Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 88 89 90 1 2 3 4 ...

sehr interessante Aktie

Zugriffe: 539.215 / Heute: 109
Eutelsat Communi. 2,26 € -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -81,48%

Dr. Zock:

sehr interessante Aktie

3
29.02.20 18:53
Kurs heute  12,75
KGV  9,02
KCV  3,26
erwartete Rendite 19/20  1,27  =  10,16 %
langfristige Verträge sichern langfristige Einkünfte!
Antworten
2.200 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 88 89 90 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derweißeEngel:

Der Umsatz heute bei der Eutelsat Aktie

15.01.26 16:28
..schläft langsam ein. Jeden Tag weniger, da muss doch mehr "bums" rein.  
Antworten
derweißeEngel:

Alle warten wohl ab, was bei den ganzen Terminen

15.01.26 16:32
.. im Januar und besonders im Februar (da geht es Schlag auf Schlag) für neue Verträge für Eutelsat abgeschlossen werden.
Antworten
derweißeEngel:

Gerade Bericht auf ntv über das Satelliten Problem

2
15.01.26 17:19
.. für Europa. Das jetzt aufgeholt werden. Als Bsp. wie Musk plötzlich in der Ukraine Starlink abgeschaltet hat. Europa muss nachziehen und es wurde Eutelsat genannt.
..Danke ntv für die Werbung..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lokalrunde:

Haken

15.01.26 17:34
Das ist  z.Zt. genau der Haken bei Eutelsat .
Der Bedarf an dem Produkt bzw. der Dienstleistung ist zweifelsohne da ,
nur fehlt es ( noch ) an der Nachfrage !!
Antworten
derweißeEngel:

Darum ist es gut das Eutelsat genau wie wir

15.01.26 17:58
.. Kleinanleger erkannt hat, das wir ein eigenes Satelliten System brauchen.  Und jetzt schon bauen lässt. Die Nachfrage aus Europa wird kommen und Eutelsat kann liefern.  ..die deutschen Politiker müssen aber noch 5x darüber nachdenken.. bis sie begreifen was für ein Potential in Eutelsat steckt und Unabhängigkeit von den USA.  
Antworten
derweißeEngel:

Eutelsat ist eine seriöse Firma, da werden nicht

15.01.26 18:14
.. plötzlich Satelliten abgeschaltet. Bei Starlink kommt es immer auf die Laune von Musk und Trump an.
Darum werden weltweit andere Staaten lieber mit Eutelsat Verträge machen .
Ja etwas länger dauert es, aber sicher mit Eutelsat.
So werden immer mehr Länder auf der ganzen Welt denken, nur nicht abhängig machen von den USA.  
Antworten
lokalrunde:

@ smartdrago

15.01.26 18:16
Danke für den Hinweis bezgl. Aus-/Einbuchung der KE Aktien . Sind am nächsten Tag tatsächlich wieder eingebucht worden , dazu noch ca. 60% der von mir überzeichneten zu 1,35 .
Anschließend hatte ich eine krumme Anzahl von Aktien im Depot , das konnte ich natürlich so nicht stehen lassen  ;-) , also letzte Woche nochmal zu 1,858 nachgelegt . Jetzt schau ich mir in Ruhe 2026 an.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derkralle:

@ Tagesgeschäft

16.01.26 09:18
www.boerse-express.com/news/articles/...e-mega-auftrag-zuendet-857310

Für den Transport ist auch gesorgt --alles europäisch --weiter so

MaiaSpace sichert sich Großaufteil der Starts
Heute folgte die nächste Meldung: Der französische Raketenbauer MaiaSpace schloss einen Multi-Launch-Vertrag ab, der in den ersten drei Betriebsjahren den Großteil seines Startmanifests ausmachen soll. Die Maia-Rakete kann bis zu 4.000 Kilogramm in niedrige Erdumlaufbahnen transportieren.

CEO Yohann Leroy betont die doppelte Strategie: kommerzieller Markt plus souveräner europäischer Weltraumzugang. Der erste Demonstrationsflug startet noch 2026 vom Weltraumbahnhof Kourou, kommerzieller Betrieb 2027. Bis 2030 peilt MaiaSpace bis zu 20 Starts pro Jahr an.
Antworten
derweißeEngel:

NEWS...von Eutelsat

16.01.26 10:02
... www.mynewsdesk.com/eutelsat/pressreleases/...launches-3426432
Antworten
rudmaxer:

Verstehe ich das richtig,

16.01.26 10:18
das die neuen 440 geplanten Satelliten dazu dienen die Latenz bzw. den Ping zu verbessern oder geht es nur um eine größere Flächenabdeckung, weiß das hier jemand?
Antworten
SMARTDRAGO:

Es geht um beides

3
16.01.26 10:43
Verstehe ich das richtig,
das die neuen 440 geplanten Satelliten dazu dienen die Latenz bzw. den Ping zu verbessern oder geht es nur um eine größere Flächenabdeckung, weiß das hier jemand?
rudmaxer, 16.01.26 10:18
Kapazitäten sind im Moment das Limit für sehr grosse Aufträge, deshalb gingen m.M. AirFrance und LH  vorerst (!) an space X.
Latenz, Netzstabilität und Flächendeckung geht natürlich damit einher.

zur Einordnung der news heute:
Start von Eutelsat-Satelliten mit wiederverwendbaren Raketen durch die französiche MaiaSpace. Es gibt also eine Alternative zu SpaceX, und sie ist französisch gehört zur Ariane Group.
Erste Starts Ende des Jahres.

Meine Meinung: Super - kein Ami an Bord, stärkt die Unabhängigkeit und Resilenz Europas von den AMIS, es wäre ja auch törrecht gewesen hier space X zu nehmen!

Der Markt hat das evtl. heute morgen kurzfristig anders gesehen, deshalb der Dip heute, aber die Einsicht wird folgen. LG
Antworten
derkralle:

so

16.01.26 10:59
ist  es ....... echt wichtig dieser Schritt ,  wenn unabhängig dann auch richtig

Eutelsat geht seinen Weg mit starken Begleitern an seiner Seite  / Frankreich / England /Indien

Antworten
derkralle:

nur mal so

2
16.01.26 11:05
nebenbei ..

ich glaube da entsteht gerade was ganz Großes.. man muss nur Geduld und Zeit mitbringen  

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung  (--;
Antworten
Platane:

hier sieht man

2
16.01.26 13:09
Eine interessante Verschiebung,  welche Dienste in der UA mittlerweile aktiv sind. Frankreich hat diesbezüglich die Führung übernommen,  wie es aussieht.

www.n-tv.de/politik/...in-der-Ukraine-zu-Ende-id30248377.html
Antworten
SMARTDRAGO:

das denke ich auch, das ist alles erst der Anfang

16.01.26 13:09
nur mal so
nebenbei ..

ich glaube da entsteht gerade was ganz Großes.. man muss nur Geduld und Zeit mitbringen  

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung  (--;
derkralle, 16.01.26 11:05
da kommt eine technische Revolution in vielen kommerziellen Bereichen und Anwendungen auf uns zu.
Denkt einmal an Mobilfunk über LEO, autonomes Fahren etc. LG
Antworten
Cr1mson:

Re Post,

2
16.01.26 16:12
Neben Frankreich hat auch noch GB seine Finger drin hat. Beide mit großem Militär. Alleine die Nachfrage/der Wunsch nach nationale(r) Souveränität dieser beiden Staaten sollte eigentlich hinreichend für eine stabiles Geschäftsmodell von Eutelsat sein. Dazu kommt dann halt noch der ganze restliche EU Block und der private Teil, wo unter anderem das ukrainische Militär bei der Entwicklung von handlichen mobilen Stationen hilft.  

Liebe Moderation, wo hat dieser Beitrag den keinen Bezug zum Thema?
Neuer delete durch moderator. Begründung diesmal: Fehlende Quelle?

Dann gerne mit Quelle: defence-network.com/...nals-europaeisches-satelliteninternet/
Antworten
derweißeEngel:

Wie hier schon andere sagten, dass hier ist ein

16.01.26 16:31
.. "Langzeitprojekt"..als ich bei CoBa Einstieg (15€) dachte ich das ist der Boden. Leider ging es nur tiefer bis 2,90.
Aber das Warten hat sich gelohnt (über Jahre),mein Geld hat sich nicht verdoppelt sondern vervielfacht.
Als ich dann komplett ausgestiegen war habe ich eine neue Aktie gesucht die ähnliches Potential hat.
Bis ich Eutelsat fand. Mein höster Einstieg ist 3,40.
Aber wie bei CoBa ist wieder eine Regierung mit überzeugt, dass gibt Sicherheit. Ich will nicht jeden Tag kaufen/verkaufen, ich will zusehen wie mein Geld Monat für Monat mehr wird. Manchmal mehr manchmal weniger im Monat, aber   immer   mehr als normale Zinsen.
Keine Kaufempfehlung
..nur m.M.  
Antworten
derweißeEngel:

Für diesen Monat reichen mir die +30%

2
16.01.26 16:45
.. es kann bis Monatsende bei 2,25 bleiben (gierig sollte man nicht werden)...und dann weiter jeden Monat ca. +10 wäre ich vollkommen zufrieden.   :)
Antworten
derweißeEngel:

Und das untermauert meine Einschätzung zu Eutelsat

16.01.26 16:48
.. www.google.com/...vVaw1J2XIQiUnUmpChmtpzpehb&opi=89978449
Antworten
derweißeEngel:

Umsatz heute ca.500.000 Aktien

16.01.26 18:00
..da sind die Daytrader dabei, die Shortis und die unerfahrenen (die sich über +500€) freuen...
Daytrader machen min. 2000€ am Tag (Geld hin und her)
Shortis versuchen zu drücken...
Und die jungen Menschen freuen sich eben auch über 500€ Gewinn und verkaufen sofort wieder.
Alle die Eutelsat einschätzen über Jahre verkaufen natürlich niemals so billig.  
Antworten
Bauchlauscher:

Psychologie

16.01.26 20:34
wegen den "Klein"- und "Privat"anlegern.... da hast du völlig recht.
Bissl den Kurs manipulieren, diese immer wieder gerne geschriebenen Stop_Los (was man ja ubedingt machen sollte *hust*) in den Raum werfen und dann am Ende unten billig wieder einsammeln.

Ich habe auch meine nicht erfreulichen Erfahrungen machen dürfen... an der Börse. Aber man schmeißt nicht gleich die Flinte ins Korn sondern nutzt das System selbst aus.
Bin damit ganz gut gefahren und habe alle fetten Verluste wieder raus.
Und Eutelsat ist nach heftigen Buchverlusten für mich der nächste Kandidat für einen Tenbagger. Und da habe ich genug Anteile mittlerweile.

Und auch wenn wir denken, dass die EU und die Europäer pennen, so glaube ich**, dass ganz heimlich im Keller der Macht, ohne Licht, scho strategische Entscheidungen getroffen werden.

**
Ich hoffe, dass es so ist
Antworten
MSirRolfi:

Macron

17.01.26 09:00
www.n-tv.de/politik/...in-der-Ukraine-zu-Ende-id30248377.html
Na dann Eutelsat, Macron verabschiedet sich bereits von der Partnerschaft USA ist jedenfalls rauszuhören und damit auch von Starlink und USA droht mehr oder minder allen NATO Staaten mit Strafzöllen
Antworten
derkralle:

@MSirRolfi

17.01.26 14:39
Macron scheint der einzige zu sein der checkt das sich Trump /USA
nicht mehr ändern wird .Die ziehen ihr Programm ohne Rücksicht und nur zu ihren eigenen Vortei durch .
Denke so nach und nach wird sich das jetzt durchsetzen.  Für Eutelsat ist das in Zukunft ein Segen.
Hoffe das bald mal ein mutiges Land aus den Reihen tritt und Eutelsat bevorzugt.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 88 89 90 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eutelsat Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 2.225 sehr interessante Aktie Dr. Zock derkralle 17.01.26 14:39
    REALTECH mit SmartChange botommmen   08.03.25 20:35

--button_text--