Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.413.542 / Heute: 88
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar

Ramsibauer:

blub

19.08.10 15:31

Netter Bericht.

Ich denke wir können uns die nächsten drei Wochen mal wieder auf furztrockene Umsätze bei S2M einstellen. Auch wenn wir mittlerweile bei 43.000 Stück sind, so kommt der Löwenanteil doch aus dem Bereich 9:00 - 11:00 Uhr.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

lector123:

Marokko

19.08.10 18:58

Wenn man so kombiniert was Gladen über Marokko gesagt hat mit dem was in dem Bericht über DII steht und mit der offenen Ausschreibung der marokkanischen Behörde MASEN für 500MW Solarenergie in Ouarzazate (Marokko), dann ist es doch mehr als wahscheinlich, dass sich SM daran beteiligt; zumindest mit einem 250 MW Kraftwerk. Die Aussichten sähen dann auch gar nicht so schlecht aus mit all der Unterstützung. (Blieben immer noch 250 MW für Abengoa übrig, die ja schon in Marokko sehr aktiv sind). Doch vor dem 4. Oktober (deadline für die Bewerber) werden wir nicht viel darüber hören...

Über Ägypten habe ich nichts weiteres gefunden...

Antworten
redstorm:

Andasol 3

19.08.10 22:40
Ich hoffe, das Thema "Andasol 3" ist nicht zu sehr off topic fuer diesen Thread...
Neben einem direkten Investment in S2M bin ich am Ueberlegen, beim Andasol Fonds von S2M einzusteigen. Kennt sich damit jemand aus?
Ich hab mir die Projektbeschreibung unter
www.solarmillennium.de/upload/Download/...ndasol1-3deutsch.pdf
mal durchgelesen. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen, die mich ein wenig stutzig machen und von einem vorschnellen Investment abhalten:
1. ist da die Rede von einem "Aufgeld des Genussrechts" in Hoehe von ca. 35% (zusaetzlich zum 5%-igen Ausgabeaufschlag). Weiss jemand, was es damit auf sich hat? Gebuehren in Hoehe von 40% erscheinen mir recht hoch.
2. soll bis zum Jahr 2013 fast die Haelfte des Kapitals an den Anleger zurueckgeflossen sein (Prognose). Soweit ich das verstehe, soll das ueber eine Fremdkapitalaufnahme finanziert werden. Was macht das fuer einen Sinn, nach 3 Jahren dem Anleger einen Grossteil zurueckzuzahlen und dafuer ein Darlehen aufzunehmen? Soll das im Sinne eines langfristigen Investors sein?
Antworten
Desertsun:

SM-Invest

20.08.10 08:48
am Besten mal dort anrufen und gezielt fragen
www.solarmillennium-invest.de/kontakt-2/kontakt.html
Antworten
archimedi:

lector, Diskussion bekannt

20.08.10 10:55
war der Meinung, es gehe bei der von mir genannten Ankündigung um etwas anderes - Zwischenbericht USA Kraftwerke.
Antworten
lector123:

Verzeih' Archimedi!

20.08.10 11:04

Hab' Dich falsch verstanden!

Wenn Du auf Neuigkeiten aus den USA wartest, ich auch ;-)

Antworten
archimedi:

gut so, lector,

20.08.10 11:19
das wollte ich hören :)
Antworten
Hans-Dampf:

Notice of Availability of the Final Environmental

20.08.10 16:40
In the Final EIS, the BLM's proposed action is to authorize the BSPP project and approve a CDCA Plan amendment in response to the application received from CESSM. The BLM's preferred alternative is the proposed action. In addition to the proposed action, the BLM is analyzing the following action alternatives: (1) authorize a reconfigured 1,000-MW alternative and amend the CDCA Plan; and (2) authorize a smaller 750-MW alternative and amend the CDCA Plan.

The Applicant has applied to the Department of Energy (DOE) for a loan guarantee under Title XVII of the Energy Policy Act of 2005 (EPAct 05), as amended by Section 406 of the American Recovery and Reinvestment Act of 2009, Public Law 111-5 (the "Recovery Act"). The DOE has entered into negotiations of a loan guarantee with the applicant, and is a cooperating agency in developing the Final EIS.

www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...tions/-1123509.html
Antworten
ulm000:

BLM hat damit auch Blythe durch gewunken

20.08.10 16:48
War zu erwarten, da die kalifornische Energiekommission für Blythe auch schon das OK  gegeben hat.
Antworten
lector123:

Blythe: Final FEIS von BLM

20.08.10 17:44

Das ist doch wieder eine schöne Nachricht für SM!

Müsste nun auch bald auf der Web von BLM erscheinen:

http://www.blm.gov/ca/st/en/info/newsroom.html

Und zwei weitere grüne Lichter sollte auf der BLM-Seite für dieses Projekt aufleuchten:

http://www.blm.gov/ca/st/en/prog/energy/fasttrack/...e/fedstatus.html

Nun beginnt also auch hier eine Einspruchsfrist von 30 Tagen, bis die endgültige Erlaubnis erteilt werden kann.

Jetzt heisst es abwarten, bis die Energie-Komission (California Energy Comission) ihre “Final Decision” über die “Presiding Member’s Proposed Decision” (PMPD) veröffentlicht -frühestens am 15. Sept.-, und dann steht dem Baubeginn von behördlicher Seite nicht mehr viel im Weg!

Nun warten wir auf die angedeuteten guten Nachrichten bezüglich der Finanzierung, sowie auf die staatlichen Garantien und Steuervergünstigungen. In Verhandlungen stehen sie ja schon…

Kann mir jemand mal erklären, warum der Börsenkurs so verschnupft reagiert hat?

Denn die bevorzugte Lösung ist ja die von CESSM (Chevron Energy Solutions / Solar Millennium).

Antworten
lector123:

Bitte all' die Zwisechenräume zu entschuldigen!

20.08.10 17:50
Antworten
Sir Knoppix:

Antwort gibs bei Ariva ;.)

20.08.10 18:45
Der Gesamtmarkt sieht seit gestern schlecht aus. Vielleicht wird Solar Millennium mit den US-Projekten mit Unsicherheiten gesehen?

http://www.ariva.de/news/...-Sorgen-um-US-Wirtschaft-belastet-3509792

"Dax von Sorgen um US-Wirtschaft belastet"

"Anhaltende Sorgen um ein erneutes Abgleiten der US-Wirtschaft in die Rezession haben den deutschen Aktienmarkt auch am Freitag belastet. Der Dax (Profil) schloss 1,15 Prozent tiefer bei 6.005,16 Punkten und war vor dem Handelsschluss kurz unter 6.000 Punkte gesackt. Im Wochenvergleich büßte der Leitindex 1,72 Prozent ein. Der MDax (Profil) sank am Freitag um 1,86 Prozent auf 8.190,60 Punkte. Der Technologieindex TecDax (Profil) verlor 1,24 Prozent auf 742,15 Punkte."

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
lector123:

Hoffnung trotz trüber Stimmung

20.08.10 19:15

Ja, die generelle Stimmung hat sich wieder etwas eingetrübt! Jetzt heisst es abwarten, bis SM die weiteren Schritte bekannt gibt... In den nächsten 30 Tagen werden wir sicherlich noch mehrmals von ihnen hören. Und hoffentlich können sie überzeugen, dass die auf konkreten Projekten basierenden Aussichten für SM so gut wie nie zuvor sind!

Danke!

Antworten
TerenceSpen.:

news heute

20.08.10 19:40

in der news heute von blm ist doch sogar von möglichen staatlichen kreditgarantien die rede, welche s2m ermöglichen könnten, eine sehr günstige finanzierung zu bekommen...is doch ne super nachricht...oder war das bisher schon bekannt!?

Antworten
ulm000:

War bekannt

20.08.10 19:58
Habe mal vor zwei, drei Wochen zu den staatlichen Kreditbürgschaften für Blythe hier einen Artikel verlinkt. Der Antrag für Kreditbürgschaft für 500 MW wurde von SM schon gestellt.

Wie ich schon Anfang juli geschrieben habe ist doch die Genehmigung für Bylthe reine Formsache. Alles Dokument haben darauf hingedeutet, dass Blythe genehmigt wird. Sobald es zu den staatlichen Kreditbürgschaften eine psoitive News geben wird, dann geht es hier ab. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass SM Blythe wirklich realisieren kann.

