Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 5,00 10,05 14,91
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,98 10,26 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ26SU7 , DE000VY0YNS9 , DE000VY04K25 , DE000VJ5NSF6 , DE000VY509X8 , DE000VY51F08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.273 / Heute: 3
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

sard.Oristaner:

Ist das jetzt was für die Börsenaufsicht? o. T.

19.09.03 07:27
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

StephanMUC:

Ich hab mir das genau überlegt

19.09.03 07:40
Der IR wirst Du wohl nicht an den Kittel fahren können. Dem Grundsatz nach war das nur eine schlechte Ad-hoc, der Inhalt war schon längst bekannt. Die IR zumindest hat dausend Ausreden, wieso man das nicht bereits vor 6 Monaten gemeldet hat.

Was ich mir geren Anschauen würde sind die Trades des Decklers. Wass hat er zu welchen Kursen gross gekauft und verkauft? Hat der Insiderwissen benutzt, um sich einen Vorteil daraus zu verschaffen? Vielleicht erfahren wir noch, wer der Deckler ist.

Mein Wunsch: IEM soll nun schnell nordwärts gehen, damit ich bald rauskomme und trotzdem mein Kubaurlaub finanziert habe (es sieht nicht schlecht aus).
Antworten
sard.Oristaner:

ein gebranntes Kind scheut das Feuer

19.09.03 07:55
.... aber ich wage es vielleicht doch noch mal ;) .... vielleicht kann ich meinen Verlust ausgleichen?

s.o.
Antworten
Abrissbirne:

Ich liebe die Börse!!

19.09.03 08:24
Die Nummer ist echt nicht schlecht!! Wenn das Ganze so abgekartert ist wie wir das glauben, dann bin ich davon überzeugt, dass hier Kreise am Werk sind, die sich nicht mit einem Kurs von 2,xx zufrieden geben. Aber unter den Rahmenbedingungen kann es auch sein, dass sich ersteinmal garnichts mehr tut. Das zeigt uns das alles noch möglich ist!!!
Antworten
StephanMUC:

Lechner ist telefonisch nicht zu erreichen

19.09.03 08:46
Schade, mich hätten seine Antworten wirklich brennend interessiert. Eine faire Chance, die Sache zu erklären, sollte man ihm geben.
Antworten
sam76:

morgen zusammen

19.09.03 08:52
wie ich vernommen habe war in den letzten Tagen ganz schön viel los!
Da bin ich eigentlich ganz froh das ich keine Zeit hatte und den ganzen streß bei IM oder Caly nicht mitbekommen habe.
Bei IM gehe ich davon aus das einigen Institutionellen noch ein guter Einstiegskurs verschaft werden sollte, und somit der Kurs durch die besch.... adhoc ordentlich gedrückt wurde. Zum Glück habe ich mir eine Auszeit genommen sonst hätte ich meine 1400 wahrscheinlich auch schon verkauft.
Was allerdings Fakt ist: es war eine Täuschung seitens IM zum Nachteil von uns Kleinanlegern von daher werde ich auch so wir ihr verfahren und IM bei einem Kurs von 2Euro schmeissen. Den so eine Firma hat mein Vertrauen verspielt von daher mein Motto die Kuh melken solange sie Milch gibt.

good trades
gruss sam
Antworten
Depothalbierer:

Hallo StephanMUC , Börsenspruch :

19.09.03 09:04
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser.

Antworten
StephanMUC:

Da ich seit gestern extrem misstrauisch geworden,

19.09.03 09:26
deswegen habe ich heute früh gleich gekauft. So pervers ist die Börse.
Antworten
StephanMUC:

Sorry für diesen Satzbau

19.09.03 09:29
bin laufend am telefonieren und Kurse beobachten usw. - kann ja nix bei rauskommen.
Antworten
turnaroundfon.:

Und wenn dann noch

19.09.03 10:31

folgende Adhoc nacht alter guter NT-Manier kommt:

+++++F A K E ++++++++++F A K E ++++++++++F A K E +++++

DdGgAaPp-Ad kok: IMIMIM Internatio AG deutsch
München Hofbierhaus/Los Dangerous, 35. September 1478 - Die derzeitige Verhandlungen

Ad-kok-Mitteilung übermittelt durch die DdGgAaPp.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Renittente verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die derzeitigen Verhandlungen der Tv-Rechte Terminatos 365  für Stockholm haben ergeben, daß trotz LOI ein Bietergefecht unter den finanzierenden Banken und dem einzigsten Fersehsender in Stockholm entstanden ist!

Für Unsere Firma bedeutet dies nichts anderes, als daß wir mehr Geld aus diesem Bietergefecht in Stockholm erwarten dürfen.

Unter dem Vorbehalt, daß Terminatos 365 noch diesem Jahr 1478 gesendet wird (sofern der Fernsehapparat mit integrierter Set-Top-Box erfunden wird) werden wir die Planzahlen erheblich anheben müßen. Dieser wird dann entspr. in den zweistelligen Milliardenbereich reinfallen! Wir werden das erste Unternehmen am Neuen Markt sein, das einen zweistelligen Milliardenergebniss ausweisen wird. Sollte besagter Fernseher nicht erfunden werden, dann halt nächstes Jahr. Cést la vie.

Kontakt
Stefan von Münchhausen
Investor Relations

+++++F A K E ++++++++++F A K E ++++++++++F A K E +++++

Dann weiß ich, wer denn da in der IR voen IEM sitzt!

Spaß muß sein sprach Wallenstein und schonb die............... Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183030

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183030
gruss christiank

Antworten
poste:

bin ja nun auch raus bei denen

19.09.03 11:18
allerdings nur wegen der sehr enttäuschenden "üerraschenden" meldung, nachdem ein halbes jahr nur sonnenschein verbreitet wurde. das fand ich schon als verar... deshalb habe ich mich von dem laden getrennt. aufgrund meines einstiegskurses war ich zwar noch im plus, hätte es aber auch bei minus gemacht.

das die verschiebung nun sogar schon vor monaten bekannt war, ist nun echt der gipfel. meiner meinung nach grenzt das an betrug. eine adhoc darf nicht wochen oder monate später kommen, wenn es eine wichtige info für die aktionäre ist. also wenn das eine adhoc würdige nachricht war, und davon bin ich überzeugt, wäre iem verpflichtet gewesen, diese auch im märz bereits herauszugeben. das sind jetzt 6 monate differenz und klar ein fall für die börsenaufsicht!

an der börse wird sicher von instis viel gespielt. aber das die sich auch so dreist anlügen lassen, damit wer einen guten einstiegskurs bekommt, glaube ich nicht. das war keine shock and ave strategie, sondern plumpes täuschen. und da ich mich fragte, welche aussagen werden denn von iem nun überhaupt noch stimmen, hielt ich es für sinnvoller, mich von diesem zeug zu trennen.

iem ist kein zock mehr, hier wird von seiten des unternehmens vorsätzlich gelogen und getäuscht! das da ein insti rein will, kann ich mir kaum vorstellen. wenn solche firmen in den sdax kommen, sollten wir wieder sehr vorsichtig sein. denn dann haben kontrollorgane wieder ordentlich versagt, und es könnte sich ein neuer NM bilden. denn solche täuschungsmanöver werden dann auch wieder schule machen.

iem redet seit monaten von möglichen gewinnen. wer sollte den die nun möglicherweise fehlenden 70 mios einspielen? und wenn die nicht da sind, dann machen die angeblich nur einen einstelligen millionen minusbetrag? selbst diese aussage ist etwas für den märchenonkel und den staatsanwalt.

mfg

poste
Antworten
StephanMUC:

Herr Lechner nimmt Stellung

19.09.03 11:22
Hier der Inhalt der Mail:

"Die Entscheidung zur Veröffentlichung der Umsatzverschiebung ergibt sich aus dem Umstand, dass unsere Verhandlungen mit den jeweiligen Verleihern (Dimension Films und Paramount Pictures), einen Filmstart in Form eines sogenannten small release noch im vierten Quartal 2003 zu erwirken, nunmehr nur geringe Aussichten auf Erfolg zeigen. Deshalb ist es nun wahrscheinlicher, dass diese beiden Filme erst im Geschäftsjahr 2004 verbucht werden können.  Es ist richtig, dass bei diversen Internetseiten schon Kinostarttermine für das Jahr 2004 genannt wurden. Dies ist allerdings öffentlich bekannt und stellt deshalb keine Neuigkeit dar, weshalb ich den Vorwurf einer Manipulation scharf zurückweisen muss."

