Auch ohne rosa roter Brille sind 50€ bald realistisch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Auch ohne rosa roter Brille sind 50€ bald realistisch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Obwohl in Anbetracht der Turbulenzen in Europa eine seriöse Einschätzung nur schwer möglich ist, glaube ich persönlich nicht, dass es nochmals bis 30 runtergehen sollte. Dann hätte man ja die kuriose Situation, dass der ganze Konzern ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung hätte wie die kolportierten 900 Mio. Euro, die allein für das IPO der Automotive Sparte zu lukrieren wären. Im Bereich 36 - 38 scheint sich ein tragfähiger Boden gebildet zu haben, zumindest wurde in dieser äußerst volatilen Woche ab dort immer eingesammelt ..
Auszuschließen ist aber gar nichts - wir befinden uns aktuell im Epizentrum einer (fast ausschließlich) politischen Börse. Kurzfristig wird die (versuchte) Regierungsbildung in Griechenland die weiteren Kurse bestimmen.
Sollte es entgegen meiner Vermutung doch Richtung 30 gehen, werde ich ganz bestimmt aufstocken. Das wäre für mich dann fast eine Jahrhundertchance ..
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...-Rheinmetall-1859303
Der Artikel bringt es ganz gut auf den Punkt: wenn die Automotive Sparte wie geplant im Juni an die Börse kommt, dann kann der Mutterkonzern nicht auf dem aktuellen Niveau verharren - die mathematische Gleichung passt einfach nicht.
Ich habe heute wieder bei 37,xx und 36,xx aufgestockt und werde das (in Schwächephasen) auch weiterhin tun. Meine größte Sorge wäre momentan eigentlich jene, dass der Börsegang der KSPG aufgrund der Turbulenzen an den Finanzmärkten nochmals verschoben wird. Das würde die extreme Unterbewertung - bis zum nächsten IPO Versuch - wieder etwas in den Hintergrund stellen ..
Wenn es so weitergeht, wären sie wirklich gezwungen, den für Juni geplanten IPO der Autosparte zu verschieben. Ganz einfach aufgrund der kuriosen Situation, dass die Mutter weniger wert wäre als die Tochter. Wer sollte dann die neuen Aktien zeichnen?
Ich hab bei 33,xx nochmals zugekauft - aber derzeit braucht man schon Nerven aus Stahl ..
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...l-Tochter-wackelt-1873599
Tja, wie am 16.05. geschrieben: die Rechnung paßt einfach nicht, mit einer Rheinmetall Aktie bekommt man die Tochter praktisch umsonst, wer soll also die neuen Aktien zeichnen? Das Umfeld ist natürlich auch suboptimal ..
Also wieder nix mit einem Kurssprung der Rheinmetall-AKTIE.
Die Mitarbeiter, die für ihre Alterssicherung an den jährlichen Mitarbeiter Vorzugskaufplänen teilgenommen haben, können einem leid tun.
Trotz des üblichen Rabattes dürften die meisten tief in den Miesen sein.
Und das alles nur ,weil am deutschen Wesen die Welt genesen soll.
Mit anderen Worten : "Griechenland, werde du wie wir und wir geben dir all unser Geld"
Solange derartige Länder in der EU sind,sprich unter dem Rettungsschirm, was auch immer das ist, wird der DAX nur eine Richtung kennen, nämlich nach unten.
Und grundsolide, profitable Firmen, wie Rheinmetall dümpeln nun leider (für mich unverständlich) mit dem DAX nach unten.
der kurs bewegt sich durch die umbuchung überhaupt nicht. es entsteht ja keine nachfrage oder kein mehr an aktien. als reine umbuchung (die aktien werden ja nicht verkauft) kann da also nichts passieren.
und mitarbeiteraktien und altervorsorge ist immer ein zweischneidiges schwert. in deiner vermögensbildung bist du dann nämlich gleich in doppelter weise von einem unternehmen abhänig. geht es dem unternehmen schlecht kann es nicht nur vorkommen, dass du weniger verdienst, deine altervorsorge kann gleichzeitig auch viel weniger wert sein.
ich würde es daher nicht tun.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 21 | 3.913 | Rheinmetall AG | BackhandSmash | S2RS2 | 08.04.26 07:25 | |
| 5 | 192 | Investments in Rüstungsbranche | meischer_eder | hottes | 18.02.26 12:00 | |
| 4 | Rheinmetall AG | Wolfthorn | micha1 | 26.01.26 21:39 | ||
| 6 | LS telcom ist auch im Bereich Rüstung tätig | falconium | caprikorn | 15.10.25 09:40 | ||
| 5 | Schade, | Silberruecken | Silberruecken | 15.08.25 15:14 |