Saxobank weigert sich meine Order anzunehmen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.979 / Heute: 1
Sebastian12:

Saxobank weigert sich meine Order anzunehmen

16.05.11 13:01
Hallo@all,

ich bitte um Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe ein Depot mit Aktien. Diese Aktien möchte ich zu einem bestimmten Preis verkaufen, sollte der Markt bis dahin diesen Kurs erreicht haben. Die Order hat eine Gültigkeit, ist von mir festgelegt worden, bis 30.12.2015. Nun weigert sich meine Bank diese Order anzunehmen, da sie nur Order bis maximal 15% über den momentanen Marktpreis annimmt. Da ich eine längere Zeit auf reisen gehen möchte.,kann ich die Kurse nicht beobachten und dementsprechend nicht zeitnah handeln. Auf meine Bitte,mir doch die AGBs zukommen zulassen, indem dies von der Bank hervor geht, kam keine Antwort, da dies auch nicht in den AGBs steht. Die Begründung der Bank ist, dass dies das System nicht annehmen könne. Auch das stimmt nicht, da es mir möglich ist eine Forexorder weit über der so genannten 15% Regelung zu plazieren. Alle meine weiteren Versuche mit der Bank verliefen im Sand. Ich werde nun nur noch ignoriert. Dies möchte ich nicht hinnehmen, da dies bei allen mir bekannten Banken machbar ist.

Bitte freundlichst um Hilfe.

Gruß

Sebastian
Antworten
windot:

Dann zieh doch zu einer anderen Bank, wenn du mit

3
16.05.11 13:06
deiner nicht zufrieden bist.
Antworten
Sebastian12:

Nicht zu akzeptieren

16.05.11 13:13
wie ich bereits geschrieben habe, werde ich auf unbestimmte Zeit verreisen und ein Depotwechsel, plus Aktienübertrag dauert zu lange und warum sollte ich auch eine willkürliche Handlung meiner Bank hinnehmen?
Antworten
Sonntagsbroe.:

Keine Bank wird eine Ordner bis 30.12.2015

2
16.05.11 13:14
annehmen, sorry.
Antworten
Sebastian12:

Stimmt nicht

16.05.11 13:19
Habe drei Bekannte, die alle bei verschiedenen Banken sind, gebeten dies bei ihrer Bank online einzugeben und alle Order wurden angenommen. Warum auch sollte dies nicht möglich sein?
Antworten
Sonntagsbroe.:

Weil der Zeitraum zu lange gewählt wurde

16.05.11 13:22
Wende dich an deine Bank, das ist die beste Lösung.
Wer soll dir hier helfen können?
Du mußt handeln und dich an deine Bank wenden.
Antworten
Sebastian12:

Es werden überhaupt keine Order angenommen

16.05.11 13:28
die über 15% des aktuellen Marktpreises liegen, auch nicht wenn ich die Gültigkeit bis zum nächsten Tag eingebe. Dies habe ich auch schriftlich von der Saxobank. Sie weigern sich einfach!!!!!!!
Antworten
Sonntagsbroe.:

Was sagen die AGB?

16.05.11 13:30
Sowas höre ich das erste Mal.
Antworten
Sonntagsbroe.:

Kontakt

16.05.11 13:32
Kontakt
Unter der Woche erreichen Sie uns von 08:30-17:00 unter den unten stehenden Nummern. Wünschen Sie einen Anruf zu einem anderen Zeitpunkt, schreiben Sie uns einfach eine Email mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und dem gewünschtem Zeitpunkt an privatkunden@saxobank.com .

Bei dringenden Fragen erreichen Sie unsere Executive Account Manager 24 Stunden am Tag unter 0045 3977 6512 an.
Deutsche Region

Fragen zu Produkten und Kontoeröffnung für Neukunden
          §0045 3977 6511

Client Trading Services
          §0045 3977 6512

Institutionelle Kunden
          §0045 3977 6513

Fax
          §0045 3977 4200
Antworten
Sonntagsbroe.:

Beschwerdemanagement

16.05.11 13:34
Beschwerdemanagement

Falls Sie als bestehender oder angehender Kunde der Saxo Bank A/S eine Frage oder ein Problem mit Ihrem Kundenberater oder einem anderen Mitarbeiter der Saxo Bank A/S erörtert haben, ohne dass eine zufriedenstellende Lösung erreicht worden ist, können Sie bei unserer Rechtsabteilung eine Beschwerde einreichen.

