Schwarz Pharma strong strong buy

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.119 / Heute: 1
Schwarz Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

Jokerworld:

vielleicht kurzfristig, thorus...

18.02.04 09:23
langfristig nicht, auch wenn Umsatz zurückgeht...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

n1608:

Wie erwartet: "Sell on good news"

18.02.04 09:40
Diverse Kaufargumente wurden ja bereits ausführlich in den letzten postings beschrieben. Für mich ist der entscheidene Satz der adhoc: Ausblick: Schwarze Zahlen trotz erhöhtem F&E-Budget. Was das heißt kann sich jeder selber ausrechnen. Es gibt einige Pharmakonzerne, denen wird in den nächsten Jahren 30% ihres Umsatzes wegbrechen (z.B. Glaxo) weil Patente auslaufen und nichts neues in der pipeline ist. SP hat gerade seine Patentstreitigkeiten gewonnen und zudem eine interessante pipeline, die mit einem gesteigerten F&E Budget unterstützt wird. Bei jeder Biotech-Klitsche würden ähnliche Zahlen wie die von SP zu einer Kursexplosion führen. Nichtinvestierte sollten den heutigen Tag nutzen, sich einige SP ins Depot zu legen.

gruss n1608
Antworten
Stiefelfrau:

#45: Habe gestern abend noch meine KOs auf Schwarz

18.02.04 12:54
gegeben mit fast 20 Prozent Plus. Soll man jetzt wieder einsteigen?
Antworten
daxbunny:

sollte man jetzt eine kleine SchPH -Position ins

18.02.04 16:58
Depot legen??
Antworten
n1608:

Meine Meinung kennt Ihr!

18.02.04 17:05
Eine Portion Aktien würde ich mir an einem solchen Tag auf jeden Fall ins Depot legen. SP wird auf Sicht der nächsten 6-12 Monate noch viel Spaß machen. Ob`s gleich K.O`s sein müssen, muss jeder selber entscheiden. SP ist für mich kein Stundenzock, sondern eine mittelfristige Anlage. Gähn, ist n1608 langweilig bei diesen ganzen 1000% Chancen hier am Board. :-)
Antworten
permanent:

Ich stimme Posting 53 vollkommen zu.

18.02.04 18:53
Schwarz Pharma ist ein mittel- bis lanfristiges Investement. Durch den starken Gewinn in FY 03 ist die Eingenkapitalposition gestärkt worden. Daneben sind Rückstellungen gebildet worden um Polster für die Zukunft zu haben. Die Finanzierung der Produktpipeline (die sehr  interessante Medikamente enthält) ist kein Problem. Ich bin seit Mitte Dezember investiert und sehe ausreichend Potential und Phantasie fpr SP.

Schönen Abend.
Antworten
Waleshark:

Ich denke die geht noch...

18.02.04 20:36
weit unter € 24.-. Darum würde ich mit dem Einstieg noch etwas warten. In den USA
sieht es heute auch nicht berauschend aus und außerdem naht das Wochenende. Ich
war den ganzen Tag nicht zu Hause und bin ausgestoppt worden bei 25,13. Macht
plus minus 0,0. Bei 23,20 bin ich wieder dabei. Grüße vom Waleshark.
Antworten
Jimmy61:

neues von schwarz pharma gruss Jimmy

18.02.04 20:42
Investment im Detail

Schwarz Pharma: Zahlen über den Erwartungen - Pipeline gut gefüllt

Schwarz Pharma  
ISIN DE0007221905  
aktueller Kurs 25,00    Euro
52-Wochen-Hoch 41,75    Euro
52-Wochen-Tief 16,95    Euro
Marktkap. 1,13    Mrd. Euro
Stopp-Kurs 19,00    Euro
Empfehlung kaufen  
„Der aktuelle Kursrutsch bei Schwarz Pharma ist nicht gerechtfertigt“, so der Tenor auf dem Parkett. Im frühen Handel rutschte die im MDAX gelistete Aktie um knapp 10% auf 24,36 Euro ab. Im weiteren Verlauf konnte die 25-Euro-Marke zwar wieder zurück erobert werden. Dennoch zählt unser „Top-Investment der Woche“ vom 24. Januar (Empf.-Kurs: 25,79 Euro) zu den größten Verlierern.

Was war passiert?

Der Arzneimittelhersteller hatte - wie angekündigt - am Morgen seine Geschäftszahlen für 2003 sowie den Ausblick für das laufende Jahr vorgelegt. Demnach wurde der Umsatz im letzten Jahr um 55% auf 1,49 Mrd. Euro (Konsensschätzungen: 1,45 Mrd. Euro) gesteigert. Dabei hat der Konzern 132,5 Mio. Euro (Vorjahr: 48,4) verdient - die Analysten hatten im Schnitt nur 122,5 Mio. Euro prognostiziert. Damit konnten die Monheimer den Gewinn pro Aktie im Vergleich zum Vorjahr (1,10 Euro) auf 2,94 Euro mehr als verdoppeln. „Die Zahlen sind eher positiv zu werten“, zeigt sich Markus Konstanti von Sal. erstaunt über die Kursreaktion.

2003 sorgte das Unternehmen vor allem mit dem Nachahmerpräparat Omeprazol für Furore. Dieser Effekt ist auf Grund des Konkurrenz- und Preisdrucks nicht wiederholbar. Auch wenn künftig mit der ehemaligen „Cash-Cow“ deutlich weniger Erträge als bisher erzielt werden können, sieht Konstanti mit den Aussagen für 2004 dennoch seine Erwartungen bestätigt. Im laufenden Jahr rechnet Schwarz Pharma mit einem Umsatz von nur noch 800 Mio. bis 850 Mio. Euro und einer entsprechenden Auswirkung auf das Jahresergebnis.

Inklusive der Markteinführungskosten für US-Produkte und der angekündigten Steigerung des Forschungs- und Entwicklungsbudgets erwartet der Vorstand einen „marginal positiven“ Jahresüberschuss. Alexander Groschke von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) ist der Meinung, dass die „Zahlen in Ordnung“ seien. Die Analysten von Merrill Lynch („Neutral") rechnen damit, dass Schwarz Pharma die eigenen Schätzungen übertreffen wird, da diese sehr konservativ seien.

Mit großem Interesse wurden die Aussagen über die Fortschritte in der Forschung verfolgt. „Mit dem Magen-Darm-Generikum TriLyte wurde bereits im ersten Quartal das erste von insgesamt neun lokalen Arzneimittelprojekten auf dem US-Markt eingeführt“, so der Vorstandsvorsitzende Patrick Schwarz-Schütte.

Das Präparat "Harkesoride" rückt sowohl bei der Behandlung neuropathischer Schmerzen als auch gegen Epilepsie in die klinische Phase III vor. „Das `Rotigotine-Pflaster` zur Behandlung der Parkinson-Krankheit hat diese Phase bereits abgeschlossen und soll im dritten Quartal zu Zulassung angemeldet werden“, führt Schwarz-Schütte weiter aus. Die Markteinführung ist weiter für 2006 geplant. Umsatzpotenzial: 350 Mio. USD. „Das alles sind sehr gute Nachrichten“, konstatiert Groschke. Der Analyst bestätigt das Rating „Marketperformer“ und nennt ein Kursziel von 28 Euro.

Auf Grund der gut gefüllten Pipeline und des relativ geringen Börsenwerts haben mittlerweile erste Spekulationen über eine Übernahme des Monheimer Arzneimittelherstellers die Runde gemacht. Das wurden von Unternehmensseite bisher allerdings nicht kommentiert.

Ungeachtet dessen bietet der heutige Kurseinbruch eine gute Einstiegsmöglichkeit. Anleger, die bereits unserer Empfehlung von Ende Januar gefolgt sind, halten ihre Stücke weiter im Depot.  
Antworten
n1608:

Schwarz Pharma heraufgestuft

19.03.04 10:35
SCHWARZ PHARMA: Outperformer
18.03.2004 11:06:51

In der Studie vom 18. März stuft die Landesbank Rheinland-Pfalz die Aktie von SCHWAZ PHARMA von "Marketperformer" auf "Outperformer" herauf.
Der jüngste Kursverfall der Aktien von Schwarz sei für die Analysten nicht nachvollziehbar. Für die nächsten zwei Jahre erwarten sie eine schwarze Null im Ergebnis. Ab 2006 sollten dann durch die neuen Produkte die Umsätze und Gewinne wieder anziehen. Diese Prognose hätten die Analysten bereits letzten Herbst abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt wären jedoch noch etliche unrealistische Schätzungen in Bezug auf 2004 kursiert. Von einigen Marktteilnehmern seien die hohen Erträge aus dem amerikanischen Omeprazolgeschäft fortgeschrieben worden. Die Gewinnrevision nach der Analystenkonferenz habe die Aktie unter Druck gebracht, sollte jetzt aber abgeschlossen sein.
Fundamental hätten die Analysten keine neuen Erkenntnisse. Deshalb bestätigen sie das Kursziel von 30 Euro.
Antworten
8x4udTgm:

mein VK Limit wurde

19.03.04 10:52
bereits unterschritten, Wert verkauft. Verstehe nicht warum der Wert so abgibt, aber das Thema ist für mich vorerst erledigt.
Antworten
gamblelv:

Gibt es Nachrichten oder Kaufempfehlungen?

16.04.04 12:18
Schwarz Pharma wird heute bei steigenden Kursen stark gehandelt. Für mich gibt es keinen erkannbaren Grund. Die Zahlen zum Q1 kommen am 28.04.2004. Wie gesagt ich kann nichts finden. Vieleicht könnt ihr mir helfen?

MFG
Antworten
permanent:

Hier ist eine möglich Erklärung!

16.04.04 12:24
Fusionsgerüchte geben Pharma-Aktien Auftrieb

Gerüchte über ein Kaufinteresse der Merck KgaA an den Arzneimittelherstellern Stada oder Schwarz Pharma haben am Freitag den Aktien der im MDax gelisteten Unternehmen kräftig Auftrieb gegeben.

§

HB FRANKFURT. Analysten zufolge ist eine Übernahme der Monheimer Schwarz Pharma allerdings eher unwahrscheinlich, da die Geschäftsmodelle nicht zusammen passen würden. Ein Zusammengehen der in Bad Vilbel ansässigen Stada und der Darmstädter Merck könne aber durchaus sinnvoll sein. Stada und Merck lehnten einen Kommentar zu den Gerüchten ab. Eine Sprecherin von Schwarz Pharma wies darauf hin, dass zwei Drittel der Konzern-Anteile im Familienbesitz seien und dort auch bleiben würden.

Merck hatte im Februar nach dem Verkauf seiner Laborsparte erklärt, das Unternehmen werde sich nach Akquisitionsmöglichkeiten bei Generika und Lizenzen für verschreibungspflichtige Medikamente umsehen. Zudem hatte der Börsenbrief Actien-Börse über Akquisitionsmöglichkeiten spekuliert, die für Merck in Frage kommen könnten.

Die Papiere der Darmstädter Merck legten zeitweise um mehr als sechs Prozent zu und notierten am Vormittag noch 4,98 Prozent im Plus bei 44,10 Euro. Die Stada-Titel stiegen um rund vier Prozent auf 45,36 Euro. Die Schwarz-Pharma-Aktie kosteten am Vormittag 24,75 Euro und lag rund drei Prozent im Plus.

„Stada würde exzellent passen, aber das würde etwa 1,5 bis 1,7 Mrd. Euro kosten und es ist schwer vorstellbar, dass Merck so viel für eine einzelne Akquisition ausgeben würde“, sagte Andreas Theissen, Analyst bei der West LB. Sein Kollege Karl-Heinz Scheunemann vom Bankhaus Metzler sagte, Merck sei eines der wenigen Pharmaunternehmen, das mit Generika relativ erfolgreich sei. „Um aber in die Spitzengruppe aufzuschließen, wäre ein Akquisition im Generikabereich sinnvoll.“ Beide Analysten hielten einen Zusammenschluss von Merck und Schwarz Pharma für eher unwahrscheinlich, da deren Geschäftsmodelle zu unterschiedlich seien.

HANDELSBLATT, Freitag, 16. April 2004, 11:59 Uhr
Antworten
Kritiker:

Schwarz Pharma ist schwer

16.04.04 13:11
zu prognostizieren. Zum einen ein etwas wackliges USA-Geschäft, zum anderen gute Produkte im Angebot.
Zur Übernahme durch Merck steht die Familie Schwarz dagegen, die über 60% hält.
Warum sollten die verkaufen?? Andererseits sind Familien bei Geldgeschäften von außen schwierig zu beurteilen.
Kurios: Genau diese Umstände könnten jedoch demnächst den Kurs hochtreiben (evtl. bis 30,-), zumal dieser zu stark gedrückt wurde.
Ich werde jetzt streng beobachten und (?) einsteigen. - Kritiker.
Antworten
permanent:

@Kritiker

24.04.04 11:15
Schwarz Pharma ist schwer zu prognostizieren. Da gebe ich dir vollkommen recht und da liegt auch mein Problem. Am 08.12.2003 habe ich Schwarz Pharma zu 19,18 €/Stück in mein Depot genommen. Nun könnte ich mit einem angenehmen Gewinn von ca. 25% verkaufen. Die Entwicklung des Unternehmens sehe ich in der langfristigen Betrachtung sehr positiv. Die Produktpipeline ist gut -mit vielversprechenden, innovativen Medikamenten gefüllt. Duch den Verzicht auf die teure Grundlagenforschung sind die Kosten und das Risiko im Breich R&D gut abgestimmt.
Der Aufbau einer vernünftigen Vertriebsstruktur in den USA verbunden mit dem Warteprozess bis die Medikamente aus der Pipeline in den Verkauf gehen wird -wie auch allgemein bekannt- die Ergebnisse der nächsten Jahre dürftig ausfallen lassen.
Nun ist die Position in meinem Depot im Vergleich zur Gesamtanlage zu klein um so bestehen zu bleiben.

