So,ich mach mich auf den Weg zu den J.Morgan´s ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 770 / Heute: 1
MaMoe:

So,ich mach mich auf den Weg zu den J.Morgan´s ...

08.01.01 12:33
Bin richtig gespannt auf die Leutchen in London. Nachdem ich diese Einladung schon seit Monaten vor mir her schiebe, mach ich denen morgen dann doch mal meine Aufwartung...

Mal sehen, was die zu sagen haben ... Wäre auf einige richtig gute Tips sehr dankbar (kleiner Scherz) ...

@sci26317: Ich hab mich in eurem Crew-Hotel einquartiert (Thistle Kensington Park Hotel). Du bist nicht zufällig in London die nächsten Tage??

Grüße
MaMoe.
Antworten
sci26317:

@MaMoe: Leider nicht,

08.01.01 12:40
Bin jetzt in TXL, Morgen AMS, Mi in BRU und Do in LYS, jeden Tag woanders,
das nervt, aber was solls?

Wenn Du mal von MUC D/H unterwegs bist und Zeit hast, können wir ja mal einen Kaffee trinken...

Viel Spass in London
Viele Grüße
SCI
Antworten
MaMoe:

Ich bin ein Sparbrötchen: da ich heut Privat unter

08.01.01 12:45
wegs bin, wollt ich mir die 300 pro Nacht sparen und bei dir nächtigen ... (kleiner Scherz.)

Grüße
MaMoe.

Aber beim nächsten DH MUC trinken wir einen.
Antworten
sci26317:

Alles klar, mail dann mal durch! V.G. o.T.

08.01.01 12:53
Antworten
MaMoe:

JOBS bei J.P.Morgan: Börse und Arbeit ??? Hier::::

10.01.01 17:31
So, ich hab´ mir den Laden dann mal angesehen ...

Ergebnis:
Die suchen "tausende" von Mitarbeitern, vor allen Dingen, wenn sie Deutsch sprechen (wobei mir die Begründung, warum es einen solchen Mangel an "Deutsch" in London geben soll nicht ganz einsichtig erscheint ...)

Also mein Tip:

Wer Lust auf ´nen stressigen Job bei ´nem Investment-Haus (wie man mir angepriesen hat: eines der 5 besten der Welt ...) hat und der deutschen Sprache weitestgehend mächtig ist, sollte sich bei J.P.Morgan bewerben.

Wer 50-60-tausend Pfund + Zulagen (gehen 44% Steuern weg) bei einem 13-15 Std. Tag als Einstiegsgehalt i.O. ansieht; ein Bißchen Ahnung von der Börse hat, dem das Leben in  einer 12 Mio Stadt (bei Mieten von 4000.-DM im Monat) nichts ausmacht (ich hasse es, mich "tot-treten zu lassen in Metros), sollte sich schnellstens mit J.P.Morgan in Verbindung setzten.

Zur Auswahl waren u.A. Betreuung von Großkunden im deutschspachigen Raum, etc.....

Zur Lage:
Das "Häuschen" liegt direkt an den Blackfriars-Docks (neben dem Unilever-Gebäude; wenn man sich aus dem Fenster lehnt, kann man die London-Bridge sehen) im Finanz-Viertel von London. Ist ein "Schlößchen" im Zuckerbäckerstil (17 Jhdt) mit "bunten Kirchenfenstern" (wunderschön). War früher ein altehrwürdiges Jungens-Internat für sehr reiche Leute.

Waren sehr freundlich und haben mir alle "Reisekosten" ersetzt.
Für mich persönlich bieten die aber zu wenig Geld für ein (mir beschriebenes Leben) in einer so teuren Stadt ... Man arbeitet, geht in ein Pub ins Bett und wieder zur Arbeit ... 21 Tage Urlaub im Jahr ... wenn ich da an mein Leben denke ...

Also, wer mal den Fuß in die Tür kriegen will, muß aktiv werden ...

Für mich war´s sehr interessant (nachdem ich zu J.P.Morgan noch keine Kontakte hatte), aber ich bin zum Schluß gekommen, alle kochen doch nur mit Wasser ...

Ich persönlich werde aber lieber bei meinem altem Job bleiben und meine Börsenaktivitäten zum eigenen Nutzen einsetzen .... (aber ich hab ja noch Bedenkzeit bis nächste Woche ...)

Also ran ...
MaMoe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--