Sind denn alle bescheuert?

Zugriffe: 1.851 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +71,31%

fosca:

Sind denn alle bescheuert?

21.02.01 21:26
Internationalmedia KGV für dieses Jahr 19
TV Loonland 20
...
Und dann schreiben hier noch welche von überbewerteten Aktien.
Langsam geht mir diese irrationale Idiotie mächtig auf die Nerven.
Kann nicht einer von diesen Idioten, die alles um jeden Preis rausschmeißen bei mir vorbei kommen?
Ich würde Ihn dann richtig ordentlich verdreschen. Dann ging es mir wirklich viel besser.
Danke schon mal im voraus
23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Fluffy:

"dito" Du findest auch dass Pieter in dem Punkt

21.02.01 23:24
Recht hat oder "dito" Du stimmst mir zu dass man jetzt mit dem EInkaufen anfangen sollte ? Oder "dito" die Kursziele hälst Du auch für realistisch ? Oder stimmst Du mir einfach uneingeschränkt zu?

;)
Fluffy
Fluffy:

fosca

22.02.01 17:40
Wird Zeit für "Sind denn alle bescheuert Part II" - mit den selben Hauptdarstellern, produziert von International Media & Goldmann Sachs.

:(
Fluffy
fosca:

@fluffy

22.02.01 19:03
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wann werden die Idioten an der Boerse endlich kapieren, dass das Analysten sind und keine Propheten.
Bei Goldman Sachs handelt es sich dabei noch um ziemlich schlechte und unserioese. Trifft fuer den Platowbrief auch zu. Obwohl der IM empfiehlt.
Immerhin wagt Goldmann Sachs eine Prognose fuer 2007 zu stellen. Das ist doch der totale Lacher. Woher wollen die wissen, was fuer Filme IM ab 2007 in die Kinos bringt?
IM hat ein KGV von unter 18 fuer dieses Jahr. Im Jahr 2007 wuerde es weit im Minusbereich liegen.
Bisher hat IM durch gute Zahlen ueberrascht. Demnaechst bringen sie Terminator III und Basic Instinct II in die Kinos.
Goldman Sachs ist einfach ein kleiner Verbrecherverein. Man sehe sich nur ihre Empfehlungen der Vergangenheit an.
Fluffy:

Wahrscheinlich erteilen diese Idioten von GS

22.02.01 19:14
ihren Mitarbeitern sogar Kinoverbot, damit die Filme von IM 2007 (!) keinen Erfolg haben.

Ich versteh´s auch nicht.

Was ist eigentlich mit Deinen SL´s ? Hast Du IM und die andere Aktie über die wir in einem separaten Thread gesprochen haben noch oder sind sie rausgeflogen ? WIe hälst Du´s überhaupt im Moment mit SL´s ? Augen zu und durch oder alles raus was fällt (dann wäre Dein Depot wohl aber recht leer zu Zeit) ?

Fluffy
fosca:

Ich

22.02.01 19:16
stecke tief im Stuhl zur Zeit. Alle drin gelassen.
borgling:

Hört doch bitte auf zu jammern, nur weil ihr aus

22.02.01 19:19
den Meldungen keine profit schlagen könnt. Habt ihr euch schon mal gefragt warum die wohl so etwas in die Welt setzten!?! GS ist ziemlich erfolgreich, oder?

Gruß
Fluffy:

fosca, Borgling

22.02.01 19:25
"Tief im Stuhl" ? Darf man hier nicht mehr "Scheisse" schreiben ?

Borgling, wenn Du glaubst dass GS erfolgreich ist weil sie ehrlich sind oder gute Analysen herausgeben, dann glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann. Es kann 1000 Gründe für deren Einschätzung geben, und 999 davon sind unehrenhaft weil im Interesse der eigenen Brieftasche. Oder denkst Du, die arbeiten im Interesse der Aktionäre ? Ich lach mich tot.

Fluffy
fosca:

Das interessiert wohl dann niemanden

22.02.01 19:36
22.02.2001
IM InternationalMedia akkumulieren
Nord LB  

Der Wertpapierexperte Thorsten Strauß von der Nord LB empfiehlt die Aktien von IM InternationalMedia (WKN 548880) derzeit zu akkumulieren.

Wie der Analyst erklärte, könnten die Kursverluste, die in der letzten Zeit zu beobachten wären, nicht auf unternehmensspezifische Ursachen zurückgeführt werden. Vielmehr leide der Titel unter der momentan allgemeinen Skepsis gegenüber den Medienwerten.

InternationalMedia sei ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen und verfüge über eine bessere Marktstellung als die meisten Konkurrenten am Neuen Markt. Das Unternehmen sei selbst in der Produktion von Filmen tätig und schaffe damit verwertbare Rechte. Im Gegensatz dazu, hätten die reinen Rechte-Händler einen ungleich schwereren Stand
borgling:

Wenn Du Erlichkeit willst dann geh ins Kloster,

22.02.01 19:39
wenn Du Geld verdienen willst, dann mußt Du wissen wie man an der Börse Geld macht. Wer hat überhaupt gesagt die hätten gute Analysen?

Gruß
Fluffy:

Was ist das denn für ein Quatsch Borgling

22.02.01 19:45
"wenn Du Geld verdienen willst, dann mußt Du wissen wie man an der Börse Geld macht"

Das ist ja eine sehr gehaltvolle Aussage. Ich kann noch hinzufügen: "Wenn Du ein Feuer willst, musst Du ein Feuer anzünden."

Danke für den Denkanstoss.

Fluffy
fosca:

hoert sich so etwas serioes an?

22.02.01 19:48
22.02.2001
Internationalmedia Underperformer
Goldman Sachs  

Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Internationalmedia (WKN 548880) als „Underperformer“ ein.

Mit der Annahme, dass der Medienkonzern ab dem Jahr 2007 jährlich 20 Filme in die Kinos bringe und sich einer von zehn Streifen zum Kassenschlager entwickeln würden, ergäbe sich nach DCF ein fairer Wert von 16,10 Euro. Dies liege deutlich unter dem aktuellen Kursniveau.

Im Jahr 2007 hat IM auf dem derzeitigen Niveau schon ein KGV von 0.
Wer verkauft aufgrund von solch einem Schwachsinnigen Text?
Fluffy:

fosca

22.02.01 19:51
Wenn Du Seriösität willst dann geh ins Kloster,

wenn Du Geld verdienen willst, dann mußt Du wissen wie man an der Börse Geld
macht. Wer hat überhaupt gesagt die hätten gute Analysen?

Gruß  
MaMoe:

@fosca: du solltest das von einem anderen Blick-

22.02.01 19:53
winkel sehen:

"Jetzt weiß ich wenigstens, vom wem die 100000 sind ..."
Im übrigen habe ich die weitergereicht an Hr. Eichel, wenn´s dir recht ist ... (kleiner Scherz)

Mann, ab nächsten Jahr siehts wieder besser aus ... solange man noch ein vernünftiges Einkommen vom einem Brötchengeber kriegt, belastet mich sowas garnicht ... Nur die, die sowieso nix haben, die tun mir echt leid ... aber solange es nur darum ging bereits Vorhandenes zu vermehren ... ?????

Grüße
MaMoe.
fosca:

@fluffy

22.02.01 20:04
Kennst Du ein gutes?
Ich meine ein gutes Kloster.
Was will ich da? Erlichkeit?
Wer an der Boerse nicht mit runtergelassener Hose dastehen will, muss die Sprache der Dummen verstehen. Es ist sicherlich sehr hilfreich, wenn man selbst BSE oder aehnliches hat. Dann faellt es gleich viel leichter.
Fluffy:

fosca

22.02.01 20:07
nach einem guten Kloster musst Du Borgling fragen, von dem kam die Empfehlung ja schliesslich.

Was ist eigentlich mit Deinen Umlauten passiert ? Verpfändet ?

Erinnert mich an das türkische Glücksrad. "Ich kaufe ein Ü !" - ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding

Fluffy
:)
fosca:

Wenn

22.02.01 20:16
ich Dich wissen lassen wollte, was mit meinen Umlauten passiert ist, dann wuerde ich es Dir sagen :))

Ne, ganz im Ernst. Ich arbeite meist remote auf einem anderen Rechner (ASII), programmiere viel und arbeite mit Linux.
Da gewoehnt man sich das einfach an.
Und normalerweise ist es mir auch sonst zu anstrengend in html die Entitaeten einzugeben, sprich & uuml; fuer ein ü. Leerzeichen zwischen Amperand und dem Rest darf natuerlich nicht sein.
Ok, hier wird der eingegebene Text geparst und man koennte ein ö schreiben, aber wie gesagt, ich bin es so gewohnt.
borgling:

@ Fluffy Nicht ich, sondern DU sagtest:

22.02.01 21:43
"..die Idioten von Goldman Sachs..." Dass bedeutet doch wohl, dass Du keine Ahnung hast, wie die Geld verdienen. Zumindest vierdienen die anscheindend trotz ihrer "Dämlichen" Analysen eine Menge Geld, oder woher kommen dei Milliarden im Geschäftsergbnis.
Nur um meine These zu untermauern, hier ein kleiner Auszug aus der Geschäftsentwicklung von GS:

"2000 was a remarkable Year for Goldman Sachs and a rewarding one for our shareholders. In our first full yaer as a public company, we posted record earnings of $3.25 billion, up 27% from $2.55in 1999. Earnings per deluted  share rose to $6.35, a 20% increasefrom $5.27 in 1999. And our return on equitiy reached 27%."(Auszug aus dem Anual Report 2000 Goldman Sachs)

GS ist hat ein "Profit-making-Unternehmen",welches an erster Stelle im Interesse ihrer Aktionäre handelt, um diesen die bestmöglichen Bilanzen zu präsentieren.

Gruß Borgling
badluck:

Banken und Broker...

22.02.01 21:58
Banken und Broker verdienen unter anderem Geld, wenn andere mit Aktien handlen, egal, ob ihre Prognosen eintreffen oder nicht. Die Umsatz einer Aktie ist deshalb wichtiger als der Kursverlauf.

Ich glaube, die Psychologie ist wichtiger als irgendwelche "Analysen", z.B. wieviel Filme in 28 Jahren vielleicht eventuell produziert werden. Wer weiss schon, wie die Zukunft aussieht?

Gruss
Badluck
borgling:

Wenn wir das wüssten, wäre die Börse überflüssig

22.02.01 22:04
und wir hätte alle unmengen von Bausparverträgen, Bundesschatzbriefen, Immobilien, ...

Gruß  
fosca:

Zumindest

22.02.01 22:07
GS scheint es ja zu wissen :))))))
badluck:

Eben drum...

22.02.01 22:11
Eben drum ist es doch so schaurig interessant an der Börse... Jeder hat seine Vorstellungen. Ich glaube nicht, dass die von irgendeinem Analysten genauer zutreffen sollen als von jemand anderem.

Jetzt ist alles unten, es wird auch wieder raufgehen. Sobald die Leute wieder Vertrauen fassen. Mit rationalen Analysen ist das aber nicht vorhersehbar. It's all about feelings!
badluck:

großartig...

22.02.01 23:38
Ein Nachtrag (Banken und Broker):

"Wir haben noch nie ein Ergebnis gehabt, wie wir es demnächst vorstellen werden", jubelt Martin Kohlhaussen, Vorstandssprecher der Commerzbank: "Die Entwicklung in 2000 war großartig."  
badluck:

Nochmal was zu den Banken

23.02.01 00:00
borgling:

Tja, gewußt wie und du verdienst immer Geld! o.T.

23.02.01 07:01
fosca:

Und Borgling

23.02.01 11:51
Was sagst Du hierzu?
GS ist ein unserioeser Verbrecherverein. Was soll man auch von Analysten halten, die Ihre "Analyse" auf dem Konjunktiv aufbauen!
Fuer mich ist das nichts anderes, als das was Shorts betreiben. Naemlich agressiv Luegen zu verbreiten um einen Wert in den Keller zu treiben. Komischerweise werden diese Leute dann strafrechtlich verfolgt. Warum nicht GS oder Platow. Sind doch die groesseren Verbrecher.

Internationalmedia: Vorläufige Geschäftszahlen übertreffen Prognosen
23.02.2001

Internationalmedia liegt im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 nach bisher noch vorläufigen Zahlen beim Ergebnis vor Steuern um mehr als 40% über der Planzahl in Höhe von 18,96 Mio. Euro beim EBIT. Auch das Ergebnis nach Steuern wird ebenfalls deutlich besser ausfallen als geplant. Selbst ohne die positiven Sondereffekte aus Steuersenkung und dem einmaligen Währungsumrechnungsgewinn hätte das Unternehmen die eigenen Vorgaben übererfüllt. Die Umstellung der Rechnungslegung von US-GAAP auf die International Accounting Standards (IAS) hat keine wesentlichen Auswirkungen gehabt, da die strengen Umsatzlegungs- und Abschreibungsregeln der US-GAAP beibehalten wurden und die Standards ansonsten weitgehend übereinstimmen. Trotz des massiven Ausbaus des Geschäfts im Bereich Filmentwicklung und der Erweiterung der operativen Tätigkeiten kann die Gesellschaft auf einen Cash- Bestand von über 190 Mio. Euro zurückgreifen, der damit deutlich über den Nettoemissionserlösen aus dem Börsengang liegt. Auch für das Jahr 2001 erwartet Internationalmedia einen positiven Cash-Flow aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in einem zweistelligen Millionenbetrag. Der endgültige Jahresumsatz steht noch nicht fest. Sollten die beiden zugekauften Filme der insgesamt 11 in 2000 ausgelieferten Filme ebenfalls umsatzrelevant sein, wird die Planzahl von 193,3 Mio. Euro deutlich überschritten werden. Ein Ergebniseffekt ergibt sich aus der im Bezug auf den Umsatz noch offenen buchhalterischen Behandlung dieser Filme jedoch nicht. Für das Geschäftsjahr 2001 plant die Internationalmedia einen Umsatz in Höhe von 355 Mio. Euro mit acht bis zehn "owned films", also Filmen, an denen das Unternehmen die weltweiten Auswertungsrechte besitzt. Zusätzliches Potential erwartet Internationalmedia von Filmen, die im Auftrag von Dritten vertrieben werden (serviced films) und der fortwährenden Vermarktung der Library Filme von Internationalmedia. Das endgültige Ergebnis sowie weitere Details werden in der am 8. März 2001 stattfindenden Pressekonferenz in München bekannt gegeben.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--