net mobile: Mit WM-Services erfolgreich auf dem Weg ins Finale
Was braucht ein Fußball-Fan nach dem Einzug ins Achtelfinale? Nicht nur weiterhin die Zeit zum Hingucken, sondern auch die passenden Infos auf seinem Handy.
Düsseldorf 12. Juni 2002. - Die „net mobile AG“, Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten „net AG“ aus Köln, macht’s möglich. Logos, Klingeltöne und Bilder speziell zur WM machen aus jedem Handy ein Fan-Handy. Und mit den SMS Infochannels zur Fußball WM sind die Fans überall aktuell über alle Spielstände informiert. Das net-m Mobile-Information Portfolio zur Fußball WM 2002 bringt Fans auf den neuesten Stand. Je nach Interesse stehen unter-schiedliche Abo-Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu die besten Sprüche, Eilmeldungen im Live-Ticker und der Witz des Tages für alle, die Witze zwar toll finden, aber sie sich leider nicht merken können. Mehr als eine halbe Million Fans haben das Angebot schon in der ersten WM-Runde genutzt und sich mit mehreren Millionen SMS informiert. Angeboten wird das Content Portfolio über verschiedene Netzbetreiber, Internet-Portale wie GMX und den Fernsehsender Premiere.
Der Erfolg liegt auch im differenzierten Angebot begründet. So kann jeder Fan selbst entscheiden, wo seine Interessen liegen und beispielsweise nur die Spielergebnisse der deutschen Mannschaft abonnieren.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Unser Angebot zur Fußball-WM ist ein echter Volltreffer! Mit Information und Entertainment sind wir unserem Ziel, der Top-Anbieter für mobile Services und Applikationen zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gekommen.“
Wenn die deutsche Nationalmannschaft so gut auf die weiteren Endrundenspiele vorbereitet ist wie ihre Fans mit net mobile, kann eigentlich nichts mehr schief gehen auf dem Weg zum Finale. Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwert-diensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label-Produkt auf einer eigenen, in Deutschland einzigartigen, hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.
cu HENRYS
Was braucht ein Fußball-Fan nach dem Einzug ins Achtelfinale? Nicht nur weiterhin die Zeit zum Hingucken, sondern auch die passenden Infos auf seinem Handy.
Düsseldorf 12. Juni 2002. - Die „net mobile AG“, Tochtergesellschaft der am neuen Markt notierten „net AG“ aus Köln, macht’s möglich. Logos, Klingeltöne und Bilder speziell zur WM machen aus jedem Handy ein Fan-Handy. Und mit den SMS Infochannels zur Fußball WM sind die Fans überall aktuell über alle Spielstände informiert. Das net-m Mobile-Information Portfolio zur Fußball WM 2002 bringt Fans auf den neuesten Stand. Je nach Interesse stehen unter-schiedliche Abo-Möglichkeiten zur Verfügung. Dazu die besten Sprüche, Eilmeldungen im Live-Ticker und der Witz des Tages für alle, die Witze zwar toll finden, aber sie sich leider nicht merken können. Mehr als eine halbe Million Fans haben das Angebot schon in der ersten WM-Runde genutzt und sich mit mehreren Millionen SMS informiert. Angeboten wird das Content Portfolio über verschiedene Netzbetreiber, Internet-Portale wie GMX und den Fernsehsender Premiere.
Der Erfolg liegt auch im differenzierten Angebot begründet. So kann jeder Fan selbst entscheiden, wo seine Interessen liegen und beispielsweise nur die Spielergebnisse der deutschen Mannschaft abonnieren.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Unser Angebot zur Fußball-WM ist ein echter Volltreffer! Mit Information und Entertainment sind wir unserem Ziel, der Top-Anbieter für mobile Services und Applikationen zu werden, einen entscheidenden Schritt näher gekommen.“
Wenn die deutsche Nationalmannschaft so gut auf die weiteren Endrundenspiele vorbereitet ist wie ihre Fans mit net mobile, kann eigentlich nichts mehr schief gehen auf dem Weg zum Finale. Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwert-diensten (wie SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden als White Label-Produkt auf einer eigenen, in Deutschland einzigartigen, hochperformanten Plattform vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter www.net-m.de.
cu HENRYS