|
Da scheint noch ein weiterer größerer Investor raus zu wollen. Eine Verkaufsorder über 70.000 Euro war auch schon länger nicht mehr zu sehen. Da sieht wohl jemand die Zahlen schon (mehr) als eingepreist.
Würde zu gerne wissen ob da nicht wieder mal einer etwas besser informiert war und am Freitag die Gunst der Stunde genutzt hat. Kann Zufall sein, aber ein "Gschmäckle" kommt da schon auf.
Das hat nichts mit ins Hemd machen zu tun, sondern ich (und sicher einige andere auch) haben erstmalig den Eindruck daß Softing hier nicht wie gewohnt überlegt, sondern etwas dilettantisch/überhastet vorgeht. Zumindest sehr ungewöhnlich. Ist man eben nicht gewohnt von dieser Firma. Kat hat`s ja sehr schön dargelegt wie man es auch anders hätte machen können/sollen.
zumindest bei Leseranzahl heute "all time high"......:) hast Du bei IR angefragt......?
Charttechnisch sieht es eigentlich gar nicht sooo schlimm aus...
Die Aktie ist heute unter die charttechnische (und psychisch) wichtige Marke von 5.00 gefallen - welche wohl wieder als Widerstand fungieren wird - gefallen. Das ganze geschah bei sehr hohen Umsätzen, was negatives zu bewerten ist.
Positiv hingegen ist, dass die Unterstützung bei 4.80 gehalten hat. Auch der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt (bei ca. 4.75) und solange dieser nicht gebrochen wird ist (für mich) noch alles im gelben Bereich. Das untere Bollinger Band befindet sich bei ca. 4.70 und sollte die Kurse ebenfalls etwas stützen.
Zu den Zahlen:
Die Zahlen an sich sind ja eigentlich gut. Umsatz 41 und EBIT 4.2 Mil. - Das ist ja eigentlich mehr wie 'allgemein' angenommen.
Ich denke die EK hat einfach eine 'Panik' ausgelöst. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Softing auf gut Glück mal ne Kapitalerhöhung durchführt und sich dann mal umschaut, ob man da was übernehmen könnte. Ich denke die haben da schon was Grösseres (oder mehrere Kleinere) im Auge. Das Geschäft läuft momentan so gut und die Firma wäre wohl kein unnöstiges Risiko eingegangen. Ob der Zeitpunkt und der Betrag nun geschickt gewählt sind... Naja darüber lässt sich auf jeden Fall streiten. Ohne die KE stünden die Kurse heute wohl einiges höher.
Wann ist eigentlich der Stichtag für die Bezugsrechte der neuen Aktien?
Finde das alles ja nicht so schlimm, eine Frage.
Wie Kaufe ich die neuen Aktien?
Wenn zb ein Aktionär seine Neuen Aktien nicht kauft, kann ich dafür diese haben? ist das möglich?
gruß pippo
PS: Die Zahlen haben mich posetiv überrascht
Die Dividende wird von 11 auf 20 Cent erhöht und mit einem Bonus sollen die Anteilseigner am guten Geschäfsverlauf 2011 und 2012 beteiligt werden. So hiess noch im Dez/2011, im Artikel des Aktionärs. Dass war für mich zusammen mit den Fundamentals und dem damaligen Kurs-Wert ( ... und Scansofts Postings-Intensität/Qualität .... :-)) Invest-Grundlage. Mal schauen was davon bleibt. Und wie ist die Unternehmensleitung in ihrer Geschäftsführung einzuschätzen nach der gestrigen Aktion im Hinblick auf Stetigkeit, Verlässlichkeit, Nachvollziehbarkeit + Transparenz?!
Wenn Divi+Bonus 30 Cent sind, würden also ca 1,65 Mio ausgeschüttet, per KE dann wieder ca 3,6 Mio reingeholt werden ... Differenz also ca 1,95 Mio .... das zu tun wäre dann stetiges und verlässliches Handeln ... vernünftig ... ?!?
Vor kurzem haben wir uns ausgetauscht hier über anorganisches Wachstum ..... der eine wollte es der andere war dagegen (ich auch) wegen des schwer kalkulierbaren Risikos ....so wie hier kann anorganisches Wachstum dann anfangen und den Investor ganz anders treffen als der sich das vorgetellt hat.
Kann ja alles (noch) gut werden ....
Dazu Voraussetzung für mich, dass die Unternehmensleitung absolute Prio auf die Aufklärung und Information der Aktionäre setzt. Und was macht der Kurs ... das steht ganz oben mMn. Bin sehr skeptisch. Hatte vorher hoffendes Vertrauen ... damit wars viel einfacher hier investiert zu sein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.798 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | allavista | 18.12.25 10:06 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |