|
@The-Link:
dass du auf das Posting von Ulm direkt eingegangen bist, bedeutet ja, dass du nicht nur deinen Murks permanent zu verzapfen versuchst, sonder durchaus auch die Beiträge anderer User liest. Deswegen frage ich mich, wieso du auf meine Fragen noch nie eine Antwort gegeben hast, die da wären:
Warum löscht du im WiWo-Forum unter dem Synonym BettinaFaun regelmäßig deine alten Beiträge mit nicht-eingetretenen Prognosen deinerseits?
Warum nimmst du nicht endlich mal Stellung zu der Tatsache, dass deine zahllosen Prognosen über Zukunft und Vorfälle von S2M noch kein einziges Mal wirklich eingetreten sind und deine Trefferquote somit bei 0% liegt?
drückt sich in der Regel in Bezug auf Solar Millennium so aus: "Ich könnte mir vorstellen ....., ich schließe nicht aus ....., ich gehe davon aus ....., ich interpretiere ....., ich vermute ....., ich erachte ....., ich erwarte ....., ich befürchte ......, dass", ........
In # 5457 kommt dann mal wieder die Prognose dieses Witzboldes bezügl. des künftigen Aktienverlaufs zum Tragen, wo es heißt: "Ich gehe davon aus, dass die SoM Aktie am Montag 5 bis 10 % an Wert verlieren wird",
und in #5475 hört es sich so an: "Alles andere als ein Kurseinbruch der SoM Aktie am 1. November 2010 wäre eine Überraschung."
Die Realität dagegen ist: Der Aktienkurs hat am gestrigen Montag lediglich um 0,22 € = 1,09 % nachgegeben.
Übrigens: Bisher ist noch keine einzige Prognose oder Vorhersage dieses bedauernswerten Zeitgenossen eingetreten ! Ich denke, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Ihr habt Recht! Der bisherige CEO Mayer ist bereits ausgeschieden, und sein Nachfolger Wolff tritt erst im nächsten Jahr an. Somit operiert SoM in den beiden kommenden Monaten ohne CEO.
Top Posting, das sehr viele bedenkenswerte Punkte enthält. Du zitiertst aus der Pressemitteilung vom 26.08.2010:
"Der Anteilsverkauf an Ferrostaal steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Zusätzlich muss noch die Übertragung von Anteilen an der Projektgesellschaft Ibersol auf eine deutsche Vorschaltgesellschaft nach spanischem Recht rechtswirksam eingetragen werden. Beides wird innerhalb weniger Wochen erwartet. Weitere aufschiebende Bedingungen oder Gremienvorbehalte bestehen nicht."
Im Prospekt des Ibersolfonds, den alle Vorstandsmitglieder unterschrieben haben, heißt es, die Angaben beruhten auf dem Stand vom 05.10.2010. Anschließend wird Ferrostaal als mit 50% an Solanda Beteiligter genannt. Jeder muss hieraus schließen, dass die in der Pressemitteilung genannten Bedingungen bis zum 5. Oktober eingetreten waren. Aber auch jetzt, im November, ist noch keine Eintragung in das Handelsregister erfolgt.
P.S.: In einer aktuellen Quelle vom 28.10.2010 beziffert Uwe T. Schmidt die Kosten von Blythe auf 6 Mrd. Dollar: www.nytimes.com/2010/10/29/business/...ed=2&ref=technology . Wer wüsste es besser als er?
Nun mit diesen Wertern lässt sich doch die Rendite berechnen:
Geplanten Laufzeit: 25 Jahren
Agio: 5%
Prognostizierte
Ausschüttung: 275%
dadurch ergibt sich:
Effektive Rendite: 4,13 % p.a. (interner Zinssatz, IRR)
Blamberger sagt im aktuellen SPIEGEL auf S. 70: "Wir haben für ein schlüsselfertiges Kraftwerk einen Preis von einer guten Milliarde Dollar plus Finanzierungskosten, so dass wir sechs Milliarden wohl gar nicht erreichen." Hervorhebungen von mir.
Die Kombination von "guten", "plus" und "wohl" sagt gar nichts Konkretes aus. Blamberger kennt die Kosten offenbar selbst nicht. Uwe T. Schmidt ist da viel klarer: Sechs Milliarden Dollar. Greift doch mal die Anregung von neckar auf, nicht ständig die Augen vor den Tatsachen zu verschließen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |