Sperrung der ID's steinpilz und Esram


Thema
abonnieren
Beiträge: 55
Zugriffe: 2.658 / Heute: 3
JP:

Sperrung der ID's steinpilz und Esram

 
26.06.01 09:22
Guten Morgen,

ich habe gerade mehrere Postings des "Horror in Berlin"-Threads gelöscht und die ID's steinpilz und Esram gesperrt. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir nicht die Kapazitäten haben, jedes Posting im Forum durchzulesen. Dadurch kann es vorkommen, daß Postings, die eine ID-Sperre erfordern, unberücksichtigt bleiben. Wenn so ein Fall vorliegt, würden wir uns über eine kurze E-Mail mit der Angabe der URL und des Posting-Betreffs sehr freuen.

Grüße

JP
Antworten
blindfish:

Danke! o.T.

 
26.06.01 09:24
Antworten
MOTORMAN:

Gut,

 
26.06.01 09:32
dass man endlich mal was tut. Demnächst also besser gleich eine kurze e-mail an ARIVA schreiben anstatt wieder massiv auf so dummes Geschwätz antworten.

Auf eine bessere Zukunft
m o t o r m a n
Antworten
schleimer:

na das ist ja wohl keine lösung

 
26.06.01 09:32
wenn hier was gelöscht wird dann solltet ihr schon genauer gucken,wenn das nicht geht, dann ist es wohlbesser das löschen  zu lassen. bzw früher ein zuschreiten!!!!

Ich meine es ist besser alles zu löschen den ganzen thread als nur eine oder einige!

MfG
Antworten
furby:

Danke

 
26.06.01 09:32
würde mich freuen, wenn ich in meinem Kommentar zu Ariva im letzen thread von Mr. andersson täuschen würde.

JP, kurzfristig scheint es manchmal leider erforderlich zu sein ID's und Postings zu sperren bzw. löschen, wenn das Board nicht insgesamt hinuntergezogen werden soll.

Langfristig, werden die gesperrten ID's sich neue ID's verschaffen und weiter machen. Hier braucht es noch eine qualifizierte Lösung. Natürlich kann man immer wieder ID's sperren. Besser erscheint mir ein Identifikationsverfahren bei der Anmeldung und für bereits bestehende ID's, daß Mehrfach ID's oder Neu-ID's nach der Sperrung unmöglich macht.

Mach's gut, furby  
Antworten
modeste:

Esram-Löschung leuchtet mir ein, aber was...

 
26.06.01 09:43
war für steinpilz entscheidend ?
Antworten
elgreco:

Elite unter sich

 
26.06.01 09:49
Es ist geschafft und die Zensur ist durch.

Erster Schritt -

Naechster Schritt: Lasst schoene Steinpilze sticken und jeder Steinpilz hat diesen auf der rechten Seite zu tragen, falls er sich aus seinem Loch rauswagt. Ein Pilzstempel in den Reisepass ist zwingend.

Naechster Schritt: Falls sie es noch wagen etwas zu sagen, wird das Pilzvermoegen eingezogen - jedoch wahrscheinlich lohnt sich das nicht mehr, weil die Steinpilze am NM engagiert waren.

Falls die Pilze immer noch exstieren, kommen sie in die Pfanne.

Das werden wir doch schaffen - wir dulden keine anderen Ansichten, wir sind die Elite, die Multikultielite, wir wissen das doch besser.
Ein Amerikaner sagt: Es gibt von jedem Ding zwei Ansichten, naemlich die meinige und die falsche.

Ich moechte einen Steinpilz haben

elgreco
Antworten
sir charles:

Ich habe mal eine Frage, gilt so eine Sperre für

 
26.06.01 09:53
immer oder ist die Zeitlich begrenzt????????????????????

Vielen Dank im Voraus
Antworten
modeste:

@elgreco: :-))))))) o.T.

 
26.06.01 09:54
Antworten
boomer:

Wieso "steinpilz"?

 
26.06.01 09:55
Kiel ist doch eine weltoffene und tolerante Stadt, Herr Pape?

Des weiteren hat er für traffic gesorgt, und das ist ja auch wichtig!
Antworten
Rheumax:

@elgreco

 
26.06.01 09:55
Du sprichst mir aus der Seele...!
Antworten
CrashPanther:

@jp

 
26.06.01 10:00
Danke, Retter in der Not !

Good trades
CP


Antworten
Rheumax:

@jp

 
26.06.01 10:01
Vielleicht sollte sich bei Ariva lieber jemand darum kümmern, daß dort ein aktueller Nemax-Chart angezeigt wird und nicht der von gestern abend!!!
Antworten
modeste:

@Rheumax ha ha ha !!! Genau....!! o.T.

 
26.06.01 10:03
Antworten
Roland:

Meinungen und Meinungen

 
26.06.01 10:09
Ein kleiner Einschub nochmals von mir:

Fakt 1:
Ariva hat Börsenregeln aufgestellt. Wer an diesem Forum teilnimmt, hat diese Regeln zu befolgen! Was bei Verstößen folgen kann, steht ebenfalls dort!

Fakt 2:
Einige Teilnehmer, darunter AUCH Esram und Steinpilz, haben gegen diese Regeln verstoßen. Von daher ist die Entscheidung von JP nachvollziehbar und folgerichtig.

ABER:
Ich hätte es lieber gesehen, wenn NUR die entsprechenden Postings, die beleidigende und herabsetzende Inhalte hatten, gelöscht worden wären. Und dies früher, als es geschehen ist.

Die betroffenen Teilnehmer hätte ich verwarnt, nicht gleich gesperrt. Ich bin nämlich immer noch der idealistischen Meinung, daß jeder eine zweite Chance verdient hat.

Mir ist klar, daß man es nicht jedem Recht machen kann. Auch in diesem Thread sieht man ja wieder, daß sich drei Lager wieder mal herausbilden, diejenigen, die steinpilz & co. recht geben, diejenigen, die Schadenfroh sind, und schließlich diejenigen, die sich unwohl fühlen bei dem, was hier so geschieht.

Ich habe mal gehört, daß die Menschen lernfähig seien. Manchmal, aber Gott sei Dank nur manchmal, glaube ich nicht daran. Allerdings: Heute und vor allen Dingen gestern war so ein Tag!

Und jetzt hoffe ich, daß wieder über Börse und Wirtschaft DISKUTTIERT wird.

Immer noch mit etwas Hoffnung für die Menschheit

Roland
Antworten
furby:

@elgreco, modeste, rheumax

 
26.06.01 10:11
Na auf die berühmte Zensur Diskussion haben wir jetzt auch gewartet.

Ich kenne kaum andere Medien, indenen soviel Andersartigkeit toleriert wird in unserer Gesellschaft als bei Ariva.

elgreco, wenn es für Dich zur Elite gehört, sich an Schlammschlachten, Diskriminierungen und Beschmutzungen nicht zu beteiligen oder diese gar auszulösen, dann gehöre ich gerne zu dieser Elite.

Gruß furby

Antworten
boomer:

Subjektive Meinungen! Beleidigung = ?

 
26.06.01 10:16
Jeder hält seine persönliche Einschätzung von Beleidigungen usw. für

o b j e k t i v.

Hier müssen sich massenweise gelangweilte Kinder tummeln.

Für den Begriff "Kind" gibt es eine Legaldefinition wie auch für "Beleidigung".
Antworten
Glasnost:

Die Grenzen der Meinung und Beleidigung sind

 
26.06.01 10:50
fließend und sehr differenziert zu betrachten.
Künstler haben das Recht, z.B. in Büchern Sätze zu schreiben, die allgemein als beleidigend gelten (z.B. "Soldaten sind Mörder" B. Brecht). Aber das darf noch lange nicht jeder und bei jedem Anlass. Wenn ich das öffentlich sage, dann ist das eine Beleidigung, es sei denn, ich weise klar auf Brecht als Urheber hin.

Es gibt es klare Grenzen, die vom Grundgesetz und den Menscherechten bestimmt sind. Ich will noch nicht so weit gehen, und von Volksverhetzung zu sprechen, aber meiner Meinung nach war in dem benannten Thread einiges klar beleidigend! Überflüssig zu erwähnen, daß so was hier nicht her gehört.

Grundsätzlich:
Antwortet nicht auf solche Threads, denn je mehr Lärm ihr um so etwas macht, desto mehr Aufmerksamkeit verschafft ihr solchen Polemikern. Ich habe genau aus diesem Grund diesen Thread gestern zwar zur Kenntnis genommen, aber dazu geschwiegen. Das ist mir nicht leicht gefallen, aber wenn die Milch schon verschüttet ist (-jemand so was schreibt-), dann hilft Aufregen auch nicht mehr -es ändert nichts mehr- im Gegenteil! der Schaden wird mit jedem Thread größer, was nicht zuletzt die große Anzahl schwarzer Sternchen gezeigt hat.

Also: habt Mut, Schweigt und schickt eine E-Mail an Arive mit Eurem Protest.

In diesem Sinne
Glasnost
Antworten
boomer:

"Auch die Marktfrau hat ein Rechtsverständnis"! o.T.

 
26.06.01 10:53
Antworten
Hiob:

@JP Endlich! Ein guter Anfang - mehr aber nicht.

 
26.06.01 10:55
Meiner meinung nach wurden zu wenige IDs gesperrt. Das Board ist nach wie vor voll von Leuten, mit denen viele Arivaner, die um eine ernsthafte Aktiendiskussion bemüht sind, wahrscheinlich nichts zu tun haben wollen. Die offene Abwanderung oder auch die stille Zurückhaltung vieler Arivaner ist offensichtlich. Wenn die momentane Tendenz anhält, wird das Board zum Kinderspielplatz. Schade um die Möglichkeiten des Austausches mit Leuten, die man zu schätzen gelernt hat. Schade um den Verlust von Teilnehmern wie Mr. Anderson und viele mehr, die das Board einst zu einem guten Board gemacht haben.
Antworten
Momoney:

@JP

 
26.06.01 11:10
Ich habe mehrfach im Internet gesehen, dass es eine Filtermöglichkeit nach ID's gibt. D.h. man kann ID's angeben die man ignorieren will und sie somit automatisch samt ihren Beiträgen augeblendet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies auch in einem Board funktioniert, aber beim Chat ist dem so.
Dies hätte den Vorteil für einige Teilnehmer, die tatsächlich bloß sinnvolle Beiträge lesen wollen, sich nicht mit dem Schund einzelner ID's auseinandersetzen zu müssen und derjenige der Wert darauf legt sich an Diskussionen mit Leuten wie steinpilz etc. zu beteiligen, dies immer noch machen kann.
Ist das technisch realisierbar?

gruß
Mo
Antworten
Stox Dude:

Wenn JP meine Blondinen Postings loescht

 
26.06.01 12:15
werde ich meine Freunde zusammen trommeln und Ariva aufkaufen.
JP neues Aufgabengebiet waere dann "Blondinen-Research" zu betreiben
und diese taeglich in Abstaenden zu posten.

Hihihi
Stox
Antworten
furby:

Stox zu Deiner Blondinen Diskriminierung

 
26.06.01 12:43
gehört in einem Board, das zu mehr als 95% von Männern gelesen wird nicht viel Mut oder Feingefühl. Erzähl mal Deine frauenfeindlichen Witzchen in einer Frauenrunde, dann habe ich auch etwas zu lachen.

"Ariva aufkaufen"? Ich glaube zu Dir paßt ein Ferrari, eine Yacht und eine Rolex besser, wenn es Dir schon darum geht Deine vermeintliche finanzielle Potenz oder die Deiner Freunde allen in Deinem Umfeld unter die Nase zu reiben.

Gruß furby

Antworten
JP:

Antworten

 
26.06.01 16:47
@sir_charles: Eine Sperre gilt für immer
@Roland: Vor der Sperre hat es Verwarnungen in Form schwarzer Punkte gegeben
@momoney: ist technisch möglich, führt allerdings 1. zum Performanceproblem aufgrund schlechterer Cachebarkeit und 2. hilft nur denen, die sich die Mühe machen, entsprechende ID's zu deaktivieren
Antworten
BizzBabe:

bin blond, fühle mich nicht diskriminiert

 
26.06.01 16:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--