Bin mal gespannt wann es zu Armagosa eine Meldung über die Genehmigung gibt. Eigentlch ist dazu eine Meldung schon seit zwei Wochen dazu überfällig. In Nevada ist die Tranparenz des Genehmigsungeprozesses bei weitem nicht so groß wie in Kalifornien.
Antworten
TerenceSpen.:

@ulm

20.08.10 20:17

...achso danke, mir war das neu...ich persönlich hoffe nur, dass die finanzierung vor anfang dezember diesen jahres über die bühne geht....denn dann verfallen die optionsscheine...und immerhin sind die von der deutschen bank, die bei der finanzierung beteiligt sind

Antworten
publicaffairs:

@redstorm

20.08.10 22:59
Das Aufgeld ist der Gewinn, den SMAG macht beim Verkauf des Genussrechts (s. S. 78 Nr. 2). Der Ausgabeaufschlag ist das Agio, also die Vertriebskosten des Genussrechts an die Anleger (s. S. 79 Nr.11).
Antworten
Desertsun:

Blythe

3
23.08.10 08:54
www.mydesert.com/article/20100822/...-linked-to-solar-projects
The Solar Millennium Blythe project, a 1,000-megawatt solar thermal plant, could be first past the post, earning a preliminary recommendation for approval from the California Energy Commission on Aug. 11.
A final vote is set for a commission meeting on Sept. 15 in Sacramento and, pending other construction approvals, the project could break ground by Nov. 1, said Bill Owens, director of project development for Solar Millennium.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien 8510951cmsimg.gdn.mydesert.com/apps/pbcsi.dll/...xW=318&Border=0" style="max-width:560px" />
Antworten
ulm000:

Noch zu diesem Link von Desertsun

23.08.10 13:25
"
1. Solar Millennium Blythe

• The Bureau of Land Management issued its own report, recommending approval on Friday.
• Public comments on the Energy Commission report will be accepted through Sept. 10. Public comments also will be accepted for 30 days on the BLM report.
• The Energy Commission will hold a committee meeting to take public comment on its report at 2 p.m. Aug. 31 in Sacramento. The public can participate by teleconference.

3. Solar Millennium Palen

• The Energy Commission issued a draft environmental impact report in March. It is uncertain when a recommendation to approve or disapprove may be issued.

"

In der nächsten Woche findet also ein Meeting über Blythe statt.

Jetzt noch eine positive Meldung zu staatlichen US-Bürgschaften und dann könnte der Kurszug so langsam anrollen.
Antworten
Sir Knoppix:

ja ulm000

23.08.10 16:13
eigentlich ist schon fast alles in Sack und Tüten.
Wenn man bedenkt, wo der Kurs am Anfang des Jahres stand, zu einem Zeitpunkt, als die Projekte in den USA nocht nicht so sicher waren ..... da ist jetzt ganz schön Luft noch nach oben! Jetzt alles etwas mehr public machen, dann gehts los ...

Schade nur, die Unsicherheit , wegen der Verschiebung des Zahlenwerkes wurde mit verschoben :-(
Eine terminliche Aussage zum Wechsel zum Prime Standard wäre da sehr entgegenkommend.

Mein Bauchgefühl sagt mir endlich (für ab dieser Woche) steigende Pegel an.

Viel Glück

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Neuer1:

Sir Knoppix

23.08.10 16:22
es ist schon erstaunlich, dass sich der Kurs trotz guter Nachrichten kaum bewegt. Falsche Aussagen und das Verlassen des U.Cl. ,der sich sebst bereichert  und sonst nichts getan hat , haben den Kurs und meinen KOntostand  im Frühjahr nach unten geprügelt. Ich hofffe dein Bauch  spricht die Wahrheit denn es läuft doch alles wie gewünscht.
Antworten
lector123:

Das Gute ist, dass der Kurs auch nicht abstürzte!

23.08.10 17:03
Antworten
lector123:

Wenn das stimmt,

23.08.10 17:16

was in anderen Foren gesagt wird, dass die Anleihen auch schon zu einem hohen Prozentsatz gezeichnet sind, wäre dies auch ein gutes Zeichen. Mit den Aussichten, dass wahrscheinlich in den nächsten Jahren 2.000 MW (Blythe, Palen und Amargosa) gebaut  werden können,  freue ich mich auf jeden Fall, denn mittel- und langfristig muss es nach oben gehen! Wenn obendrein die Projekte mit Kredit-Garantien von SM (d. h. Solar Trust of America) und Chevron selber gestemmt werden könnten, würde das doch eine bedeutende Verfielfachung des Umsates und Gewinns bedeuten!

Antworten
lector123:

Spreche natürlich von

23.08.10 17:25
Antworten
lector123:

Vervielfachung

23.08.10 17:26
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter