Schwarz Pharma strong strong buy

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.124 / Heute: 2
Schwarz Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

ds99:

in 3 Sat wurde drüber berichtet

13.12.03 01:12
vorab Potenzial bis 25€ bzw. 28€ wird hier gesehen (3SAT-Börse)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dirktue:

@8x4

13.12.03 10:24
danke, wäre nett. ich bin halt auch noch anfänger. ich habe zwar nach dem kurssturz der aktie diese auch beobachtet, habe aber immer wieder gezögert, zu investieren. nach der meldung muss ich zugeben, habe ich in einer kurzschluß-reaktion gehandelt (kk: 22,38). insofern wäre es mir eine hilfe gewesen. andererseits muss es schließlich jeder selber wissen. naja, habe nur die hälfte meines freien geldes reingesteckt. ich denke, das war wenigstens sinnig.
Grüsse Dirk
Antworten
permanent:

DIRK

14.12.03 14:12
Ich glaube mit der Aktie von Schwarz Pharma hast du auch bei einem Kurs von über 22 nichts falsch gemacht. Der Wert wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Wochen positiv entwickeln. Auch mittelfristig bin ich für den Wert positiv gestimmt. Dennoch solltest du nie 50% deines "freien Geldes" in einen Wert stecken. So ein bischen Diversifikation hat noch nie geschadet.

Einen schönen Rest vom Wochenende wünsche ich nocht.
Antworten
ICHoderDUge.:

Schwarz Pharma KAUFEN ???

13.01.04 14:00
Schwarz Pharma (722.190): Stabilisierung nach dem Absturz - eine Kaufgelegenheit?  
Antworten
miwi666:

hab ich vor längerem schon hier gespostet,

13.01.04 14:09
bis 25 Eur wird auf jeden Fall drinn sein, ist zwar ein schwieriger Markt aber etwas Luft ist da noch drinn, was man ja nicht mehr bei allen deutschen konservativen Werten sagen.
Antworten
permanent:

Schwarz Pharma läuft heute recht gut

19.01.04 13:21
und auch die anstehenden Quartalszahlen dürften nicht zu negativen Überraschungen führen. Immehin hat die Geschäftsführung auf ein schlechtes Q 4 vorgereitet. Es würde mich nicht wundern wenn alleine aus steuerlichen Gründen noch einige Belastunen in das Fiskaljahr 2003 gesteckt wurden. Immerhin kann man so die Steuerquote -bei gutem Gewinn aus dem ersten Halbjahr- senken und positive Überraschungspotentiale auf das nächste Jahr (sprich 04) verschieben. Außerdem wird im Frühjahr ein positiver Nachrichtenfluß aus der MedikamentenPipeline für Kursauftrieb sorgen.
Also bleibe bei meiner Meinung ein gutes mittel- bis langfristiges Investment.

Gruß  
Antworten
permanent:

Schwarz Pharma trotzt dem schwachen Gesamtmarkt

20.01.04 18:03
Yamanouchi erhält Zulassung für Vesicare in den Niederlanden. Somit steigen die Chancen für Fesoterodin ein Präperat gegen Blasenhyperaktivität und Harninkontinenz. Das Prdukt befindet sich in Phase III. Das erwartete Umsatzpotential beträgt 450MIO EURO p.a. (Angabe Schwarz Pharma)
Somit ist vieleicht ein Grund für den Trend gegen den Gesamtmarkt gefunden.

Gruß
Antworten
8x4udTgm:

:-) fängt langsam an gut zu laufen

21.01.04 09:38
auf zu alten Höhen?
Antworten
Pichel:

Kaufstudie der DBK heute morgen

21.01.04 09:39
unterbewertet KZ 40!!

Gruß Pichel Schwarz Pharma strong strong buy 1347132
Antworten
permanent:

Ein Kursziel von 40€ ist kurzfristig schon

21.01.04 11:06
sehr ambitioniert aber die 30€ Marke sollte auf jeden Fall in Kürze zu schaffen sein.

Gruß
Antworten
Pichel:

ich denke nicht das die kurzfristig meinen.

21.01.04 11:15
solche studien werden für Anlageempfehlungen für 1 Jahr herausgebracht!

Gruß Pichel Schwarz Pharma strong strong buy 1347334
Antworten
8x4udTgm:

könnte auch schneller gehen

21.01.04 11:19
wenn ich die Bewertung einiger Biotech Klitschen mit Schwarz Pharma vergleiche, frage ich mich sowieso wer da falsch liegt.
Antworten
zwilling07:

25,95 auf Xetra,

27.01.04 12:01
+ 4 %, heute kam eine weitere Kaufempfehlung  
Antworten
dirktue:

im nachhinein erst mal danke

27.01.04 12:07
auch wenn ich mit 22,38 etwas hoch eingestigen bin, hat es sich bisher zumindest bezahlt gemacht. :-)
Antworten
dirktue:

news

31.01.04 11:56
30.01.2004 - 12:44 Uhr
Schwarz Pharma gewinnt US-Berufungsverfahren um "Univasc"

Düsseldorf (vwd) - Die Schwarz Pharma AG, Monheim, hat im US-Patentstreit um das Herz-Kreislauf-Medikament "Univasc" einen Etappensieg errungen. Eine Sprecherin des Unternehmens bestätigte am Freitag auf Anfrage von vwd, dass ein Berufungsgericht das Verfahren an die Vorinstanz zurückverwiesen hat. Im März vergangenen Jahres hatte ein Gericht im US-Bundesstaat New Jersey den Streit zunächst zugunsten des israelischen Herstellers Teva Pharmaceutical Industries Ltd entschieden. Schwarz Pharma hatte Teva im Oktober 2001 verklagt, weil das Unternehmen ein so genanntes Formulierungspatent für den Univasc-Wirkstoff "Moexipril" verletze.

Mit der Wirkstoffgruppe Moexipril hat Schwarz Pharma im Jahr 2002 weltweit 73,8 (67,2) Mio EUR Umsatz gemacht, wovon 62,5 Mio EUR auf die USA entfielen. Nachdem sich Teva in der 1. Instanz durchgesetzt hatte, brachte das Unternehmen im Mai vergangenen Jahres ein eigenes Nachahmerprodukt auf den Markt, was den Umsatz von Schwarz Pharma beeinträchtigt haben dürfte. Das Unternehmen nahm die juristische Niederlage jedoch nicht hin und ging in die Berufung. +++ Christian Hartel
vwd/30.1.2004/har/mi
Antworten
calexa:

Wenn man bedenkt

06.02.04 07:01
daß die vor den Patentstreitigkeiten bei 40 Euro standen, dann kamen die Patentstreitigkeiten, es ging runter auf 17 Euro, und nun sieht es so aus, als würde Schwarz Pharma als Sieger aus den Streitigkeiten hervorgehen.... dann sollte es eigentlich für die Aktie nur eine Richtung geben.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
miwi666:

Schwarz Pharma ist solide , werden ihren Weg

06.02.04 09:00
gehen.
Antworten
miwi666:

Zahlen kommen am 18.02. und werden vorrauss.

16.02.04 12:14
sehr gut werden, schaut euch den Chart an, der sagt doch schon alles oder??? Die 30 Eur als kurzfristges Ziel werden die schnell erreichen u. die Dividende ist auch nicht zu verachten.
Antworten
miwi666:

Keiner in dem Wert? Läuft heute gut! o. T.

17.02.04 09:49
Antworten
Waleshark:

Doch, ich...

17.02.04 11:02
seit € 25,05. Morgen kommen die Zahlen und die Aktie läuft im Vorfeld recht gut,
was hoffen läßt, das die Zahlen gut sind.Oftmals sickert ja schon was durch, hat
schon jemand was gehört? Leider komme ich morgen erst nachmittags nach Hause und ich
bin mir nicht schlüssig wo ich (bei eventuell negativen Überaschungen) den SL
setzen soll. Was meint ihr?
Grüße vom Waleshark.
Antworten
n1608:

Freu - ist heute explodiert wie ein NM-Wert

17.02.04 18:03
zu besten Zeiten. Ich denke die Zahlen werden sehr gut ausfallen. Anschließend muß man sicherlich mit einem kleinen Rücksetzer rechnen - "sell on good news", den Nichtinvestierte allerdings unbedingt zum Kauf nutzen sollten. Denn nach gewonnenen Patentstreitigkeiten und guten Zahlen wird sich die Ansicht durchsetzen, dass SP eher mit € 40 denn mit € 20 richtig bewertet ist. Außerdem könnte die Merger-Phanatasie in der Pharmabranche SP weiter beflügeln.

Fazit: Drinbleiben, bei Schwäche nachkaufen und sich über weitere Kursgewinne und Div. freuen.  
Antworten
Stiefelfrau:

Bin im A0CMP8 (KO-Schein auf Schwarz-Ph.) Hätte

17.02.04 18:04
jetzt etwa 20 Prozent Gewinn. Schwierige Entscheidung. Angeblich gibt es eine Studie vom Merck-Finck von heute, die eine Verkaufsempfehlung geben. Dazu paßt aber nicht der jetzige Kursanstieg.
Antworten
dirktue:

hv / dividende?

17.02.04 18:51
hallo,
wann ist eigentlich die hv und wie hoch ist die dividende?
danke für info,
Dirk
Antworten
Jokerworld:

weitere Empfehlung vom traders briefing

17.02.04 20:40
Schwarz Pharma: Kursphantasie durch Produktpipeline und Übernahmespekulationen

Die Übernahmeschlacht zwischen Sanofi-Synthelabo und Aventis hat den Fokus des öffentlichen Interesses auf die Pharmabranche gelenkt. Über kurz oder lang wird damit ein Wert für Aufmerksamkeit sorgen, der bereits 2002 und 2003 für Aufsehen gesorgt hat: Schwarz Pharma.

Eine Achterbahnfahrt, wie sie an der Börse nicht oft vorkommt, hat die Aktie zunächst von 10 auf 40 Euro in die Höhe getrieben, ein Absturz auf weniger als 17 Euro folgte. Das ist nicht nur für Pharma-Titel sehr ungewöhnlich.

Doch Schwarz Pharma steht vor einem Comeback. Den ersten Schritt hat der Anteilsschein bereits vollzogen: Mit aktuell 26 Euro hat die Aktie gegenüber den Vorjahrestiefs bereits einen erheblichen Kursgewinn erzielt, den größten Teil davon im laufenden Jahr. Eine positive Studie aus dem Hause der Deutschen Bank mit einem außergewöhnlich zu nennenden Kursziel von 40 Euro hat die Kursrakete gezündet. Andere Experten-Einschätzungen sind ebenfalls positiv, in ihren Kurszielen allerdings zurückhaltender.

Mit Blick auf die fundamentalen Daten wundert der Optimismus der Analysten nur auf den ersten Blick: Schwarz Pharma wird nach übereinstimmender Meinung im laufenden Jahr starke Einbußen bei Umsatz und Ertrag hinnehmen müssen. Die Konsensschätzung des Gewinns je Aktie für 2004 liegt bei durchschnittlich 1,09 Euro – für 2003 werden noch mit durchschnittlich 2,93 Euro gerechnet. Das KGV für das laufende Jahr liegt damit bei 23,5, was einem stattlichen Aufschlag gegenüber dem Branchenschnitt gleichkommt. Allerdings sind diese News bekannt und im Kurs eingepreist.

Der Optimismus speist sich dagegen aus drei Gründen. Zum einen ist das vergangene Jahr eine Sondersituation gewesen. Das Nachahmerpräparat (Generikum) Omeprazol hat zunächst für explodierende Einnahmen und Gewinne gesorgt. Ein Gerichtsentscheid hatte Schwarz Pharma im Gegensatz zu zahlreichen Konkurrenten in die Lage versetzt Omeprazol auf dem Markt einzuführen. Einige Wettbewerber haben allerdings ohne rechtliche Absicherung ihre eigenen Präparate auf den Markt geworfen. Die Folge: Die hoch fliegende Phantasie ist rasch geplatzt.

Hinter dem Getöse um Omeprazol sind die beiden anderen Faktoren, die Schwarz Pharma zu einem hoch interessanten Unternehmen machen, nahezu unbemerkt geblieben: Die Gesellschaft verfügt über eine reizvolle Produktpipeline, die bereits recht kurzfristig für positive Schlagzeilen sorgen könnte. Mittel- und Langfristig schlummern hier Potenziale, die sich nach Schätzungen von Analysten auf rund ein Milliarde Euro Umsatz summieren - vorausgesetzt natürlich, dass die laufenden klinischen Studien zum Erfolg führen und die Zulassungen durch die Behörden erfolgen. Hier liegt ein wichtiger Risikofaktor, der beachtet werden sollte: Scheitert ein Projekt, wird sich das stark negativ auf den Kurs auswirken.

Schwarz Pharma weist aktuell einen Börsenwert von rund 1,2 Mrd. Euro auf. Wenn auch die potenzielle Markteinführung der umsatzträchtigen Medikamente erst 2005 bis 2007 erwartet wird, so werden bereits positive Nachrichten zu den klinischen Projekten für Kursimpulse sorgen können. Der dritte Faktor könnte zudem recht kurzfristig für kräftige Zuwächse sorgen: Die interessante Pipeline könnte Übernahmegelüste geweckt haben. Die Kombination aus geringem Börsenwert und gut gefüllter Entwicklungspipeline macht Schwarz Pharma zu einem interessanten Akquisitionsobjekt für jene Konzerne, die ihr Wachstum durch Zukäufe sichern müssen. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Die Übernahmeschlacht um Aventis belegt zu deutlich, dass in der Branche großes Interesse an lukrativen Zukäufen herrscht.

Fazit:
Insgesamt hat Schwarz Pharma sämtliche Zutaten eines lohnenden Investments, kurz- wie mittelfristig. Die gut gefüllte Projektpipeline bildet den fundamentalen Kern für Kursphantasie und die Übernahmephantasie bietet zusätzliches Potential. Wir empfehlen die Aktie daher zum Kauf.
Antworten
thorus:

sieht jetzt eher nach schtrong sell aus ...

18.02.04 08:50
DGAP-Ad hoc: SCHWARZ PHARMA mit guten Zahlen, vorläufiger Bericht 2003
18.02.2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
In 2003 stiegen der Umsatz auf von 963,7 Mio. EURO auf 1.496,3 Mio. EURO und das
Konzernergebnis von 48,4 Mio. EURO auf 132,5 Mio. EURO.
Das Betriebsergebnis erreichte 260,5 Mio. EURO nach 74,9 Mio. EURO und das
Ergebnis vor Steuern stieg auf 270,5 Mio. EURO (80,4 Mio. EURO).
Das Ergebnis je Aktie betrug 2003 2,94 EURO. (1,10 EURO) und die vorgeschlagene
Dividende beläuft sich auf 0,60 EURO je Aktie (0,60 EURO)
In der Forschung haben zwei weitere Projekte die letzte klinische
Entwicklungsstufe erreicht (Phase III) und ein neues Projekt ist hinzugekommen.
Der Zulassungsantrag für das Parkinson-Pflaster Rotigotin CDS wird im 3. Quartal
2004 gestellt. Alle weiteren Entwicklungsprojekte in den Indikationen
Neurologie und Urologie laufen plangemäß.
Der Ausbau des US-Geschäfts kommt gut voran. Für die USA entwickelt SCHWARZ
PHARMA kurzfristig Arzneimittel, die mit einem etablierten Wirkstoff durch ihre
innovative Formulierung oder Darreichung Patienten einen Zusatznutzen bieten.
Die Markteinführung der ersten Produkte ist für 2004 geplant. Damit wird auch
die Markteinführung der Forschungsprodukte vorbereitet.
Ausblick: Schwarze Zahlen trotz erhöhtem F&E-Budget: Für 2004 zeichnet sich ein
rückläufiger Umsatz auf 800 bis 850 Mio. EUR und eine entsprechende Auswirkung
auf das Jahresergebnis ab. Hinzukommen werden Markteinführungskosten für US-
Produkte und insbesondere die Steigerung des Forschungs- und

Entwicklungsbudgets. Insgesamt erwartet SCHWARZ PHARMA einen marginal positiven
Jahresüberschuss 2004.

Mehr Informationen erhalten Sie im Internet: www.schwarzpharma.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 18.02.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

"Mit den vorgelegten Zahlen haben wir unsere Erwartungen vom Oktober 2003
übertroffen," kommentiert Patrick Schwarz-Schütte, Vorstandsvorsit-zender der
SCHWARZ PHARMA AG. "Darüber hinaus sind wir mit der Weiterentwicklung unserer
Forschungsaktivitäten sehr zufrieden. Die Zulassungsanträge für das Parkinson-
Pflaster wollen wir im dritten Quartal 2004 stellen. In den USA, dem wichtigsten
Pharmamarkt der Welt, werden wir weiter investieren. Insbesondere wollen wir in
den Bereichen Urologie und Neurologie unsere Präsenz verstärken. Auf Europa
sehen wir dagegen mit großen Sorgen. In unserem Heimatmarkt Deutschland herrscht
ein innovationsfeindliches Klima. Der jüngst von der Regierung verordnete
Zwangsrabatt von 16% ist der beste Beweis dafür."
--------------------------------------------------
WKN: 722190; ISIN: DE0007221905; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard) und Düsseldorf;
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

180705 Feb 04
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schwarz Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Schwarz Pharma und schüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss ToMeister TGTGT 08.05.09 16:29
  10 Schwarz Pharma: ausgebrochen fuzzi08 Peddy78 26.02.07 08:58
15 133 Analystenempfehlungen 2006 moya moya 15.12.06 06:25
16 288 TTT-Team Donnerstag 13.4.06 michelb P.Zocker 14.04.06 19:26
    Schwarz Pharma wegen Patentverletzung verklagt moya   06.05.05 20:11

--button_text--