Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2500  2501  2503  2504  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.684.009 / Heute: 9.451
Silber 64,5468 $ -1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +257,11%

user:

Ich sage nur Italien

4
09.04.13 08:28
Das dürfte reichen.
Alles kommt wie es kommen muss.
Ich mach mit keine Sorgen ums Silber.
Antworten
DrSheldon Co.:

Immos sind in einer Blase

3
09.04.13 08:39
das sagen sogar die Makler. Und jede Blase platzt irgendwann. Jede Anlage zu seiner Zeit....
Antworten
silverfreaky:

@Hubschrauber-Ben

09.04.13 08:59
Der beste Banker aller Zeiten.

www.godmode-trader.de/nachricht/...n-Notenbanker,a3064786.html
SILVER 595603
Antworten
feel_good:

Kann man das noch

2
09.04.13 09:02
HWLdussel:

Na toll

09.04.13 09:04
Da müssen die BRICS aber gut wachsen un konsumieren. Ich denke in den "alten" Ansatzmärkten wird es mit starken gewinnen eher schlecht aussehen. Infaltion steigt, aber Löhne werden gedrückt, in unserer Branche laufen ja gerade die neuen Tarifverhandlungen.

Ich weiss ja nicht in welcher Welt die "Experten" leben. Sollten vieleicht mal aus ihrem "Ghetto" rausfahren und die reale Welt bewundern.

Sah das ja in meinem neu aufgenommenen Fond (Luxusgüter) der stieg sogar in der Krise, also seit Jahren nur aufwärts. Tja deren Realität.
Antworten
Minespec:

wer hat jetzt Tipps für Auswanderwillige ?

09.04.13 09:09
wo ist es sicher bzw rechtssicher ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

einen Bernhardiner kann ich mir selber halten, da

09.04.13 09:11
muß ich nicht jeden Tag in die aktuelle Kamera schauen, um die Alte zu sehen und ihren tablettenzerfressenen Chopperfahrer.
Antworten
silverfreaky:

@minespec

09.04.13 09:12
Norwegen!
Antworten
Minespec:

schon mal interessant...

09.04.13 09:12
Antworten
feel_good:

Die Asiaten

2
09.04.13 09:14
scheinen ein gesunderes Verständnis für Werterhalt, als wir Europäer zu haben!
SILVER 595606
Antworten
feel_good:

@Minespec

09.04.13 09:16
Kanada, Paraguay
Antworten
feel_good:

!!

5
09.04.13 09:21

"Jim Sinclair: Der Westen wird den Goldpreis anheben"

der-klare-blick.com/2013/04/25554/

An sich logisch und absolut nachvollziehbar. Die EZB hat definitiv kein Interesse an einem fallenden Au-Preis.

Antworten
73696C626572:

femen....

09.04.13 09:23

also putin fand die einlage wohl ganz lustig links im bild, der mit daumen hoch

bloß die security wird sich wohl ein paar worte anhören....ok, es war zu sehen, das die holden keinen sprengstoffgürtel trugen

also mich persönlich hätte es mehr geschockt wenn mutti...brrrrrrr

Antworten
lamaro:

habt ihr gestern

09.04.13 09:27

Unter den Linden gesehen?

Antworten
feel_good:

@lamaro

09.04.13 09:33

Ja, war sehr interessant. Allerdings sollte Henkel schnell die Spaßpartei (AfD) verlassen und in die PDV wechsel - meine Meinung!

Antworten
Tony Ford:

@DrSheldon...

4
09.04.13 09:36

Die Zukunft unserer Kinder haben wir leider schon verspielt, deswegen haben wir ja u.a. die Probleme, weil "wir" auf Kosten der Zukunft gelebt haben. Die Rechnung wird uns gerade präsentiert.. da müssen meines Erachtens andere Lösungen her

Hast du evt. Lösungsvorschläge?

Mein Vorschlag wäre, OpenSource, sowie Neuausrichtung bzw. Förderung einer Wirtschaft, bei dem Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, soziale Verantwortung belohnt und der Rest bestraft wird.

Zudem plädiere ich für eine Abschaffung des Zinses um die Anlage in Geld endlich unattraktiv zu machen, so dass sich die Geldblase nicht immer schneller wächst.

Antworten
73696C626572:

der euroo ist guuut...

2
09.04.13 09:52

Deutsche gewinnen Vertrauen in den Euro

wen haben die da wohl befragt?

SILVER 595617
Antworten
silverfreaky:

@Tony Ford

3
09.04.13 10:31
Abschaffung des Zinzes?So einfach geht das nicht, fußt doch das ganze Bankensystem darauf.Wer eine Änderung will muß schrittweise umbauen.
Es dürfen bei der Umstellung auch Lebensversicherungen,Spareinlagen,Renten,Pensionen
gefährdet werden.

Ich würde erst mal das Bankensystem trennen in Risiko/Normalgeschäftsbereich.
Mit Abwicklung der Bank bei Pleite.Die Folge wäre aber das sich der Bankenbereich erstmal ausdünnen würde, was ich persönlich begrüße.Es gibt mir viel zu viel von den Schlipsträgern.An so eine Marktbereinigung denke ich dabei.
Antworten
user:

Der Euro ist gut

09.04.13 10:43
Wer
wurde da befragt?
Bestimmt die Neue Partei, Pro DM
Antworten
NikeJoe:

@Tony Ford

2
09.04.13 10:43
Nicht die Abschaffung des Zinses ist die Lösung, sondern die Abschaffung der Zentralbanken und die Schaffung eines gedecklten, seriösen Geldsystems.

Der Zins ist ja nur eine Abgeltung für verschiedene Dinge: unterschiedliche Zeitpräferenz, Risiko, Inflation.

Die Zinsen wurden durch Planwirtschaft der Zentralbanken über Jahrzehnte künstlich unten gehalten und dadurch entstand das Schuldenproblem, das wir heute haben.
Antworten
farrier:

heute ist ja was los:

09.04.13 10:48
zu#62522: silverhair, sehe ich genauso ! Einzige Einschränkung: ich habe nichts gegen Homosexuelle, sondern nur etwas gegen Westerwelle. Ist der falsche Platz für den "Mann".

zu #62536: feel_good: In Paraguay sitzen (immer noch) viele alte Nazis und Deutsche, die den "Einwanderern" gerne das Fell über die Ohren ziehen.

Kanada mag ich sehr, aber seht euch mal die Einwanderungsvorausetzungen an.
Ich wollte Anfang der Neunziger mal dahin, da war es noch schwieriger als heute. Da mußte man sogar die Kto.-Auszüge mitbringen, einen Arbeitsplatz und einen Wohnsitz nachweisen.
Habt Ihr schon mal gehört, dass man Kanada als "Ausländerfeindlich" darstellt ?
Die haben es richtig gemacht....
Außerdem finde ich Deutschland ziemlich gut, ok, mit ein paar (wenigen) Einschränkungen.

zu #62541: Die Lösungsvorschläge finde ich ok. Man kann bei nachhaltiger Produktion schon mal ein paar hundert Euro (?) für (z.B. na ??) einen Fernseher mehr bezahlen.
Der Händler, weil er an e i n e m Gerät hundert Euro verdient, statt 10 Euro an 10 Geräten, wie im Moment vielleicht.
Das geht aber nur, wenn die Arbeitnehmer auch mal wieder angemessen für ihre Arbeit bezahlt werden. Einer müßte in Vorleistung treten! Wer soll/will das sein ?

LG
Antworten
user:

Naja N J

09.04.13 10:50
Das Problem ist das die Südländer im Euro nicht abwerten konnten-können, wie Sie es Jahrzente getan haben.
Deshalb das Desaster und das was noch kommt, nur mit Schulden waren , sind, die zu halten.
Antworten
NikeJoe:

@silverfreaky

09.04.13 10:51
Der Finanzsektor ist gegenüber der Realwirtschaft noch immer gigantisch aufgebläht. Die notwendige Marktbereinigung im Finanzsektor wurde leider mit Rettungsmaßnahmen im Jahr 2008 und 2009 politisch verhindert. Wen wundert das?
Antworten
silverfreaky:

@NikeJoe

09.04.13 10:51
Gut erkannt, das mit den Zentralbanken.Trotzdem muss man erst mal unten anfangen und eine echte Marktwirtschaft bei den Banken einführen.
Die Großbanken müssen ebenfalls zerschlagen werden auf ein Niveau, das sie Pleite gehen können.
Danach kann man an das Zentralbankensystem gehen.
Antworten
Olavache:

opensource

09.04.13 10:52
arbeitsteilung (20std woche?). Oder mehr forschung.. mehr werterhaltung bzw. wertoptimierung .. (autoindustrie ist zur modeindustrie verkommen)..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2500  2501  2503  2504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--