SL: m.E. keine heikle Angelegenheit. Ariva muß auch das Recht haben eine massive weitere Zweckentfremdung des Boards die m.E. für Ariva geschäftsschädigned ist, zu unterbinden. Warum geschäftsschädigend, weil solche Diskussionen wie in besagtem thread gewisse Poster vom Board abschrecken und eine andere Klientel anzieht. Mit dem Ergebnis, daß eines Tages das Board nicht mehr viel mit sachlicher Diskussion über das Geschehen an den Wachstumsmärkten und deren Aktien, aber viel mehr mit Rechtsradikalismus oder anderen delikaten politischen Themen mehr oder weniger subtil zu tun hat. Und da das Board bei Ariva m.E. der Haupt Asset ist, über den gewisse Seitenaufrufzahlen erreicht werden und damit Werbeeinnahmen erzielt werden, sehe ich bei Abwanderung ganzer Posterschichten etwas geschäftsschädigendes gegen das der Betreiber des Boards, der darin persönlich und finanziell investiert hat, ein Recht haben sollte etwas wirksames zu unternehmen.
Boersiator: Die Löschung ist ein erster Schritt, mehr nicht.
Modeste&Rheumax: Na wenn ihr denn schon wieder mal diese Zensur Diskussion führen wollt, dann wäre es etwas aufregender gewesen, wenn ihr nicht wieder die selbe Argumentationskette gewählt hättet: keine Polizisten und Reglemetierung - mangelndes Demokratieverständnis - der Deutsche hat ein nationales Problem. Um das in Eurer Logik weiter abstrahierend und dramatisierend fortzusetzen kommt dann als nächstes: die Welt darf nicht ein zweites mal an deutschen Untugenden fast zugrunde gehen. Na, könnt ihr Euch noch weiter von der Sache entfernen?
Die Auswüchse im Board belegen leider, das wir diese Löschungen der ID offenbar brauchten, oder waren das für Euch keine Auswüchse? Außer Zensur Kritik habe ich keinen besseren, wirksameren Vorschlag von Euch vernommen...
Rheumax zu Deinem Posting Fader Beigeschmack:
"So, da hat man die Bösewichte endlich gesperrt! Der Schrei nach Bestrafung wurde erhört.
-> Hat leider so lange gedauert, bis hier mehrere "schreien" mußten.
"Nur will sich bei mir keine Freude darüber einstellen. Da ist nur so ein komisches Gefühl im Bauch..
Beleidigungen kann ich hier im Board jeden Tag lesen. Massenweise. Wenn ein dunkler Ritter seine verbalen Fähigkeiten ausspielt und mal wieder jemanden nach Strich und Faden niedermacht, wird das von vielen sicher gerne gelesen."
-> sehe ich auch als Problem. Es wird Boarddominaz um jeden Preis angestrebt.
"Das klingt nicht primitiv, da steht sprachliche Ausdruckskraft dahinter. Zugegeben."
-> sehe ich anders. Für mich ist das sehr primitiv.
"Und trotzdem ist das eindeutig Beleidigung. Und für den Betroffenen nicht unbedingt angenehm. Aber hat schon jemand ernsthaft eine Sperrung der entsprechenden ID gefordert?"
-> Dein Vergleich hinkt etwas. Steinpilz und esram hatten Grenzen überschritten.
"Brauchen wir Polizisten und Reglementierung hier im Board?"
-> Offenar leider ja, wie in allen anderen Lebensbereichen, in denen Menschen miteinader klarkommen müssen.
"Sind wir nicht erwachsene Menschen, die hier Informationen suchen und sich austauschen möchten?"
-> den Auswüchsen zufolge nicht.
"Zugegeben, die Informationen, die uns interessieren, werden oft genug zuggemüllt. Aber sie sind auffindbar!"
-> Wer hat Lust in einer Mülltonne herumzuwühlen.
"Also bitte: Keine Zensur"
-> Es muß Ausnahmen geben können. Hast Du eine bessere Lösung?
Gruß furby