Sind denn alle bescheuert?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93U68 , DE000VY1YYF1 , DE000VY40QQ9 , DE000VJ29AZ8 , DE000VK4WHB9 , DE000VJ3CTW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.292 / Heute: 1
Technology All S. 3.761,8 +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +67,09%

fosca:

Sind denn alle bescheuert?

21.02.01 21:26
Internationalmedia KGV für dieses Jahr 19
TV Loonland 20
...
Und dann schreiben hier noch welche von überbewerteten Aktien.
Langsam geht mir diese irrationale Idiotie mächtig auf die Nerven.
Kann nicht einer von diesen Idioten, die alles um jeden Preis rausschmeißen bei mir vorbei kommen?
Ich würde Ihn dann richtig ordentlich verdreschen. Dann ging es mir wirklich viel besser.
Danke schon mal im voraus
Antworten
Fluffy:

Darf ich ihn festhalten ?!? o.T.

21.02.01 21:30
Antworten
zombi17:

ok , ich komme o.T.

21.02.01 21:32
Antworten
fosca:

Fluffy,

21.02.01 21:34
bringst Du zombi17 und seine 16 Geschwister gleich mit.  
Antworten
Pieter:

Fosca siehe es mal so, TV Loonland würde ja 20 Jah

21.02.01 21:38
re brauchen um über den Gewinn pro Aktie mir den Kaufpreis zurück zu bringen und dann hab ich ja noch nicht mal einen Inflationsausgleich. Und nun stelle ich mir die zu erwartende Lebensdauer eines NM Unternehmens vor.
Na wirklich nicht, kein Kauf. Ein KGV von unter 5 wäre gerade so noch zu aktzeptieren. Klar, alle sagen natürlich, das sie wachsen , der Gewinn sowieso explodiert und so weiter, blah blah.

Genau das müssen aber jetzt diese Unternehmen erst mal beweisen, dann und nur dann werden sie wieder Käufer für ihr Toilettenpapier finden.
Antworten
fosca:

Piet, was

21.02.01 21:44
ist das denn für eine Milchmädchenrechnung.
Das KGV für 2002 liegt bereits bei 11.
Denn Szenario geht davon aus, das 0 Wachstum besteht.
Der Wert einer Aktie sollte aber mit dem Unternehmenswert steigen.
Kommst Du vorbei mit zombie vorbei.
Antworten
Fluffy:

klar fosca,

21.02.01 21:44
aber seine Eltern willst Du laufen lassen ???

Ich nehm´ dann die ungeraden Zombies (bin abergläubisch!) !

Fluffy
Antworten
Fluffy:

Pieter, schön dass Du offensichtlich einen

21.02.01 21:46
neuen Bewertungsansatz für Wertpapiere entdeckt hast.

Viel Erfolg bei Deinen Investitionen.

Fluffy
Antworten
fosca:

Ich

21.02.01 21:47
habe zwei Kommunikatoren (Baseballschläger).
Wir können Sie bestimmt davon überzeugen wieder zu kaufen. Wenn nicht ist auch egal. In jedem Fall geht es uns erst einmal besser.
Antworten
Fluffy:

Was

21.02.01 21:49
ist eigentlich aus diesen guten, alten ledernen Agro-Bällen mit Schaumstofffüllung geworden, die man bei Wutanfällen einfach gegen die Wand oder sogar gegen die Scheibe gedonnert hat ? Früher hatte ich mal so einen...zu meinen cholerischen Zeiten. War ein Geschenk von meiner Sekretärin. Ob sie mir wohl irgendwas damit sagen wollte ?

Hmmmm.....

Fluffy
Antworten
fosca:

Ich

21.02.01 22:00
könnte eine Menge socher Bälle gebrauchen. Ich habe bald 100 000 DM in den
Sand gesetzt. Jeden Tag verliere ich so um die 6%.
Absolut fassungslos. Der Index ist fast 80% gefallen. Jeder angehende Aktionär müßte erst einmal einen psychologischen Test durchlaufen. So etwas ähnliches wie der Idiotentest bei Autofahrern. Dann könnte so etwas nicht passieren.
Antworten
Fluffy:

Du Egomane!

21.02.01 22:04
Ist DIr eigentlich schon mal aufgefallen, dass jeder 2. Threadbeitrag von Dir mit "ich" anfängt ?

;)

Mann, aber eine SUMME, egal ob Gewinn oder Verlust, habe ich noch nie von Dir gelesen. Das heißt, diesmal ist es weniger Sarkasmus als vielmehr echte Wut bei Dir, stimmts ?

Es nervt aber auch wirklich.

So, Sendepause für mich für heute. Laß´ Dich nicht ärgern, buddy. Wir holen´s uns zurück.

Gruß
Fluffy
Antworten
Katjuscha:

@ fosca Da hast Du Dir ja noch die beiden

21.02.01 22:07
teuersten Medienwerte ausgesucht!
Kinowelt hat ein einstelliges KGV01 !
Antworten
Fluffy:

Dafür ist das künftige Wachstum von Kinowelt

21.02.01 22:09
mehr als fraglich - im Gegensatz zu TVL oder IM.

Fluffy
Antworten
fosca:

Ich

21.02.01 22:09
habe das noch nicht bemerkt.
Ich werde das aber nie wieder tun.
Ich meine, dass ich immer mit ich anfange.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.
Ich werde jetzt auch die Kiste ausstellen.
Antworten
Pieter:

An die beiden F`s

21.02.01 22:12
nehmt doch bitte nicht alles so tierisch ernst. Das was ich da zu Loonland lesen konnte, kann man doch wohl mittlerweile fast beliebig mit einem anderen Firmennahme versehen. Und gute Zahlen zählen derzeit sowieso nix mehr.
Was war das denn diese Woche mit Adcon, break even gemeldet, 100% Umsatzwachstum in 00, selbiges fürs naechste Jahr angekündigt und das ist meiner Meinung sehr konservativ, Auftragsbuch gefüllt mit etwa 2/3 des 2000'er Umsatzes. Und was passiert, gerade mal so etwa 5% Anstieg am Tag der Meldung (gestern) und heute mal eben so -18% in der Spitze.
H&W, gestern etwa 30% umsatzplus ÜBER den eigenen Prognosen vermeldet und gleich mal am gleichen Tag ein fettes Minus im Kurs und heute gleich weiter, ach so, haben auch einen fetten Millionenautrag gestern mitgemeldet, zählt aber überhaupt nicht mehr.

Und nun frage ich euch, warum soll mich den ein KGV von 20 heute noch groß
interessieren. Und warum sollte ich denn noch das glauben,was die so behaupten, was sie naechstes und übernaechstes Jahr erreichen werden ?

Oh ja, Cinemedia hat auch im Januar noch ganz toll die Erwartungen hochgeschraubt. Toll, und Freitag kommen sie dann mit runtergelassener Hose daher und 40% weniger Umsatz als sie Januar noch verbreitet haben.

So, warum sollte ich den Lügenbolden am NM noch irgend ein Wort glauben und das ausgerechnet noch den Schauspielern im Mediensektor.
Sorry, aber für mich ist der komplete Mediensektor auf unabsehbare Zeit platt und hat ausgespielt. Meinetwegen kauft den Mist, aber bitte nicht herumjammern, wenn andere es anders sehen.
nix für ungut, Pieter
Antworten
Fluffy:

Hast ja Recht Pieter. :-( o.T.

21.02.01 22:15
Antworten
fosca:

Pieter

21.02.01 22:21
der Mediensektor bedeutet Zukunft. Was bietet denn den Content für das Internet. Hast Du Dir mal die Kinder und Ihre "Helden" angesehen?
Wo glaubst Du kann man mehr Geld machen?
Stichwort Pokemon oder was auch immer.
Antworten
tom68:

@Pieter

21.02.01 22:30
Jch hätte da mal ein paar Fragen?
Wenn Ericsson enttäuscht, ist Nokia dann Sch....
Wenn Ford schlechte Autos baut, soll ich dann nicht mehr Daimler fahren...
Wenn Rindfleisch BSE verseucht ist, sollte man auf Neuseeland Lamm verzichten.....

