Netter Bericht.
Ich denke wir können uns die nächsten drei Wochen mal wieder auf furztrockene Umsätze bei S2M einstellen. Auch wenn wir mittlerweile bei 43.000 Stück sind, so kommt der Löwenanteil doch aus dem Bereich 9:00 - 11:00 Uhr.
|
Netter Bericht.
Ich denke wir können uns die nächsten drei Wochen mal wieder auf furztrockene Umsätze bei S2M einstellen. Auch wenn wir mittlerweile bei 43.000 Stück sind, so kommt der Löwenanteil doch aus dem Bereich 9:00 - 11:00 Uhr.
Wenn man so kombiniert was Gladen über Marokko gesagt hat mit dem was in dem Bericht über DII steht und mit der offenen Ausschreibung der marokkanischen Behörde MASEN für 500MW Solarenergie in Ouarzazate (Marokko), dann ist es doch mehr als wahscheinlich, dass sich SM daran beteiligt; zumindest mit einem 250 MW Kraftwerk. Die Aussichten sähen dann auch gar nicht so schlecht aus mit all der Unterstützung. (Blieben immer noch 250 MW für Abengoa übrig, die ja schon in Marokko sehr aktiv sind). Doch vor dem 4. Oktober (deadline für die Bewerber) werden wir nicht viel darüber hören...
Über Ägypten habe ich nichts weiteres gefunden...
Hab' Dich falsch verstanden!
Wenn Du auf Neuigkeiten aus den USA wartest, ich auch ;-)
Das ist doch wieder eine schöne Nachricht für SM!
Müsste nun auch bald auf der Web von BLM erscheinen:
http://www.blm.gov/ca/st/en/info/newsroom.html
Und zwei weitere grüne Lichter sollte auf der BLM-Seite für dieses Projekt aufleuchten:
http://www.blm.gov/ca/st/en/prog/energy/fasttrack/...e/fedstatus.html
Nun beginnt also auch hier eine Einspruchsfrist von 30 Tagen, bis die endgültige Erlaubnis erteilt werden kann.
Jetzt heisst es abwarten, bis die Energie-Komission (California Energy Comission) ihre “Final Decision” über die “Presiding Member’s Proposed Decision” (PMPD) veröffentlicht -frühestens am 15. Sept.-, und dann steht dem Baubeginn von behördlicher Seite nicht mehr viel im Weg!
Nun warten wir auf die angedeuteten guten Nachrichten bezüglich der Finanzierung, sowie auf die staatlichen Garantien und Steuervergünstigungen. In Verhandlungen stehen sie ja schon…
Kann mir jemand mal erklären, warum der Börsenkurs so verschnupft reagiert hat?
Denn die bevorzugte Lösung ist ja die von CESSM (Chevron Energy Solutions / Solar Millennium).
Ja, die generelle Stimmung hat sich wieder etwas eingetrübt! Jetzt heisst es abwarten, bis SM die weiteren Schritte bekannt gibt... In den nächsten 30 Tagen werden wir sicherlich noch mehrmals von ihnen hören. Und hoffentlich können sie überzeugen, dass die auf konkreten Projekten basierenden Aussichten für SM so gut wie nie zuvor sind!
Danke!
in der news heute von blm ist doch sogar von möglichen staatlichen kreditgarantien die rede, welche s2m ermöglichen könnten, eine sehr günstige finanzierung zu bekommen...is doch ne super nachricht...oder war das bisher schon bekannt!?
...achso danke, mir war das neu...ich persönlich hoffe nur, dass die finanzierung vor anfang dezember diesen jahres über die bühne geht....denn dann verfallen die optionsscheine...und immerhin sind die von der deutschen bank, die bei der finanzierung beteiligt sind
was in anderen Foren gesagt wird, dass die Anleihen auch schon zu einem hohen Prozentsatz gezeichnet sind, wäre dies auch ein gutes Zeichen. Mit den Aussichten, dass wahrscheinlich in den nächsten Jahren 2.000 MW (Blythe, Palen und Amargosa) gebaut werden können, freue ich mich auf jeden Fall, denn mittel- und langfristig muss es nach oben gehen! Wenn obendrein die Projekte mit Kredit-Garantien von SM (d. h. Solar Trust of America) und Chevron selber gestemmt werden könnten, würde das doch eine bedeutende Verfielfachung des Umsates und Gewinns bedeuten!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |