Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 150  151  152  153 

sehr interessante Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.561.303 / Heute: 3.494
Eutelsat Communi. 2,093 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -82,84%

Bauchlauscher:

Hallo Leidenkollegen

3
22.07.26 19:54
Ich habe immer noch alle meine schönen Eutelsat-AAAAnteilsscheinchen.

Sind nun bissl weniger wert, also wo ich kaufte, aber das kann sich ja und wird sich alsbald ändern.

Null verkauft geplant bis "Reichtum" bi mir Kleinanleger.

Ansonsten gibt es am Wochenende ein Stadtfest, 125 Jahre, mit Foodtracks und Kinderkarusell. Wir gehen lecker essen und es wird wohl auch was zu süffeln geben.

Lebt Leute! Lebt!

Und der Reichtum mit Eutelsat wird investiert in den Garten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,44%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,07%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,61%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,50%

boersenclown:

naja

07:30
war wohl ein nonevent....den Kurs hat es nicht die bohne gejuckt...hier muss man seeeeeeeeehr viel zeit mitbringen, aber ob am ende was rauskommt??
Antworten
MSirRolfi:

Interessant

6
09:45
Eutelsat Aktie: Kyivstar-Gespräche über Ukraine-Ausbau
share.google/ZYvMrXyMLeg4SHLtf
Der europäische Satellitenbetreiber Eutelsat bereitet eine Ausweitung seiner Präsenz im ukrainischen Markt vor. Inmitten eines sich technologisch rasant wandelnden Sektors positioniert sich das Unternehmen verstärkt als europäische Alternative zu etablierten US-amerikanischen Anbietern. Während Wettbewerber wie SpaceX mit ihrem Dienst Starlink bereits eine dominante Rolle einnehmen, führt Eutelsat derzeit Gespräche über eine Erhöhung der Anzahl seiner Satellitenterminals in der Ukraine.

Verhandlungen über europäische Satelliten-Alternative

Hintergrund dieser Bestrebungen ist der wachsende Bedarf an stabiler Konnektivität in der Region. Der ukrainische Mobilfunkbetreiber Kyivstar gab bekannt, Tests für Direct-to-Cell-Verbindungen (DTC) in Zusammenarbeit mit Starlink durchzuführen. Oleksandr Komarov, CEO von Kyivstar, bestätigte, dass über Starlink realisierte Mobilfunkverbindungen bis Mitte 2026 verfügbar sein sollen. In diesem Kontext werden die Bemühungen von Eutelsat, die Kapazitäten für Satellitenterminals auszubauen, als strategischer Schritt gewertet, um die europäische Souveränität in der digitalen Infrastruktur zu stärken.

Parallel dazu treibt die Europäische Union das Projekt IRIS² voran, eine Konstellation aus rund 290 Satelliten, die bis zum Jahr 2028 voll einsatzfähig sein soll. Diese Entwicklungen unterstreichen den Trend zu einer stärkeren Diversifizierung der Anbieter im Bereich der Satellitenkommunikation, um Abhängigkeiten von einzelnen US-Unternehmen zu verringern.
Antworten
derkralle:

nonevent

2
10:18
ist  noch nicht Entschieden ...

ACHTUNG KI

Die US-Regulierungsbehörde FCC hat in ihrer Juli-Sitzung das Regelwerk für die für Juli 2027 angesetzte C-Band-Auktion verabschiedet, jedoch noch keine exakten, individuellen Entschädigungssummen festgelegt. Gemäß den verabschiedeten Rahmenbedingungen sollen die künftigen Auktionsteilnehmer die Satellitenbetreiber für die Räumung des Frequenzbandes entschädigen.
Weitere Informationen zur Sitzung können Sie direkt über die Offizielle FCC-Website nachlesen oder die Pressemitteilung auf Light Reading einsehen.

Antworten
derkralle:

@ MSirRolfi

10:24
hoffentlich entsteht aus dem Gespräch ein handfester Vertrag  wäre ein sehr guter Deal und werbewirksam  
Antworten
derweißeEngel:

Eutelsat hat in Indien alles vorbereitet (Start)

16:13
Dazu die Zusammenfassung von heute..  von  KI
Eutelsat ist in Indien mit seiner Tochtergesellschaft Eutelsat OneWeb hervorragend positioniert, wartet jedoch wie die Konkurrenz noch auf den finalen Startschuss.
​Key-Updates zum Indien-Geschäft
​Rechtliche Pionierrolle: Eutelsat OneWeb erhielt als erster ausländischer Betreiber die Lizenz der indischen Raumfahrtbehörde (IN-SPACe) sowie notwendige Sicherheitsfreigaben für kommerziellen Satelliten-Breitbandfunk.
​Strategische Partnerschaften: Durch die enge Verbindung zur indischen Bharti Group (Großaktionär) und Partnerschaften mit indischen Schwergewichten wie der Tata-Gruppe (Nelco) sowie Station Satcom ist Eutelsat für den B2B-, Schifffahrts- und In-Flight-Markt bereits vertriebsseitig aufgestellt.
​Fertige Infrastruktur: Die benötigten Bodenstationen (Gateways in Gujarat und Tamil Nadu) sind aufgebaut und betriebsbereit.
​Der Engpass (Frequenzvergabe): Der kommerzielle Start verzögert sich branchenweit, da die indische Telekommunikationsbehörde (DoT) und Regulierer (TRAI) die endgültige Zuteilung und Preisgestaltung des Satelliten-Spektrums noch festlegen müssen.
​Übrigens: Wenn du
Antworten
derweißeEngel:

Bei Freigabe für Eutelsat von 0 auf 100 sofort.

16:21
Eutelsat hat also seine Arbeit in Indien abgeschlossen und wartet nur darauf auf den Startknopf zu drücken.
Eutelsat selber berichten ja leider nichts darüber um ihre Aktionäre auf dem laufenden zu halten.
Die Big 6 natürlich schon.  Wir sind ja nur Kleinanleger.
..aber nur m.M.
Antworten
derweißeEngel:

Wir wollen alle hier schnell reicher werden ,aber

18:51
..diese Woche hat mir ein Freund erzählt, er hat Hautkrebs.
Dann sieht man hier das mit anderen Augen.
Vielleicht dauert es bis August oder bis August nächstes Jahr.
Aber wichtiger ist, wir bleiben gesund.
Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und dann nützt uns weder ein schneller Gewinn noch nächstes Jahr.
Also...sollten wir alle ruhig bleiben, Eutelsat ist auf sehr gutem Weg als Alternative zu SpaceX.
Und an die Shortis wird schon mal gar nichts verkauft.
Ich denke die nutzen gerade immer noch die Situation bis August.
..aber nur m.M.
Antworten
Platane:

die ausbleibende

20:54
Kommunikation der  Kompensationszahlung führt wohl dazu, dass wir tatsächlich unter 2 gehen. Ist ja jedesmal eine Zitterpartie. Und bis 07.08. si d noch ein paar Tage, da kann man schön nochmal draufhauen.
Faszinierend dass die Aktie jedesmal von Los startet. Egal was noch kommuniziert wurde/ wird.
ich gebe für mich zu, zu spät erkannt- das Spiel.
ich bin mal gespannt, wie wir uns dann man nachhaltig auf ein anderes Niveau bewegen. Und welches das dann ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 150  151  152  153  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 3.833 sehr interessante Aktie Dr. Zock Platane 20:54
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--