Sensation bei IEM - alles ein abgekartetes Spiel

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,98 10,00 15,34
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,92 9,69 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU45X25 , DE000VY4F1V5 , DE000VY422G9 , DE000VU8SA17 , DE000VJ7HT54 , DE000VJ68VE7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.273 / Heute: 3
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

joker67:

also StephanMUC,jetzt

18.09.03 21:43
lasse mal die Kirche im Dorf.
Die hier mitmachen sind alle 3x7 und sollten selber wissen wie weit sie gehen möchten.
Börse ist nunmal keine Klosterschule!!!
Also kein mea culpa,mea culpa, mea maxima culpa mehr,okay??!!
Ist zwar honorig, aber so weit geht es auch nicht..........!
Jetzt trink Dir einen und hoffe das die Morgen am Hexensabbat den Kurs hochtreiben und hau die Scheiße weg .
Alles klar??!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +236,73%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +112,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +111,69%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,52%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,99%

nanny:

...wer mit dem feuer spielt!

18.09.03 21:46
...keiner braucht es, aber der spruch stimmt hier..! wer mit dem feuer spielt, kommt darin um! oder besser noch...die hoffung stirbt zuletzt!  
Antworten
ich_will:

stephan bleib cool

18.09.03 21:46
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht spekuliert hat.

wichtig ist nur

das man am morgen danach den nächten trade setzt

jetzt mach dir ein bier auf

alles wir gut

Antworten
sard.Oristaner:

Stephan

18.09.03 21:48
Mir ist bekannt, dass manche Instis eine Satzung haben, welche besagt dass sie am NM nicht kaufen dürfen. Weißt du davon?

Ob die Instis schon genug haben? .... bezweifel ich. Ich frage mich, ob manche erst kaufen dürfen wenn die Aufnahme in den SDax erfolgt ist!!!! Dann wäre das erst am Montag.
Das heißt dass jetzt die Aktien IM aufgesammelt hat!!!, die sie dann an die Instis weiter gibt, wäre das eine Version?
Antworten
sard.Oristaner:

Mich ärgert das auch

18.09.03 21:50
denn ich hatte meinen Rest auch geschmissen, aber man kann eine Kuh solange melken wie sie Milch gibt, also so schnell werden die Kurse auch nicht davon laufen.
Antworten
StephanMUC:

Ich trinke bereits und würde gern

18.09.03 21:52
in einer ruhigen und entspannten Art mit Euch über Auswirkungen diskutieren, die diese Verarsche hat. Ich stell mal ein paar Fragen auf, um die Diskussion wieder in ruhigerem Gewässer zu führen:

Welche Szenarien gibt es für morgen und für die kommenden Tage?

Gibt es vergleichbare Ad-hocs, die ebenfalls so dreist gefälscht waren, um damit Kurse zu beeinflussen?

Wieso hat IEM das überhaupt gemacht, was war das Ziel, welches Szenario könnte vorausgegangen sein?

Ist jemand interessiert mit mir über diese Aspekte zu diskutiern?
Antworten
sard.Oristaner:

Was mich noch freuen würde, wäre dass du

18.09.03 21:52
deine Stücke doch nicht verjubeln musst ;)    sondern noch deine Freude daran haben wirst.

s.o.

Antworten
sard.Oristaner:

Ja dann lies doch bitte 29 o. T.

18.09.03 21:53
Antworten
StephanMUC:

Antwort auf No. 29 @ Sard.

18.09.03 22:01
Die Satzungen der Instis können aber z. B. über Treuhänder simpel umgangen werden. Das gewollte Kurstauchen muss evtl. (auch) andere Gründe gehabt haben.

Ich sehe primär IEM derzeit als strong buy an, mach mir aber grosse Sorgen, da seit heute abend das letzte Fünkchen Vertrauen bei den Kleinanlegern verspielt wurde. Wenn ich, ein bekennender IEM-Fan, sogar sage, das dass Zeuch weg muss (mit dem Ausblick hoffentlich mit Gewinn, ab 2,00 fliegen die Teile raus) und dann nie wieder IEM. Wer soll diese Dinger denn kaufen? Der freefloat zu 100% in den Händen von Insties?
Antworten
StephanMUC:

Okay, keine Diskussion, schade - Gute N8 o. T.