Fragen über Fragen,ist aber nicht bös gemeint! ;-)

Antworten
preisfuchs:

fosca das ist ein

21.02.01 22:40
Sind denn alle bescheuert? 273703

und wir können nur noch daytraden.
morgen werde ich es wieder mit ce consumer, nokia und broadvision versuchen. ein risiko sehe ich nicht. die nasdaq geht morgen ins plus da bin ich optimist. ich werde am mogen kaufen und so ab 19.00 verkaufen. was können wir zwei noch verlieren. mir gehts wie dir. wie sagte shakespeare " kein weiser jammert um verluste, er versucht mit freudigem mut ihn zu ersetzen.
sei lieb gegrüsst und ein gutes nächtle
preisfuchs
Antworten
Pieter:

Fosca, ich hab auch immer noch so im Hinterkopf

21.02.01 22:45
die alte Sache mit "Brot und Spiele". Dabei meine ich besonders Spiele. Darum hab ich auch mal Cinemedia gekauft, sogar 3 mal, und dreimal auf die Schnautze gefallen, Kinowelt -> auf die Schnautze gefallen, Helkon (halte ich sogar heuet noch für gut) nur leider mal ein anderer Grund, CEO unglücklicherweise in einer Lawine ums Leben gekommen. Was ist mit AM, Kabel und wie der ganze andere Schrott sonst noch heisst. Und es gibt wohl kaum einen Wirtschaftsektor wie den, der mit Internet zu tun, in dem so viele IPO`s waren, es hagelte ja letztes Jahr nur so .com's und .net's . und was is, praktisch alle kränkeln so vor sich hin. Verdient haben praktisch nur die CEO's und Alteigner.
Pokemoon hin und her, bei mir vorerst nicht mehr.
Pieter

Achso, an Tom68, man sollte zwar nicht Sippenhaft einführen, aber ich für meine Wenigkeit tue es doch. Andere sehen es eben anders. DAS ist der Vorteil unserer freien Gesellschaft, jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten.
Antworten
tom68:

Letzterem

21.02.01 23:05
stimme ich uneingeschränkt zu, bis auf einen Punkt. Kollektives aburteilen
habe ich live in allen Facetten erlebt und erlaube mir höflichst, meine Stimme dagegen zu erheben. Es führt in der Sache zu nichts und schadet auch  einer "freien" Gesellschaft.

mfg
Antworten
Fluffy:

Pieter hat aber auf jeden Fall in dem Punkt

21.02.01 23:17
Recht, dass gute Nachrichten (Einhalten oder übertreffen der z.T, ambitionierten Planzahlen, neue Aufträge etc.) mit nur leichtem oder gar keinem Kursgewinn "belohnt" wird. Das beste Beispiel ist auch hier TVL. Zahlen spielend übertroffen -> Prognose erhöht -> Kurs kurzzeitig im Plus, um dann in der allgemeinen Marktschwäche wieder abzugeben.

Mann sollte sich jetzt aber dennoch postionieren in Werten, die EINDEUTIG unterbewertet sind - und da gibt es m.M. derzeit einige von, gerade im Medien- und teilweise auch im Internetsektor. Wer auch nur ansatzweise an eine eine Hausse in diesem Jahr glaubt hat jetzt wieder die Chance, die die Anleger am Neuen Markt 97/98 hatten.

KZ Allshare Ende 2001 -> 5500 Punkte
KZ Nasdaq Comp. Ende 2001 -> 4000 Punkte

.
.
.

nur meine Meinung.

Nacht !

Fluffy
Antworten
tom68:

@ Fluffy dito..... o.T.

21.02.01 23:21
Antworten
Fluffy:

"dito" Du findest auch dass Pieter in dem Punkt

21.02.01 23:24
Recht hat oder "dito" Du stimmst mir zu dass man jetzt mit dem EInkaufen anfangen sollte ? Oder "dito" die Kursziele hälst Du auch für realistisch ? Oder stimmst Du mir einfach uneingeschränkt zu?

;)
Fluffy
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93U68 , DE000VY1YYF1 , DE000VY40QQ9 , DE000VJ29AZ8 , DE000VK4WHB9 , DE000VJ3CTW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--