sowas MüRü die zockeraktie, tststs

Beiträge: 9
Zugriffe: 470 / Heute: 1
DAX 18.048 -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +644,59%
 
sowas MüRü die zockeraktie, tststs volvic
volvic:

sowas MüRü die zockeraktie, tststs

 
31.03.03 15:44
#1
stellt euch das mal vor. april 2002. ein kleinanleger rennt zu seiner bank: "will aktien kaufen, irgendwas mit new economy. vielleicht united internet?" darauf der banker: "um himmels willen, machen sie sich nicht unglücklich! kaufen sie lieber was richtig SOLIDES, ich kann ihnen da allianz oder münchener rück wärmstens empfehlen. die sind sehr stabil und wertbeständig!" *lololololol*

und siehe da, mit united hätte man seit dem über 100% plus gemacht - in weniger als 12 monaten. und mit der MüRü? die hat sich fast gesechstelt seit dem (allianz - die kanns - ebenso auf 1/6). von 295 euro auf knapp über 50 euro abgestürzt! verkehrte welt ....

soviel zum thema "solider bluechip, den kann man liegen lassen" oder "da freuen sich sogar die enkel noch drüber" - yo, die freuen sich, nach 60 jahren ist die allianz immer noch genausoviel wert wie heute *ggggg*.

volvic

sowas MüRü die zockeraktie, tststs Lalapo
Lalapo:

Tja..

 
31.03.03 15:50
#2
Gibt ja auch Leute die fangen jetzt an ALV etc zu kaufen .....

Trotzdem : wenn der Markt den Boden findet , wenn sich Belastungsfaktoren entspannen.., was wir wieder laufen .. ne UI oder ne ALV ...wo liegen die Chancen ...??

Genau ....

That"s it ....
sowas MüRü die zockeraktie, tststs volvic
volvic:

da liegen wir nichtmal

 
31.03.03 16:14
#3
1% auseinander lalli. ich meine ja nur historisch. was glaubst du wäre die allgemeine meinung gewesen vor 12 monaten, wenn gefragt hätte was eine solidere anlage wäre, UI oder allianz, UI oder MüRü? siehste - quasi jeder hätte für die DAX titel votiert. und hätte auch kursziele genannt.
da wäre dann bei rumgekommen, das man zwar mit UI mehr gewinn machen kann, aber auch alles verlieren. wohingegen ALV und MüRü absolut sichere häfen wären, weniger potential, aber dafür auch nicht viel kursrisiko.

gekommen ist es dann ganz anders. über 80% kursverlust ist ja wohl kein sicherer hafen oder?

da sieht man wieder - an der börse ist alles möglich. und nur eins ist sicher: das nichts sicher ist!

da ich antizykliker bin sage ich voller überzeugung: ALV und MüRü sind auf heutigem niveau definitiv ein besserer kauf als noch vor 12 monaten! *g*

volvic
sowas MüRü die zockeraktie, tststs 54reab
54reab:

versteh ich nicht.

 
31.03.03 16:19
#4
ALV und MüRü sind auf heutigem niveau definitiv ein besserer kauf als noch vor 12 monaten! *g*


und wenn sie nun nochmals 90% verlieren. wäre doch eine schlechtere performance.

;-)
sowas MüRü die zockeraktie, tststs volvic
volvic:

na prozentual

 
31.03.03 16:24
#5
kannst du immer wieder 90% verlieren. man siehts ja an LBC - wenn cent nicht mehr ausreicht führen wir einfach eine weitere deziamlstelle ein *g*.

ich sehe es aus fundamentaler sicht. und mit absoluten summen, kuckst du hier:

wer vor 12 monaten 30.000 euro in ALV oder MüRü gesteckt hat, dessen aktien sind jetzt noch rund 5.000 euro wert.

wenn ich mir jetzt für diese 5.000 euro die aktien kaufe, habe ich noch 25.000 euro übrig. kann also auch nur die verlieren, die 25 kilo euro bleiben mir erhalten.

auch wenn ich jetzt 99,99% verliere - es wird nie mehr als 5000 euro sein. gehts nach oben mache ich aber den selben gewinn. ;-)))

so gesehen ist es natürlich ein besserer kauf heute,

volvic
sowas MüRü die zockeraktie, tststs Lalapo
Lalapo:

So ist es ...

 
31.03.03 16:26
#6
nicht nur UI , Stada ,Beru  und noch GANZ WENIG andere Werte haben die Depression nicht mitgemacht ..aber mit 80 % der "anderen" n.Markt Spezies hätte man noch schlechter gelegen ... immerhin ist ne ALV noch nicht pleite :)))))

Das ist es ja auch ,wenn du heute alte Hasen ansprichst ... die verstehen die Welt nicht mehr ... hier ist trotz jahrzehntelanger Erfahrung absolute Ratlosigkeit vorhanden .... ich habe meinen Vater , der seit 50 Jahren mit AKtien arbeitet, noch nie sooooo ungläubig und ratlos und auch unsicher gesehen ...

Es hat sich durch das Internetzeitalter vielviel geändert ,die Zeit ist kurslebiger geworden .., der Aktie ist spekulativer geworden .. die Schnelligkeit dominiert das Feld / Geschäft......

Manchmal träume ich als NOCHTRADER von ein paar Monaten Ruhe ... einem Markt der 2 Schritt vor und einen zurückgeht ........

Das wäre doch was ....

Oder ?

Geld im Schlaf machen ,wie "früher" :)))


sowas MüRü die zockeraktie, tststs 54reab
54reab:

wenns billiger ist

 
31.03.03 16:29
#7
kauft man doch eine größere stückzahl. alles andere ist doch feige. wo bleibt sonst der kick.
sowas MüRü die zockeraktie, tststs volvic
volvic:

eigentlich bin ich

 
31.03.03 16:32
#8
so einer von der sorte der im schlaf geld an der börse verdient ;-). ich trade nicht, weil ich das für pures glücksspiel halte.

solange man genügend frisches kapital hat um regelmässig zu investieren, sich auf qualitätstitel konzentriert die eine schwächephase auch überstehen und später gestärkt dastehen - wird man jede baisse als gewinner überleben.

mir ist doch wurscht wo der dax heute und morgen steht. ich bin auf die erträge der börse nicht angewiesen. wichtig ist nur, dass die performance auf sicht von 20 jahren stimmt. und das wird sie.

volvic
sowas MüRü die zockeraktie, tststs calexa

MüRü habe ich gerade gakauft

 
#9
Was da in dem Titel abgeht, ist nicht mehr normal. Ich kann mir die ungläubigen Gesichter auf dem Parkett richtig vorstellen. Aber klar, in steigenden Kursen kann sich niemand ausmalen, welchen Druck Shortseller auf ein Papier ausüben können....

So long,
Calexa
www.investorweb.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.308 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh xoxos 08:13
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58
4 1.236 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:19
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--