SILVER

Zugriffe: 12.558.780 / Heute: 8.012
Silber 17,0575 $ -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -5,63%

SILVER Börsen Orakel
Börsen Orakel:

SILVER

243
05.04.10 23:26
139.319 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 5572 5573 5574 1 2 3 4 ...

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

@oledouble111: Silber-Angebotsdefizit?

20.01.18 19:49
Also ein solches ist höchst wahrscheinlich nicht zu erwarten, selbst wenn die Produzenten die Förderung deutlich zurückfahren würden, weil sie nicht mehr rentabel erscheinen.

Als Angebot im Silber sollte man nämlich den Stock und die Produktion (inkl .Recycling) betrachten.
Der Stock ist wesentlich größer als der Flow!
Also bei leicht steigenden Silberkursen würde vermutlich ziemlich rasch Silber aus dem Stock in den Markt kommen. Das sieht man doch seit längerer Zeit, indem die $18,5 eine Decke darstellen, wo seit 2015 (kurze Ausnahme war 2016) sichtlich viel Silber aus dem Stock reinkommt. Also die Horter nützen den "hohen" Silberkurs bei $18,5, um ihren unproduktiven Stock zu reduzieren.

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

The world is going digital and cashless

20.01.18 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=VVyrGwO4SzY

Cryptos sind auch gemäß Celente das neue digitale Gold!
Das physische Gold wird natürlich nicht verschwinden. Aber es könnte im Finanzsystem weiter an Bedeutung verlieren.

Wenn Celente bärisch für Gold wird, werde ich wieder eine Oz. Gold kaufen ;-)
Bis dahin suche ich Möglichkeiten um Unzen  zu verkaufen.

SILVER 47Protons
47Protons:

@ NikeJoe, googlen ist eine Möglichkeit...

20.01.18 22:16
aber nur dann glaubwürdig, wenn in den von Google gefundenen "Studien" auch drin steht,
wer diese "Studien" in Auftrag gab und BEZAHLTE!
SILVER Galearis
Galearis:

Hallo ol`double....schee das`d wieder da bist

20.01.18 22:39
la Monatanara ohey....
so klingt das Lied der Berge.......
SILVER Galearis
Galearis:

Tschelenti

20.01.18 22:46
der woaß nix`n....
promoted sei Webseit`n....
Kayser komm...wird es Karl ? Eichi ist in Jubelstimmung, bald soll es losgehen...
geschlossene Märsche der Demo....in den Workut`schen Gulag, zu den kalten Eisenbetten ohne Matratze und bei gefrorenem Brot und Eiswasser. Wenn sie dort ankommen .
Spielt`s die Kayserhymne auf...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Gold und Bitcoin

21.01.18 00:57
SILVER Ringi
Ringi:

wenn

21.01.18 09:01
ich der Eichi wär, hätte ich schon lang mal meine Quellen hinterfragt, seit 10 Monaten verfolge ich das und so lange sagen die Quellen Woche für Woche das es unmittelbar "los geht". Wohlmöglich hat er gar keine Quellen und wenn doch, ist es wohl offensichtlich das diese nichts wert sind. Ich gebe auf diese Prognosen nichts mehr, ich schaue mir nur noch die Anleihemärkten an, die schon seit Wochen immer wieder mächtig abverkaufen, wenn das fahrt aufnimmt, ist das für mich eine wirklichen Quelle um zu sehen wenn sich in diesem System was bewegt, und nicht irgend welche BW-Messenger von einer maroden Armee mit nur 30 funktionierenden Kampfflugzeugen und Panzer die alle samt in die Werkstatt gehören. Ich empfinde es mittlerweile als fremdschämend wenn ich mir das durchlesen muss. Abgesehen davon das ich begrüßen würde wenn der Kaiser kommt. Aber es wird mit Sicherheit nicht so sein wie es Eichi sagt. Wenn die denken das es los geht, hauen die sich ja auch gleich die Taschen gegeneinander voll das nur hartgeld es so früh gemeldet hat - kein Wunder wenn man es täglich vorhersagt.
SILVER patsmelv
patsmelv:

Seit Jahren mal wieder..

2
21.01.18 11:50
den Eichelburg gelesen. Der ist ja komplett verrückt geworden :-) jetzt verstehe ich auch die komischen kayserposts hier. Schade um die Leute ;-(
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Japan und China stoßen US-Staatsanleihen ab

21.01.18 12:20
Die beiden größten Gläubiger der USA, China und Japan, haben ihre Bestände an US-Staatsanleihen im November verringert.

Die beiden größten Gläubiger der USA, China und Japan, haben ihre Bestände an US-Staatsanleihen im November im Vergleich zum Oktober verringert. Wie aus Daten des US-Finanzministeriums hervorgeht, verringerte China seinen Bestand um 1 Prozent oder 12,6 Milliarden Dollar auf 1.176,6 Billionen Dollar. Japan fuhr seine Positionen um 10 Milliarden Dollar auf 1.084 Billionen Dollar zurück.

Insgesamt fuhren ausländische Besitzer von US-Anleihen ihre Bestände im November leicht um 0,1 Prozent auf 6.343 Billionen Dollar zurück.

Seine US-Anlehen kräftig um 5,2 Prozent auf 328,7 Milliarden Dollar heraufgefahren hatte Irland. Das Land ist inzwischen zum drittgrößten Gläubiger der USA aufgestiegen – genauer gesagt beherrbergt es die drittgrößte Gruppe an Gläubigern, weil es Sitz des Clearinghauses Euroclear und verschiedener Banken ist. Danach folgt das Steuerparadies Cayman Islands (knapp 270 Milliarden Dollar), Brasilien (265 Milliarden Dollar) und sie Schweiz (250 Milliarden Dollar).

Vor einigen Tagen erregten Meldungen am Anleihemarkt Aufsehen, wonach die chinesische Regierung ihre Käufe neuer US-Staatsanleihen in Zukunft verringern oder ganz aussetzen könnte. Die Märkte reagierten damals mit einem Anstieg der Renditen. Das Land ist nicht nur der größte Gläubiger der USA, sondern auch deren größter geopolitischer und wirtschaftlicher Rivale. Vor diesem Hintergrund sind zahlreiche Maßnahmen der Chinesen interessant, welche alle auf eine Verringerung der Abhängigkeit vom Dollar im internationalen Handel und auf eine Aufwertung des Yuan hinauslaufen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...taatsanleihen-ab/
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Rob Kirby

21.01.18 16:26
Gold und Silberhandel wird auf die Blockchain verlagert, dadurch Transparenz bei der Preisbestimmung und Ende der Manipulation
https://www.youtube.com/watch?v=Ed1Ez8sGLMs
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

21.01.18 16:32
zeigt doch ganz klar, dass wir es hier mit Manipulation und Betrug zu tun haben. Irland hat gerade aml ein BIP von 294 Mrd Dollar...
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Nike

21.01.18 16:40
wird das aber nie verstehen....
SILVER HMKaczmarek
HMKaczmarek:

Guten Abend

21.01.18 19:23
...
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Der Eichi sollte

21.01.18 22:44
... vielleicht auf die Cryptos umsteigen. Davon hat er vermutlich die gleiche Ahnung, was dann die beste Voraussetzung ist für seine kryptischen Analysen...

SILVER Galearis
Galearis:

Kayser und Eichi

08:44
im Prinzip  kommt das alles von dem schlechten Personal das regiert und dem Wunsch nach Goldstandard. Dann brauch ich keine Kryptos. Schluss mit der Geldscheisserei und Bail-out-erei und Steuerverschwendung.
Her mit stabilen Verhältnissen,  Zinsen und Vertrauen in stabiles Geld. Her mit Nachwächterstaat und Niedrigsteuern.
SILVER Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Warum nur? ;-)

09:48
US-Großbank JP Morgan soll enorme Mengen Silber kaufen

Die Großbank JP Morgan soll Berichten zufolge seit einigen Jahren große Mengen physisches Silber am Markt aufkaufen.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 21. Januar 2018

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...en-silber-kaufen/
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Die Kryptos

10:57
sind ein Goldstandard und zwar dezentral. Beim Goldstandard ist das Geldsystem zentralisiert in den Händen der Eliten und man muss der Zentralbank vertrauen, dass das Gold auch da ist. Aber das werdet ihr wohl nie verstehen... Bix Weir erklärt das sehr gut.  
SILVER Galearis
Galearis:

Geldscheine im Goldstandard

12:06
to the bearer ....gegen Vorlage
goldgedeckt. Hat sich bestens über Jahrzehnte bzw 100 Jahre  bewährt.  Da war genug Vertrauen da. Erst  Nixn hat es aufgegeben. (Im Asia Bereich wird das aber wieder aufgegriffen wie es scheint , da diese Gold massive angeschafft haben. )Dann war es das Vertrauen weg, da so viel Gold nicht vorhanden war. Im Krypto bereich wurde dieser Kardinalfehler aufgegriffen und Lösungen angeboten.
Nicht vergleichbar mit Notenbanken- Gold-gedecktem  Geld das audits unterliegt.  Nur...die Notenbanken machen den Fehler, da nichts ändern zu wollen, sich nicht in die Kart`n schauen lassen zu wollen und ruhen sich auf dem System  der sinnlosen  Geldschwemmen und Kreditaufblähunhgen "out of thin air " aus....Daher eventuell selber Silber-Goldmünzen horten oder eben teils  Krypto-Geld .Kein Rat. Nur meine Meinung. Soll jeder für sich entscheiden, so, als Generalverarsche, geht es nicht mehr weiter.  
SILVER Unzenputzer
Unzenputzer:

Großbank JP Morgan soll große Mengen Silber kaufen

12:37
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...en-silber-kaufen/
SILVER NikeJoe
NikeJoe:

Die Weltungtergangspropheten?

12:40
Es macht keinen Sinn an den Weltuntergang zu denken und davor Angst zu haben!
Natürlich könnte morgen ganz unvorbereitet ein Asteroid unser Leben total verändern.
Aber es macht keinen Sinn sich vor Dingen zu fürchten, die man kaum beeinflussen kann.

Im Finanzsystem ist es ähnlich.
Man hat einen Plan B, falls wieder so eine Finanzkrise (deflationär oder inflationär ?) kommen sollte. Das ist okay, das nennt man Versicherung. Aber es macht wieder keinen Sinn sich nicht mehr am weltweiten Wertschöpfungsprozess zu beteiligen. Weil zu 99% der Zeit läuft es relativ "normal" und da sollte/möchte man nicht mit dem möglichen Weltuntergang haussieren gehen, weil irgend wann sieht man damit auch wie ein großer Idiot aus!

SILVER NikeJoe
NikeJoe:

JP Morgan

13:01
Es kann viele Gründe haben warum die Silber kaufen.
Wie wir wissen taugt Silber in einer größeren Krise nicht so besonders viel als Absicherung. Da möchte man Assets besitzen, die ein niedrige Vola besitzen und Silber ist da ziemlich das Gegenteil davon.

Falls in der Krise die Angst ansteigt und auch das Gold zu steigen beginnt, kann man darüber nachdenken später auch Silber zu kaufen, das vom Gold dann mitgezogen wird.

Aber wir sehen weder eine Krise noch wesentliche Anstiege im Gold. Vor allem in Europa möchte kaum jemand Gold halten! Gold-Preis in EUR ist enorm schwach. Seit Mitte 2011 geht da gar nichts mehr, also seit fast 6,5 Jahren !!

Das zeigt auch wie falsch die Prophezeiungen der meisten Goldbugs waren, die meist einfach nur das übliche pump & dump Spiel betreiben. Das unterscheidet den EM-Markt in keinster Weise von anderen Märkten.

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Es ist mittlerweile bewiesen

13:53
dass hinter der Manipulation des Silberpreises v.a. JPM steckt. Der einzige der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist und bleibt Nike...
SILVER Galearis
Galearis:

wo ist Protagonist !"von eufi "?

14:10
SILVER Galearis
Galearis:

in der Kayservilla in Bad Ischl ?

17:29
bin auf jeden Fall wieder dort , hat nur mittwochs auf im Winter.
SILVER HMKaczmarek

Guten Abend

...

Seite: Übersicht ... 5572 5573 5574 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silber Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
243 139.344 SILVER Börsen Orakel HMKaczmarek 18:13
59 10.934 "Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!" Ilmen badeschaum007 20.01.18 20:56
50 1.943 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.01.18 10:27
88 2.544 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 15.01.18 05:25
  39 Silber ist reif für 1000$ olloallahommoh MrBlockchain 10.01.18 08:18