Schade:Tour der Leiden ohne Jan Ullrich!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 748 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

verdi:

Schade:Tour der Leiden ohne Jan Ullrich!!

07.05.02 13:08
Schade:Tour der Leiden ohne Jan Ullrich!! 657231
Telekom-Kapitän Jan Ullrich wird in diesem Jahr nicht an der Tour de France (06.7.-28.7.) teilnehmen. Der 28 Jahre alte Merdinger begründete seinen vorzeitigen Verzicht mit Problemen im rechten Knie.

"Es hat keinen Sinn, wenn ich die Intensität erhöhe, sind die Schmerzen wieder da", sagte der Einzel-Zeitfahrweltmeister, der sich seit vier Wochen wieder im Aufbautraining befindet und ursprünglich bei der Bayern-Rundfahrt (ab 22. Mai) sein Saison-Debüt geben wollte.

Sowohl die Bayern-Rundfahrt als auch die ebenfalls geplante Deutschland-Tour (ab 3. Juni) wird Jan Ullrich nun nicht bestreiten. "Wir haben uns mit dem Knie immer im Grenzbereich bewegt", erklärte Team-Arzt Dr. Lothar Heinrich, der seinem Schützling nach Rücksprache mit Professor Dr. Heinz Birnesser erstmals Anfang März eine dreiwöchige Trainingspause verordnet hatte.

"Sinnvolle Tour-Vorbereitung nicht möglich"
Anschließend hatte der Olympiasieger im Grundlagenausdauer-Bereich gearbeitet und die Trainingsbelastung langsam wieder erhöht. "Mit Blick auf die Tour de France mussten wir auch wieder höhere Intensitäten einlegen. Der Kapsel-Bandapparat aber hält diesem Pensum noch nicht stand. Wenn bei 80 bis 90 Prozent der Auslastung die Schmerzen wieder auftreten, ist eine sinnvolle Tour-Vorbereitung nicht möglich", sagte Dr. Heinrich.

Wichtig sei nun erst einmal, dass das malade Knie "komplett ausheile". Dr. Heinrich: "Dann werden wir weitersehen." Erstmals waren die Schmerzen wieder am vergangenen Dienstag im Training aufgetreten, nachdem er am Vortag teilweise mit wettkampfähnlichen Belastungen trainiert hatte.

Leistungstest kann nicht stattfinden
In den darauffolgenden Tagen waren aufgrund der Schmerzen lange Trainingseinheiten nicht möglich, so dass auch der eigentlich für Mittwoch in den Bergen des Schwarzwaldes vorgesehene Leistungstest nicht stattfinden kann.

"Es ist für mich sehr, sehr ärgerlich. Ich bin in diesem Jahr so gut wie lange nicht durch den Winter gekommen", erklärte Jan Ullrich, der bereits im Januar im Emirat Katar ein Rennen gefahren war und somit ungewöhnlich früh Renntauglichkeit nachgewiesen hatte.

Welche Saisonziele nun für Jan Ullrich Vorrang haben - darüber wollten sich weder der Merdinger noch Teamarzt Heinrich äußern. "Die Heilung solch einer Verletzung braucht Zeit, die wird Jan bekommen. Er soll ohne Druck wieder aufgebaut werden", sagte Dr. Heinrich.

www.team-telekom.de;07/05/2002

Leichtes Spiel für Lance Armstrong?????
Antworten
KINI:

Schade ist es auf jeden Fall! o.T.

07.05.02 13:11
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--