Sperrung der ID's steinpilz und Esram


Thema
abonnieren
Beiträge: 55
Zugriffe: 2.659 / Heute: 1
Stox Dude:

furby: wenn Du keinen

 
26.06.01 17:02
Witz verstehen kannst, aus was auch immer depressiven Gefuehlen, dann
halte Dich doch mit Deinen indirekten Beleidigungen etwas mehr zurueck.

Im Gegenteil, ich bin absolut nicht Frauenfeindlich, eher das Gegenteil,
was Dir zum Beispiel LM bestaetigen kann.

Antworten
LittleMonkey:

Hiermit bestätige ich:

 
26.06.01 20:20
StoxDude ist ein ausgesprochener Gentlemen mit humoristischem Hang zur Verbal-Akrobatik, der mich als Dame durchaus amüsiert.

Blondinen lachen doch auch über Blondinenwitze, oder?

L.M.
Antworten
furby:

re Bizz Babe; Stox Dude; LittleMonkey

 
26.06.01 22:35
BizzBabe: das freut mich für Dich.

Stox Dude: Mein Humor ist nicht auf Blondinenwitzen begründet, - das ist der Unterschied, so man Dir auch Humor nachsagt.

Woran - in meinem Posting - macht ein Hobbypsychologe Stox Dude fest, daß ein furby "depressiven Gefühlen" nachgehangen sein muß, wenn er es wagt über die immer gleichen ermüdenden Anspielungen hier an Board zu Blondinenwitzen und finanzieller Potenz das Wort zu erheben?

LittleMonkey: Du fährst auch auf Blondinenwitze ab? Dann laß Dir denn Spaß nicht verderben, jede(r) bekommt das was er/sie verdient, oder?

Gruß furby
Antworten
SchwarzerLor.:

Eine heikle Angelegenheit.

 
27.06.01 09:29
Ohne mich zu den Inhalten über den Berlin-Thread näher äußern zu wollen, finde ich es gefährlich, hier weitere Sperrungen zu verlangen. Unliebsame Gegner/Poster auf diesem Weg kaltzustellen gefällt mir gar nicht, denn es öffnet der Denunzieren und Rumsucherei nach kleineren Entgleisungen und mißliebigen Meinungen den Weg.  
Antworten
Rheumax:

Fader Beigeschmack

 
27.06.01 09:39
So, da hat man die Bösewichte endlich gesperrt! Der Schrei nach Bestrafung wurde erhört. Nur will sich bei mir keine Freude darüber einstellen. Da ist nur so ein komisches Gefühl im Bauch..
Beleidigungen kann ich hier im Board jeden Tag lesen. Massenweise. Wenn ein dunkler Ritter seine verbalen Fähigkeiten ausspielt und mal wieder jemanden nach Strich und Faden niedermacht, wird das von vielen sicher gerne gelesen.
Das klingt nicht primitiv, da steht sprachliche Ausdruckskraft dahinter. Zugegeben. Und trotzdem ist das eindeutig Beleidigung. Und für den Betroffenen nicht unbedingt angenehm.
Aber hat schon jemand ernsthaft eine Sperrung der entsprechenden ID gefordert?
Brauchen wir Polizisten und Reglementierung hier im Board?
Sind wir nicht erwachsene Menschen, die hier Informationen suchen und sich austauschen möchten?
Zugegeben, die Informationen, die uns interessieren, werden oft genug zuggemüllt. Aber sie sind auffindbar! Also bitte: Keine Zensur
Antworten
modeste:

Das Beste ist ja noch...

 
27.06.01 09:54
dass wenn wegen der Zensur zurückgefragt oder gar protestiert wird, dieser Protest als unerwünschte "Zensur-Debatte" kritisiert wird.

Ein derartiger Mangel an Demokratieverständnis verschlägt einem die Sprache, läßt aber dunkle Entwicklungen in der deutschen Geschichte auf einmal verständlich werden.  
Antworten
Boersiator:

Grandios! Und wenn die sich neu anmelden?!

 
27.06.01 09:59
Diese Löschung bringt wohl kaum was!
Antworten
Rheumax:

So sind die Deutschen eben

 
27.06.01 10:06
Der Drang nach Reglementierung wird ihnen anscheinend in die Wiege gelegt.
In Punkto Toleranz könnten wir uns von den meisten anderen Nationen ein Scheibchen abschneiden.
Aber bei uns werden weiterhin lieber Verbotsschilder aufgestellt.
Antworten
boomer:

aufi o.T.

 
27.06.01 10:19
Antworten
FranzS:

@Schwarzer Lord

 
27.06.01 10:23
Kann dein Statement voll und ganz unterschreiben. Eine unangenehme Entwicklung findet hier statt.

"Unliebsame Gegner/Poster auf diesem Weg kaltzustellen gefällt mir gar nicht, denn es öffnet der Denunzieren und Rumsucherei nach kleineren Entgleisungen und mißliebigen Meinungen den Weg.

Grüsse
Franz  
Antworten
modeste:

Ich vermisse bei der Verteilung...

 
27.06.01 10:35
der schwarzen Sterne vielfach Begründungen seitens ARIVA. Offenbar hat man hier nicht den Mut und kneift.

Erst recht vermisse ich substantiierte Begründungen bei der Löschung von IDs. Es genügt nicht, einfach nur pauschal auf Regeln zu verweisen, gegen die verletzt worden sei. Man muss sich schon die Mühe machen, genau zu sagen, worin der Verstoß gesehen wird und/oder welche Verstöße in ihrer Gesamtheit den Ausschluß rechtfertigt haben. Das gibt dann auch eine Orientierung für die anderen.

Wenn man sich aber dem Begründungserfordernis entzieht, setzt man sich dem Verdacht aus, man sei aus Opportunität dem dumpfem Anspruch von Leuten, die am Board das Sagen haben, gefolgt.

Ich habe nicht alle Postings von steinpilz verfolgt und wollte ernsthaft wissen, woran ARIVA den Ausschluss festgemacht hat.

Die Antwort war: Schweigen.

Meine Antwort darauf: Wie schach...

Antworten
Prosecco:

Eine Lösung wär

 
27.06.01 10:35
dass man alle threads mit einem schwarzen Stern automatisch auf einer sep. Seite ablegt werden resp umplaziert werden. Also wer eine Schwarzen kriegt kommt automatisch auf eine andere Arivaseite. Man müsste also als erstes einen (z.B.) einen schwarzen Stern anklicken um diese threads einsehen zu können. Das wär dann eine Degradierung und keine Zensur mehr.

Es grüsst einmal mehr Prosecco
Antworten
ecki:

@ prosecco: Keine Lösung!

 
27.06.01 10:42
Das wäre doch genauso eine Möglichkeit gute Threads abzuschiessen durch beleidigende Postings mit der entsprechend provuzierten Reaktion.

Meines erachtens können sehr viele mit der Freiheit und Anonymität des Internets nicht umgehen. Wie soll reagiert werden auf Verstösse gegen die Netiquette?
Manchmal versagt der Versuch der Selbstmoderation durch die User mit dem Sternesystem, und wenn dann ariva einschreitet ist es auch nicht recht. Jeder an die eigene Nase fassen und Pöbler ausgrenzen und ignorieren und auf die schwarzen der Moderatoren bzw. auf deas verschwinden in den unteren Datenspeicherregionen setzen.

Bei krassem Mißbrauch muß gesperrt werden, ariva kann sich sonst auch strabar machen!
Antworten
boomer:

Warum nehmt Ihr das alles in Eurem kurzen Leben so

 
27.06.01 10:44
ernst?

Amüsiert Euch doch und
klickt das einfach weg, was Euch mißfällt!

So einfach kann das Leben sein!

Wenden wir uns wesentlicheren Dingen zu!

.. aber bitte keine Sperrung von "steinpilz"!
Antworten
Prosecco:

Da hast du auch wieder Recht! o.T.

