
Lazoman:

NuRa

3
15.12.22 10:57

genau das sage ich 80% bekommen die Gläubiger damit Sie nur für eine Verlängerung der Kredite zustimmen ?!?!???
Das ist doch was faul ??!!!

NuRa:

ich war mir vorhin noch sicher

15.12.22 10:57
ich habe den Text falsch gelesen. Aber es wird ja wirklich gar nichts getilgt. Man verschenkt 80% und erhält exakt nichts. So einen Betrug hätte sich Jooste im Traum nicht einfallen lassen können. Der lacht sich schlapp
Steinhoff Informationsforum Igel193
Igel193:

Vorstand

2
15.12.22 10:58
vom Vorstand gef...und verkauft, mehr geht nicht!
NuRa:

genau

15.12.22 10:59
3 jahre laufen die Kredite zu den Zinsen weiter. Was ja schon schlimm genug wäre. Das wäre aber noch akzeptabel. Als Sahnehäubchen legt man noch 80% der Firma oben drauf :D und daran haben die jetzt 1 Jahr gearbeitet.  
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Southern Trader

15.12.22 11:00
"...was Steinhoff tut, um den verbliebenen Aktionären den Deal schmackhaft zu machen. Denn nochmals krachend scheitern auf der Hauptversammlung, weil sie ihre Ziele nicht verständlich darstellen und dafür werben, wollen sie doch hoffentlich nicht."

Das Menu ist serviert. Entweder 20% ohne Börsennotierung oder gar nichts. Eine dritte Option hieße nur, die Steinhoff Gruppe im Rahmen eines Insolvenzverfahrens zu zerschlagen.

Daher täte jedes Gericht dem heute angekündigten Restrukturierungsplan zustimmen. Leider heißt es hier nun auch "Friss oder stirb".

Lazoman:

NuRa

15.12.22 11:00
da ist der Jooste ja ein Engel gegenber Louis, dieser H.S !!!

Alle sehen tatenlos zu wie man hier ein Betrug begeht ?

Wieso hat man uns vor Monaten dann nicht gewarnt mit dem Handel der Aktie ??
Erst jetzt wo man die ADOC raushaut ?!?

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nach dem 5. mal lesen

15.12.22 11:01
nach dem 5. mal lesen der sens von heute bleibt mir der folgende satz hängen:
"The Maturity Extension Transaction will maintain the stable platform for continued value creation and monetisation of Steinhoff’s portfolio of assets."

stabile plattform für die monetarisierung der assets, das heisst wohl soviel wie, nachdem die gläubiger 80% übernommen werden einige beteiligungen verkauft. oder gleich alle?
Steinhoff Informationsforum Golje
Golje:

Management

2
15.12.22 11:01

kann es auch nicht verstehen, Steinhoff legt alle Kleinaktionäre rein. Das ist fast wie Wirecard nur noch übler. Hoffentlich war es nur ein Scherz. 

Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

Der User des Jahres

3
15.12.22 11:02
ist für mich Höllie

ich feier das so hart, dass er heute nochmals bei 4,x nachgekauft hat.

Schnell zur Bank und Kredit aufnehmen. So günstig werden die nicht mehr.

Jetzt werden Vermögen gemacht :)

p.s. Vermutlich sitzt er gerade freudestrahlend in der Bank und wartet dass irgendein Berater für ihn Zeit hat um ihm von den phantastischen Möglichkeiten eines SH Investments zu überzeugen :) Da wäre ich gerne dabei
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Gewinnnichtverlust

15.12.22 11:03
Ja es ist traurig wenn du in dein Depot schaust.Aber im Moment bekommst du noch 5 Cent für eine Aktie.Vielleicht ist es manchmal besser man zieht einen Schlussstrich.Ob du die 5 Cent morgen noch bekommst wage ich zu bezweifeln.
H731400:

Kurs sagt alles

2
15.12.22 11:03
Ziel 2-3 cent maximal  
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Am Ende des Tages

7
15.12.22 11:05
...hat sich das Management als Marionetten der Gläubiger benutzen lassen, egal ob sie es wussten oder nicht.
Für uns bleibt "vermutlich" nichts und die Big Boys machen sich die Taschen voll, wie immer im Leben.

So ein Schmierentheater mit den Klagen und dem ganzen Kram...lächerlich..byebye
NuRa:

ich hoffe echt

2
15.12.22 11:06
dass ich hier irgendwas übersehe. Es sieht aber derzeit nicht so aus. 80% an die Gläubiger geben und damit ein Schuldenschnitt. Das wäre ein guter Deal. Aber so? Man verschenkt quasi 7-8 MRD an Firmenwert und erhält im Gegenzug gar nichts? Das kann unmöglich legal sein. Wenn der Deal wirklich so ist wie er sich darstellt bin ich mir sicher die Aktionäre werden dagegen stimmen und lieber in die Insolvenz gehen. Für Aktionäre bleibt ja so oder so nichts übrig.
H731400:

5 Jahre Aktionäre verarscht

3
15.12.22 11:06
5 Jahre !!!!!!
Steinhoff Informationsforum Jaguar1
Jaguar1:

Das war die Wette

3
15.12.22 11:07
Bei allem, was ich bis jetzt verstehe: Diese Runde geht komplett an die Gläubiger. Ziemlich viel Lehrgeld für knappe fünf Jahre Hoffen und Daumen drücken. Alter Schwede. Und jetzt atme ich weiter tief durch.

Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

PIC

3
15.12.22 11:07
Was mich wundert, was macht der PIC.

Das ist immerhin der größte Aktionär.

Hier ist doch mächtig was faul.

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

das ist ein VORSCHLAG

6
15.12.22 11:09
der erst noch bei der HV genehmigt werden muß. Da kommt es drauf an, wer die "schweigende Mehrheit" besitzt.

Und man kann als Aktionär auch einen Antrag stellen, daß die Matress-IPO erst mal gemacht wird, um den tatsächlichen Wert der Assets festzustellen. Genauso kann man den Antrag stellen, daß alle Assets verkauft werden, zum "Ganz-egal-Kurs".

Daß tatsächlich die Verbindlichkeiten die Assets übersteigen, glaube ich nicht so einfach. Vielleicht rechnerisch, weil MF noch ohne Wert in der Bilanz steht. Aber ob auch tatsächlich?

Wenn es keine Zustimmung geben sollte, wird (angeblich) verkauft. Ist das wirklich schlechter?

Alles noch unklar, vielleicht auch ein Versuch, widerspenstige Gläubiger ins Boot zu zwingen ? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da noch was nachkommt.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

der erste satz:

der erste satz der sens: werte aktionäre,  dem raub zustimmen oder ganz enteignet werden.

das ist schon harter tobak....
H731400:

PIC

wurde auch verarscht. Die Hedgefonds interessiert der PIC nicht 0.00
Lazoman:

Lazoman

4
15.12.22 11:10
Also ich verabschiede mich von diesen Forum, die Steinhoff-Story ist für mich zu Ende mit einem dicken Verlust für meine Verhältnisse.
Ich habe immer gedacht dass was kommen wird das evtl. ertragbar sein könnte Zinssatz von 6-7 % , aber sowas hätte ich nie erwartet, das hier ist der Betrug, das ich je persönlich erlebt habe.

Silver hatte immer Recht und ihn hat man als Pusher bezeichnet !
Ich hatte recht mit dem Management, dass die nicht für uns Aktionäre arbeiten.

Hier wird nichts  mehr kommen, ich war auch über 4 Jahre lang investiert und hatte noch funken Hoffnung.

Ich wünsche den Leuten die hier fette Verluste gemacht haben viel Gesundheit !!

Machs gut.. bye

Seite: Übersicht ... 2212  2213  2215  2216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.110 Steinhoff Informationsforum DEOL Linde13 21:10
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--