Dazu kontaktieren Sie bitte die Saxo Bank A/S schriftlich über diese Adresse:
Attn: Complaints
Saxo Bank A/S
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Denmark

ODER senden Sie eine E-Mail an complaints@saxobank.com

Für den Fall, dass die Behandlung Ihrer Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt, können Sie Ihre Beschwerde direkt bei der Beschwerdestelle der Banken in Dänemark einreichen:
Pengeinstitutankenævnet
Østerbrogade 62, 4
DK-2100 København Ø
Dänemark
www.pengeinstitutankenaevnet.dk
Antworten
Sebastian12:

In den AGBs steht nichts

16.05.11 13:35
Habe mehrmals freundllichst gebeten mir die AGBs , bzw. den Teil mir zukommen zu lassen. Natürlich kam keine Antwort mehr. In den AGBs ist wirklich nichts zu finden. Das System würde dies nicht annehmen, teilte man mir mit, aber beim Forexhandel ist dies auch ohne Probleme möglich. Habe eine solche Order sogar im Orderbuch stehen. Nur beim Aktienhandel möchten die Herren dies einfach ohne rechtliche Grundlage nicht.
Antworten
Sonntagsbroe.:

16.05.11 13:37
Das war`s zu diesem Thema.
Antworten
Sebastian12:

Danke für die Kontaktdaten, nur rechtlich ist mir

16.05.11 13:49
nicht geholfen
Antworten
Sebastian12:

Kennst sich sonst niemand rechtlich aus?

16.05.11 15:28
Bitte freundlichst um Hilfe.
Antworten
Reinyboy:

Meine bescheidene Meinung dazu

16.05.11 15:47
Ich würde mir eher,  überlegen ob ich nicht alles zum jetzigen Preis verkaufe, damit es nach dem 3-4 jährigen Urlaub keine böse Überraschung nach unten gibt,hehehehehehe.........
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Sebastian12:

Sorry, aber völlig unnötiger Kommentar

16.05.11 16:25
und hat mit diesem Thema nichts zu tun.

Kennt sich niemand rechtlich aus?
Antworten
BörsenFloh:

ein Anwalt kennt sich aus

16.05.11 16:27
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
Antworten
Reinyboy:

Jammer halt nicht rum

16.05.11 16:36
Mit sowas musst du rechnen wenn du einer ausländischen Bank vertraust.

Vieleicht hilft dir ein dänischen Rechtsanwalt weiter.
Antworten
Sebastian12:

Saxobank hat in Dänemark rechtsfreien Raum?

16.05.11 16:41
Das wußte ich wirklich nicht. Ich versuche nur so viele Meinungen wie möglich zu bekommen. Der Weg über einen Rechtsanwalt ist mir bekannt. Vielleicht verstehen es hier welche, dass ich erst Kosten vermeiden möchte.
Antworten
Sebastian12:

Ist sonst hier niemand ....

16.05.11 18:07
der eventuell auch bei der Saxobank ist und diese Erfahrungen auch gemacht hat oder ähnliche Erfahrungen bei einer anderen Bank und mir berichten kann, ob und wie das Problem behandelt wurde?
Antworten
Sebastian12:

Saxobank wird immer unverschämter

18.05.11 18:36
Habe nun endgültig mitgeteilt bekommen, dass das System diese Order nicht annehmen wird, bzw. kann. Daraufhin sprach ich an, dass es beim Forexhandel möglich ist und das ich auch eine solche Order bereits plaziert habe. Daraufhin wurde von der Saxobank auch das "System" umgestellt und beim nächsten mal wurde meine neue Forexorder auch nicht mehr angenommen.

Das kann doch nicht wahr sein, dass die am "System" drehen wie es gerade für die Herren am günstigsten ist. Dass, das System umgestellt werden kann, habe mir die Herren ja einwandfrei bewiesen. Klar zu meinem Nachteil, was auch sonst.

Habe an die Bankenaufsichtsbehörde in Dänemark geschrieben.

Ich kann das alles nicht fassen.
Antworten
Reinyboy:

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte

18.05.11 18:44
run and hide,

ich denke die wollen dich jetzt ärgern.

Antworten
Sebastian12:

Klar, wollen die mich ärgern

18.05.11 18:58
der Hintergrund dürfte eindeutig sein. Beimn Forexhandel sind meine Verluste die direkten Gewinne der Bank, da ja direkt mit der Hausbank gehandelt wird. Nur meine Gewinne, sind deren Verluste. Bei meine Aktien werden sie wohl short gegangen sein. Das ist für mich die einzigste logische Erklärung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--