 
27.06.01 10:45
Antworten
Rheumax:

@Prosecco

 
27.06.01 10:47
Das wäre m. E. keine gute Lösung. Habe schon schwarze Sterne bei Postings gesehen, wo wirklich nicht klar war, was sich der Vergebende dabei gedacht hat.
Da ist doch Zufall und Willkür Tür und Tor geöffnet.Und jeder kann sich plötzlich und unversehens auf der "Ausschuss-Liste" wiederfinden.Oder muss sich jeden Satz, den er schreibt, nochmal genau ansehen, ob da nichts "Verbotenes" drinn steht..Das kanns doch wohl wirklich nicht sein?!!!

Gruß
Rheumax
Antworten
Prosecco:

Nachtrag:

 
27.06.01 10:47
Gilt für beide: ecki & boomer
Antworten
modeste:

Wie ecki meine auch ich,

 
27.06.01 10:52
dass bei "krassem Missbrauch" gesperrt werden sollte (wobei die Latte hier schon sehr hoch aufgehängt ist, "Missbrauch" sollte eventuell schon reichen). Anderenfalls könnte sich ARIVA dem Verdacht aussetzen, solche Dinge zu unterstützen.

Man muss dann aber auch seitens des Betreibers öffentlich machen, worin der "(krasse) Missbrauch" gesehen worden ist. Das ist die Kehrseite eines Regelwerks. Nicht einfach nur Regeln aufstellen, sondern sie

t r a n s p a r e n t anwenden.
Antworten
furby:

SL, Modeste, Rheumax, boersiator

 
27.06.01 10:56
SL: m.E. keine heikle Angelegenheit. Ariva muß auch das Recht haben eine massive weitere Zweckentfremdung des Boards die m.E. für Ariva geschäftsschädigned ist, zu unterbinden. Warum geschäftsschädigend, weil solche Diskussionen wie in besagtem thread gewisse Poster vom Board abschrecken und eine andere Klientel anzieht. Mit dem Ergebnis, daß eines Tages das Board nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion über das Geschehen an den Wachstumsmärkten und deren Aktien, aber viel mehr mit Rechtsradikalismus oder anderen delikaten politischen Themen mehr oder weniger subtil zu tun hat. Und da das Board bei Ariva m.E. der Haupt Asset ist, über den gewisse Seitenaufrufzahlen erreicht werden und damit Werbeeinnahmen erzielt werden, sehe ich bei Abwanderung ganzer Posterschichten etwas geschäftsschädigendes gegen das der Betreiber des Boards, der darin persönlich und finanziell investiert hat, ein Recht haben sollte etwas wirksames zu unternehmen.

Boersiator: Die Löschung ist ein erster Schritt, mehr nicht.

Modeste&Rheumax: Na wenn ihr denn schon wieder mal diese Zensur Diskussion führen wollt, dann wäre es etwas aufregender gewesen, wenn ihr nicht wieder die selbe Argumentationskette gewählt hättet: keine Polizisten und Reglemetierung - mangelndes Demokratieverständnis - der Deutsche hat ein nationales Problem. Um das in Eurer Logik weiter abstrahierend und dramatisierend fortzusetzen kommt dann als nächstes: die Welt darf nicht ein zweites mal an deutschen Untugenden fast zugrunde gehen. Na, könnt ihr Euch noch weiter von der Sache entfernen?

Die Auswüchse im Board belegen leider, das wir diese Löschungen der ID offenbar brauchten, oder waren das für Euch keine Auswüchse? Außer Zensur Kritik habe ich keinen besseren, wirksameren Vorschlag von Euch vernommen...

Rheumax zu Deinem Posting Fader Beigeschmack:

"So, da hat man die Bösewichte endlich gesperrt! Der Schrei nach Bestrafung wurde erhört.
-> Hat leider so lange gedauert, bis hier mehrere "schreien"  mußten.

"Nur will sich bei mir keine Freude darüber einstellen. Da ist nur so ein komisches Gefühl im Bauch..
Beleidigungen kann ich hier im Board jeden Tag lesen. Massenweise. Wenn ein dunkler Ritter seine verbalen Fähigkeiten ausspielt und mal wieder jemanden nach Strich und Faden niedermacht, wird das von vielen sicher gerne gelesen."
-> sehe ich auch als Problem. Es wird Boarddominaz um jeden Preis angestrebt.

