Aber mit deiner Prognose zur Loan Gaarantee schlägst Du wirklich alles was bisher zu lesen war.
DeinZile ist eben auch klar definiert. S2M muss weg.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,08 | 15,01 | |
|
... also dagegen: Vor dem 1. September 2011 wird man über Loan Guarantees nichts hören. Top, die Wette gilt.
PS: Für alle, die nur gelegentlich hier mitlesen und meine Wette vielleicht missverstehen: Nach dem 1. September 2011 wird man zwar irgendwann etwas von Loan Guarantees hören, aber nur dahingehend, dass sie leider nicht erwirkt wurden.
PPS: Von "Pfeffer" bei SoM habe ich diese Jahr weiß Gott noch nicht bemerkt - nur Totenstille und gesenkte Analystenbewertungen und fallende Kurse.
WieDu weißt bin ich seit 1999 bei s2m. Die hatten im Laufe der Zeit schon mehrmals Gelegenhit insolvent zu gehen, z. B. ganz am Anfang, aber sie haben sich das Geld gut eingeteilt. z.B. nachdem das Spaniengeschäft nicht mehr so lief, aber sie haben sich frühzeitig nach USA orientiert. Sie sind immer vornedran gewesen und das ist das was Du nicht kapierst. Man muß nach vorne denken. Du rechnest immer mit den Zahlen von gestern.
Deswegen jetz mal eine Aufgabe zum "nach vorne denken ". Dein Spezialgebiet "Rentabilität"
Fakten aus
http://www.nachhaltigkeit.org/201101106440/...roeten-muessen-umziehen Kraftwerk: 6 Mrd $ Kosten / Strom für 800.000 Haushalte = 7.500 $ Kosten pro Haushalt
So einen "Kraftwerksanteil" mit einer Laufzeit von 40 Jahren entsprechend dem Energiebedarf eines Haushalts pro Jahr könnte man sicher auch für 25.000 $ verkaufen. Das wären
7.500 $ für den Kraftwerksanteil,
7.500 $ Vorauszahlung Durchleitungsgebühren
10.000 $ Vertrieb, Verwaltung und Gewinn für eine noch zu gründende
US-Solar Millennium Invest LLC
Bleiben die laufenden Betriebskosten des Kraftwerks von wenigen ct/kwh, die der Anteilseigner noch zu tragen hätte.
Die eigentliche Konsequenz aus o.a. Absatz ist, daß erneuerbarer Strom aus einem CSP-Kraftwerk unter den Bedingungen Kaliforniens eigentlich billig ist. Das meine ich, ist die Revolution. Was sind 25.000 $ für einen Kraftwerks-/Durchleitungsanteil für jemanden der 500.000 $ für ein durchschnittliches Einfamilienhaus ausgibt. Das ist doch kein Problem.
Jetzt bin ich neugierig wie du das rechnest?
Ich denke du hast deine Position jetzt deutlich gemacht, Desertsun. Du musst nicht denselben Inhalt ("Ich wurde vom SM-Vorstand beschissen") zig mal mit anderen Worten wiederholen. 6 - 7 Mal derselbe Inhalt müsste allmählich reichen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,08 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |