Anzeige
Meldung des Tages: >200 Meter Mineralisierung: Warum dieses Projekt gerade vom Explorer zur Open-Pit-Perspektive kippt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2521  2522  2524  2525  ...

SILVER

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,60 10,00 19,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB10809 , DE000NB4T8E5 , DE000NB4USA3 , DE000NB41NA3 , DE000NB242G8 , DE000NB2J778 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.778.768 / Heute: 635
Silber 85,52 $ +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +373,14%

DrSheldon Co.:

@ Mike

13.04.13 09:53
Und es war damals falsch und heute auch...
Antworten
feel_good:

@Mike.

13.04.13 09:53
Bitte fang doch mit den von dir ausgedachten 500.000.000 Unzen an. Dies würde ich (wahrscheinlich nicht nur ich) sehr begrüßen. Danke!
Antworten
MikeOS:

Einige Silberpropagandisten hier lügen sich

3
13.04.13 09:57
seit Jahr und Tag in die Tasche. Das ist euer Problem.
Antworten
MikeOS:

Die Minenförderung liegt übrigens bei über 750 Mio

13.04.13 10:00
Unzen. Das Gesamtangebot bei über 1 Mrd. Unzen.
Antworten
silverfreaky:

@Fakt ist aber

13.04.13 10:00
das man noch Münzen kriegt.Zumindest hier in  der BRD.
Antworten
feel_good:

@MikeOS

13.04.13 10:01

Fabelhafte Selbstanalyse. Meine absolute Hochachtung!

Das ist der erste Weg zur Besserung: Nun hast du dein Problem erkannt!

Antworten
DrSheldon Co.:

Weisst Du Mike

13.04.13 10:02
Ich frage mich wirklich, warum du angeblich so viel physisches Silber besitzt. Für deine Denkweise wären reine Papiersilberpositionen viel sinnvoller
Antworten
feel_good:

@silverfreaky

13.04.13 10:05

Das ist aber auch schwer! In der BRD gibt es noch Münzen zu kaufen. Woran liegt das? Reschke erklärt es dir: www.youtube.com/watch

Antworten
MikeOS:

Ich bin davon ausgegangen, dass ein so kleiner

13.04.13 10:21
Markt wie Silber über einen längeren Zeitraum physisch gecornert werden kann. Dem scheint aber nicht so zu sein mittelfristig. Ich halte nur noch, zumal der Anteil an meinem Portfolio bei rund 20 % liegt. Dieser Anteil wird mittelfristig durch den Aufbau anderer Positionen bei gleichzeitigem halten von Silber auf 10 % reduziert.
Antworten
47Protons:

@MikeOS, einen 20% Anteil am Portfolio..

13.04.13 10:32

finde ich sehr vernünftig. Damit kann man keinen Fehler machen, selbst dann nicht, wenn der Anteil einem selbst - bedingt durch ehemalige Fehleinschätzung - zu hoch erscheint.

Antworten
Dresscode:

Wolfram legierte Metalle

13.04.13 10:39
ich handele nebenbei mit alten Fräsern, Bohrern und Schneideplatten für Drehmaschinen.
Hier ist der Preis innerhalb eines Monats um 25% gestiegen. Die wollen mir doch nicht weiß machen das Schrott wervoller ist wie Gold oder Silber :-)
Antworten
tilcox:

@dresscode

13.04.13 10:45
wo siehst du denn den preis für fräser,bohrer und widiaschneidplatten steigen.also ich sehe das sie konstant sind oder teilweise eher fallen.
Antworten
47Protons:

@Dresscode, eigentlich sollte man annehmen..

13.04.13 10:52

dass sich Wolfram stark verbilligen müsste, nachdem es doch für AGL-Glühlampen kaum noch Verwendung finden darf,sollte die Nachfrage eingebrochen sein.

Antworten
cv80:

Hat jemand

13.04.13 10:58
Mal eine Übersicht, wie das jährlich abgebaute/erzeugte Silber Verwendung findet?

Ich meine wieviel % fließen in die Münzproduktion, wieviel in die Industrie, wieviel in die Schmuckerzeugung ... Etc ...
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
Goldpenis:

@ feel_good und DrSheldon Co.

2
13.04.13 10:59
Habe mir fast gedacht, dass es nicht gut ankommt, wenn ich mich als Neutralo hier in eine quasi Religionsgemeinschaft der Silberanbeter einmische. Selbst meine Aussage, dass der Staat und die Silberhändler kräftig mitverdienen (an langfristigen Verlusten vieler Kleinanleger, die mir einfach Leid tun) habt Ihr nicht als richtig gelten lassen. Habe nicht die Tulpenzwiebeln mit Silber verglichen, sondern den Verlust des rationellen Denkens zugunsten eines isolierten Glaubens an eine endlose Wertsteigerung von bestimmten Sachen deren reeller Wert niedriger ist als deren spekulativer oder Sammlerwert - seien es Silbermünzen, Playmobilfiguren, Briefmarken oder eben Tulpenzwiebeln im 16. Jh.
Zu den Schürfkosten: Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung boomt, dann steigen generell auch die Kosten. Es enstehen ganze Abteilungen mit Leuten, die man eigentlich gar nicht richtig braucht. Vielleicht kennt ihr das Satirebild, wo 10 Leute (IT-Manager, HR-Manager, PR-Manager, Internal Supervisor etc.) herumstehen und einer gräbt - der Horst.)
Was mich allerdings wundert hier im Forum, wenn hier so heiße Tipps vergeben werden, wann es sich lohnt noch mehr nachzukaufen, warum es nicht jeder für sich behält und es so macht. Der Homo Sapiens tickt eigentlich so, dass wenn er die richtigen Lottozahlen vom nächsten Wochenende wüsste, dann würde er heimlich selber spielen und sie nicht noch am Freitag im Forum veröffentlichen?
Die Spekulation lebt von der Falschinformation. Jedes Einschalten des eigenen gesunden, also nicht selektiv wahrnehmenden Menschenverstandes bringt mehr als 1000 Berichte von Spekulanten.
Antworten
Dresscode:

tilcox

13.04.13 10:59
Der Preis für den Schrott ist gestiegen... Warum weiss ich nicht. könnte sein das China wieder den ganzen Schrott aufkauft wie letztes Jahr.
Antworten
useur:

Was herrscht heute am Samstagmorgen bei mir vor?

2
13.04.13 11:01
Nackte ANGST !!!

naja, übertreibe jetzt ein bisschen, aber schön waren die letzten Tage, vor allem gestern, nicht.

Aber, es ist noch nicht vorbei. So meine Einschätzung.

Prost, genehmige mir jetzt erstmal einen Espresso und lecke mir die Wunden.
Antworten
47Protons:

@cv80, der von DrSheldon Cooper mit..

13.04.13 11:04

#63046 gepostete Link gibt - nicht ganz aktuellen - Aufschluss über die prozentuale Verwendung:

1% - Percentage of known depositories compared to total worldwide               production since 3000 B.C.
              2% - Percentage of known depositories compared to total worldwide               production since 1900 A.D
              51% - Percentage of known depositories compared to total worldwide               production (2007)

65% - Percentage of total silver production since 1900 compared               to total amount ever produced
              2% - Percentage of total silver production in 2007 compared to               total amount ever produced

75% - Percentage of total silver production from mining (2007)
              20% - Percentage of total silver production from recycling (2007)
              5% - Percentage of total silver production from government sales               (2007)
              4% - Increase in total silver production between 2006 to 2007

60% - Percentage of silver production used in industry (2007)
              20% - Percentage of silver production used in jewelry and silverware               (2007)
              15% - Percentage of silver production used in photography (2007)
              5% - Percentage of silver production used in coinage (2007)
              100% - Percentage of annual production used in industry, jewelry               / silverware, photography and coinage (2007)

Antworten
DrSheldon Co.:

@Goldpenis

3
13.04.13 11:42
Dein Name sagt schon eigenes aus. Denkst du auch mit demselbigen?
Deine analyse zum Mitverdienen durch den Staat am Silber kannst Du auf fast jedes Wirtschaftsgut beziehen. In den USA, der immer noch bestimmend ist für den Silberpreis, kann man übrigens Silber ohne MwSt kaufen.
Du willst doch nicht sagen, dass der Staat durch Silberspekulationen ein Riesengeschäft macht, das ist ein Scherz...
Der Boom ist übrigens schon seit 2011 vorbei und Silber befindet sich in einer Korrektur. Ob es eine Blase ist und Silber in den einstelligen Bereich fällt, das ist hier die Frage. Die ich klar mit Nein beantworte. Außerdem würde ich eher deine Meinung schätzen, wenn Du bei 50 Dollar 2011 hier aufgetaucht wärst und diese Statements abgelassen hätte. Jetzt wo Silber heruntergeprügelt wurde, ist es wirklich ganz einfach hier aufzutauchen und pseudointellektuelle Sprüche hier abzugeben.
@ 47 Protons: Was soll diese gut analysiert Bewertung an unser Goldgeschlechtsteil?
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Mike #63059

13.04.13 11:44
Mach das, meines Erachtens hast Du noch nicht verstanden, in welcher wirtschaftlichen Situation wir uns befinden und welche Rolle hier spielt.
Antworten
DrSheldon Co.:

welche Rolle hier Silber spielt

13.04.13 11:46
Antworten
DrSheldon Co.:

P.S. Goldp

13.04.13 12:00
Feel good und ich wissen ganz genau, was Du mit deiner Tulpenzwiebelanalogie aussagen wolltest. Trotzdem ist sie nicht richtig, die Tulpenzwiebelübertreibung war viel größer... Was bei einer Übertreibung möglich ist hat man in den letzten zwei Jahren bei Bitcoin gesehen...
Antworten
feel_good:

@goldpenis

12
13.04.13 12:03

Vielleicht gibt es nur noch eine kleine Anzahl von Menschen (zu diesen zähle ich definitiv DrSheldon) die in der Lage sind, dieses Intermetzzo richtig einzuschätzen! Alle anderen lassen (so scheint es zumindestens) sich (zum Wohle von JP Morgan und Goldman) ihren Verstand vernebeln.

Papierspielerein waren das - nichts anderes.

Das ist doch keine Blase, in welcher wir investiert sind.

Warum blickt das die Masse nicht?

Öffnet doch bitte einmal die Augen (wozu habt ihr die?) und überlegt, wie dieser Abverkauf der wahren Werte, mit dem Gesamtbild zusammen passt. Euer Glaube schein gebrochen - Schade! Eure Informationen haltet ihr für falsch und eure Hausaufgaben scheint ihr nicht gemacht zu haben.

Ich habe (wenn ich das jetzige Preisniveau zur Grundlage nehme) auch zu teuer eingekauft.

Habe ich dadurch einen realen Verlust erlitten? Nein!

Erst wenn ich verkaufe wird abgerechnet.

Im Prinzip, hätte ich jetzt auch kein Gewinn, wenn der Chart nach Norden gegangen wäre.

Klar, es fühlt sich besser an - Gewinn hätte ich trotzdem keinen gemacht! Warum?

Ganz einfach: Ich werde so lange das Umfeld so ist, wie es ist - nicht verkaufen.

Was hätte ich, durch einen Verkauf gewonnen? Ich sitze erneut in dem, aus dem ich geflüchtet bin.

So agieren Schafe - ich bin kein Schaf!

Verkaufen, werde ich sowieso nicht, bestenfalls werde ich (sofern die Zeit dafür reif ist) tauschen in ..... !

Antworten
useur:

Technische Indikatoren

5
13.04.13 12:08
Warum glaube ich nicht, dass der Boden schon drin ist?

Wenn man sich den RSI im längerfristigen Kontext ansieht, dann ist er gestern in den über-verkauften Bereich eingetreten. Das aber noch nicht signifikant. Desweiteren können sich überkaufte und überverkaufte Situationen über mehrere Monate hinziehen - siehe Oktober 2010 bis Mai 2011-  wir sind gerade erst am möglichen Anfang !!! einer solchen Periode. Siehe dazu auch die Stochastik. Die Volumina scheinen diese Woche auch nicht aussergewöhnlich hoch gewesen zu sein. Von echtem und finalen Ausverkauf kann also wohl keine Rede sein.
Keine Garantie, nur eine Einschätzung.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
SILVER 597055
Antworten
frischi:

hab die letzten Posts hier nur mal kurz überflogen

6
13.04.13 12:11
und ich wollte eben loswerden,
dass man bisher immer sehr gut damit gefahren ist, wenn man gekauft hat,
während andere sich in die Hose gemacht haben.

http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=1487#jump12498045

Will hier aber keinen zu unüberlegtem handeln verleiten!

Ich hab hier früher relativ oft gelesen und hab auch öfter mal was geschrieben.
Aber mich interessiert der kurz-/mittelfristige Kursverlauft kaum.
Deswegen guck ich nur noch ab und zu rein.

Grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2521  2522  2524  2525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,60 10,00 19,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB10809 , DE000NB4T8E5 , DE000NB4USA3 , DE000NB41NA3 , DE000NB242G8 , DE000NB2J778 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
253 151.786 SILVER Börsen Orakel HMKaczmarek 12.01.26 22:16
55 56.030 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.01.26 19:41
62 4.839 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 09.01.26 20:45
5 107 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 06.01.26 11:58
  80 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MalakoffKohlaEufi 29.12.25 09:01

--button_text--