"Das klingt nicht primitiv, da steht sprachliche Ausdruckskraft dahinter. Zugegeben."
-> sehe ich anders. Für mich ist das sehr primitiv.

"Und trotzdem ist das eindeutig Beleidigung. Und für den Betroffenen nicht unbedingt angenehm. Aber hat schon jemand ernsthaft eine Sperrung der entsprechenden ID gefordert?"
-> Dein Vergleich hinkt etwas. Steinpilz und esram hatten Grenzen überschritten.

"Brauchen wir Polizisten und Reglementierung hier im Board?"
-> Offenar leider ja, wie in allen anderen Lebensbereichen, in denen Menschen miteinader klarkommen müssen.

"Sind wir nicht erwachsene Menschen, die hier Informationen suchen und sich austauschen möchten?"
-> den Auswüchsen zufolge nicht.

"Zugegeben, die Informationen, die uns interessieren, werden oft genug zuggemüllt. Aber sie sind auffindbar!"
-> Wer hat Lust in einer Mülltonne herumzuwühlen.

"Also bitte: Keine Zensur"
-> Es muß Ausnahmen geben können. Hast Du eine bessere Lösung?

Gruß furby

 
Antworten
Prosecco:

@rheumax:

 
27.06.01 10:59
was wäre so schlecht daran wenn man sich vorher etas genauer übrlegt was man in die Öffentlichkeit hinausposaunt?
Und wenn man ungerechtfertigt auf die Ausschussliste kommt wie du sie nennst (guter Ausdruck!) dann hat ja immer noch die Möglichkeit gegen den schwarze Einspruch zu erheben. Und wenn der gelöscht wird ist man wieder an der Front!
Antworten
boomer:

Ariva ist noch immer das beste Board!!!

 
27.06.01 11:01
Wenn man 12 bis 14 Stunden am PC sitzt, braucht man

- Infos
- Dialoge
- Amusement
- Ablenkung
- Abwechslung

Das alles erhält man hier - gut von Ariva verpackt.

Glaubt mir, ich war in den letzten 4 Jahren schon auf jedem INET-Board.

Die Schwarzen (Sterne)? Sie amüsieren mich nur!
Mimosen gibt es immer im Leben.
Mich kann hier keiner beleidigen, denn
ich bin nicht meine ID.

Allerdings, wenn hier jemand die Rechts- oder Linksradikalen verharmlost, werde ich grantig!!!
Antworten
Prosecco:

@furby

 
27.06.01 11:07
Schau zu deinem Statement an SI auch mein Posting in diesem thread an:


http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=71170

Gruss Prosecco

Antworten
modeste:

@furby

 
27.06.01 11:12
offenbar bist Du besser informiert als ARIVA und kannst mir sagen, was konkret zum Ausschluss von Steinpilz geführt hat.

Ich bin dann der Erste, der Dir Recht geben wird.

Nochmals: Mir sind nicht alle postings von steinpilz bekannt. Im Falle von Esram war ich selbst fündig geworden, wie schon weiter oben gesagt.

Auf den Gedanken mit der deutschen Geschichte bin ich selbst gekommen, wahrscheinlich weil er immer dann naheliegt, wenn gegen demokratische Regeln verstoßen wird, was ich schlimmer finde als irgendeine Beleidigung.

modeste
Antworten
Rheumax:

@Prosecco

 
27.06.01 11:26
Wenn ich mir jedesmal überlegen muss, ob ich mit einer Aussage vielleicht jemandem auf den Schlips trete oder ob es erlaubt ist, einen Sachverhalt so oder so zu formulieren, dann ist doch jegliche Spontanität dahin.
Frech und provozierend muß auch erlaubt sein - in einem weiten Rahmen.
Ohne Salz verzichte ich lieber auf die Suppe!

Gruß
Rheumax
Antworten
BizzBabe:

Der Thread der nicht sterben wollte . . . o.T.

 
27.06.01 11:32
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--