Rot-Grün dreht bei ! Irakkrieg-Beteiligung?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.835 / Heute: 2
Reila:

Hey, hey Modderatoren,

26.09.02 16:11
vergebt eure Sterne doch an die, die Wahlversprechen im Wochentakt brechen.

R.
Antworten
ecki:

Arschkriecher und Verlogenes Pack sind nun

26.09.02 16:13
mal Beleidigungen. Ich nehme mal an preisfuchs sieht das auch so und hat keinen Grund sich zu beschweren.

@Reila
Wenn man deinen Argumenten folgen würde, dann ist das rote Kreuz zur Kriegsführung gegründet worden. Ich jedenfalls kann keine Lüge sehen und hoffe weiterhin, dass die Deutsche Regierung konsequent gegen Kriegseinsätze steht, vor allem auch gegen Alleingänge der USA.

Auch wenn die Börsenanalysten der wallstreet schon jubeln und diskutieren, um wieviel 1000 Punkte der Dow nach oben schießen würde, wenn sie endlich Bomben schmeissen würden.

Grüße
ecki  
Antworten
Karlchen_I:

Die Wortwahl von Preisfuchs ist zwar ....

26.09.02 16:29
etwas grob - in der Sache hat er aber recht.

Wie gut, dass ich nicht rot oder grün gewählt habe, denn ich dachte mir schon so etwas.
Antworten
Mara:

Lasst euch von diesem Preisfuchs nicht täuschen !

26.09.02 16:33
Der gehört in die linksradikale Ecke, hat beim Sieg der Rot-grünen sicher laut gejubelt und will sich jetzt tarnen.
Antworten
Reila:

Naja ecki,

26.09.02 16:39
die Begriffe sind zwar sehr umgangssprachlich, aber vermitteln doch relativ anschaulich, was gemeint ist.

Da steht unser Gerd erst staatstragend vor den Kameras und sagt selbstbewußt mit uns nicht. Bügelt dafür auch noch einen US-Journalisten so richtig publikumswirksam ab. Die Justizministerin verhält sich maximal undiplomatisch.

Und nachdem die Amis uns erst mal ihren Hintern zugedreht haben (haben auch überreagiert) rudert man zurück und versucht gut Wetter zu machen. Das erinnert an das kleine Kind, das etwas kaputtgeschmissen hat, dann heult und sagt: Aber das wollte ich doch nicht. Das alles passiert innerhalb von sieben Kalendertagen. So etwas wäre unter einer beliebigen Vorgängerregierung - gleich ob christliberal oder sozialliberal nicht möglich gewesen. Aber was redet man nicht alles, nur um gewählt zu werden. Über "Pack" würde ich also mit mir reden lassen. Sollte man besser Komiker sagen? Aber auf "Verlogen" muß ich bestehen.

Und was die Argumentation mit dem Roten Kreuz betrifft: Ich glaube es geht um den Bundeswehreinsatz in einem Gebiet, das erst noch richtig heißes Kriegsgebiet werden soll. Und wenn es da wieder friedlich-freundlich ist, gehen unsere Soldaten da hin, um Rot-Kreuz-Ersatz zu spielen? Sehr feinsinnig Deine Vergleiche. Aber der Zweck heiligt wohl wieder mal die Mittel.

R.  
Antworten
Andromeda:

Lüge oder nicht?

26.09.02 16:41
Zitat von Schröder aus dem 1. TV-Duell:
"Und unter meiner Führung wird es keine Beteiligung Deutschlands an einer militärischen Intervention geben." (Es war der Irak gemeint)

Ist es eine militärische Intervention, wenn man Soldaten nach einem Krieg zur Friedenssicherung in einem Land stationiert? Ich denke die Antwort ist eindeutig.
Antworten
lutzhutzlefutz:

Parallelen zu Clinton

26.09.02 16:44
der sagte doch seinerzeit: "I never had Sex with that woman..."

Unsgerd sagte doch: "Deutschland schickt keine Soldaten in den Irak"

Weiß jemand eigentlich, was die ABC-Spürpanzer in Kuwait machen? Warum zieht die eigentlich keiner ab? Schläft der neue Verteidigungsminister? Ach nee, stimmt Kuwait ist ja nicht Irak!
Antworten
preisfuchs:

mara dich würde ich rot-grün poppen

26.09.02 16:50
aber sei sicher, wählen rot / grün nein danke.
he du rot grünes moderaten schwein. wenn du die wahrheit nicht verträgst, geh auf eine messe, schau dich um du depp und dann bewerte. du hirni
Antworten
ecki:

Reila, du hast auch schon logischer argumentiert.

26.09.02 16:50
Die Herta DG hat sich maximal undiplomatisch verhalten.... "Aber was redet man nicht alles, nur um gewählt zu werden."
Ohne ihr Blödsinniges Geschwafel wäre der Wahlsieg wohl um einiges höher ausgefallen.

Und wenn unsere Regierung jetzt auf Kriegseinsatz gegen den IRAK umschwenken würde, dass wäre verlogen und ein Betrug am Wähler, oder wäre es dann plötzlich ok?

Gib zu, die können machen was sie wollen, egal was, du wirst es falsch finden, oder? Sag mal was sie machen könnten, was richtig gut wäre und nicht "verlogen". Geht gar nicht, oder?

Grüße
ecki  
Antworten
Mara:

Preisfuchs, rede nicht von Dingen, von denen

26.09.02 16:51
du nichts verstehst !!
Antworten
preisfuchs:

mara stell dich mit dem arsch gegen eine wand

26.09.02 16:53
überleg und poste nicht wie ein kind. voralem spiel nicht die frau du transe
Antworten
Mara:

Tut mir leid, ich gehöre nicht zu deinesgleichen! o.T.

26.09.02 16:54
Antworten
Reila:

Zur Erinnerung für die Genossen:

26.09.02 16:54
Schröder drohte bei Irak-Angriff sogar mit Abzug der Spürpanzer aus Kuwait. Und jetzt bietet die Regierung militärische Hilfe nach einem US-Angriff an. Das sind Wendehälse. Und es wird eine lächerliche Diskussion darüber geben, was Intervention ist. Die DDR-Truppen hätten damals 1968 nicht mehr in der Tschechoslowakei intervenieren können, denn die Russen waren schon da und die Tschechen schon "besiegt". Die Volksarmee der DDR hätte nur noch als humanitäre Aktion einmarschieren können. Das ist offenbar Kanzler-Logik. Die Feinheiten werde ich nicht verstehen.

-------------------------------

Der Spiegel, 11. September 2002

Bundeskanzler Schröder: Unser Nein zu einer Intervention im Irak ist wohl begründet

Die Bundesregierung bleibt bei ihrer ablehnenden Haltung zu einer Militärintervention im Irak. Bundeskanzler Schröder erklärte in einem Gespräch mit der "Berliner Zeitung" am 11. September, Deutschland sei mit seiner Haltung in der Irak-Frage nicht isoliert. Mit ökonomischem, diplomatischem und politischem Druck müssten die Waffeninspektoren zurück in den Irak gebracht werden.

Deutschland sei mit seiner Haltung in der Irak-Frage nicht isoliert. Seine Argumente gegen eine militärische Intervention würden von UN-Generalsekretär Kofi Annan genauso wie von EU-Außenpolitiker Javier Solana geteilt, erklärte Bundeskanzler Gerhard Schröder am 11. September 2002 in einem Gespräch mit der Berliner Zeitung. Mit der von ihm durchgesetzten Entscheidung, sich an der Bekämpfung des internationalen Terrorismus im Rahmen der Operation "Enduring Freedom" zu beteiligen, habe Deutschland mehr Möglichkeit gewonnen, seinen Partnern auch einmal "Nein" zu sagen, so der Kanzler. Dieses Nein sei eine prinzipielle Position, finanzielle Gründe dürften in einer solchen außenpolitischen Frage keine Rolle spielen, sagte Schröder.

Der Kanzler hatte bereits am 4. September 2002 in einer Pressekonferenz zu außenpolitischen Fragen seine ablehnende Haltung zu einem möglichen Angriff auf den Irak bekräftigt: "Unter meiner Führung wird sich Deutschland an einer Intervention im Irak nicht beteiligen", sagte Schröder. Dieses wäre selbst dann nicht der Fall, hatte der Bundeskanzler einen Tag zuvor in der "Rheinischen Post" betont, wenn es ein UN-Mandat gebe.

Der Kanzler hatte bereits mehrfach betont, an dem Ziel festzuhalten, die UN-Waffeninspekteure wieder in den Irak zu bringen. Einen Wechsel der Ziele in der Irak-Politik halte er für falsch, so Schröder. Die vorliegenden Informationen legten keine neue Bedrohungsanalyse nahe. Es bestehe daher auch kein Anlass, die bisherige, wohlbegründete Politik zu korrigieren.

Schröder nannte drei Punkte, die gegen eine Militärintervention sprächen. So würde eine Intervention im Irak die internationale Koaltion gegen den Terrorismus erschüttern. Auch sei der Kampf gegen den internationalen Terrorismus noch nicht beendet und die Taliban noch nicht besiegt. Zudem fehle es an einer Konzeption für eine politische Neuordnung im Nahen Osten nach einer möglichen Intervention.

In seiner Erklärung zum Jahrestag der Terroranschläge auf die USA vom 11. September erinnerte der Kanzler daran, dass der Kampf gegen den Terrorismus noch nicht gewonnen sei. Die internationale Koalition gegen den Terror müsse deshalb fortbestehen, denn zu einem dauerhaften Frieden sei es noch ein weiter Weg.  

Vorwürfe des Anti-Amerikanismus wies der Kanzler zurück. Die deutsche Position werde auch in Europa wahrgenommen und unterstützt. Auf der Basis gemeinsamer Werte und gesicherter Beziehungen könnten auch Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden. Alles andere wäre Unterordnung, betonte Schröder. Deutschland habe als zweitgrößter Truppensteller bei allen internationalen Einsätzen nach dem 11. September 2001 sehr deutlich gezeigt, dass es zur Solidarität fähig und bereit ist. Der Kanzler erinnerte hier beispielsweise an die deutsche Beteiligung an Einsätzen auf dem Balkan und in Afghanistan oder auch bei Enduring Freedom.

Zu den deutschen Fuchs-Spürpanzern, die gegenwärtig in Kuwait stationiert sind, sagte der Bundeskanzler, die Panzer seien für die Operation Enduring Freedom im Einsatz. Für diese Operation habe der Bundestag seine Zustimmung gegeben. Im Falle eines Angriffs auf den Irak, der nicht mehr durch den Bundestagsbeschluss gedeckt wäre, müssten die Panzer und die 52 deutschen Soldaten aus dem Kuwait abgezogen werden.

Antworten
lutzhutzlefutz:

Preisfuchs Vorsicht

26.09.02 16:55
sonst beißt Dir Ihr Kampfhundhund von hinten die Eier ab. Dann besser zwei Stückchen Fleisch in die Heizung klemmen...
Antworten
Mara:

Rambo steht nicht auf klitzekleine vertrocknete

26.09.02 16:56
Nüsse !
Antworten
preisfuchs:

schröder der falsche sack

26.09.02 16:59
und wenn....... dann haben wir es nicht verdient wieder gewählt zu werden. 4 jahre später wieder gewählt.
2003 ca. 4,5 mill arbeitslose.
2004 ca. 5 mill arbeitslose
2005 aufstand in deutschland!
Antworten
ecki:

Und Reila, wo ist jetzt die Lüge?

26.09.02 17:00
Übrigens haben in der Zwischenzeit noch einige Staaten und Politiker mehr eine ähnliche Haltung wie Deutschland eingenommen.

Und wo sind deine Vorschläge für gutes unverlogenes Handeln? Bist halt auch bloss Anti! Ohne Konzept.
Antworten
preisfuchs:

also mara

26.09.02 17:00
zomb17? oder welche doppel ID?
Antworten
Reila:

ecki,

26.09.02 17:01
konsequent wäre es, wenn der Kanzler bei seiner ursprünglichen Haltung bliebe.

Im übrigen bin ich in keiner Partei und erlaube mir eben meine eigene Meinung. Muß auf niemanden Rücksicht nehmen und will auch keine Wahl gewinnen.

R.
Antworten
Mara:

Bei der nächsten Wahl wird abgerechnet !

26.09.02 17:01
Deinen Zwergenaufstand kanst du dir irgendwo hinstecken, Preisfuchs.  
Antworten
preisfuchs:

also mollymara mit ohrring im linken ohr

26.09.02 17:05
ich weis wo
Antworten
lutzhutzlefutz:

auch bei der nächsten Wahl

26.09.02 17:05
sind die Wähler nicht schlauer. Solange es Idioten wie Möllemann gibt, und die CDU (nicht die CSU) keinen vernünftigen Kanzlerkandidaten aufstellen kann, wird sich nix ändern.

Der Bürger wählt immer noch den kopf, und nicht das Programm!
Antworten
Mara:

Du weisst gar nichts, Preisfuchs, überhaupt nichts

26.09.02 17:10
Leute wie du haben auch rot-grün verdient. Etwas anderes wäre für die auch zu schade. Erhälst du Kontra, schreist du gleich: Mama, Mama, die Doppel-ID hat mich gehauen ! Wahrscheinlich sind Schröder und Fischer auch Doppel-ID ? Nein - mit so Typen wie dir ist kein Blumentopf zu gewinnen. Gut, dass es auch andere gibt, die bei der nächsten Wahl das Ruder herumwerfen.  
Antworten
ecki:

Genau, BRD wird nicht militärisch Intervenieren.

26.09.02 17:11
Will ich doch schwer hoffen, dass es dabei bleibt.

Deiner Meinung nach waren die Einsätze der Bundeswehr in Mazedonien, Kambodscha, Bosnien (und was ich sonst noch alles vergessen habe) alles Militärische Interventionen? Dann liegt wohl doch ein Problem der Begrifflichkeiten vor.

@preisfuchs
Warum hängst du hier eigentlich auch dermassen den Prolo raus, wie mamoe. Hast du das nötig?

Grüße
ecki  
Antworten
Mara:

Du kannst ausserdem froh sein, dass ich mich

26.09.02 17:12
mäßige. Normalerweise würdest du von mir ganz etwas anderes zu hören bekommen. In Anbetracht deiner Unwichtigkeit stört mich das aber nicht weiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--