Szenario 1:
Der Kurs wird keine Schwächen zeigen, die kurzfristig zu erwartenden Ergebnisschwächen sind ausreichend eingepreisst. An der Börse wir Zukunft gehandelt. Die Ergebnisse aus der Pipeline interessieren mehr als die aktuellen Zahlen zum Geschäftsverlauf. Folgerung: Ich baue meine Position aus.

Szenario 2:
Der Kurs wird fallen. Der aktuelle Geschäftsverlauf enttäuscht stärker als erwartet (Kokurrenzdruck in den USA, Weckselkurse, Gesundheitsreformen in Europa usw.), neue Daten aus der Medikamentenentwicklung werden noch nicht bekannt gegeben. Investoren  verlieren die Geduld, der Aktienkurs sinkt.
Folgerung: Ich verkaufe meinen Bestand mit Gewinn, setze Schwarz Pharma auf die Watchlist und steige bei geringeren Kursen mit einer größeren Position ein.

Ich bitte um Meinungsäußerungen und wünsche ein schönes Wochenende.

Wie ich mich entschieden habe werde ich am Montag hier in den Thread stellen!

Gruss
Antworten
permanent:

Ich habe Schwarz Pharma am Montag verkauft.

28.04.04 19:54
Dem heutigen Kursverlauf folgend war meine Entscheidung richtig. Sollte die Aktie weiter an Wert verlieren werde ich wieder zukaufen. Die langfristigen Aussichten bleiben positiv.
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Information erhalten Sie die aktuelle Presseinformation:

28. April 2004

SCHWARZ PHARMA praesentiert Phase II Ergebnisse zu neuropathischem Schmerz

Ein vielversprechendes kuenftiges Medikament zur Behandlung des durch
diabetische Neuropathie verursachten Schmerzes wird auf dem Jahreskongress der
American Academy of Neurology (AAN), vom 24. April bis 1. Mai 2004 in San
Francisco, USA, vorgestellt.

Die Ergebnisse der randomisierten, plazebo-kontrollierten und multi-zentrischen
Studie zum Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit des Medikamentes Harkoseride
von SCHWARZ PHARMA gegen durch diabetische Neuropathie hervorgerufene Schmerzen
werden auf dem Kongress der AAN in San Franzisko, USA, vorgestellt.
Die Studie beweist, dass Harkoseride den durch die diabetische Neuropathie
verursachten Schmerz effektiv und nachhaltig reduziert sowie die Schlafqualitaet
und die Faehigkeit, aktiv am taeglichen Leben teilzunehmen, verbessert. Der
beobachtete Therapieeffekt gegenueber Plazebo (Scheinmedikament) war statistisch
signifikant und klinisch relevant. Das Medikament war gut vertraeglich, da das
Nebenwirkungsprofil mit dem eines Plazebo vergleichbar war.
*Diese Studie hat unter Beweis gestellt, dass Harkoseride den durch diabetische
Neuropathie hervorgerufenen Schmerz erfolgreich reduzieren kann" sagt Dr. Aziz
Shaibani, MD, FACP, Professor am Baylor College of Medicine, Direktor des Nerve

& Muscle Center in Texas, Houston, USA. *Das sich in der Entwicklung befindliche
Medikament verfuegt ueber einen deutlichen klinischen Vorteil und war sehr gut
vertraeglich. Es koennte daher eine dringend notwendige Alternative fuer die
Diabetes-Patienten darstellen, die unter neuropatischem Schmerz leiden."
In dieser doppelblinden Studie mit ansteigender Dosierung wurden 119 Diabetes-
Patienten mit klinisch diagnostiziertem neuropathischen Schmerz randomisiert.
Die Patienten wurden bis zu einer Tagesdosis von 400mg titriert, d.h. die Dosis
wurde sukzessive bis auf 400mg gesteigert. Auf die vierwoechige Behandlungsphase
folgte eine einwoechige Ausschleichungsphase. Primaervariable war die
Reduzierung von neuropathischem Schmerz bei Harkoseride im Vergleich zu Plazebo
gemessen an der 11-Punkte umfassenden Likert-Skala. Zusaetzliche
Sekundaervariablen waren Gemuetsschwankungen, Schlafqualitaet und die
Faehigkeit, an Aktivitaeten des taeglichen Lebens teilzunehmen.
Harkoseride (*SPM 927") ist ein Anti-Convulsivum bzw. ein Anti-Epileptikum, d.h.
eine Substanz gegen Krampfanfaelle, mit einer neuen und einzigartigen
Wirkungsweise. Das Phase III Studienprogramm, bei dem Patienten ueber eine Dauer
von insgesamt 18 Wochen behandelt werden, startete im vierten Quartal 2003.
Erste Ergebnisse werden fuer das dritte Quartal 2005 erwartet.
Neuropathischer Schmerz wird verursacht durch eine Fehlfunktion des
Nervensystems. Im Gegensatz zu *normalen" Schmerzen besitzt neuropathischer
Schmerz keine Warnfunktion. Ein durch die diabetische Neuropathie verursachter
Schmerz ist eine sehr verbreitete chronische Krankheit, die durch das sich im
Zeitablauf verschlechternde Krankheitsbild bei Diabetes hervorgerufen wird und
unter der insgesamt ca. 11 Millionen Diabetiker weltweit leiden. Derzeit gibt es
kaum ein Medikament, welches diese Schmerzen lindern kann. Aus diesem Grunde
verwenden Aerzte und Patienten ueberwiegend anti-convulsive Mittel zur
Behandlung.

SCHWARZ PHARMA AG (Sitz Monheim, Deutschland) entwickelt und vermarktet
innovative Arzneimittel. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Neurologie,
Urologie und Herz-Kreislauf. Mit Investitionen in Forschung und Entwicklung
forciert das Unternehmen die Entwicklung innovativer Wirkstoffe gegen
Erkrankungen wie Parkinson, Restless Legs Syndrom, Epilepsie, neuropathischen
Schmerz, Inkontinenz und gutartige Prostatavergroesserung. SCHWARZ PHARMA
verfuegt ueber eine ausgepraegte internationale Praesenz mit
Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien. Im Geschaeftsjahr 2003 erzielte
die Gruppe einen Umsatz von 1,5 Mrd. EURO und einen Jahresueberschuss von 132,5
Mio. EURO. Die Aktien der SCHWARZ PHARMA AG werden an der Frankfurter und
Duesseldorfer Boerse gehandelt.

Kontakt: Antje Witte; Tel: +49 2173 48 1866; Internet: www.schwarzpharma.com

Diese Presseerklaerung enthaelt Annahmen, Erwartungen und Prognosen zur
zukuenftigen Entwicklung der Branche, des rechtlichen und wirtschaftlichen
Rahmens und des Unternehmens. Diese Annahmen, Erwartungen und Prognosen sind
unsicher und unterliegen jederzeit einem Aenderungsrisiko. Dies kann zur Folge
haben, dass zukuenftige Berichte und Fakten des Unternehmens wesentlich von den
hier skizzierten Aussichten abweichen. Das Unternehmen uebernimmt keinerlei
Verantwortung fuer die Aktualisierung derartiger Annahmen, Erwartungen und
Prognosen zur zukuenftigen Entwicklung der Branche, des rechtlichen und
wirtschaftlichen Rahmens und des Unternehmens.

Mit freundlichen Gruessen
SCHWARZ PHARMA AG
Corporate Communications
Britta Arnolds
+49 2173 48 1238

Antworten
permanent:

Ich bin mit einer größeren Position wieder

03.05.04 14:59
eingestiegen.
Wann ist der richtige Zeitpunkt?
Das operative Geschäft läuft nur mäßig, gleichzeitig gibt es unter den Top 50 Medikamentenherstellern der Welt keinen mit einem im Vergleich zum Umsatz derart gut gefüllten Pipeline.
Kaufen und auf Daten aus dem R&D warten!
Parkinson's Disease: Rotigotine CDS, the Parkinson Patch

Together with Aderis Pharmaceuticals Inc., SCHWARZ PHARMA is developing a new dopamine agonist for transdermal treatment of Parkinson's disease. SCHWARZ PHARMA is responsible for developing Rotigotine CDS, the Parkinson Patch, and has acquired the worldwide marketing rights. The active ingredient has proven highly effective in clinical studies. Patients with Parkinson's disease are currently treated with drugs which have to be taken several times a day and have significant side effects. Our new patch Rotigotine CDS is intended to be applied once a day and to give an improved therapeutic effect by eliminating fluctuations in the level of active ingredient.
Parkinson's disease is a chronic, progressive and degenerative disease of the nervous system. Approximately three million patients worldwide suffer from this disease. In the view of the perpetually aging world population, a rise in these numbers is expected.
Currently Rotigotine CDS is tested in clinical phase III, with results due in spring 2004.

Restless Legs Syndrome: Rotigotine CDS

To investigate the treatment of Restless Legs Syndrome (RLS), rotigotine CDS is currently in clinical phase II. Between 5% and 10% of the population suffer from this condition, which is characterized by unpleasant hyperkinesia of the legs, occuring primarily in the evening and at night.

Epilepsy and Neuropathic Pain: Harkoseride

Epilepsy is caused by a sudden disorderly discharge of the brain. It alters consciousness, imposing risk of bodily harm and has a major impact on the social life of the victim. There is a definite unmet medical need with current epilepsy treatments.
Neuropathic pain can be defined as pain resulting from noninflammatory dysfunction of the nervous system. There is no 'protective' advantage from neuropathic pain. There are many causes of neuropathic pain including trauma to nerves or the brain; infections such as AIDS or Herpes Zoster; Diabetes Mellitus and cancer. There are currently no approved drugs in common use for the painful and debilitating condition of neuropathic pain.

SCHWARZ PHARMA acquired the rights from Harris FRC to complete the development and commercialization of harkoseride, a novel drug with the potential to address not only the medical need for epilepsy but also has potential for treating neuropathic pain. For many patients, there are no drugs with satisfactory efficacy and most current drugs are also associated with a broad array of side effects, many of which are serious.

There is a great unmet need for a drug that is both safe and effective in the management of epileptic seizures and in addition, there are currently no approved drugs in common use for the painful and debilitating conditions of neuropathic pain.

Currently harkoseride is being tested in clinical phase II trials.

Overactive Bladder Syndrome: Fesoterodine

This project in urology is an in-house development of a the new chemical entity. The aim is to develop a once-daily drug for urinary incontinence that is more effective than current therapy and that is safer due to fewer drug interactions.The phase IIb clinical studies were successfully concluded beginning of 2003 and the project is now moving into phase III.

Benign Prostatic Hyperplasia: SPM969

Benign prostatic hyperplasia (BPH) is is the most common disease associated with aging men. Symptoms can start from the age of 40 - 50 years onwards and increase with age. BPH patients suffer from lower urinary tract symptoms (LUTS).

In June 2002 SCHWARZ PHARMA acquired the development and marketing rights for the new compound SPM969 for the treatment of BPH from the Indian pharmaceutical company Ranbaxy Laboratories Ltd. SPM969 is expected to offer patients fast and effective relief from symptoms and will be developed and marketed by SCHWARZ PHARMA in the U.S., European and Japanese markets. SPM969 is a uroselective alpha-blocker, an established compound class for the treatment of BPH. The project is already in phase II in India, but still in phase I in Europe and the USA. Phase IIb clinical studies involving more than 400 subjects are scheduled to begin in the first quarter of 2004.

Nur für Investoren mit Geduld. Langfristig sehe ich bei Schwarz Pharma ein enormes Kurspotential.

Gruss

Antworten
permanent:

Einschätzung Bankgesellschaft Berlin

04.05.04 10:18
Schwarz Pharma "accumulate"

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin, Meng Si und Christian Orquera, stufen die Aktie von Schwarz Pharma (ISIN DE0007221905/ WKN 722190) unverändert mit "accumulate" ein. Die Q1-Zahlen hätten im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen, wobei der Umsatz dank Omeprazol deren Prognose leicht überstiegen habe. Der Nettogewinn sei hingegen auf Grund der hohen Steuerquote von 84% etwas niedriger ausgefallen (BGBe: 70%). Die Steuerquote werde sich erst ab 2006 mit dem dann deutlich steigenden Umsatzvolumen bei etwa 40% normalisieren. Der mit den übrigen Aktivitäten erlöste Umsatz (ohne Omeprazol) sei - wie erwartet - um 11% gefallen. Ursache hierfür seien staatliche Eingriffe in die Preisgestaltung in Spanien, der Wettbewerb durch Generika für das Präparat Univasc sowie das Verhaltensmuster der US-Großhändler gewesen. Im weiteren Jahresverlauf würden sich die Zahlen jedoch verbessern. Die Forschungspipeline entwickele sich plangemäß. Der Zulassungsantrag für Rotigotin (Parkinson, max. Umsatz EUR 300 Mio.) werde wie erwartet im Q3/04 gestellt. Die Investmentbanker seien nach wie vor der Ansicht, dass die Pipeline unterbewertet sei. Die Nachrichten, die hierzu in den nächsten Quartalen zu erwarten seien, würden weiter positiv ausfallen. Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin bestätigen ihr "accumulate"-Rating für die Aktie von Schwarz Pharma. Das Kursziel auf Sicht der kommenden sechs bis zwölf Monate sehe man bei 30 Euro.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Antworten
permanent:

Einschätzung der LRP

18.05.04 10:29
17.05.2004
Schwarz Pharma Outperformer
LRP

Rating-Update:

Alexander Groschke, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von Schwarz Pharma (ISIN DE0007221905/ WKN 722190) mit "Outperformer" ein.
Antworten
permanent:

HV am 26.04.04. o. T.

25.05.04 10:22
Antworten
miwi666:

bin bei schwarz pharma drinn, überlege aber

25.05.04 12:26
auch die abzustoßen, man kann sicher noch ein paar Euronen verdienen,aber nur auf lange Sicht, im Moment dümpeln sie so vor sich hin. Hab die 17-18 Eur gekauft also kann ich sie notfalls noch ne Weile halten. Mal schauen, ist auf jeden Fall auch weiterhin ein interessanter Wert.
Antworten
permanent:

news

26.05.04 08:32
DGAP-Ad hoc: Schwarz Pharma AG deutsch

SCHWARZ PHARMA erwirbt Rechte an neuer Formulierungstechnologie von Lipocine Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
SCHWARZ PHARMA erwirbt Rechte an neuer Formulierungstechnologie von Lipocine SCHWARZ PHARMA und Lipocine, Inc., Salt Lake City, USA haben heute den Abschluss eines Lizenz- und Entwicklungsvertrages bekannt gegeben. SCHWARZ PHARMA wird die patentgeschützte Technologie von Lipocine zur Entwicklung von verschiedenen Medikamenten nutzen. Viele Medikamente können ihre Wirkung nur begrenzt entfalten. Die Technologie von Lipocine erhöht die Verfügbarkeit der Wirkstoffe für den menschlichen Körper und verbessert damit die therapeutischen Eigenschaften der Medikamente. Die innovative Formulierungstechnologie von Lipocine stellt eine klinisch getestete Alternative für jene Arzneimittel dar, die schwer löslich und absorptionsfähig sind. SCHWRZ PHARMA erhält die exklusiven weltweiten Rechte für eine Reihe von Wirkstoffen. Innovatives Verfahren verbessert Freisetzung von Medika-menten nach der Einnahme. Vorteile für den Patienten beinhalten geringere Arzneimittel- dosierungen, reduzierte Einnahmehäufigkeit und Unabhängigkeit von der Nahrungsaufnahme. SCHWARZ PHARMA plant den Einsatz dieser Technologie bei einer Reihe von Indikationsgebieten. Im Rahmen des Vertrags geht SCHWARZ PHARMA eine Kapitalbeteiligung an Lipocine ein und leistet Lizenzzahlungen für die Nutzung der Lipocine-Technologie. Für jedes Produkt, welches SCHWARZ PHARMA im Rahmen der Allianz entwickelt und vermarktet, erhält Lipocine neben den Lizenzzahlungen weitere Zahlungen, wie zum Beispiel Abschlags- und Meilensteinzahlungen. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.05.2004 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Wir sind sehr erfreut über diese Zusammenarbeit, da sie uns unterstützt, etablierte Wirkstoffe zu verbessern und einen deutlichen Zusatznutzen für den Patienten zu schaffen. Wir sind sehr beeindruckt von Lipocine"s Leistungsfähigkeit und freuen uns, gemeinsam neue Produkte zu entwickeln, sagte Patrick Schwarz-Schütte, Vorsitzender des Vorstands der SCHWARZ PHARMA AG. SCHWARZ PHARMA ist für seine Vermarktungsstärke bekannt. Wir freuen uns daher auf die Partnerschaft, in deren Rahmen unsere Formulierungstechnologie eingesetzt wird, erklärte Dr. Mahesh V. Patel, Präsident und Vorstandsvorsitzen- der Lipocine Inc. Durch unsere Beziehung zu SCHWARZ PHARMA werden Synergien entstehen, die unsere Technologie- und Produktentwicklungs-Infrastruktur noch besser machen. Gleichzeitig ermöglichen wir SCHWARZ PHARMA einen effektiven Weg, ihr Produktportfolio auszubauen, sagte Dr. William I. Higuchi, Aufsichtsratsvorsitzender von Lipocine Inc.
WKN: 722190; ISIN: DE0007221905; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Quelle: DPA-AFX
Antworten
permanent:

Empfehlungen

26.05.04 14:57
Schwarz Pharma Underperformer

Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von Schwarz Pharma (ISIN DE0007221905/ WKN 722190) mit "Underperformer" ein. Schwarz Pharma erwerbe die Rechte an einer neuen Formulierungstechnologie von dem US-Unternehmen Lipocine. Schwarz Pharma werde die Technologie zur Entwicklung von verschiedenen Medikamenten nutzen. Die Technologie von Lipocine erhöhe die Verfügbarkeit der Wirkstoffe für den menschlichen Körper und verbessere damit die therapeutischen Eigenschaften der Medikamente. Schwarz Pharma erhalte die exklusiven weltweiten Rechte für eine Reihe von Wirkstoffen. Im Rahmen des Vertrags gehe Schwarz Pharma zudem eine Kapitalbeteiligung an Lipocine ein und leiste Lizenzzahlungen für die Nutzung der Lipocine-Technologie. Die Schwarz Pharma-Aktie wird von den Analysten der Stadtsparkasse Köln als Underperformer bewertet.

Schwarz Pharma "accumulate"

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin bleiben bei ihrem "accumulate"-Rating für die Aktie von Schwarz Pharma (ISIN DE0007221905/ WKN 722190). Schwarz Pharma habe von Lipocine Inc. die Rechte an einer neuen Formulierungstechnologie erworben. Der Deal sehe eine Kapitalbeteiligung sowie Lizenzzahlungen in unbekannter Höhe vor. Nach Meinung der Analysten verbessere die erworbene Technologie die Freisetzung von Medikamenten nach der Einnahme, was durch geringere Dosierung, niedrigere Einnahmehäufigkeit, etc. Vorteile für die Patienten bringe. Schwarz Pharma werde somit in der Lage sein, sein Portfolio von derzeit 8 Spezialpharma-Projekten mit einem Umsatzpotenzial von USD 250-300 Mio. in den USA zu vergrößern. Da eine Akquisition wie diese bereits budgetiert gewesen sei (geschätzte F& E-Kosten 2004 EUR 160 Mio.), bleibe der Ausblick für 2004 unverändert. Nach Erachten der Wertpapierexperten bewege sich diese Akquisition im Rahmen der kurz- bis mittelfristigen Überbrückungsstrategie, zusätzliche Umsätze und Gewinne durch Spezialpharma-Produkte zu generieren, bis die Projekte aus der F& E-Pipeline auf den Markt kommen würden (zuerst Rotigotine CDS im Jahre 2006). Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin bestätigen ihr "accumulate"-Rating für die Schwarz Pharma-Aktie. Das Kursziel liege bei EUR 30.

Gruss
Antworten
permanent:

Empfehlung

02.06.04 10:20
SCHWARZ PHARMA: Kaufen
02.06.2004 10:04:13
                    §
          §
Die Analysten von M.M. Warburg stufen in ihrer Mai-Studie die Aktien des deutschen Pharmaunternehmens SCHWARZ PHARMA AG von "Halten" auf "Kaufen" herauf.

Im dritten Quartal diesen Jahres würden die Entwicklungsfortschritte der Pipelineprojekte von Schwarz Pharma besonders deutlich werden: Mit der Einreichung der Zulassungsunterlagen in Europa und in den USA für das Parkinson-Pflaster Rotigotin CDS komme das erste bedeutende Entwicklungsprojekt in den Zulassungsprozess. Bei einem positiven Bescheid könne Anfang 2006 mit der Markteinführung gestartet werden. Bereits jetzt werde dafür die Vertriebstruppe in den USA ausgebaut. Das Umsatzpotenzial liege bei 350 Mio. Euro. Ferner seien für das dritte Quartal die Ergebnisse der klinischen Phase II-Studien für Rotigotin in der Indikation Ruhelose Beine (Restless Leg Syndrom, RLS) sowie für Harkoseride in der Indikation Epilepsie zu erwarten. Bei Harkoseride in der Indikation Epilepsie sei sogar bereits mit der klinischen Phase III begonnen worden. Insgesamt würden sich zum Jahreswechsel 2004/2005 damit 4 Projekte in der entscheidenden Phase III der klinischen Tests befinden. Die somit auf Sicht der nächsten Quartale zu erwartenden Phasensprünge würden den Wert der Pipelineprojekte und damit den Gegenwartswert der Schwarz Pharma Aktie deutlich steigen lassen.

Eine Bewertung mit Hilfe des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) sei zur Zeit nicht sinnvoll, weil aufgrund der zur Entwicklung der Pipelineprojekte benötigten Mittel 2004 und 2005 nur mit dem Ausweis eines marginal positiven Konzernergebnisses zu rechnen sei. So laute die Unternehmensguidance für 2004, bei einem Umsatz von 800-850 Mio. Euro ein "marginal" positives Konzernergebnis zu erwirtschaften. Dabei würden 160 Mio. Euro an Entwicklungsaufwendungen budgetiert. Anhand des DCF-Ansatzes ermitteln die Analysten für die Pipelineprojekte eine Summe der Barwerte in Höhe von 28,26 Euro je Aktie. Unter Berücksichtigung eines ihnen zufolge angemesseneren 10%igen Risikoabschlags errechne sich ein fairer Wert von 27,60 Euro je Aktie.
          §
Gruss
Antworten
miwi666:

es geht endlich Richtung Norden nach langem

22.06.04 16:35
Seitwärtstrend, denke die dürfte kurzfristig bis 27 EUR gehen.
Antworten
fuzzi08:

Widerstände

23.06.04 10:27
Die 27,- EUR dürften wohl erst im Herbst erreicht werden.
Bis dahin müssen mindestens 2 Widerstände genommen werden.
Risiko nach unten aktuell ca. 9%.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schwarz Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Schwarz Pharma und schüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss ToMeister TGTGT 08.05.09 16:29
  10 Schwarz Pharma: ausgebrochen fuzzi08 Peddy78 26.02.07 08:58
15 133 Analystenempfehlungen 2006 moya moya 15.12.06 06:25
16 288 TTT-Team Donnerstag 13.4.06 michelb P.Zocker 14.04.06 19:26
    Schwarz Pharma wegen Patentverletzung verklagt moya   06.05.05 20:11

--button_text--