18.09.03 22:13
Antworten
Klei:

Hallo Stephan !

18.09.03 22:21
Höchst interessant. Mein Englisch hat zwar zum Überstzen noch ausgereicht, aber ich kann mir auf die Sache keinen Reim machen. Denn es ist doch keineswegs verwehrflich, wenn die Planungen auf Anfang 2004 lauten, man aber dennoch anstrebt und davon ausgeht, den Start früher hinlegen zu können. So nach dem Motto "spätestens Anfang 2004" !

Nachdem sich dann aber das ausschöpfen des "spätestens Termin" erhärtet wird es bald möglichst Publiziert !

Was für mich zählt sind Fakten. Deshalb habe ich zwei konkrete Fragen :

1) In allen Auswertungsstufen wird der Terminator 3 nach verlässlichen und realistischen Schätzungen 2Mrd. Dollar bringen. WIEVIEL davon (zu Grunde gelegt es werden exakt 2 Mrd. Dollar) wird erlöswirksam in die Kassen von IEM fliessen ???

2) scheisse, die zweite Frage habe ich jetzt vergessen (kommt davon, wenn man nebenbei mit seiner Freundin telefoniert !)

Antworten
StephanMUC:

Hallo Klei

18.09.03 22:27
Frage 1 kann Dir IEM beantworten, aber was soll man denen noch glauben. Die haben immer so gtan, als ob es bisher keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass die beiden Filme nicht in 2003 starten. Diese Sache ist jedoch seit Februar bzw. März beschlossen (durch die grossen Filmstudios).
Antworten
Klei:

@Stephan

18.09.03 22:32
Ich wollte die Frage aber gerne von Dir beantwortet bekommen. Du hast soviel Zeit in IEM investiert, dass in Deinen Recherchen doch irgendwo eine "prozrntuale" Verteilung der Gesamterlöse auf IEM, AOL und wer sonst noch so von T3 abbekommt, zu finden sein muß.

Außerdem meine ich in einer AdHoc schon vor vielen Wochen gelesen zu haben, dass IEM ein positives Jahresergebnis erzielen wird "VORAUSGESETZT DIE ANDEREN BEIDEN FILME STARTEN" !!!!!

Zwischen den Zeilen gelesen hat es somit auch schon damals geheißen, dass der Start diese Jahr nicht sicher ist !

Also ist doch alles in Ordnung. Man kann denen aus "Zwischenzeilenverwirrung" nicht anhängen !
Antworten
Klei:

Korrektur !

18.09.03 22:36
....., dass IEM in 2003 ein positives Jahresergebnis erzielen wird "VORAUSGESETZT DIE ANDEREN BEIDEN FILME STARTEN NOCH DIESES JAHR" !!!!!

.....Man kann denen außer "Zwischenzeilenverwirrung" nichts anhängen !

So, Sorry, beim tippen kommt manchmal komisches Deutsch bei raus !
Antworten
StephanMUC:

@Klei

18.09.03 22:42
Selbst wenn denen nichts anzuhängen ist, das ist wissentlich geschehen und war ein abgekartetes Speil zu Lasten derer, die gestern und heute geworfen haben.

Meine Antwort:
Mit T3-Kino werden Minimumgarantien erlöst, welche ca. 70% der Produktionskosten decken. IEM behauptet, seit BO 400 Mio. die Gewinnschwelle erreicht zu haben. Bei 500 Mio. BO (wird wohl nicht erreicht werden) wurden mal 30 Mio. USD in den Raum gestellt. Was IEM "dazwischen" verdient, ist mir unklar.

T3-DVD/Video/Computerspiel: Der Anteil von IEM an diesem Segment ist nicht bekannt, jedoch ist dieses Segment ein sehr starkes und sollte nochmal das abwerfen, was "Kino" gebracht hat.

T3-TV: Hier weis man nur, dass die Vergaben der TV-Rechte z. B. in den USA deutlich über den Erwartungen lagen. Was dies monetär bedeutet, kann ich auch nicht fassen.

Die Verwertungsstufen DVD/Video/Computerspiel und TV (pay+free) laufen über viele Monate und Quartale. Es ist nicht hochrechenbar, wieviel in welchem Quartal bilanziert wird.
Antworten
StephanMUC:

Ich weis, was ich morgen zu tun hab o. T.

18.09.03 23:12
Antworten
Klei:

@Stephan

18.09.03 23:44
Was hast Du denn Morgen zu tun ?

Bei 608050 den von Dir investierten Dausender aufstocken ?? ;-)
Antworten
catweazle:

ja,

19.09.03 00:04
schließe mich Klei an. Auch mich würde interessieren, was Du morgen zu tun hast. Oder bist Du schon so fest am Trinken, dass Du nicht mehr tippen kannst? Was habt Ihr denn überhaupt : wenn Ihr überzeugt seid, dass der Kurs steigt und nicht verkauft habt - so what ? Dann steigt doch an der Station die Euch zusagt aus, sagt brav Danke und schaut die Aktie dann nie wieder an. So sieht jedenfalls mein Plan aus. Hoffe das läuft so. Und noch was - jeder handelt eigenverantwortlich - @ Stephan MUC : Vorwürfe weil Du zu diesem Papier gestanden bist  BRAUCHST DU DIR SICHER NICHT ZU MACHEN .
Antworten
geldschneider:

@Stephan, danke für die Reise!

19.09.03 00:18
Unglaublich aber war, wollte lesen was da stand, da leuchtete eine Beanchrichtigung ,
Ich habe nachrichten. Klickte auf: nachricht Sie sind der 50.000 Besucher!  

Sie haben eine Reise gewonnen. Rufen sie uns an: Freecall for USA  und für auswärts.
Verbindung wurde unterbrochen.
Dann Frage im Internet, warum haben Sie nicht angerufen?
Dann kam Sie haben eine Reise gewonnen mit Cash Taschengeld nach Florida. Ob ich von Deutschland was draufzahlen muß wird sich zeigen.
Werde angerufen, oder erhalte Fax in den näachsten 48 Stunden.

We will see.

Happy Gruß
geldschneider
Antworten
StephanMUC:

Ich bin schon noch da

19.09.03 00:26
musst nur grad dem kranken Harald Schmidt fröhnen. Genial der Mann.

@Klei: Wenn ich morgen überhaupt was kauf, ist es 548880. Das hab/hätte ich morgen zu tun. Zum Glück habe ich heute schon zwei Werte geworfen (Schering, IMAX), so dass wieder Cash zur Verfügung steht/stände.

@catweazle
Erstmal wollte ich Dir schon lange ein grosses Kompliment für Deine ID machen. Die Serie war einfach nur Kult.
Klar seh ich die Aufdeckung der Ad-hoc-Lüge erstmal positiv. Ich habe nur Angst, dass aufgrund des morgigen Tages (wenn Boom, z. B. SK >1.70) der destignierte Investor (ob Fond oder sonstwer, ist ja egal) verstimmt sein könnte.
Ich hätte Euch diese Erkenntnis sogar vorenthalten, ganz ehrlich, aber es ging im WO schon los, also hab ich hier auch Alarm gemacht.
Wir (vom "privaten", geschlossenen IEM-Forum) hätten diese Links nicht breittreten sollen. Es wurde damit ein Schaden angerichtet, dessen Tragweite ich heute nicht abschätzen kann.
Der Umkehreffekt (Investor ist verstimmt und zieht sich zurück) ist nicht zu unterschätzen, die können IEM bzw. deren Kurs auch trotz SDAX verhungern lassen.

Zum Thema "Vorwürfe" möchte ich nur anmerken, dass mich es sehr ärgert, dass ich diese Internetseite nicht früher gesehen hab. Ich habe soviel recherchiert, z. B. Verbindungen zwischen Helkon und IEM herstellen können, die evtl. kursrelevant gewesen wären (sind sie definitiv nicht, hab mit der IR darüber gesprochen).

Wieso hab ich diese "Bombe" nicht früher gesehen? Mich hat es gefreut, dass meine Postings für Euch interessant waren, deshalb die leises "Entschuldigung". Das jeder für seine Kohle selbst verantwortlich ist, ist mir auch klar. "Angriffe" gegen mich wegen dieser "Lücke" in meiner Recherche wären haltlos und würden ins Leere greifen.

Ich ärger mich halt über mich selber. Hätte ich es früher gewusst, hätte ich die IR damit konfrontiert und die Ad-hoc wäre eine Luftblase gewesen. Die 20% Minus von gestern wären so nie passiert.

Gibts noch diskussionfreudige Arivianer? Wir könne uns ja im Chat treffen.
Antworten
StephanMUC:

@Geldschneider

19.09.03 00:31
Das ist ja nur geil. Pass auf, dass dies aber keine Abzocke ist. Klingt etwas verdächtig. Wenn Du es wirklich als Gewinn verbuchen kannst freue ich mich über einen Reisebericht von Dir auf Ariva. Ich drück Dir die Daumen.

Meine Reise (4 Wochen Kuba) soll (sollte?) IEM bezahlen. Drück Du mir hierzu die Daumen.
Antworten
sflo:

das hilft @StephanMUC

19.09.03 00:35
Theorie 1:
Da die eigentlich nicht blöd sein können, haben die das genau gesteuert jetzt vor S-Dax so formuliert in die Runde geworfen, um die Kurse zu drücken. Würde auch zu der Deckel-Theorie passen, die in den lt. 2-3 Tagen nicht mehr so funktioniert hat. Fragt mich bitte nicht, warum der Kurs runter soll.

Dein Fund stützt meine Theorie 1.
Ich bin auch noch drin bis ich +/- 0 raus komme. Bleibe aber dabei, dass ich zukünftig mit der Bude nix mehr zu tun haben möchte. Das ist einfach unseriös.

gute n8
sflo
Antworten
StephanMUC:

@sflo

19.09.03 00:42
Ich kenne Deinen Einstandskurs nicht, aber ich für meinen Teil will jetzt Gewinne sehen. Ich überlege mir schwer einen grösseren Nachkauf für morgen um bis Anfang nächster Woche zu Zocken. Verlockende Ausstiegskurse werde ich auch sofort nutzen, denn auch ich bin von IEM schwer enttäuscht. Gewisse Leute verarschen dort andere Menschen, die bemüht, interessiert und kooperativ (muss jetzt keiner verstehen) sind. Mit nie mehr IEM pflichte ich Dir bei, +/- 0 ist für mich jedoch kein Thema.

P.S. Der Fund war nicht von mir, ein WOler hat diesen Link im geschlossenen IEM-Forum (hat nichts mit WO zu tun, is ne Privatinitiative) veröffentlicht.
Antworten
geldschneider:

@stephan, drück Dir die Daumen !

19.09.03 01:03
Aber nicht mit IEM.Hau einen SL rein wenn du noch investiert bist.
Es gibt sovile gute Werte mit mind. 100 % Kurspotential.

In Filmbranche gibts noch andere Werte:
Advanced Medien, Total Risk, aber auch 500 % drin.
Mit SL Absicherung kann nichts passieren.
Halt muß ich auch noch machen.

BKN bin ich raus, nach genug Gewinn, von 150 % da high risk
bei Highligt ausgestoppt.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, denke aber besseres Kursptential als IEM

Problem mit der Reise wird nur sein, daß ich den Flug selber zahlen muß, da Reise
1600 $ wert ist, aber Taschengeld ist auch noch da, da könnte es gehen.

We will see.

Gruß bald aus Florida
geldschneider
Antworten
Kursgott:

Gewonnene Reise

19.09.03 07:24
_______________KURSGOTT______________-

Vergiss es, ich war auch schon der 5.000.000 Besucher, habe angeblich das Gleiche gewonnen....vergiss es...

Was IM angeht, so kann ich nur sagen...jetzt ist es total offensichtlich, dass man hier nur den Kurs nach unten bringen wollte...

Kursgott
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,98 10,00 15,34
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,92 9,69 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU45X25 , DE000VY4F1V5 , DE000VY422G9 , DE000VU8SA17 , DE000VJ7HT54 , DE000VJ68VE7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--