musst nur grad dem kranken Harald Schmidt fröhnen. Genial der Mann.
@Klei: Wenn ich morgen überhaupt was kauf, ist es 548880. Das hab/hätte ich morgen zu tun. Zum Glück habe ich heute schon zwei Werte geworfen (Schering, IMAX), so dass wieder Cash zur Verfügung steht/stände.
@catweazle
Erstmal wollte ich Dir schon lange ein grosses Kompliment für Deine ID machen. Die Serie war einfach nur Kult.
Klar seh ich die Aufdeckung der Ad-hoc-Lüge erstmal positiv. Ich habe nur Angst, dass aufgrund des morgigen Tages (wenn Boom, z. B. SK >1.70) der destignierte Investor (ob Fond oder sonstwer, ist ja egal) verstimmt sein könnte.
Ich hätte Euch diese Erkenntnis sogar vorenthalten, ganz ehrlich, aber es ging im WO schon los, also hab ich hier auch Alarm gemacht.
Wir (vom "privaten", geschlossenen IEM-Forum) hätten diese Links nicht breittreten sollen. Es wurde damit ein Schaden angerichtet, dessen Tragweite ich heute nicht abschätzen kann.
Der Umkehreffekt (Investor ist verstimmt und zieht sich zurück) ist nicht zu unterschätzen, die können IEM bzw. deren Kurs auch trotz SDAX verhungern lassen.
Zum Thema "Vorwürfe" möchte ich nur anmerken, dass mich es sehr ärgert, dass ich diese Internetseite nicht früher gesehen hab. Ich habe soviel recherchiert, z. B. Verbindungen zwischen Helkon und IEM herstellen können, die evtl. kursrelevant gewesen wären (sind sie definitiv nicht, hab mit der IR darüber gesprochen).
Wieso hab ich diese "Bombe" nicht früher gesehen? Mich hat es gefreut, dass meine Postings für Euch interessant waren, deshalb die leises "Entschuldigung". Das jeder für seine Kohle selbst verantwortlich ist, ist mir auch klar. "Angriffe" gegen mich wegen dieser "Lücke" in meiner Recherche wären haltlos und würden ins Leere greifen.
Ich ärger mich halt über mich selber. Hätte ich es früher gewusst, hätte ich die IR damit konfrontiert und die Ad-hoc wäre eine Luftblase gewesen. Die 20% Minus von gestern wären so nie passiert.
Gibts noch diskussionfreudige Arivianer? Wir könne uns ja im Chat treffen.