Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 5,00 10,05 14,91
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,98 10,26 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ26SU7 , DE000VY0YNS9 , DE000VY04K25 , DE000VJ5NSF6 , DE000VY509X8 , DE000VY51F08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.273 / Heute: 3
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

StephanMUC:

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel

18.09.03 20:45
Suspect Zero Updated :

Friday 21st March 2003: Suspect Zero Update:
The release date for Suspect Zero in the US has been changed to TBA 2004.

Das selbe gilt für Mindhunters, es gibt unabhänige Quellen (www.thezreview.co.uk oder sucht über Google)

Die Ad-hoc war ein abgekartetes Spiel, um die Kurse zu tauchen.
Florian Lechner, in Deiner Haut möchte ihc jetzt nicht stecken.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

StephanMUC:

Der Börsenskandal 2003

18.09.03 20:53
Der Deckler, keine positiven Analysten mehr, das Schweigen der IR - alles ein Abgezocke. Am Montag kommen die fetten Fonds oder Investoren und kaufen billig ein )oder IEM selber)
Antworten
StephanMUC:

Ad-hoc von gestern hat einen kilometerlangen Bart

18.09.03 20:57
so alt ist das, was darin stand. Strong buy für morgen. Das Ding wird jetzt auf die 2,xx Euro gekauft, wo es schon lange hingehört. Und dann hau ich alles raus und nie mehr IEM.

Keine Meinungen? Bin ich der einzige, der sich hier aufregt?
Antworten
sard.Oristaner:

was bedeutet das?

18.09.03 20:59
Mein englisch is nicht so...... ;)

s.o.
Antworten
preisfuchs:

ich sagte es doch vor fünf wochen

18.09.03 20:59
IIM ist die letzte drecksaktie
und ich sagte auch schichtet um in 4mbo. aber ihr glaubt ja nicht. der höhnle war mal drei häuser weiter von mir (fast nachbar)
Antworten
StephanMUC:

oder doch strong sell?

18.09.03 21:02
Ich weiss gar nix mehr. Muss mal mein Anwalt anrufen.
Antworten
StephanMUC:

Zur Erklärung

18.09.03 21:07
Die Verschiebungen von "Mindunters" und "Suspect Zero" nach 2004 sind seit März bekannt. Die Ad-hoc von gestern, zwei Tage vor SDAX-Aufnahme, war gefakt um billige Einstiegskurse zu schaffen, wie wohl mit irgendwelchen schmierigen Halunken vereinbart.

Schutzgemeinschaft der Kleinanleger - wer hat die Telefonnummer?
Antworten
joker67:

Hi STephan MUC,

18.09.03 21:10
du meinst also das die im März schon geplant hatten die Filme erst im Januar 2004 zu zeigen???
Dann war auch da schon bekannt das die in den sdax aufgenommen werden???
Hat ja ansonsten für Instis keine Bewandnis,da die ja nur in Indizes gelistete Werte einsteigen,oder??!!
Dann müssen also noch mehr involviert gewesen sein und alle dicht gehalten haben.
Halte ich eigentlich für ausgeschlossen.
Aber,... bin mir nicht so sicher.
Grüße
joker
Antworten
StephanMUC:

Was interessiert mich 4MBO

18.09.03 21:13
Das spannendste ist, wie reagiert der Markt morgen auf die Entdeckung (bei w-o ist die Hölle los). Strong buy oder strong sell, eines von beiden? Und wie reagieren die Fonds oder diese Affen, für die die Kurse verprügelt wurden am Montag auf die morgige Marktreaktion. Morgen heisst es Früh aufstehen!

Zur Erklärung: WOler haben eine "private" Internetseite für IEM-Anleger eingerichtet und mich gestern in dieses geschlossene Forum eingeladen. Einer von denen hat heute die entsprechende Seite ergoogelt.
Antworten
josse:

stephan gaubst du das wirklich?

18.09.03 21:13
Kann doch nicht sein, hör ich zum ersten mal.

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1182480 Josse

Antworten
joker67:

Hier die Adresse

18.09.03 21:15
So erreichen Sie die SdK
eMail:

Telefon:

Telefax:

Brief-Post:

info@sdk.org  

089 - 59998733  

089 - 54887858  

Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V.  
Karlsplatz 3  
80335 München

Antworten
StephanMUC:

Lest selbst - www.thezreview.co.uk

18.09.03 21:16
Da steht alles brettesbreit mit Datum und so weiter. Seit März war diese Verschiebung bekannt, nichts anderes entspricht den Tatsachen.
Antworten
josse:

bin ich blind, stell es bitte hier rein.

18.09.03 21:19

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1182496 Josse

Antworten
Idefix1:

Och Stephan, langsam wird

18.09.03 21:21
Dein Verhalten ein Fall für den Psychiater - pass auf Dich auf !
Antworten
newtrader200.:

Was ist denn los Stephan?

18.09.03 21:23
Du hast doch geschrieben, daß Du Deine Papiere halten willst, wo ist dann das Problem?
Der Kurs wird weiter steigen, sei doch froh, daß Du weiter dabei bist.
Antworten
StephanMUC:

Zitat

18.09.03 21:23
Suspect Zero Updated :
Friday 21st March 2003: Suspect Zero Update:
The release date for Suspect Zero in the US has been changed to TBA 2004.

Antworten
sard.Oristaner:

Deutsch

18.09.03 21:26
babelfish.altavista.com/babelfish/tr Übersetzungsmaschine!!!

Verdächtiger Null Aktualisierte: Freitag März 21. 2003: Verdächtig-Nullupdate: Das Freigabedatum für Verdächtigen null in den US ist zu TBA 2004 geändert worden.

s.o.
Antworten
StephanMUC:

Zitat 2

18.09.03 21:26
Monday 3rd February 2003: Mindhunters Update:
The US release date of Mindhunters has changed to 9th January 2004.
Antworten
preisfuchs:

lol was interessiert mich ...

18.09.03 21:30
mich interessiert
cash and trade ist king
aber IEM fass ich nie mehr an das ist sicher. ist ja fast wie bei em-tv
Antworten
StephanMUC:

Übersetzung

18.09.03 21:31
release=Kinostart
date=Datum
changed=geändert
Antworten
kashu:

Wie dem auch sei...

18.09.03 21:31
sowas ist nichts solides,sorry,aber in so einem Schrott investiere ich nicht mehr,da gibt es besseres.Ich warte auf die Nachricht,das IM zahlungsunfähig ist,ihren Angestellten die Gehälter nicht mehr zahlen können,weil die Banken dicht machen,danach sehen wir dann Einstiegskurse
Antworten
StephanMUC:

@Idefix

18.09.03 21:33
Besten Dank um Deine Besorgnis, aber wenn ich einen Dr. brauche, dann einen Dr. jur.
Antworten
sard.Oristaner:

Stephan

18.09.03 21:36
Jetzt überlegen wir mal. Wenn da nun die Instis rein wollen, dann kaufen sie doch jetzt, d.h. der Kurs wird nicht weiter fallen, es sei denn, dass auf grund der Meldung die jetzt bekannt wird die instis ausbleiben ....

s.o.
Antworten
StephanMUC:

Hier die vollständigen Links

18.09.03 21:37
www.thezreview.co.uk/comingsoon/m/mindhunters.htm

www.thezreview.co.uk/comingsoon/s/suspectzero.shtm

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die auf meine Recherchen vertraut haben. Ich hätte diese Internetseiten viel früher finden müssen, dann wäre uns die Ad-hoc erspart geblieben.

Antworten
StephanMUC:

@Sard

18.09.03 21:41
Ich konstruiere mal einen Fall, vielleicht hat das auch mit Fonds und SDAX gar nichts zu tun:

IEM verhandelt mit Investoren, die Filme vorfinanzieren wollen. Die Investoren haben Geld und sind nicht abgeneigt, wollen aber dafür Aktien kaufen und sagen einen Betrag X, zu welchem sie 1 Stück IEM-Aktie kaufen wollen. Jetzt kann entweder Bornmann sich diese Aktien aus den Rippen schneiden oder man droht mit Kapitalerhöhung und widerruft die Ergebnisprognose für das laufende GJ. Ins Q2 setzt man noch ein paar Anmerkungen, dass finanziell usw. und schon sollte der Kurs da sein, wo der Investor einsammeln will.
Antworten
joker67:

also StephanMUC,jetzt

18.09.03 21:43
lasse mal die Kirche im Dorf.
Die hier mitmachen sind alle 3x7 und sollten selber wissen wie weit sie gehen möchten.
Börse ist nunmal keine Klosterschule!!!
Also kein mea culpa,mea culpa, mea maxima culpa mehr,okay??!!
Ist zwar honorig, aber so weit geht es auch nicht..........!
Jetzt trink Dir einen und hoffe das die Morgen am Hexensabbat den Kurs hochtreiben und hau die Scheiße weg .
Alles klar??!!
Antworten
nanny:

...wer mit dem feuer spielt!

18.09.03 21:46
...keiner braucht es, aber der spruch stimmt hier..! wer mit dem feuer spielt, kommt darin um! oder besser noch...die hoffung stirbt zuletzt!  
Antworten
ich_will:

stephan bleib cool

18.09.03 21:46
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht spekuliert hat.

wichtig ist nur

das man am morgen danach den nächten trade setzt

jetzt mach dir ein bier auf

alles wir gut

Antworten
sard.Oristaner:

Stephan

18.09.03 21:48
Mir ist bekannt, dass manche Instis eine Satzung haben, welche besagt dass sie am NM nicht kaufen dürfen. Weißt du davon?

Ob die Instis schon genug haben? .... bezweifel ich. Ich frage mich, ob manche erst kaufen dürfen wenn die Aufnahme in den SDax erfolgt ist!!!! Dann wäre das erst am Montag.
Das heißt dass jetzt die Aktien IM aufgesammelt hat!!!, die sie dann an die Instis weiter gibt, wäre das eine Version?
Antworten
sard.Oristaner:

Mich ärgert das auch

18.09.03 21:50
denn ich hatte meinen Rest auch geschmissen, aber man kann eine Kuh solange melken wie sie Milch gibt, also so schnell werden die Kurse auch nicht davon laufen.
Antworten
StephanMUC:

Ich trinke bereits und würde gern

18.09.03 21:52
in einer ruhigen und entspannten Art mit Euch über Auswirkungen diskutieren, die diese Verarsche hat. Ich stell mal ein paar Fragen auf, um die Diskussion wieder in ruhigerem Gewässer zu führen:

Welche Szenarien gibt es für morgen und für die kommenden Tage?

Gibt es vergleichbare Ad-hocs, die ebenfalls so dreist gefälscht waren, um damit Kurse zu beeinflussen?

Wieso hat IEM das überhaupt gemacht, was war das Ziel, welches Szenario könnte vorausgegangen sein?

Ist jemand interessiert mit mir über diese Aspekte zu diskutiern?
Antworten
sard.Oristaner:

Was mich noch freuen würde, wäre dass du

18.09.03 21:52
deine Stücke doch nicht verjubeln musst ;)    sondern noch deine Freude daran haben wirst.

s.o.

Antworten
sard.Oristaner:

Ja dann lies doch bitte 29 o. T.

18.09.03 21:53
Antworten
StephanMUC:

Antwort auf No. 29 @ Sard.

18.09.03 22:01
Die Satzungen der Instis können aber z. B. über Treuhänder simpel umgangen werden. Das gewollte Kurstauchen muss evtl. (auch) andere Gründe gehabt haben.

Ich sehe primär IEM derzeit als strong buy an, mach mir aber grosse Sorgen, da seit heute abend das letzte Fünkchen Vertrauen bei den Kleinanlegern verspielt wurde. Wenn ich, ein bekennender IEM-Fan, sogar sage, das dass Zeuch weg muss (mit dem Ausblick hoffentlich mit Gewinn, ab 2,00 fliegen die Teile raus) und dann nie wieder IEM. Wer soll diese Dinger denn kaufen? Der freefloat zu 100% in den Händen von Insties?
Antworten
StephanMUC:

Okay, keine Diskussion, schade - Gute N8 o. T.

18.09.03 22:13
Antworten
Klei:

Hallo Stephan !

18.09.03 22:21
Höchst interessant. Mein Englisch hat zwar zum Überstzen noch ausgereicht, aber ich kann mir auf die Sache keinen Reim machen. Denn es ist doch keineswegs verwehrflich, wenn die Planungen auf Anfang 2004 lauten, man aber dennoch anstrebt und davon ausgeht, den Start früher hinlegen zu können. So nach dem Motto "spätestens Anfang 2004" !

Nachdem sich dann aber das ausschöpfen des "spätestens Termin" erhärtet wird es bald möglichst Publiziert !

Was für mich zählt sind Fakten. Deshalb habe ich zwei konkrete Fragen :

1) In allen Auswertungsstufen wird der Terminator 3 nach verlässlichen und realistischen Schätzungen 2Mrd. Dollar bringen. WIEVIEL davon (zu Grunde gelegt es werden exakt 2 Mrd. Dollar) wird erlöswirksam in die Kassen von IEM fliessen ???

2) scheisse, die zweite Frage habe ich jetzt vergessen (kommt davon, wenn man nebenbei mit seiner Freundin telefoniert !)

Antworten
StephanMUC:

Hallo Klei

18.09.03 22:27
Frage 1 kann Dir IEM beantworten, aber was soll man denen noch glauben. Die haben immer so gtan, als ob es bisher keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass die beiden Filme nicht in 2003 starten. Diese Sache ist jedoch seit Februar bzw. März beschlossen (durch die grossen Filmstudios).
Antworten
Klei:

@Stephan

18.09.03 22:32
Ich wollte die Frage aber gerne von Dir beantwortet bekommen. Du hast soviel Zeit in IEM investiert, dass in Deinen Recherchen doch irgendwo eine "prozrntuale" Verteilung der Gesamterlöse auf IEM, AOL und wer sonst noch so von T3 abbekommt, zu finden sein muß.

Außerdem meine ich in einer AdHoc schon vor vielen Wochen gelesen zu haben, dass IEM ein positives Jahresergebnis erzielen wird "VORAUSGESETZT DIE ANDEREN BEIDEN FILME STARTEN" !!!!!

Zwischen den Zeilen gelesen hat es somit auch schon damals geheißen, dass der Start diese Jahr nicht sicher ist !

Also ist doch alles in Ordnung. Man kann denen aus "Zwischenzeilenverwirrung" nicht anhängen !
Antworten
Klei:

Korrektur !

18.09.03 22:36
....., dass IEM in 2003 ein positives Jahresergebnis erzielen wird "VORAUSGESETZT DIE ANDEREN BEIDEN FILME STARTEN NOCH DIESES JAHR" !!!!!

.....Man kann denen außer "Zwischenzeilenverwirrung" nichts anhängen !

So, Sorry, beim tippen kommt manchmal komisches Deutsch bei raus !
Antworten
StephanMUC:

@Klei

18.09.03 22:42
Selbst wenn denen nichts anzuhängen ist, das ist wissentlich geschehen und war ein abgekartetes Speil zu Lasten derer, die gestern und heute geworfen haben.

Meine Antwort:
Mit T3-Kino werden Minimumgarantien erlöst, welche ca. 70% der Produktionskosten decken. IEM behauptet, seit BO 400 Mio. die Gewinnschwelle erreicht zu haben. Bei 500 Mio. BO (wird wohl nicht erreicht werden) wurden mal 30 Mio. USD in den Raum gestellt. Was IEM "dazwischen" verdient, ist mir unklar.

T3-DVD/Video/Computerspiel: Der Anteil von IEM an diesem Segment ist nicht bekannt, jedoch ist dieses Segment ein sehr starkes und sollte nochmal das abwerfen, was "Kino" gebracht hat.

T3-TV: Hier weis man nur, dass die Vergaben der TV-Rechte z. B. in den USA deutlich über den Erwartungen lagen. Was dies monetär bedeutet, kann ich auch nicht fassen.

Die Verwertungsstufen DVD/Video/Computerspiel und TV (pay+free) laufen über viele Monate und Quartale. Es ist nicht hochrechenbar, wieviel in welchem Quartal bilanziert wird.
Antworten
StephanMUC:

Ich weis, was ich morgen zu tun hab o. T.

18.09.03 23:12
Antworten
Klei:

@Stephan

18.09.03 23:44
Was hast Du denn Morgen zu tun ?

Bei 608050 den von Dir investierten Dausender aufstocken ?? ;-)
Antworten
catweazle:

ja,

19.09.03 00:04
schließe mich Klei an. Auch mich würde interessieren, was Du morgen zu tun hast. Oder bist Du schon so fest am Trinken, dass Du nicht mehr tippen kannst? Was habt Ihr denn überhaupt : wenn Ihr überzeugt seid, dass der Kurs steigt und nicht verkauft habt - so what ? Dann steigt doch an der Station die Euch zusagt aus, sagt brav Danke und schaut die Aktie dann nie wieder an. So sieht jedenfalls mein Plan aus. Hoffe das läuft so. Und noch was - jeder handelt eigenverantwortlich - @ Stephan MUC : Vorwürfe weil Du zu diesem Papier gestanden bist  BRAUCHST DU DIR SICHER NICHT ZU MACHEN .
Antworten
geldschneider:

@Stephan, danke für die Reise!

19.09.03 00:18
Unglaublich aber war, wollte lesen was da stand, da leuchtete eine Beanchrichtigung ,
Ich habe nachrichten. Klickte auf: nachricht Sie sind der 50.000 Besucher!  

Sie haben eine Reise gewonnen. Rufen sie uns an: Freecall for USA  und für auswärts.
Verbindung wurde unterbrochen.
Dann Frage im Internet, warum haben Sie nicht angerufen?
Dann kam Sie haben eine Reise gewonnen mit Cash Taschengeld nach Florida. Ob ich von Deutschland was draufzahlen muß wird sich zeigen.
Werde angerufen, oder erhalte Fax in den näachsten 48 Stunden.

We will see.

Happy Gruß
geldschneider
Antworten
StephanMUC:

Ich bin schon noch da

19.09.03 00:26
musst nur grad dem kranken Harald Schmidt fröhnen. Genial der Mann.

@Klei: Wenn ich morgen überhaupt was kauf, ist es 548880. Das hab/hätte ich morgen zu tun. Zum Glück habe ich heute schon zwei Werte geworfen (Schering, IMAX), so dass wieder Cash zur Verfügung steht/stände.

@catweazle
Erstmal wollte ich Dir schon lange ein grosses Kompliment für Deine ID machen. Die Serie war einfach nur Kult.
Klar seh ich die Aufdeckung der Ad-hoc-Lüge erstmal positiv. Ich habe nur Angst, dass aufgrund des morgigen Tages (wenn Boom, z. B. SK >1.70) der destignierte Investor (ob Fond oder sonstwer, ist ja egal) verstimmt sein könnte.
Ich hätte Euch diese Erkenntnis sogar vorenthalten, ganz ehrlich, aber es ging im WO schon los, also hab ich hier auch Alarm gemacht.
Wir (vom "privaten", geschlossenen IEM-Forum) hätten diese Links nicht breittreten sollen. Es wurde damit ein Schaden angerichtet, dessen Tragweite ich heute nicht abschätzen kann.
Der Umkehreffekt (Investor ist verstimmt und zieht sich zurück) ist nicht zu unterschätzen, die können IEM bzw. deren Kurs auch trotz SDAX verhungern lassen.

Zum Thema "Vorwürfe" möchte ich nur anmerken, dass mich es sehr ärgert, dass ich diese Internetseite nicht früher gesehen hab. Ich habe soviel recherchiert, z. B. Verbindungen zwischen Helkon und IEM herstellen können, die evtl. kursrelevant gewesen wären (sind sie definitiv nicht, hab mit der IR darüber gesprochen).

Wieso hab ich diese "Bombe" nicht früher gesehen? Mich hat es gefreut, dass meine Postings für Euch interessant waren, deshalb die leises "Entschuldigung". Das jeder für seine Kohle selbst verantwortlich ist, ist mir auch klar. "Angriffe" gegen mich wegen dieser "Lücke" in meiner Recherche wären haltlos und würden ins Leere greifen.

Ich ärger mich halt über mich selber. Hätte ich es früher gewusst, hätte ich die IR damit konfrontiert und die Ad-hoc wäre eine Luftblase gewesen. Die 20% Minus von gestern wären so nie passiert.

Gibts noch diskussionfreudige Arivianer? Wir könne uns ja im Chat treffen.
Antworten
StephanMUC:

@Geldschneider

19.09.03 00:31
Das ist ja nur geil. Pass auf, dass dies aber keine Abzocke ist. Klingt etwas verdächtig. Wenn Du es wirklich als Gewinn verbuchen kannst freue ich mich über einen Reisebericht von Dir auf Ariva. Ich drück Dir die Daumen.

Meine Reise (4 Wochen Kuba) soll (sollte?) IEM bezahlen. Drück Du mir hierzu die Daumen.
Antworten
sflo:

das hilft @StephanMUC

19.09.03 00:35
Theorie 1:
Da die eigentlich nicht blöd sein können, haben die das genau gesteuert jetzt vor S-Dax so formuliert in die Runde geworfen, um die Kurse zu drücken. Würde auch zu der Deckel-Theorie passen, die in den lt. 2-3 Tagen nicht mehr so funktioniert hat. Fragt mich bitte nicht, warum der Kurs runter soll.

Dein Fund stützt meine Theorie 1.
Ich bin auch noch drin bis ich +/- 0 raus komme. Bleibe aber dabei, dass ich zukünftig mit der Bude nix mehr zu tun haben möchte. Das ist einfach unseriös.

gute n8
sflo
Antworten
StephanMUC:

@sflo

19.09.03 00:42
Ich kenne Deinen Einstandskurs nicht, aber ich für meinen Teil will jetzt Gewinne sehen. Ich überlege mir schwer einen grösseren Nachkauf für morgen um bis Anfang nächster Woche zu Zocken. Verlockende Ausstiegskurse werde ich auch sofort nutzen, denn auch ich bin von IEM schwer enttäuscht. Gewisse Leute verarschen dort andere Menschen, die bemüht, interessiert und kooperativ (muss jetzt keiner verstehen) sind. Mit nie mehr IEM pflichte ich Dir bei, +/- 0 ist für mich jedoch kein Thema.

P.S. Der Fund war nicht von mir, ein WOler hat diesen Link im geschlossenen IEM-Forum (hat nichts mit WO zu tun, is ne Privatinitiative) veröffentlicht.
Antworten
geldschneider:

@stephan, drück Dir die Daumen !

19.09.03 01:03
Aber nicht mit IEM.Hau einen SL rein wenn du noch investiert bist.
Es gibt sovile gute Werte mit mind. 100 % Kurspotential.

In Filmbranche gibts noch andere Werte:
Advanced Medien, Total Risk, aber auch 500 % drin.
Mit SL Absicherung kann nichts passieren.
Halt muß ich auch noch machen.

BKN bin ich raus, nach genug Gewinn, von 150 % da high risk
bei Highligt ausgestoppt.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, denke aber besseres Kursptential als IEM

Problem mit der Reise wird nur sein, daß ich den Flug selber zahlen muß, da Reise
1600 $ wert ist, aber Taschengeld ist auch noch da, da könnte es gehen.

We will see.

Gruß bald aus Florida
geldschneider
Antworten
Kursgott:

Gewonnene Reise

19.09.03 07:24
_______________KURSGOTT______________-

Vergiss es, ich war auch schon der 5.000.000 Besucher, habe angeblich das Gleiche gewonnen....vergiss es...

Was IM angeht, so kann ich nur sagen...jetzt ist es total offensichtlich, dass man hier nur den Kurs nach unten bringen wollte...

Kursgott
Antworten
sard.Oristaner:

Ist das jetzt was für die Börsenaufsicht? o. T.

19.09.03 07:27
Antworten
StephanMUC:

Ich hab mir das genau überlegt

19.09.03 07:40
Der IR wirst Du wohl nicht an den Kittel fahren können. Dem Grundsatz nach war das nur eine schlechte Ad-hoc, der Inhalt war schon längst bekannt. Die IR zumindest hat dausend Ausreden, wieso man das nicht bereits vor 6 Monaten gemeldet hat.

Was ich mir geren Anschauen würde sind die Trades des Decklers. Wass hat er zu welchen Kursen gross gekauft und verkauft? Hat der Insiderwissen benutzt, um sich einen Vorteil daraus zu verschaffen? Vielleicht erfahren wir noch, wer der Deckler ist.

Mein Wunsch: IEM soll nun schnell nordwärts gehen, damit ich bald rauskomme und trotzdem mein Kubaurlaub finanziert habe (es sieht nicht schlecht aus).
Antworten
sard.Oristaner:

ein gebranntes Kind scheut das Feuer

19.09.03 07:55
.... aber ich wage es vielleicht doch noch mal ;) .... vielleicht kann ich meinen Verlust ausgleichen?

s.o.
Antworten
Abrissbirne:

Ich liebe die Börse!!

19.09.03 08:24
Die Nummer ist echt nicht schlecht!! Wenn das Ganze so abgekartert ist wie wir das glauben, dann bin ich davon überzeugt, dass hier Kreise am Werk sind, die sich nicht mit einem Kurs von 2,xx zufrieden geben. Aber unter den Rahmenbedingungen kann es auch sein, dass sich ersteinmal garnichts mehr tut. Das zeigt uns das alles noch möglich ist!!!
Antworten
StephanMUC:

Lechner ist telefonisch nicht zu erreichen

19.09.03 08:46
Schade, mich hätten seine Antworten wirklich brennend interessiert. Eine faire Chance, die Sache zu erklären, sollte man ihm geben.
Antworten
sam76:

morgen zusammen

19.09.03 08:52
wie ich vernommen habe war in den letzten Tagen ganz schön viel los!
Da bin ich eigentlich ganz froh das ich keine Zeit hatte und den ganzen streß bei IM oder Caly nicht mitbekommen habe.
Bei IM gehe ich davon aus das einigen Institutionellen noch ein guter Einstiegskurs verschaft werden sollte, und somit der Kurs durch die besch.... adhoc ordentlich gedrückt wurde. Zum Glück habe ich mir eine Auszeit genommen sonst hätte ich meine 1400 wahrscheinlich auch schon verkauft.
Was allerdings Fakt ist: es war eine Täuschung seitens IM zum Nachteil von uns Kleinanlegern von daher werde ich auch so wir ihr verfahren und IM bei einem Kurs von 2Euro schmeissen. Den so eine Firma hat mein Vertrauen verspielt von daher mein Motto die Kuh melken solange sie Milch gibt.

good trades
gruss sam
Antworten
Depothalbierer:

Hallo StephanMUC , Börsenspruch :

19.09.03 09:04
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser.

Antworten
StephanMUC:

Da ich seit gestern extrem misstrauisch geworden,

19.09.03 09:26
deswegen habe ich heute früh gleich gekauft. So pervers ist die Börse.
Antworten
StephanMUC:

Sorry für diesen Satzbau

19.09.03 09:29
bin laufend am telefonieren und Kurse beobachten usw. - kann ja nix bei rauskommen.
Antworten
turnaroundfon.:

Und wenn dann noch

19.09.03 10:31

folgende Adhoc nacht alter guter NT-Manier kommt:

+++++F A K E ++++++++++F A K E ++++++++++F A K E +++++

DdGgAaPp-Ad kok: IMIMIM Internatio AG deutsch
München Hofbierhaus/Los Dangerous, 35. September 1478 - Die derzeitige Verhandlungen

Ad-kok-Mitteilung übermittelt durch die DdGgAaPp.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Renittente verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die derzeitigen Verhandlungen der Tv-Rechte Terminatos 365  für Stockholm haben ergeben, daß trotz LOI ein Bietergefecht unter den finanzierenden Banken und dem einzigsten Fersehsender in Stockholm entstanden ist!

Für Unsere Firma bedeutet dies nichts anderes, als daß wir mehr Geld aus diesem Bietergefecht in Stockholm erwarten dürfen.

Unter dem Vorbehalt, daß Terminatos 365 noch diesem Jahr 1478 gesendet wird (sofern der Fernsehapparat mit integrierter Set-Top-Box erfunden wird) werden wir die Planzahlen erheblich anheben müßen. Dieser wird dann entspr. in den zweistelligen Milliardenbereich reinfallen! Wir werden das erste Unternehmen am Neuen Markt sein, das einen zweistelligen Milliardenergebniss ausweisen wird. Sollte besagter Fernseher nicht erfunden werden, dann halt nächstes Jahr. Cést la vie.

Kontakt
Stefan von Münchhausen
Investor Relations

+++++F A K E ++++++++++F A K E ++++++++++F A K E +++++

Dann weiß ich, wer denn da in der IR voen IEM sitzt!

Spaß muß sein sprach Wallenstein und schonb die............... Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183030

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183030
gruss christiank

Antworten
poste:

bin ja nun auch raus bei denen

19.09.03 11:18
allerdings nur wegen der sehr enttäuschenden "üerraschenden" meldung, nachdem ein halbes jahr nur sonnenschein verbreitet wurde. das fand ich schon als verar... deshalb habe ich mich von dem laden getrennt. aufgrund meines einstiegskurses war ich zwar noch im plus, hätte es aber auch bei minus gemacht.

das die verschiebung nun sogar schon vor monaten bekannt war, ist nun echt der gipfel. meiner meinung nach grenzt das an betrug. eine adhoc darf nicht wochen oder monate später kommen, wenn es eine wichtige info für die aktionäre ist. also wenn das eine adhoc würdige nachricht war, und davon bin ich überzeugt, wäre iem verpflichtet gewesen, diese auch im märz bereits herauszugeben. das sind jetzt 6 monate differenz und klar ein fall für die börsenaufsicht!

an der börse wird sicher von instis viel gespielt. aber das die sich auch so dreist anlügen lassen, damit wer einen guten einstiegskurs bekommt, glaube ich nicht. das war keine shock and ave strategie, sondern plumpes täuschen. und da ich mich fragte, welche aussagen werden denn von iem nun überhaupt noch stimmen, hielt ich es für sinnvoller, mich von diesem zeug zu trennen.

iem ist kein zock mehr, hier wird von seiten des unternehmens vorsätzlich gelogen und getäuscht! das da ein insti rein will, kann ich mir kaum vorstellen. wenn solche firmen in den sdax kommen, sollten wir wieder sehr vorsichtig sein. denn dann haben kontrollorgane wieder ordentlich versagt, und es könnte sich ein neuer NM bilden. denn solche täuschungsmanöver werden dann auch wieder schule machen.

iem redet seit monaten von möglichen gewinnen. wer sollte den die nun möglicherweise fehlenden 70 mios einspielen? und wenn die nicht da sind, dann machen die angeblich nur einen einstelligen millionen minusbetrag? selbst diese aussage ist etwas für den märchenonkel und den staatsanwalt.

mfg

poste
Antworten
StephanMUC:

Herr Lechner nimmt Stellung

19.09.03 11:22
Hier der Inhalt der Mail:

"Die Entscheidung zur Veröffentlichung der Umsatzverschiebung ergibt sich aus dem Umstand, dass unsere Verhandlungen mit den jeweiligen Verleihern (Dimension Films und Paramount Pictures), einen Filmstart in Form eines sogenannten small release noch im vierten Quartal 2003 zu erwirken, nunmehr nur geringe Aussichten auf Erfolg zeigen. Deshalb ist es nun wahrscheinlicher, dass diese beiden Filme erst im Geschäftsjahr 2004 verbucht werden können.  Es ist richtig, dass bei diversen Internetseiten schon Kinostarttermine für das Jahr 2004 genannt wurden. Dies ist allerdings öffentlich bekannt und stellt deshalb keine Neuigkeit dar, weshalb ich den Vorwurf einer Manipulation scharf zurückweisen muss."

Zur Erklärung:
"Small release" heisst übrigens, den Film in einigen wenigen Kinos (vorgezogen) starten zu lassen um dann, wenn der eigentlich Start erfolgt, mittels Mund-zu-Mund-Propagande die MAssen zu mobilisieren. Herr Lechner hat mir vorgestern noch erklärt, dass dies vorallem bei Filmen mit geringen Webebudgets in Betracht kommt, weniger jedoch bei dieser Art von Genere (Thriller), zu der "Mindhunter" und "Suspect Zero" beide zählen.

Ich hab schon genung kommentiert und äussere mich dazu und zu diesem Sachverhalt (Ad-hoc + evtl. Hintergründe) insgesamt nicht mehr.

Gruss
Stephan
Antworten
sflo:

fällt denen ja dann früh ein ..

19.09.03 13:10

"Es ist richtig, dass bei diversen Internetseiten schon Kinostarttermine für das Jahr 2004 genannt wurden. Dies ist allerdings öffentlich bekannt und stellt deshalb keine Neuigkeit dar, weshalb ich den Vorwurf einer Manipulation scharf zurückweisen muss."

.. die Umsatzzahlen und Prognosen für dieses Jahr anzupassen. Hat die eine Tante nicht geschrieben, Sie wollen Ihre Aktionäre zeitnah informieren. tzzzz

sflo

Antworten
StephanMUC:

Ich glaub, ich äusser mich zu

19.09.03 13:16
IEM überhaupt nicht mehr, mach mein Zeug und setz irgendwann ein Häklein unter meine persönliche Schlussbilanz mit IEM.
Antworten
sard.Oristaner:

Ich möchte dich mal aufmuntern

19.09.03 13:34

Also, der Chart sieht doch jetzt so was von scharf aus ... ;) und wenn wir im Markt DIE Schrottrally haben wird es jetzt auch bei IM wieder nach oben gehen. Habe meine zurückgekauft, weil der Kurs nicht weiter nach unten ging.
Und ich sage dir jetzt nicht WER Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 damit gemeint ist, aber es gibt da noch welche Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 die sich das jetzt auch überlegen zu kaufen, die auch WISSEN das IM Schrott ist ;) .... Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 

Merke: Verliebe dich niemals in eine Aktie Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475 melken solange sie Milch gibt, danach ausschlachten und den Rest bekommen die Aasgeier!

Ich mach jetzt Feierabend und melde mich später von Zuhause. Muss noch Einkaufen - Kinner schreien Zuhause ...... da lass ich mir beim Einkaufen gerne ein bisschen mehr Zeit. Vielleicht wird es doch noch was mit: Sponsert bei WKN 548880

s.o. Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183475

Antworten
Krabs:

Also ehrlich Leute...

19.09.03 13:51

da analysiert Ihr (insbesondere Du Stephan) nun wochenlang über IEM, über T3, neue Filmprojekte, die Finanzlage usw... Und dann werft Ihr alles über den Haufen, weil Ihr in irgendeiner Webseite einen falschen Termin gefunden habt??? Wisst Ihr nicht wie solche Webseiten entstehen? Glaubt Ihr etwa da wird solide recherchiert, vielleicht sogar noch bei IEM nachgefragt, oder was? Gab es denn Anfang des Jahres oder Mitte 2002 schon eine genau Zeitvorgabe für die Filme oder lautete es damals vielleicht "Ende 2003 Anfang 2004". Dann wär es nicht verwunderlich, wenn jemand 2004 in seine Seite getippt hat (hab selber mal Webseiten betreut und weiß wovon ich rede. Da nimmt sich niemand viel Zeit, die wird auch oft Arbeit schlecht bezahlt)

Ihr untsrstellt hier gleich das schlimmste. Will Eure Vermutungen zwar nicht ganz ausschließen, kann mir aber genausogut vorstellen, dass der Termin in dieser Seite seit langer Zeit so steht und einfach nie angepasst wurde (zum Beispiel seit Bekanntgabe des Drehtermins). Also: Kontaktet mal die Seitenbetreiber und fragt woher sie ihre Infos hatten und wann sie diese veröffentlicht haben, bevor Ihr Betrugsvorwürfe in den Raum stellt.

So viel Zeit muss sein!! Wenn nämlich diese Seite schlampig erstellt wurde, war das hier viel Geschrei für nichts...

Antworten
StephanMUC:

http://movies.yahoo.com/shop?d=hp&cf=prev&id=18084

19.09.03 14:47
Mindhunters

Release Date: January 9th, 2004 (wide)

Release Date Notes: (1/31/03) This film was orginally scheduled for release in April, 2003, and then on August 22nd, 2003. Now, Dimension has bumped this back *another* five months, to January of next year.

Distributor: Dimension Films (Miramax)

Production Company: Intermedia Films (The Wedding Planner), Avenue Pictures (Drugstore Cowboy), Outlaw Productions (If Only, Don't Tell Mom the Babysitter's Dead) (picked up out of turnaround from Fox)

...

Filming: Production started on February 1st, 2002 (pushed back from mid-November, 2001) in the Netherlands. LL Cool J will be coming to the set fresh from shooting Deliver Us from Eva. (5/17/02) Filming wrapped earlier this month.

Freigabe-Datum 02. Januar 2004
Dieser Film würde ursprünglich zur Freigabe im April 2003 festgelegt und dann auf 22. Augsut 2003. Nun hat Dimension (Anm. der Verleiher) diesen Film weitere fünf Monate für Januar 2003 zurückgestellt.

Dreharbeiten: Die Produktion startet am 1. Februar 2002 (verschoben von Mitte November 2001) in den Niederlanden. LL Cool J kommt direkt (frisch) vom Shooting (Dreharbeiten?)zu "Deliver Us from Eva" zum Set. (17.05.02) Dreharbeiten wurden diesen Monat früher (als geplant?) abgewickelt (?).

("wrapped"=hüllte ein, eingewickelt, umhüllten, übernommen)  
Antworten
StephanMUC:

Korrektur

19.09.03 14:49
... diesen Film für weitere fünf Monate für Januar nächsten Jahres (2004) zurückgestellt ...
Antworten
turnaroundfon.:

Na, wenn wir heute über 1,30 schließen,

19.09.03 15:33

dann sind wir ja wieder in Unserem alten Aufwärtstrend. Gap-Schließung,S-Dax-Aufnahme und positive Adhocs (lt IR, vielleicht halten die ja mal, was die sagen) werden Ihr übriges dazu tun! 1,72 und darüber ist die angepeilte Marke für nächste Woche und dann stehen wir schneller bei 3 Oironen als manchem lieb ist!
Stefan, normalerweise sage ich nichts zu jemandem, der asu Selbstmitleid zerfließt. Aber, jetzt haben wir alle mal wieder die Schattenseiten der Börse gesehen und nehmen mal ein paar Dinge zusammen:
Was war vor der Adhoc, da haste für Dich und Uns einen prima Job gemacht!? Was hat sich seither verändert!? Was wiegt mehr an der Börse Vertrauen; oder wird die Zukunft gehandelt (und hier kannst Du für Dich und Uns wieder einen tollen Job machen)!?

Willst Du Peanuts, oder richtig Geld? Und glaube mir, ich glaube zu wissen, auf welche Antwort Du kommst!

Schau dir den Cahrt an, den kennst DU bestimmt. Und frage dich, wo DU stehst!!! Dann weißt DU auch, wo DU hinwillst! Gilt übrigens für alle anderen auch!

Investor

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183701

gruss christiank

Antworten
dirktue:

amüsant, sehr amüsant :-) o. T.

19.09.03 15:38
Antworten
Klei:

@Turnaroundfond

19.09.03 16:08
Ich lach mich echt Tod !

Wenn ich wüßte wie das geht, würde ich Dir jetzt ein paar von diesen grünen Sternen verleihen ! Kompliment !
Antworten
turnaroundfon.:

We´ll see!

19.09.03 16:39

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183819
gruss christiank
Antworten
StephanMUC:

@turnaround

19.09.03 16:42
Sehr schöner Chart, mein Komnliment.

Selbstmitleid hab ich sicher keines. Ich habe unterm Strich bei IEM ganz offen und ehrlich ein Minus von etwa 2'000 - 3'000 EUR (muss ja keine genauen Zalhen hier nennen, aber das kommt hin). Verglichen mit dem derzeit in IEM investierten Kapital bedeutet dies 10-20% Minus. So what? Ich seh das ganz relaxt und bin in froher Erwartung in der "Schlussbilanz" was Positives auszuweisen.

Ich habe aktuell lediglich die Schnauze voll, Internet zu surfen, jede Verwertungsstufe einzeln zu filetieren, Q123 von hast-Du-nicht-gesehn zu durchforsten und mit IR XY zu telefonieren oder zu mailen.

Man erarbeitet sich dadurch einfach null "Vorteil" draus (garantiert nicht bei IEM), da man (ohne es zu merken) an der straffen Leine von "Herrchen" spaziert. Ob ich mein Häufchen links oder rechts an den Wegrand setze, das ist dem egal. Aber nach dem Stöckchen darf ich erst rennen, wenn es "Herrchen" geworfen hat. Ich kann mir dausendmal in meinem Hundhirn überlegen, wann er "Stöckchen" schmeisst und ob er überhaupt eines in der Hand hält. Liegt da nicht ein schönes am Wegrand? Selbst wenn ich genau erkennen kann, dass er mein Stöckchen wirft, kann das auch in nem Baum hängenbleiben oder ...

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Ich hab mir für IEM ein neues Ziel gesetzt - die Finanzierung von 4 Wochen Kuba-Urlaub im Dezember (Flug bereits gebucht). Der Break-Even hierzu liegt je nach Cuba-Libre-Preis und Zigarrenkonsum zwischen 1.70 und 2.10. Ich will so bald als möglich zumindest mit einem grösseren Teil raus und umschichten (ausser die "Kuba"-Rücklage).

Wenn ich kein Bock mehr hab auf "Herrchen" kann der "Stöckchen" werfen, wie er will, mir geht es dabei trotzdem gut.
Antworten
sard.Oristaner:

Wisst ihr was komisch ist?

19.09.03 16:53
Der Chart sieht fast so aus wie der von WCM und ich bin bei beiden drin hehehehe .....

Stephan Intraday sieht doch super aus! Es wird ein schei.. Wochenende aber genieß die Sonne und am Montag --- na da schau mer mal.

s.o.
Antworten
turnaroundfon.:

Stephan, dann ist ja ok! Hat sich vorhin nur

19.09.03 17:05

anders angehört. Nur haste wg. deinem Kuba-Urlaub auch die Frauen berücksichtigt? Oder nimmst Du deine Holde mit??? Sonst wirst Du halt auf 2,50 warten müßen! Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183881

Also ich bleibe weiterhin bei meinen 3 Oironen innert 1 Monat! Bei 2 Oironen werd ich auf jeden Fall noch nicht schmeißen, das ist mal klar! Wunschdenken? Nein, wie Stephan angemerkt hat in seinem Vergleich: Herrchen wird das Stöckchen werfen, wenn Ihm danach ist. Und m.E. wird dies bald geschehen! Ist natürlich nur meine pers. Meinung die manche nicht nachvollziehen können/werden. Ich weiß, warum ich meine IEM´s gekauft habe und habe mein pers. Ziel abgesteckt. Jetzt gilt es, dies zu erreichen. Ist nur noch der Faktor Zeit, der als Unsicherheit bleibt!

Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183881
gruss christiank

Antworten
turnaroundfon.:

IM Internationalmedia übergewichten

19.09.03 17:40
19.09.2003
IM Internationalmedia übergewichten
Bayerische Landesbank

Der Analyst der Bayerischen Landesbank, Thomas Grillenberger, empfiehlt, die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) überzugewichten.

Internationalmedia (IM) habe für die Analysten nicht unerwartet angekündigt, die bisherigen Ziele für das GJ 2003 möglicherweise zu verfehlen und evtl. einen erneuten Verlust im GJ 2003 zu erzielen.

Aufgrund der Annahme, dass zwei bislang in der Gesamtjahresplanung enthaltene Filme (" Mindhunters" und " Suspect Zero" ) voraussichtlich keinen Kinostart mehr in diesem Jahr erhalten würden, habe IM angekündigt, die Planung für das GJ 2003 zu überprüfen. Die beiden Filme sollten einen Umsatz von bis zu 70 Mio. USD einspielen, der nun voraussichtlich erst im kommenden Geschäftsjahr realisiert werde. Die bisherige Umsatzplanung für das GJ 2003 habe einen Umsatz zwischen 330 Mio. USD und 350 Mio. USD vorgesehen. Das operative Ergebnis könnte laut Unternehmen bei Verschiebung beider Filme ins nächste Jahr in den einstelligen negativen Millionenbereich fallen.

Die bereits größtenteils erfolgte Umsetzung eines Kostensenkungsprogramms sollte die Margensituation nachhaltig verbessern. IM bewege sich in einem schwierigen Marktumfeld mit verschlechterten Absatzmöglichkeiten und erschwerten Finanzierungsmöglichkeiten. Nach einem erneut verlustreichen GJ 2003 erwarte man für das GJ 2004 die Rückkehr in die Gewinnzone.

Die Aktie werde zum 22.09.2003 in den SDAX aufgenommen.

Mit der Ankündigung, wie im vergangenen Geschäftsjahr auch im laufenden Geschäftsjahr die Unternehmensprognosen voraussichtlich zu verfehlen und mit Verlust abzuschließen, dürfte IM weiteres Anlegervertrauen eingebüßt haben. Angesichts der erlangten Marktsteilung sowie der langfristigen Erlöschancen der hochwertigen Filmbibliothek des Unternehmens sehe man bei einem konservativ geschätzten KGV 2004e von ca. 13 und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis 2003e von 0,3 auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten deutliches Kurssteigerungspotenzial. Gleichzeitig weise man jedoch auf die aus einer hohen Volatilität der Aktie sowie der verschlechterten Liquiditäts- und Finanzierungslage resultierenden hohen Risiken hin.

Nicht zuletzt weil die jüngste Gewinnwarnung ausschließlich auf eine zeitliche Verschiebung zweier Filmstarts in das nächste Geschäftsjahr zurückzuführen ist, halten die Analysten der Bayerischen Landesbank jedoch an ihrer " übergewichten" -Einstufung der IM-Aktie fest.
Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel 1183924
gruss christiank
Antworten
geldschneider:

Und wer hat noch die Reise??

19.09.03 22:23
Ich heute das zweitemal, gewonnen.., Ja nur, habe ja nichts bezahlt. haben sich allerdings bisher noch nicht gemeldet. Wenn nichts wahr dran, wozu soll es dienen??

Wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.

Habe ja keine Geld verspielt wie mit IEM-++

Gruß
Geldschneider
Antworten
geldschneider:

Fall für das Börsenaufsichtsamt ? JA

19.09.03 22:30
Ja doch, man sollte es melden.

Es ist richtig, dass bei diversen Internetseiten schon Kinostarttermine für das Jahr 2004 genannt wurden. Dies ist allerdings öffentlich bekannt und stellt deshalb keine Neuigkeit dar, weshalb ich den Vorwurf einer Manipulation scharf zurückweisen muss."

Widersprrüchliche Ad hoc Meldungen sind nicht zulässig.
Bereits geplate Tatsachen ( im März bekannt, erst zum Jahresende zu verbreiten, ist nicht ok?

"Dies ist allerdings öffentlich bekannt "

Wem ist das allerdings öffentlich bekannt, außer IEM?? Und die die Internet seite kannen.
von IEM wußtet ihr das Nicht!

IEM könnte ein Fall von Em TV werden. besser ungreimtheiten, sprich Kursmanipulationen melden, bevor es zu spät ist.
SDK auch melden, vielleicht unternehmen die ja was.

So long
Geldschneider
Antworten
opa_kosto:

Die Wogen schlagen hoch. Aber, Leute....

19.09.03 23:02
Zunächst mal Dank an Stephan für die Recherche, wie immer. Trotzdem sollten sich alle mal die Frage stellen: Was ist eigentlich passiert bei IEM? Es gab eine Adhoc, die im Prinzip kalter Kaffee war. Andererseits sind Kapitalgesellschaften nun mal verpflichtet, kursrelevante Informationen zu veröffentlichen. Dass dies im Prinzip vorher schon im englischsprachigen Raum geschehen ist, mehrere Monate zuvor, ist zwar ärgerlich für diejenigen deutschen Anleger, die nicht in englischsprachigen Börsennachrichten up to date sind, aber absolut normal. Adhocs beinhalten oft schon bekannte oder teilweise bekannte Informationen, das wissen wir doch alle.

Andererseits: Natürlich wollten einige hier die Kurse manipulieren, und zwar auf ziemlich abgefuckte, aber leider juristisch völlig legale Weise. Im Rückblick lässt sich feststellen, dass dies umgekehrt schon vor einigen Monaten der Fall war, als IEM bis über 2 gelaufen war: Plötzlich überschlugen sich die sog. "Experten" in den Börsenblättern nur so und sahen Chancen auf "Verfielfachung" usw. Alle Postillen waren sich einig, dass "Kurse unter 2" Kaufkurse seien. Dann der vorübergehende Rückschlag auf 1,30. Ängstliche Privatanleger haben ihre Aktien billig herausgehauen, die Großen deckten sich ein. Dann der erneute Anstieg bis ca. 1,70. Hier wurde massiv verkauft, eine charttechnisch wichtige Marke. Dann diese Adhoc. Fall auf 1,20, wieder waren Privatanleger die Dummen, die verkauft haben. Aber nochmals...:

Wer sich auf die Börse einlässt, muss diese Spiele kennen und mitspielen. Ich habe keinen einzigen Tag überlegt, ob ich IEM verkaufen sollte. Bin zwar noch 15% minus, aber weiß genau, dass diese Aktie wieder auf über 2 hochgejubelt wird in nächster Zeit. Wahrscheinlich sogar sehr viel höher.

Charttechnisch wurde die Schlüsselmarke bei 1,30 bestätigt, da sie innerhalb von 2 Tagesschlusskursen zurückgewonnen wurde. Von daher war alles, was kurzfristig darunter lag, charttechnisch nur ein Fake. Wir werden nächste Woche womöglich schnell Kurse bis 1,53 sehen (das ist das 50-er Fibonacci-Retracement). Der nächste Widerstand liegt dann bei 1,68 etwa .

MfG
Kosto  
Antworten
geldschneider:

Verluste begrenzen ! Gewinne laufen lassen!

19.09.03 23:19
Nach Gewinnen, zieht man ein SL rein. Überraschend war der Kursabsturz doch nicht.
Ging doch schon die ganze Zeit bergab.

Wer den Hype nach unten mitgemacht hat ist selber schuld. Wer schon im Plus war und heute im mInus, wie Opa, der hat nichts dazugelernt.

bin im Juli, beim ersten Abwärts -Hype raus. Habe meinen Gewinn mitgenommen und das Geld anderweitig investiert.

an einer Aktie festhalten wie Opa, dem ist nicht mehr zu helfen. Da ist mir völlig egal, wer den Kurs nun manipuliert. Hier gehts um meine Kohle und die sicher ich mir.  

Opas Performance dieses Jahr möcht ich gern mal wissen.
Antworten
sard.Oristaner:

geldschneider is nich wichtig

19.09.03 23:21
wichtig ist, dazulernen!!! .... und beim nächsten Mal richtig machen.

Schönes WE s.o.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 5,00 10,05 14,91
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,98 10,26 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ26SU7 , DE000VY0YNS9 , DE000VY04K25 , DE000VJ5NSF6 , DE000VY509X8 , DE000VY51F08 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--