|
Was hat für mich als 0815-Aktionär mit ein paar Scheinchen die Kapitalerhöhung zu bedeuten?
das "böse Wort" hat ja noch nie Jubelgesänge hervorgerufen. Und natürlich schmeißen einige, wie auf Befehl....
Zahlen waren stark o.k. ebenso Ausblick-light....... Letzendlich hängt es eben von der Qualität der Übernahme(n)
und dem damit verbundenen Finanzbedarf ab...... KE könnte sich durchaus als fast weise herausstellen.....
Wo bekomme ich denn die Stücke für 4.40 her? Sorry für die dumme Frage :D
2011 Umsatz o.k., Ergebnis, naja.
Im Gegensatz zu Scansoft bin ich ja nicht der Meinung, dass der Laden sehr stark unterbewertet ist/war... zuletzt lief aber alles in die richtige Richtung.
Diese Kapitalerhöhung aber, die gefällt mir gar nicht. Lebe grundsätzlich zwar nach dem Motto "no risk - no fun", aber in der jetzigen Phase "einen oder mehrere Unternehmenszukäufe in den nächsten 12 Monaten" anzudrohen, das ist mir too much! Die haben jetzt noch nicht mal Samtec vernünftig integriert und sammeln schon mal auf Vorrat Kohle für was offenbar Großes ein. Max 50% aller Übernahmen rechnen sich. Viele Versuche enden existenzgefährdend für den Übernehmer. Wenn sich da der hemdsämelige Trier nur nicht verrennt... Mein Vertrauen ist da begrenzt. Wie schrieb Scan heute morgen in #1343 so schön "in beiden Jahren (2006 u. 2009) gab es erhebliche einmalige Abschriebungsverluste,..." ;-)
Dachte spontan: Bezugsrechte verkaufen, Div. + Bonus??? einsacken und dann lass die mal machen... aber iss nicht. Bezugsrechtshandel solls nicht geben... und ein Bonus macht ja jetzt schon überhaupt keinen Sinn mehr...
4,83 
Das Bezugsverhältnis beträgt 7:1. Von den Aktionären nicht bezogene Aktien werden ausschließlich wieder Aktionären der Gesellschaft zum Bezug angeboten (Mehrbezug). Ein Bezugsrechtshandel wird nicht angeboten.
Herr Trier kauft ein paar Aktien mehr?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Softing-Aktie-Anstieg-bei-Umsatz-und-Gewinn-1708564
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.798 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | allavista | 18.12.25 10:06 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |