No Doubt.
War nicht schlecht, eigentlich ganz witzig, SuperSchnecke auf der Bühne und diverse im Publikum. Aber für mein Geschmack ein bisschen viel Posing...
Neuerdings scheints ja Mode zu sein, die Lautsprechertürme zu besteigen, letztes Jahr Campino bei RaR, dieses Jahr die schnucklige Gwen...Ziemlich hoch, das muss man ihr lassen, aber sie ist nicht gesprungen, sondern wieder runtergeklettert und deshalb - schwache Leistung ;-)
Auch sonst, dieses Publikum angeheize ist nicht so mein Fall, bei mir muß die Musik so gut sein, dass das Volk abgeht wie Schnitzel! Wenn so viel drumrum gemacht werden muss erkennt man, dass es vielleicht nicht ganz so gut ist, was auf der Bühne geboten wird...
Ausserdem kam "Don't Speak" in einer Lahmarsch Version daher, dass man nebenher eine neue Rote Wurst auf den Grill hätte legen können ;-)
New Order.
Gut, ich als Depeche Mode, TalkTalk, Simple Minds 80er Freak - Klasse Sache....
Allerdings fanden das irgendwie nicht so wirklich viele andere Leute *g*
Als die Jungs auf die Bühne kamen, konnte man immer noch ohne irgendjemand zu berühren bis 1,5 Meter an die Bühne rangehen und nach und nach sind auch immer mehr Leute gegangen.....
Aber was will man erwarten, ne Elektro-Synthie-Pop Band kann Live wohl nicht so richtig begeistern, zumindest nicht bei eher Rock verwöhntem Publikum...
Schon ein bisschen in die Jahre gekommen und nicht mit dem grössten Tanzgefühl ausgestattet sah die Sache auch nicht so gut aus, dazu kamen noch immer ewig lange Gitarren-Wechsel-Pausen zwischen jedem Lied, was die Stimmung im Publikum nicht grade hob...
New Order hat ein Dilemma....die neuen Lieder sind rockiger und kommen live ganz gut - also mir haben sie gefallen, obwohl ich kein einziges kannte -
aber es gibt keine Stimmung weil keiner mitsingen kann, und die alten Lieder True Faith und Blue Monday sind genial, aber eben nicht Live tauglich....schade
Am frühen Nachmittag gabs dann noch Profanes Traumband "Gluecifer"
Kannte ich nicht, muß ich zugeben...
Kamen um 1330 und rockten ganz schön heftig. Für mich als jungen Hüpfer chartgranate ist das halt noch genial....POGO !!! Hart, heftig, anstrengend aber sehr erfüllend ;-) Einfacher, ehrlicher Rock&Roll, hat mir gefallen, aber war zwecks direkter Sonneneinstrahlung, Wassermangel und Bierkonsum sehr kräftezehrend, so dass ich mich erst mal pflegen lassen musste ;-))))))
Aber mehr davon im nächsten Teil *gg*
C.Webb4
--
PS: Noch 54 Tage...