Zur Erklärung:
"Small release" heisst übrigens, den Film in einigen wenigen Kinos (vorgezogen) starten zu lassen um dann, wenn der eigentlich Start erfolgt, mittels Mund-zu-Mund-Propagande die MAssen zu mobilisieren. Herr Lechner hat mir vorgestern noch erklärt, dass dies vorallem bei Filmen mit geringen Webebudgets in Betracht kommt, weniger jedoch bei dieser Art von Genere (Thriller), zu der "Mindhunter" und "Suspect Zero" beide zählen.

Ich hab schon genung kommentiert und äussere mich dazu und zu diesem Sachverhalt (Ad-hoc + evtl. Hintergründe) insgesamt nicht mehr.

Gruss
Stephan
Antworten
sflo:

fällt denen ja dann früh ein ..

19.09.03 13:10

"Es ist richtig, dass bei diversen Internetseiten schon Kinostarttermine für das Jahr 2004 genannt wurden. Dies ist allerdings öffentlich bekannt und stellt deshalb keine Neuigkeit dar, weshalb ich den Vorwurf einer Manipulation scharf zurückweisen muss."

.. die Umsatzzahlen und Prognosen für dieses Jahr anzupassen. Hat die eine Tante nicht geschrieben, Sie wollen Ihre Aktionäre zeitnah informieren. tzzzz

sflo

Antworten
StephanMUC:

Ich glaub, ich äusser mich zu

19.09.03 13:16
IEM überhaupt nicht mehr, mach mein Zeug und setz irgendwann ein Häklein unter meine persönliche Schlussbilanz mit IEM.
Antworten
sard.Oristaner:

Ich möchte dich mal aufmuntern

19.09.03 13:34

Also, der Chart sieht doch jetzt so was von scharf aus ... ;) und wenn wir im Markt DIE Schrottrally haben wird es jetzt auch bei IM wieder nach oben gehen. Habe meine zurückgekauft, weil der Kurs nicht weiter nach unten ging.
Und ich sage dir jetzt nicht WER Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 damit gemeint ist, aber es gibt da noch welche Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 die sich das jetzt auch überlegen zu kaufen, die auch WISSEN das IM Schrott ist ;) .... Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 

Merke: Verliebe dich niemals in eine Aktie Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 melken solange sie Milch gibt, danach ausschlachten und den Rest bekommen die Aasgeier!

Ich mach jetzt Feierabend und melde mich später von Zuhause. Muss noch Einkaufen - Kinner schreien Zuhause ...... da lass ich mir beim Einkaufen gerne ein bisschen mehr Zeit. Vielleicht wird es doch noch was mit: Sponsert bei WKN 548880

s.o. Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475

Antworten
Krabs:

Also ehrlich Leute...

19.09.03 13:51

da analysiert Ihr (insbesondere Du Stephan) nun wochenlang über IEM, über T3, neue Filmprojekte, die Finanzlage usw... Und dann werft Ihr alles über den Haufen, weil Ihr in irgendeiner Webseite einen falschen Termin gefunden habt??? Wisst Ihr nicht wie solche Webseiten entstehen? Glaubt Ihr etwa da wird solide recherchiert, vielleicht sogar noch bei IEM nachgefragt, oder was? Gab es denn Anfang des Jahres oder Mitte 2002 schon eine genau Zeitvorgabe für die Filme oder lautete es damals vielleicht "Ende 2003 Anfang 2004". Dann wär es nicht verwunderlich, wenn jemand 2004 in seine Seite getippt hat (hab selber mal Webseiten betreut und weiß wovon ich rede. Da nimmt sich niemand viel Zeit, die wird auch oft Arbeit schlecht bezahlt)

Ihr untsrstellt hier gleich das schlimmste. Will Eure Vermutungen zwar nicht ganz ausschließen, kann mir aber genausogut vorstellen, dass der Termin in dieser Seite seit langer Zeit so steht und einfach nie angepasst wurde (zum Beispiel seit Bekanntgabe des Drehtermins). Also: Kontaktet mal die Seitenbetreiber und fragt woher sie ihre Infos hatten und wann sie diese veröffentlicht haben, bevor Ihr Betrugsvorwürfe in den Raum stellt.

So viel Zeit muss sein!! Wenn nämlich diese Seite schlampig erstellt wurde, war das hier viel Geschrei für nichts...

Antworten
StephanMUC:

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=18084

19.09.03 14:47
Mindhunters

Release Date: January 9th, 2004 (wide)

Release Date Notes: (1/31/03) This film was orginally scheduled for release in April, 2003, and then on August 22nd, 2003. Now, Dimension has bumped this back *another* five months, to January of next year.

Distributor: Dimension Films (Miramax)

Production Company: Intermedia Films (The Wedding Planner), Avenue Pictures (Drugstore Cowboy), Outlaw Productions (If Only, Don't Tell Mom the Babysitter's Dead) (picked up out of turnaround from Fox)

...

Filming: Production started on February 1st, 2002 (pushed back from mid-November, 2001) in the Netherlands. LL Cool J will be coming to the set fresh from shooting Deliver Us from Eva. (5/17/02) Filming wrapped earlier this month.

Freigabe-Datum 02. Januar 2004
Dieser Film würde ursprünglich zur Freigabe im April 2003 festgelegt und dann auf 22. Augsut 2003. Nun hat Dimension (Anm. der Verleiher) diesen Film weitere fünf Monate für Januar 2003 zurückgestellt.

Dreharbeiten: Die Produktion startet am 1. Februar 2002 (verschoben von Mitte November 2001) in den Niederlanden. LL Cool J kommt direkt (frisch) vom Shooting (Dreharbeiten?)zu "Deliver Us from Eva" zum Set. (17.05.02) Dreharbeiten wurden diesen Monat früher (als geplant?) abgewickelt (?).

("wrapped"=hüllte ein, eingewickelt, umhüllten, übernommen)  
Antworten
StephanMUC:

Korrektur

19.09.03 14:49
... diesen Film für weitere fünf Monate für Januar nächsten Jahres (2004) zurückgestellt ...
Antworten
turnaroundfon.:

Na, wenn wir heute über 1,30 schließen,

19.09.03 15:33

dann sind wir ja wieder in Unserem alten Aufwärtstrend. Gap-Schließung,S-Dax-Aufnahme und positive Adhocs (lt IR, vielleicht halten die ja mal, was die sagen) werden Ihr übriges dazu tun! 1,72 und darüber ist die angepeilte Marke für nächste Woche und dann stehen wir schneller bei 3 Oironen als manchem lieb ist!
Stefan, normalerweise sage ich nichts zu jemandem, der asu Selbstmitleid zerfließt. Aber, jetzt haben wir alle mal wieder die Schattenseiten der Börse gesehen und nehmen mal ein paar Dinge zusammen:
Was war vor der Adhoc, da haste für Dich und Uns einen prima Job gemacht!? Was hat sich seither verändert!? Was wiegt mehr an der Börse Vertrauen; oder wird die Zukunft gehandelt (und hier kannst Du für Dich und Uns wieder einen tollen Job machen)!?

Willst Du Peanuts, oder richtig Geld? Und glaube mir, ich glaube zu wissen, auf welche Antwort Du kommst!

Schau dir den Cahrt an, den kennst DU bestimmt. Und frage dich, wo DU stehst!!! Dann weißt DU auch, wo DU hinwillst! Gilt übrigens für alle anderen auch!

Investor

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183701

gruss christiank

Antworten
dirktue:

amüsant, sehr amüsant :-) o. T.

19.09.03 15:38
Antworten
Klei:

@Turnaroundfond

19.09.03 16:08
Ich lach mich echt Tod !

Wenn ich wüßte wie das geht, würde ich Dir jetzt ein paar von diesen grünen Sternen verleihen ! Kompliment !
Antworten
turnaroundfon.:

We´ll see!

19.09.03 16:39

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183819
gruss christiank
Antworten
StephanMUC:

@turnaround

19.09.03 16:42
Sehr schöner Chart, mein Komnliment.

Selbstmitleid hab ich sicher keines. Ich habe unterm Strich bei IEM ganz offen und ehrlich ein Minus von etwa 2'000 - 3'000 EUR (muss ja keine genauen Zalhen hier nennen, aber das kommt hin). Verglichen mit dem derzeit in IEM investierten Kapital bedeutet dies 10-20% Minus. So what? Ich seh das ganz relaxt und bin in froher Erwartung in der "Schlussbilanz" was Positives auszuweisen.

Ich habe aktuell lediglich die Schnauze voll, Internet zu surfen, jede Verwertungsstufe einzeln zu filetieren, Q123 von hast-Du-nicht-gesehn zu durchforsten und mit IR XY zu telefonieren oder zu mailen.

Man erarbeitet sich dadurch einfach null "Vorteil" draus (garantiert nicht bei IEM), da man (ohne es zu merken) an der straffen Leine von "Herrchen" spaziert. Ob ich mein Häufchen links oder rechts an den Wegrand setze, das ist dem egal. Aber nach dem Stöckchen darf ich erst rennen, wenn es "Herrchen" geworfen hat. Ich kann mir dausendmal in meinem Hundhirn überlegen, wann er "Stöckchen" schmeisst und ob er überhaupt eines in der Hand hält. Liegt da nicht ein schönes am Wegrand? Selbst wenn ich genau erkennen kann, dass er mein Stöckchen wirft, kann das auch in nem Baum hängenbleiben oder ...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ich hab mir für IEM ein neues Ziel gesetzt - die Finanzierung von 4 Wochen Kuba-Urlaub im Dezember (Flug bereits gebucht). Der Break-Even hierzu liegt je nach Cuba-Libre-Preis und Zigarrenkonsum zwischen 1.70 und 2.10. Ich will so bald als möglich zumindest mit einem grösseren Teil raus und umschichten (ausser die "Kuba"-Rücklage).

Wenn ich kein Bock mehr hab auf "Herrchen" kann der "Stöckchen" werfen, wie er will, mir geht es dabei trotzdem gut.
Antworten
sard.Oristaner:

Wisst ihr was komisch ist?

19.09.03 16:53
Der Chart sieht fast so aus wie der von WCM und ich bin bei beiden drin hehehehe .....

Stephan Intraday sieht doch super aus! Es wird ein schei.. Wochenende aber genieß die Sonne und am Montag --- na da schau mer mal.

s.o.
Antworten
turnaroundfon.:

Stephan, dann ist ja ok! Hat sich vorhin nur

19.09.03 17:05

anders angehört. Nur haste wg. deinem Kuba-Urlaub auch die Frauen berücksichtigt? Oder nimmst Du deine Holde mit??? Sonst wirst Du halt auf 2,50 warten müßen! Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183881

Also ich bleibe weiterhin bei meinen 3 Oironen innert 1 Monat! Bei 2 Oironen werd ich auf jeden Fall noch nicht schmeißen, das ist mal klar! Wunschdenken? Nein, wie Stephan angemerkt hat in seinem Vergleich: Herrchen wird das Stöckchen werfen, wenn Ihm danach ist. Und m.E. wird dies bald geschehen! Ist natürlich nur meine pers. Meinung die manche nicht nachvollziehen können/werden. Ich weiß, warum ich meine IEM´s gekauft habe und habe mein pers. Ziel abgesteckt. Jetzt gilt es, dies zu erreichen. Ist nur noch der Faktor Zeit, der als Unsicherheit bleibt!

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183881
gruss christiank

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 5,00 10,05 14,91
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,98 10,26 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ26SU7 , DE000VY0YNS9 , DE000VY04K25 , DE000VJ5NSF6 , DE000VY509X8 , DE000VY51F08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--