|
Hallo,
Da jetzt auch hier der Beitrag in der Vorstandswoche behandelt wird will ich mal meine Einschätzung dazu geben.
Kurz zusammengefasst halte ich von dieser Einschätzung wenig.
1.) Zunächst mal handelt es sich nicht um einen Beitrag der unter der Rubrik "CEO im Fokus" oder "Heard on the street" erschienen ist. Stattdessen wurde im Bereich Depotupdate spekuliert. Ich gehe davon aus, dass die Vorstandswoche kein Interview mit Hannes Niederhauser geführt hat und es sich um reine Spekulationen der Vorstandswoche handelt. Es wird auch nicht erwähnt, dass man irgendwo aus dem Markt irgendwelche Gerüchte gehört hätte. Es wird nur spekuliert, dass die Multiples zurückgekommen währen und evtl. weniger geboten werden könnte als ursprünglich erhofft.
2.) wurde im gleichen Artikel genannt, dass Niederhauser einen Verkaufspreis zwischen 500 und 600 Mio. € erzielen wolle. Diese Aussage ist falsch, da der Range immer mit 550-700 Mio. € angegeben war. Das wurde auch auf der HV nochmals so bestätigt. Somit beruht der Artikel auf falschen Annahmen.
3.) Die Vorstandswoche war früher für einen guten Draht zu S&T bekannt. Jedoch hatte der gut vernetzte frühere Chefredakteur (Volker Glaser) die Vorstandswoche verlassen. Seither hat die Qualität stark nachgelassen
4.) Ich zitiere aus dem Beitrag: "Es bleibt somit sehr spannend, ob der CEO in einem lausigen Umfeld einen starken Deal unter Dach und Fach bringen kann. Klappt ein Verkauf des IT-Geschäfts für mehr als 1 Mrd. Euro, dann hat die Aktie immenses Potenzial nach oben."
Mir ist komplett schleierhaft wie man in einem Beitrag von 400 Mio. € erlös und dann wieder von 1 Mrd. fabulieren kann. Was soll das?
Gruß,
Johannes
Ich darf dich kurz zitieren: "Ein Gelabere.....hier ."
Da muss ich konstatieren, dass du aber ganz vorne mit dabei bist. Denn die Qualität deiner Beiträge sind ja nun eher als suboptimal zu bezeichnen - invers zu der Quantität.
Auch mir drängt sich hier vermehrt der Verdacht auf, dass du der (ebenbürtige) Nachfolger von watch bist. Dessen sinnfreie Beiträge hattten ein ähnlich hohes Niveau und erzeugten so gar keinen Mehrwert für die Foristi. Ist dieses denkbar?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 6.749 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | Homeopath | 26.01.26 15:22 | |
| 596 | jumptec & congatec - kommt da noch mehr | Crine | crunch time | 23.01.26 12:52 | ||
| 27 | 11.130 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | 011178E | 28.03.25 08:46 | |
| 38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
| 37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |