Risikopotential NEMAX ALL 2650

Beiträge: 10
Zugriffe: 1.389 / Heute: 1
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Courtage
Courtage:

Risikopotential NEMAX ALL 2650

 
22.11.00 10:11
#1
Risikopotential NEMAX ALL 2650
nach Marcel Mußler beträgt, dass Risikopotential Nemax ALL 2650, Risikopotential NASDAQ 2500.Zwischenerholungen möglich.Zu lesen unter www.finanztreff.de
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Buckmaster
Buckmaster:

Am 14. November hat

 
22.11.00 10:33
#2
M. Mußler bei gatrixx-tv.de noch ein Rüchschlagpotential von 10 % gesehen. Falls die 2650 nicht halten, sagt er wieder, dass noch 10% Rückschlagpotential herrscht. Wenn die halten ist er der große King und hat es genau vorhergesagt...
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Courtage
Courtage:

Risikopotential NEMAX ALL 2650

 
22.11.00 10:46
#3
Mag sein Buckmaster, dass er es gesagt hat. Aber überlege mal, woher soll das Geld herkommen , um die Kurse wieder hoch zu treiben. Gelder fließen in die vielen Neuemissionen Telekom, t-online, Post, EADS u.s.w. In Amerika läuft Konjunktur noch zu gut. Euro zu schwach. NASDAQ 2500 wird von Analysten öfters erwähnt.
Derzeit NEMAX ALL -4,5%
Sei vorsichtig!!!!!
Risikopotential NEMAX ALL 2650 jopius
jopius:

jetzt wirds langsam kritisch - lt. den Bankern...

 
22.11.00 10:46
#4
setzen seit heute erste "panikartige Verkäufe" von Privat-
anlegern ein (aber noch kein sell-off - nach dem Motto "räumen
Sie mein Depot")

das könnte langsam auf ein Ende der Korrektur hindeuten - wenn nicht
gibts eine "kleine Weltwirtschaftskrise" und dann wirds hier im Board
für lange Zeit ruhig werden ... und das wollen wir nicht hoffen - die
Notenbanken werden's doch wohl wieder richten ...

.. und was uns nicht umbringt macht uns hart !!

Jopius
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Buckmaster
Buckmaster:

@Courtage

 
22.11.00 10:53
#5
Was für andere Möglichkeiten als Aktien gibt es denn noch für eine langfristige Altersvorsorge? Der Staat animiert seine Bevölkerung immer mehr für seine Altersvorsorge selber zu sorgen und unterstützt das durch steuerliche Begünstigungen.

Auf deutschen Sparbüchern schlummern immer noch ca. 2.000.000.000.000 DM. Davon kann man den Neuen Markt x-mal kaufen. Wie hoch ist denn die akt. Marktkapitalisierung des Neuen Marktes, vielleicht so um die 100 Mia. EUR. Das ist doch gemessen an dem Geld was in den nächsten Jahren für Altersvorsorge zur Verfügung steht gar nicht. Und wenn auch nur ein Bruchteil dessen in den Neuen Markt fließt, wird er liquiditätsbedingt stark steigen.

Risikopotential NEMAX ALL 2650 gtx1
gtx1:

@Buckmaster

 
22.11.00 11:01
#6
und wenn das Geld einfach am Sparbuch bleibt ?
Ist auch eine Altersvorsorge, nicht besonders rentabel aber ungleich sicherer.
Ohne diesen Anteil meiner Geldbestände könnte ich nicht ruhig schlafen.
( obwohl in letzter Zeit meine Verluste meine Einkommen der letzten Jahre bereits egalisieren )

greetings gtx
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Schtonk
Schtonk:

@jopius - Parallelen sind vorhanden

 
22.11.00 11:08
#7
Dein Beitrag trifft es auf den Punkt - Vor allem dein Statement 2 (kleine Weltwirtschaftskrise)!

Vor einem Vierteljahr hatte ich mich seit längerem auch wieder mit diesem Szenario beschäftigt, und die charttechnischen Parallelen zum Neuen Markt waren beängstigend!

Meine letzte Analyse von vor ca. 14 Tagen sah eindeutig ein Landing des NEMAX50 bei ca. 31xx kommen: Ich konnte selbst nicht recht daran glauben - inzwischen spricht alle Welt davon!

Fakt ist: Wir sind mitten in einer brutalen Baisse der New-Economy-Werte und es wird WESENTLICH länger dauern, bis wir die alten Index-Highs wiedersehen werden, dass wir sie wiedersehen, ist aber klar.

Ich appelliere an jeden, sich die Langzeitcharts des DOW von Beginn des Jahrhunderts bis heute einmal anzuschauen. Der Paradigmenwechsel zur Zeit der Weltwirtschaftskrise ist charttechnisch praktisch identisch mit dem des Neuen Marktes heute! Wirtschaftstechnisch lief damals zwar ein anderes Szenario ab, börsenpsychologisch aber exakt das gleiche! Insofern wiederholt sich Geschichte eben doch!

Gruss,
Schtonk
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Buckmaster
Buckmaster:

Aber wenn es uns wirklich so schlecht geht...

 
22.11.00 11:16
#8
warum fallen die Arbeitslosenquoten so stark? Warum ist das Wirtschaftswachstum in der EU immer noch so hoch? Warum sprechen wir eher von Zinsanhebungen statt von Zinssenkungen? Warum schauen wir immer auf die wirtschaftl. kleineren USA? Wenn es der EU schlecht geht, geht es der Weltwirtschaft schlecht! Aber der EU ist es lange nicht mehr so gut gegangen wie im Moment. Der Außenhandel zu den USA ist vernachlässigbar klein.
Risikopotential NEMAX ALL 2650 KAWAMAN
KAWAMAN:

@ Alle

 
22.11.00 11:16
#9
Hallo
Meiner Ansicht nach hat der NM ein großes Problem:
1. In den NM können einfach so ohne weiteres junge Unternehmen gelistet werden die, wenn man objektiv ist, gar keine Chance auf überleben haben.
2. Es kommen Unternehmen auf den Markt, die einfach nur eines wollen: Cash und die einzigen die daran profitieren sind die Gründer, die Ihre Anteile verkaufen. Das ist nicht seriös.
3. Unternehmen stellen Zahlen in den Raum, die oft gar nicht stimmen. Gute Unternehmen, die professionell Zahlen bekantgeben werden gleich mit diesen mitbestraft. Solche Unternehmen, besser geasgt deren Führung, gehört ordentlich eines auf die Kappe gegeben.
4. noch genügend andere Gründe ...

Wenn die Spieler zurückkehren, kommt auch Geld wieder zurück an den NM.
Vorher leider nicht.

Daher glaube ich an einen Anstieg der NASDAQ und des Dow und sogar des Dax, bevor der NM wieder zu alten Höhen ....

PS: Zuviele Unternehmen die wahrscheinlich nie Gewinne machen werden, haben leider den NM Index überschwemmt. Wie soll da der Index gewinnen können ?
Bei > 300 Unternehmen sind vielleicht 100 o.k. und haben Aussicht auf Erfolg. Der Rest ....
Da müßten schon die 100 alle enorm zulegen, damit sie des Verlust der anderen übertrefen.

Fazit: NM All S. sehe ich wieder bei Kursen des Jahres 98 ! ( 2000 - 2700 )

Ciao.
Ein trotzdem hoffender ..
KAWAMAN
Risikopotential NEMAX ALL 2650 Courtage

Risikopotential NEMAX ALL 2650

 
#10
Artikel Neuer-Markt_Bericht in www.ftd.de recht interessant. Zeigt, das Analysten etwas ratlos sind.
Derzeit NEMAX ALL -6,06%  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--