Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1202  1203  1205  1206  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.305.006 / Heute: 53.697
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum freakyhunter
freakyhunter:

oder auch

 
13.05.22 17:37

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

NmM, plus Handlungsempfehlung

 
13.05.22 17:38
Cryptowährungen sind die Bastard-Kreuzung aus "Greater Fool Theory" und "Ponzi Scheme".
Beizeiten lukrativ, aber letztendlich werden die meisten Marktteilnehmer ausgeplündert oder verlieren ihre Investition.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

na ja

 
13.05.22 17:38
einkaufen wird teurer.  
Steinhoff Informationsforum Aufarbeitung
Aufarbeitung:

Aber Steinhoff sollte wirklich mal

 
13.05.22 17:39
was zur Aktionärszusammensetzung raus hauen. Schlieeslich ist Frankfurt Erstnotierung und die Aktie eine Namensaktie.  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

So ganz richtig ist das nicht.

2
13.05.22 17:40
Hier wurde von Vielen immer Kursziele prophezeit, die weit über den Jetztigen lagen.
Auch musste man es als seriöse Anlage verstehen und nicht als Trading Stock.
Das war ja definitiv falsch.Ich will nicht behaupten das sich das mal ändert.
Auch Dirty Jack gibt inzwischen zu, das er erst an eine seriöse Erholung Ende 2023 glaubt.
Und dann ist Steinhoff nicht der  Wunderstock, als das was er hier verkauft wurde.
Natürlich auch noch abhängig vom Einstiegspreis.Aber gerade durch diese unrealistischen Versprechungen sind jetzt ja Viele nochmals zum Nachkauf animiert worden und haben sehr viel Verloren.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Auf gut Badisch.

 
13.05.22 17:42
Ihr habt viel Käs hier erzählt.

Es gibt aber nur Badische und Unsymbadische.LOL!
Steinhoff Informationsforum Aufarbeitung
Aufarbeitung:

Noch so einer der

 
13.05.22 17:43
sowas wie Ariva braucht um sein Invest sich von anderen einreden zu lassen.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Silver mal

2
13.05.22 17:49
Wieder Alleinunterhalter.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

So Feierabend...

 
13.05.22 17:51
Falls der Kurs weiter steigt.. ich war´s nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30085

Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Shoppinguin Frage

 
13.05.22 18:04
Kann es wirklich so sein das nicht mehr so viele frei verfügbare Aktien am Markt sind  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30087

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30088

Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Aufarbeitung

 
13.05.22 18:22
Das könnte der MartinSP mit seinem Bekannten doch auch locker alleine schaffen... Da braucht man gar nicht sammeln gehen vorher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30090

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Schönes WE @all

71
13.05.22 18:30
Beim Formulieren folgender Aussagen in den Settlement FAQ und Composition Plan werden sich die Verfasser schon etwas gedacht haben:

"Da ein Hauptzweck des Vergleichs darin besteht, die Fortführung der Steinhoff-Gruppe zu ermöglichen, besteht für die Personen, die noch Aktionäre von SIHNV sind, auch die Möglichkeit, den Wert ihrer Investitionen zu realisieren." (FAQ Settlements)

"Die erfolgreiche Umsetzung des Steinhoff-Konzernvergleichs wird die Eventualverbindlichkeiten im Zusammenhang mit den Eventual- und Altansprüchen aus der Bilanz von SIHNV entfernen.
Die Entfernung dieser Eventualverbindlichkeiten aus der SIHNV-Bilanz wird daher für die Steinhoff-Gruppe und ihre Stakeholder von erheblichem Nutzen sein." (Composition Plan)

Richtig ist: Step 1 wurde erfolgreich gemeistert, Step 2 ist gerichtsfest, hinterlässt aber einen Fehlbetrag von 1,2 Mrd € in 2021 ggü 2,6 Mrd € in 2020.
Ohne die Settlementzahlungen stünde kein FB in der Bilanz.
Man hat diesen FB bewußt in Kauf genommen als man die Settlementzahlungen nochmals nach oben anpasste.
Somit ist dieses Papier nicht unbedingt als Investment für Vermögensverwalter geeignet, wird aber dennoch von einzelnen VVW genommen.
Auf Watchlisten dürfte es reichlich vertreten sein.
Momentan sind wir ein Spielball der Trader und wer behauptet, der Kurs spiegelt die wirtschaftliche Wahrheit wider, nunja ganz Unrecht hat er nicht, siehe FB.
Aber!
Step 3 steht an, ein IPO der MF bringt einen Zugewinn in die Bilanz, nämlich von NULL auf 45 %.
Und diese 45 % wurden schon mal für die steuerrechtliche Schiene in den USA berechnet und lag demnach über 2 Mrd €, hatte ich alles schon gepostet.

Nun sind wir leider nicht ganz autark in dieser Welt und somit hängen wir mit drin im Strudel der Ereignisse, mal mehr mal weniger, aber mit dem Fehlbetrag im Rucksack müssen wir uns eben damit abfinden, dass wir momentan nicht gerade als sicherer Vermögensanker gelten.
Damit kann zumindest meine Wenigkeit leben, da sich der Plan zur Erreichung des Ziels, Fortbestehen als Investmentholding mit Investments in erfolgreiche Unternehmen, deren Probleme neben den Step 1 bis 3 ebenfalls gelöst wurden, bisher als erfolgreich erwies, die Unsicherheiten aus der Bilanz nimmt und somit dem letzten Schritt die Möglichkeit einräumt, billiger an Refinanzierungen zu kommen.

Ok, vom Hype der Kurssteigerung Mitte Dezember 2021 haben sich wohl reichlich Viele anstecken lassen und dadurch ging es mit den Kurs auch sehr schnell in die gelobte Zone oberhalb der 30 cent.
War ja auch gerechtfertigt, leider blieben stabilisierende News aus und das GS wurde mit 1,2 Mrd € Fehlbetrag im Rucksack zwar bejubelt, aber für Investoren war damit erst 2/3 des Weges zu einem sicheren Investment absolviert.

Ein gefundenes Fressen für gewisse Kreise und TRADEN ist ja auch nicht schlecht, gehört halt auch mit zur Börse.

Ohne Störungen und Verzögerungen, sei es durch Seifert im CVA oder Tekkie und Treff im SIHPL Settlement ... , wie oft wurden Effective Dates dadurch verschoben, wären wir bei einem Laufzeitende der CVA Darlehen, CPU´s und Intragroup Debt zum 31.12.2021 geblieben.

Wir wären wohl mit dem Kurs jetzt wesentlich zufriedener.

Aber seis drum, leidensfähig wie wir sind geht es halt bis Mitte 2023 weiter im Takt.

Ja @silverfreaky, ab da erwarte ich seriöse Erholungen, ab da kann dann auch der Kurs andere Werte zeigen.

Vorher werden wir auch entsprechend der Informations- und Weltlage besser stehen, schlechter gehts ja bald nicht mehr ;-)

Steinhoff ist kein Wunderstock, er war mal ein wunder Stock, dessen Heilung in 3 Schritten erfolgt.

Abgerechnet wird am Ende, nicht mittendrin!

PS: Für Interessenten: Ab 01.01.2023 werden einige neue Rechnungslegungsstandards und -auslegungen in die Bilanzierung mit einfließen.
Im SC aus der SIHNV Bilanz 2021, S. 213 sind diejenigen, welche keinen großen Einfluß auf die Bilanz haben werden mit "* Es wird nicht erwartet, dass diese Änderungen bei ihrer Einführung wesentliche Auswirkungen auf die Gruppe haben werden." markiert.
Im Umkehrschluss bedeutet dies für die Punkte ohne dieses Sternchen eben das Gegenteil.
Seltsamerweise sind diese Punkte ohne Sternchen erst ab 01.01.2023 aktiv.
Ein Schelm, wer da Hintergedanken hat ;-)

Quellen:
www.steinhoffsettlement.com/frequently-asked-questions.aspx
www.steinhoffsettlement.com/media/3575843/..._august_2021.pdf
www.steinhoffinternational.com/downloads/...l-report-2021.pdf

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1314605
Steinhoff Informationsforum daizz9
daizz9:

also wenn

4
13.05.22 18:56
Das bar date Auswirkungen auf den Kurs hat, staune ich bauklötze  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

daizz9: Ab dem Bar Date

 
13.05.22 19:12
Könnten die ALT-Aktionäre die Höhe des Restguthabens für Re-Investitionen in Steinhoff Aktien erfahren - sofern  das Thema noch aktuell ist...  10% von 1.2 Mrd wären schon ok.  
Steinhoff Informationsforum GT ST
GT ST:

Kritische Meinung

15
13.05.22 19:31
Als STH long Investor stellen sich mir seit einigen Wochen mehr und mehr Fragen. Und nicht falsch verstehen - ich bin und bleibe hier investiert - aber:

Durch die Ereignisse der letzten Wochen ( Krieg, Zinserhöhungen...) werden sich wohl ganz allgemein die Aktienmärkte auf Sicht von 1 - 1 1/2 Jahren wohl eher seitlich bzw. doch deutlich nach unten bewegen. Sieht man sich sog. TOP Werte an , so kann man die schon teilweise um 50% niedriger kaufen als noch vor nicht allzu langer Zeit ( Beispiele gibt es hier genug z.B. Stanley Black & Decker als Top Divi Zahler seit 50 Jahren).

Natürlich kann man solche Werte nicht mit STH vergleichen....aber wie tickt, wie investiert ein Manager eines Investmentfonds bzw. Vermögensverwalters. Doch wohl zwangsläufig eher Richtung " 50 - 100% sicher beim nächsten Aufschwung - als Risiko eingehen". Der kennt sich natürlich auch nicht so gut aus mit STH wie jemand der hier seit Jahren seriös sich Infos holt .

Aber meine Sicht ist, dass es unter Umständen KURZFRISTIG schwierig sein könnte, hier einen Großaktionär hereinzubekommen...aus den genannten Gründen.

Dieses Szenario enthält aus meiner Sicht auch das "Risiko", dass  uns jemand mehrheitlich übernehmen können möchte - jemand den wir vielleicht nicht mögen!

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen - aber der größte Fehler seit dem ich bei STH investiert bin, war - dass auf der HV vor wenigen Wochen nicht allen  ( wohl sehr gut durchdachten Punkten des Managements ) zugestimmt wurde. UND es ist mir aufgefallen, dass auf Nachfragen von Investierten diesbezüglich sehr, sehr verschnupft von seiten STH regaiert wurde. ZURECHT
Wie das jetzt mit "Phantomaktien" genau funktioniert...ganz ehrlich, das habe ich nicht ganz verstanden.

Es bleibt weiter interessant hier bei Steinhoff - und ich bleibe dabei. Mein Zeithorizont hat sich aber relativ weit nach hinten verschoben ( es sei den ein "Szenario" - das uns evtl. nicht gefällt tritt ein)

All the best für alle wirklich invstierten
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@GT ST HV

10
13.05.22 20:17
An der Ablehnung der Punkte 10.3, 10.4 und 10.5 ist aber sehr wohl Steinhoff zu einem großen Teil selbst Schuld und nicht die Aktionäre von Steinhoff.

Wenn es so extrem wichtig war die oben genannten Punkte bei der HV erfolgreich bestätigt zu bekommen, dann hätte entweder wesentlich mehr Werbung für den Plan gemacht werden müssen, aber in alter Steinhoff Manier wurde wie immer geschwiegen. Die Alternative wäre noch gewesen für eine höhere Beteiligung im Sinne vom Mangement bei der HV zu sorgen, damit die Punkte dann auch mit Sicherheit genehmigt worden wären.

Steinhoff hatte es in der Hand und nicht die 20 % Teilnehmer an der HV.

Der beste Plan hilft nichts, wenn Stolpersteine nicht aus dem Weg geräumt werden können. Wenn das Puzzle nicht fertiggestellt werden kann, weil wichtige Teile fehlen, das ist immer ärgerlich.

Es muss und wird dann einen anderen Weg geben, mein Vertrauen in Steinhoff ist nach wie vor groß, es wurde immer alles nach Plan abgearbeitet. Wieso soll es beim vermeintlich einfachsten Schritt nicht nach einem Plan funktionieren?
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

GT ST

4
13.05.22 20:19
Du hast insbesondere Recht mit dem Punkt, dass man nun sämtliche Qualitätsunternehmen deutlich günstiger bekommt, die langfristig auch wieder gut steigen dürften da sie mit ihren Geschäftsmodellen die strukturellen Gewinner sind.

Interessant ist Steinhoff vor allem aufgrund einer deutlichen Unterbewertung… aber die liegt eben erst dann wirklich vor, wenn die hohen Zinsen deutlich günstiger refinanziert wurden. Bis dahin ist es weiterhin Spekulation.

Darauf wetten wir hier ja alle ;)
Steinhoff Informationsforum GT ST
GT ST:

Gewinnichtverlust. 20.17

 
13.05.22 20:30
Ich bin auch nach wie vor überzeugt von STH - insbesondere von den in der Tat herausragendenLeistungen des Managements ( in dieser besonderen Situation Hut ab ).

Wenn mir dann aber auf der HV Aktienzuteilungen als Teil des Gehaltspakets von den Aktionären bewusst verwehrt werden…-dann hätte ich auch irgendwie etwas  weniger Motivation etwas für den kurzfristigen Kurs zu tun.

Es ist nur auf  mittlere Sicht wirklich schade, dass sich die hervorragende Entwicklung der Beteiligungen
Noch nicht zeigt..—und das könnte aus meinen genannten Punkten eine Zeitlang noch so bleiben
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Gerade wegen der aktuellen Situation und

12
13.05.22 21:24
den wahrscheinlich schwierigen 1-2 Börsenjahren ist Steinhoff ein top Investment. Normale Unternehmen waren zum großen Teil einfach überbewertet und jetzt sind die mittelfristigen Aussichten auch noch schlecht. Von dem her sind die aktuellen Kurse absolut fair. Bei Steinhoff ist es halt ne ganz andere Nummer. Wenn die Refinanzierung gut gelingt, ist der Laden hoffnungslos unterbewertet. Da kann sich in 6 Monaten viel tun. Bei normalen Unternehmen sehe ich da schwarz. Da grundsätzlich investiert werden will, sucht man sich dann Unternehmen wie Steinhoff heraus, in schwierigen Zeiten.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

@pray

2
13.05.22 21:30
..in der Baisse ist die Zeit für gefallene Engel gekommen. Cheers
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

21:24 ganz

 
13.05.22 21:39
Meine Meinung.  

Seite: Übersicht ... 1202  1203  1205  1206  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--