Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2501  2502  2504  2505  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.693.085 / Heute: 6.902
Silber 63,8087 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +253,02%

silverfreaky:

@farrier

4
09.04.13 11:00
bezüglich Westerwelle.Mann muss so einen Verpolten aber auch nicht unbedingt zum Aussenminister machen.Also das war grundverkehrt.Man stelle sich den Mann in der arabischen Welt vor, wo dies noch mit schwersten Strafen belegt ist.
Vor dem hat doch die halbe Welt überhaupt keinen Respekt.
Antworten
silverfreaky:

@Immobilien!

09.04.13 11:05
Ich bin froh das ich eine habe.Das jetzt allerdings nicht die ideale Zeit zum Kauf derselben ist, dem stimme ich zu.
Antworten
47Protons:

@silverfreaky #62551

2
09.04.13 11:07

<Vor dem hat doch die halbe Welt überhaupt keinen Respekt>

Das wäre echt schlimm, wenn es NUR die halbe Welt wäre!

Antworten
farrier:

Hey freaky, ist doch Alles relativ.

2
09.04.13 11:12
Meinst Du wenn die Immobilienblase platzt, sind Immos das Einzige was an Wert verliert ?

Ich darf mich nur durch die "niedrigen" Zinsen nicht dazu verleiten lassen, eine Immo oberhalb meiner "Liga" zu kaufen.
Viele meiner Bekannten verschulden sich m.M. nach zu hoch, w e i l die Zinsen soo niedrig sind.
Das finde ich fatal....
Antworten
silverfreaky:

@farrier

09.04.13 11:20
Vom jetztigen Stand der Dinge laufen wir in eine Rezession.In einer Rezession gilt aber die Regel keine Schulden machen.Für mich zumindest.
Wobei ich prinzipiell kein Fan von Schulden bin.Wegen den Banken, ihr wisst schon.
Antworten
Tony Ford:

Dezentralisierung...

8
09.04.13 11:21
Bin ja seit geraumer Zeit ein starker Verfächter und Befürworter einer Dezentralisierung und teils auch wieder Entglobalisierung.

Meiner Meinung nach sind viele Probleme und Konflikte bedingt der Zentralisierung, welche man über Jahrzehnte immer weiter getrieben hat und heute Globalisierung nennt.

Dabei wird den Menschen weiß gemacht, dass wir die Globalisierung brauchen und es Ohne nicht geht, es vielen Menschen dann deutlich schlechter gehen würde.

Zwar bin ich jetzt kein Globalisierungsgegner, wiederum sehe ich mit der Globalisierung heute sehr viel neue Probleme, weil die Globalisierung mittlerweile die ganze Welt lähmt.

Im Klartext bedeutet Globalisierung:

1.
Kostendruck auf den heimischen Markt, weil nunmal nicht überall auf der Welt mit fairen Mittel gespielt wird und sich jedes Land versucht mittels Subventionen zu überbieten um am Weltmarkt bestehen zu können.
Damit einhergehend steigt die Neuverschuldung zwangsläufig an, weil keine Regierung diesen Kampf um den Weltmarkt verlieren will.
Dieser Wettstreit mehr subventioniert am Besten sorgt dafür, dass kleinere Nationen wie Griechenland, Spanien, usw. zu Nettoimporteuren werden, weil sie dieses teure Subventionsspiel leider nicht dauerhaft durchhalten können.

2.
Sorgt dieses gegeneinander ausspielen für eine Etablierung von Niedriglohnkulturen in den Industriestaaten wie USA, Japan aber vor allem auch Deutschland. Sinkende bzw. niedrige Löhne wiederum hemmen die Kaufkraft und befeuern "Geiz ist geil!" und somit Punkt 1, wodurch der Kostendruck noch weiter steigt.

3.

Sorgt die Zentralisierung mittlerweile dazu, dass man Banken und erst Recht keine Staaten Pleite gehen lassen kann, weil angesichts dieser globalen Vernetzung und Abhängigmachung dann ein Dominoeffekt entsteht, der weitreichende Konsequenzen hat. Noch vor wenigen Jahrzehnten war es absolut kein Problem, wenn Banken oder Staaten Pleite gingen.
Damit einhergehend dieser Abhängigkeiten kann die Wirtschaft sowie Finanzwelt seit Jahren die Politik mittlerweile geiseln und quasi auch unbeliebte Maßnahmen durchsetzen, seien es Steuererhöhungen oder Sonderprivilegien.

4.
Durch den weltweiten Kosten- und Wettbewerbsdruck ist eine Gestaltung der heimischen Wirtschaft kaum noch möglich und ökologische Faktoren werden zwangsläufig hinter ökonomischen Faktoren gestellt. Bestes Beispiel ist die Frage der Energieerzeugung, hier bremst die Politik die Energiewende immer wieder aufs Neue aus und man schiebt ökologisch sinnvolle Projekte nach hinten, weil man wie ein läufiger Hund der Ökonomie hinterher rennt.
Es ist quasi nicht mehr die Bevölkerung in Demokratie, welche seinen wirtschaftlichen Alltag gestaltet, sondern sind es die Zwänge einer globalisierten Welt.

Das Schlimme an all diesen Problemfeldern ist es, dass die Menschen mittlerweile darauf trainiert sind und diese permanenten "Reibungsverluste" in Folge der Globalisierung einfach akzeptieren und als Normal empfinden.

Ja krass finde ich, wenn man aus diesem Globalisierungsstrudel austreten will, man dies attakiert, man als Visionär, Gutmensch, was weiß ich beleidigt und angegriffen wird.
Dies finde ich bedenklich, wenngleich aber geschichtlich betrachtet nicht ungewöhnlich.

Es rühmt sich ja auch kaum Jemand darüber, dass man mittlerweile Menschen wieder für ein zwei EURO wie Sklaven arbeiten lässt.
Auch Kinderarbeit könnte man vermutlich wieder einführen, ohne dass es die Masse interessieren würde, zumindest solange es eben nicht die eigenen Kinder betrifft.
Antworten
feel_good:

!!

09.04.13 11:24

"Immobilien-Milliardendeal: Patrizia AG übernimmt 32.000 Wohnungen von BayernLB"

www.iknews.de/2013/04/09/...-patrizia-ag-uebernimmt-32-000-wohnungen-von-bayernlb/

"Patrizia Immobilien: Insider warnen"

www.gewerbeimmobilien24.de/gi24-news/...bilien-insider-warnen-244299/

Antworten
feel_good:

@ Tony Ford

09.04.13 11:27
Sehr gutes Posting - Respekt!
Antworten
feel_good:

Julia Jentsch Greece-Report!

3
09.04.13 11:53
Sehr interessant und höchst wahrscheinlich eine ehrlichere Berichtersattung als die der Mainstreammedien.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
feel_good:

Video-Antwort zu #62556

09.04.13 12:25
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Tony Ford:

ehrliche Mainstreammedien...

09.04.13 12:35
erinnert mich irgendwie an den kundenorientierten Versicherungsvertreter ;-)

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen ;-)

Beste Beispiele für medialer Verdummung ist die Energiewende, Klimawandel, Bankenrettung, uvm.

Mainstreammedien sind halt immer noch dazu da um den Menschen bzw. die Menschenmasse eine Sichtweise einzuflößen.

Das schlimmste Medium finde ich in diesem Zusammenhang den Spiegel, eigentlich ein Medium der Eliten, welches darauf ausgerichtet ist, die Menschen gezielt mit Halbwahrheiten und Panikmache zu lenken.

Nicht ohne Grund nutzt der Wellenreiter-invest das Spiegelmagazin seit vielen Jahren erfolgreich als Kontraindikator.
wellenreiter-invest.de/
Antworten
useur:

Schön zu sehen

09.04.13 12:53
wie es heute im asiatischen Handel noch aufwärts geht mit den Metallen, im europäischen dann aber wieder nach unten gedrückt wird. Und wenn die Comex öffnet, ja was passiert dann wohl?

Jaja, ich weiss, alles Zufall. Nur leider findet dieser Zufall fast jeden Tag statt.
Antworten
DrSheldon Co.:

@ farrier #62554

09.04.13 12:56
Immos sind aber größtenteils kreditfinanziert und deswegen wird es auch die solide finanzierten treffen.
Selbst bei meinen Eltern in einer Kleinstadt mit 20000 Einwohnern werden horrende Preise verlangt. Für noch nicht überzogene Preise musst Du schon nach Ostdeutschland gehen, aber das Problem ist, dass man dort ja keinen Job findet...
Antworten
AndreasN2:

Senf

2
09.04.13 13:00

@Tony Ford

Wenn einige Länder massiv bestimmte Produkte subventionieren wären wir dämlich sie nicht solange abzunehmen wie wir sie billig dort kaufen können ;-)

@feel_good

Hast du dich mal ernsthaft mit der PDV beschäftigt ? Ich kenne Leute die dort Mitglied waren. Das ist nichts als eine Partei mit Personenkult um ihren Vorstandsvorsitzenden. Meinungsfreiheit gibt es nur, wenn die kompatibel mit der Führung ist. Ansonsten wird man schnell mal ausgeschlossen oder anders rausgeekelt. Die PDV ist ein widerlicher Haufen heuchlerischen Idioten und Verschwörungstheoretiker mit Null Chance auf mehr als 0,3% ;-)

Und was an der AFD eine Spaß-Partei seien soll musst du mir mal erklären. Ich bin zwar nicht 100% überzeugt, dass die alle ganz "sauber" sind, aber eins ist sicher sie sind ein viel kleines Übel als alle Anderen und haben aktuell die besten Chancen. Also wenn man politische Arbeit machen will, dann am ehesten dort... und nicht bei der 9/11 Verschwörungstheoretikern.

Antworten
useur:

AFD

3
09.04.13 13:08
Lucke hat es in einem Interview in einer westdeutschen Ztg (Kölner Stadtanzeiger) als OK angesehen, dass Vermögen von >100.000€ in Zypern geschröpft werden. So eine Auffassung kann ich nicht gutheissen.

Zudem wird dieses verflixte Paiergeldsystem von der AFD nicht infrage gestellt. Zumindest habe ich noch nicht entsprechendes von ihr vernommen. Und das Geldsystem ist ja der Grund, warum die Lage so bescheiden ist.

Also, die AFD ist evtl eine Alternative, aber keine überaus überzeugende.
Antworten
useur:

Zitat Lucke (AFD)

09.04.13 13:12

"...Dadurch, dass die Bundesregierung dem dennoch zugestimmt hat, hat sie die Widerstände gegen die eigentlich richtige Belastung der Großgläubiger jenseits von 100.000 Euro maximiert. "

Quelle: www.ksta.de/politik/...zusammenbrechen-,15187246,22239292.html

Was soll an einer Belastung von Großgläubigen >100.000€ richtig sein? Kann mir das einer erklären?

Antworten
feel_good:

@AndreasN2

09.04.13 13:15
Was soll man zu so viel Blödsinn schreiben? Mach dich erst einmal über die von dir titulierten 9/11 Verschwörungstheoretiker schlau, dann - nur dann können wir mit Niveau weiter sachlich diskutieren.
Antworten
Trencin:

AFD

09.04.13 13:16

Ich hätte nie gedacht, daß der Henkel im Alter so umschwenkt und wieder vernünftiger wird! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
(Auch nichts von beginnender Verkalkung zu sehen ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />)

Am interessantesten finde ich jedoch, daß die AFD das höchste Wählerpotential bei den Linken und damit (m. M. "automatisch")  dann auch in Ostdeutschland haben soll! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
feel_good:

Nachtrag

2
09.04.13 13:21

Und die Einführung einer DM2 ist natürlich eine "ganz tolle Sache."

Natürlich nur für Menschen, die das Geldsystem immer noch nicht verstanden haben. Du scheinst dazu zu gehören!

Der Machtelite geht es in letzter Instanz, nur(!!) um den Erhalt ihres Fiat-Papiergeldes. Nur damit ist der Wohlstand auf Kosten der breiten Masse weiterhin finanzierbar.

Fazit: Ob nun auf diesem Baumwolll/Papierlumpen Euro oder DM drauf steht, ist ihnen letzten Endes völlig egal. Auch dies wirst Du noch begreifen - sofern Du es möchtest.

Antworten
Trencin:

@ feel_good : Nachtrag

09.04.13 13:25

Ganz OHNE FIAT wird es wohl leider auch nicht gehen! Oder kannst Du uns diesbezüglich etwas vorschlagen? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trumanshow:

2
09.04.13 13:48
Fazit: Ob nun auf diesem Baumwolll/Papierlumpen Euro oder DM drauf steht, ist ihnen letzten Endes völlig egal. Auch dies wirst Du noch begreifen - sofern Du es möchtest.

Ich würde erstmal wenn jemand hinterlistig ist, die ganzen Daten sammeln. Die kleinen Füsse wegziehen um es dann später bargeldpro zu moderieren. Liege ich richtig?
Antworten
JobelAg:

Kennt jemand von Euch einen

09.04.13 14:01

Händler - der Stand heute - den Philharmoniker 1 Oz/Ag für 22,xx Euro anbietet?

Antworten
JobelAg:

Hintergrund:

09.04.13 14:02
Es geht um eine private Wette... und ich möchte ungern ein Abendessen verlieren :-)
Antworten
ikol:

mahlzeit

09.04.13 14:29
auf deine kosten :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2501  2502  2504  2505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--