Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2502  2503  2505  2506  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.013 / Heute: 9.455
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

silberatze:

@silverfreaky #62543 Bankenrettung

09.04.13 14:34

Sehe ich auch so, Zins/Zins abzuschaffen wäre schon ein dickes Brett.

Allerdings, was Du zur Trennung der Banken Risiko/Normalgeschäft schreibst, brennt doch mehr auf den Nägeln.

Habe dazu in FAZ einen Artikel gelesen mit dem Titel "Was die Schifffahrt der Bankenbranche vormacht". Bei den Reedern gilt, wenn ein Schiff, und somit die ganze Ladung weg ist, ist auch der Haftungsumfang beschränkt. Nicht auf die ganze Ladung, sondern nur auf den untergegangenen Bruttoregistertonnenanteil. Also nicht der Totalschaden, sondern nur ein Teil davon. Das gilt weltweit.

Nun zu den Banken. Daran angelehnt wird ein Sanierungsmodell für Banken vorgeschlagen. Zitiere:

"Im Ernstfall würde, um einen Zusammenbruch einer Bank zu vermeiden, eine Bad Bank gegründet, die Forderungen der notleidenden Verbindlichkeiten der Bank übernähme und dieGläubiger auszahlte. Zunächst wäre also die Befriedigung der Gläubiger auf die Höhe des Vermögens des Haftungsfonds der Bank beschränkt. Die gute Bank indessen würde ihre Geschäfte fortführen, das Management wüde freilich ausgewechselt (gut so!!). Sollte das Vermögen der Bad Bank die Ansprüche der Gläubiger nicht voll decken, wären die Gläubiger mit ihren Ansprüchen auf das Eigenkapital der "Good Bank" beschränkt, allerdings nur soweit, wie der Fortbestand der "Good Bank" nicht gefährdet würde".

Der Vorteil dieser Methode wäre, dass die Bank weiterbestehen könnte und, nicht vom Staat gerettet werden müsste.

Ich sehe in diesem Ansatz/Studie von Reynolds schon eine Möglichkeit sinnlose Bankenrettungen des Staates (Geld der Steuerzahler!) zu meiden.

Was meint ihr dazu?

Antworten
JobelAg:

Ich habe noch Zeit bis 00:00 Uhr.

09.04.13 14:49

Wenn in dieser Zeit irgendwo nachweislich der offizielle € Preis/Oz auch nur für eine klitzekleine Sekunde auf/unter 22,99 € fällt, habe ich gewonnen.

Antworten
47Protons:

@JobelAg, Pech gehabt...

3
09.04.13 15:24

ich darf Dir mein Beileid aussprechen. Die 22,xx bekommst Du nicht zu sehen, es sei denn Du bestichst einen der berechtigt ist Preiseingaben zu machen.

Antworten
JobelAg:

Dann habe ich mich wohl letzte Woche verschätzt...

09.04.13 15:36

Antworten
useur:

Die Erholung von Silber läuft derzeit enttäuschend

2
09.04.13 15:38
Da muß bald mehr Schwung reinkommen, sonst sind wir in Kürze unterhalb von 26.

Meine Vorhersage.
Antworten
Ever:

Seit 13 Uhr...

09.04.13 15:58

geht es doch bergauf, wenn es nicht gleich wieder einknickt und weiter läuft find ich es schon super.

Antworten
lamaro:

henkel

09.04.13 15:59

sagte gestern Abend...es wurden Kardinalfehler begangen...wie können solche Politiker noch an der Macht sein?  Das geht nur in Deutschland

Antworten
ewerio:

Danke useur :-)

2
09.04.13 16:15
Antworten
feel_good:

!!

2
09.04.13 16:45
Na sieh mal einer an: Totgesagte leben länger. Feiner Lauf unser Lady heute. :-)
Antworten
lamaro:

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

09.04.13 16:59

die 50$ kommen.....

Antworten
niegenug:

lass uns erst mal die 28 halten,

09.04.13 17:01
das würde mir schon reichen
Antworten
DrSheldon Co.:

Anlauf nehmen

09.04.13 17:24
zur nächsten Short Attacke... Solange der Trend nicht Trend bin ich nicht sehr optimistisch
Antworten
DrSheldon Co.:

Korrektur

2
09.04.13 17:26
Solange der Trend nicht dreht bin ich nicht sehr optimistisch
Antworten
NikeJoe:

@DrSheldon Co.

09.04.13 17:46
Der akltuelle Pessimismus ist verständlich, aber der Trend wird zumindest für ein paar Monate wieder nach oben laufen. Klar ist nur noch nicht, von welchem Tief es weggeht. Aber die Chancen stehen jetzt wieder besser, dass wir das Jahrestief bereits am 4.4. gesehen haben.

Ein nachhaltiger Bruch der $1620 würde das bestätigen.

Ich bin mittelfristig optimistisch, so lange das Tief bei $1520 nicht nachhaltig (für mehrere Monate) bricht.
Antworten
Kasperdanzen:

Short Attacke

09.04.13 17:48

Guten Abend meine Herren!

Ich kann nur hoffen, dass Cooper so intelligent ist, wie sein fiktives Vorbild und genauso hartnäckig recht hat. Denn so wie es jetzt läuft fühle ich mich physisch ausgesperrt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Wert des Silbers NACH einem Währungscrash invariant gegenüber dem Preisniveau kurz vor dem Crash ist. Für mich zählt nur, wie viel Silber ich für mein Gehalt kaufen kann, nicht wie viel FIAT-Geld ich bekommen würde, wenn ich verkaufen würde.

Antworten
NikeJoe:

@Kasperdanzen

09.04.13 17:53
Ich sehe das eigentlich auch so. Wieviele Unzen Gold oder Silber man besitzt, das wird irgend einmal zählen, sonst nichts.

Aber bis dahin haben wir noch ein paar Jahre zeit.
In dieser Zeit sollte man die Unzen kummulieren, besonders wenn man sie, wie aktuell, wieder mit weniger Papier-Euros kaufen kann.
Antworten
useur:

wäre gut

3
09.04.13 17:56
wenn es mögl. weit hochläuft, damit es, wenn die Indikatoren wieder bärisch werden, nicht unter die charttechnisch und psychologisch wichtige Marke 26 fällt.

Nur meine bescheidene Meinung
Antworten
JobelAg:

Das geht noch runter auf

09.04.13 18:01

20 Dollar (hoffentlich!)

Antworten
Trencin:

Hoch - runter - hoch usw. usf.

4
09.04.13 18:06

Ich habe uns heute einen 1-kg-Türstopper geholt - den Koala 2012, weil der am billigsten war, und das ganze mit einer mexikanischen 15-g-Feingoldmünze ausbalanciert.  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Kasperdanzen:

@useur

09.04.13 18:12

Oha! Genau darauf hatte ich die ganze Zeit gehofft, dass die 26er Marke fällt, der Euro an Wert gewinnt und ich mir einen passablen Vorrat an "wertlosem" Metall hinlegen kann. Immerhin ist es ein Edelmetall und als solches ziemlich zeitlos.

Falls jemand davon profitiert, dass der Preis wieder anzieht, dann wünsche ich demjenigen viel Freude am Profit, ich verliere bei einem steigenden Preis zur Zeit erstmal nur Zeit, wie wertvoll die ist wird sich zeigen.

Grüße vom geduldigen Bären.

Antworten
NikeJoe:

Möglicher Turn-Around?

09.04.13 18:17
finviz.com/quote.ashx?t=anv

Die Errichtung einer Mine birgt besondere Risiken. Doch ANV ist anscheinend noch in der Spur zum Erfolg.

www.alliednevada.com/investors/pdf/2013-bmo-conference.pdf
Antworten
silverfreaky:

@Schöner RUN!

09.04.13 19:44
Schaut man einmal nicht auf den Kurs, dann gehen die Minen ab.Silber natürlich auch.
Ich glaube ich muss öfters mal nicht auf den Kurs schauen.
Antworten
feel_good:

@Useur

09.04.13 19:47

Info: Frank & Michael haben ein sehr spannendes Update gemacht, höre dir das einmal an.

Antworten
feel_good:

Neues von Hannes Zipfel!!

3
09.04.13 19:59
"Gold & Silber schützen vor Bankenpleiten"

Quelle: www.rottmeyer.de/gold-silber-schutzen-vor-bankenpleiten/

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
feel_good:

EZB Studie zu den privaten Vermögen in Europa

09.04.13 20:00
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2502  2503  2505  2506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--