Anzeige
Meldung des Tages: Game Changer! Steht hier jetzt die strukturelle Neubewertung nach einem Strategiewechsel bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 62 63 64 1 2 3 4 ...

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YK2 , DE000VK2CUQ6 , DE000VH9D697 , DE000VH4AQ77 , DE000VK25NH5 , DE000VG8DUK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 489.583 / Heute: 830
Redcare Pharmac. 58,45 € -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -36,26%

BackhandSm.:

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

8
13.06.23 09:24
Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den „Care-Aspekt des Unternehmens“ aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
The trend ist your friend
Antworten
1.561 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 62 63 64 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,62%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,13%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,58%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,08%

bullybaer:

vieleicht steckt der

20.01.26 11:09
der orangefarbene Oberzöllner und Möchtegernimperator ja mit den Drückern sogar unter einer Decke.
2026 wird wohl ein Aktienjahr zu vergessen. Wer ahnt denn schon was der Verrückte noch so alles treibt bis zu den Midterms
Antworten
crunch time:

Nach den heutigen schlechten Zahlen von DocMorris

20.01.26 13:37

Nachdem jüngst Redcare schon selber mit seinen operativ enttäuschenden Zahlen den ganzen Sektor nach unten gedrückt hatte ( =>Redcare Pharmacy: Frische Zahlen – Wachstum schwächt sich ab - 07.01.2026 - www.deraktionaer.de/artikel/...chwaecht-sich-ab-20392963.html ) wurde heute nun auch beim Gegenspieler DocMorris gesehen, daß auch dort die Zahlen nicht überzeugen, besonders was den Gewinn (bzw. den Verlust angeht). ( =>Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Dienstagmittag die Aktie von DocMorris. Die Aktie verlor zuletzt in der SIX SX-Sitzung 9,0 Prozent -.www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...g-20-01-2026-1031802479 ,DocMorris-Aktie nach Umsatzzahlen 2025 deutlich im Minus - 20. Jan. 2026, - de.tradingview.com/news/awp:9ebd73c45a1f7:0/ ).

Von daher sind auch aktuell die Kursverluste bei Redcare weniger durch Leerverkäufer ausgelöst, sondern diese ganzen Online Apotheken haben leider weiterhin einfach lausige Netto-Margen, d.h. machen unter dem Strich kaum Gewinn oder Verluste. Entsprechend meiden  Investoren diesen Sektor seit längerer Zeit bzw. bauen ab, da diese Branchen-Player auch nach den Kursrückgängen noch immer hoch bewertet erscheinen was das KGV angeht und den Wachstumserwartungen zuletzt nachweisbar leider nicht genügen können.

Gleichzeitig kommen große neue aggressive Player in den weiterhin sehr wichtigen Non-RX Markt ( =>Arzneimittel-Versandhandel : dm-Chef kündigt aggressive Preispolitik an - www.pharmazeutische-zeitung.de/...ive-preispolitik-an-161259/) und Player wie gesund.de sind im Bereich RX auf dem Vormarsch / der Überholspur( => Auf Schlagdistanz zu Shop Apotheke: Gesund.de: 417 Millionen Euro mit Rx 12.01.2026- www.pharmazeutische-zeitung.de/...ive-preispolitik-an-161259/ ,  Plattform schlägt Versender : Gesund.de: Plus 13 Prozent bei Rx - 06.10.2025 www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...3-prozent-bei-rx/ "...Im Juli hatte Gesund.de erstmals Zahlen zum Rx-Außenumsatz der angeschlossenen Vor-Ort-Apotheken veröffentlicht – und mit dem hohen Transaktionsvolumen beeindruckt. Die Plattform lag beim Umsatzvolumen dicht hinter Shop Apotheke und deutlich vor DocMorris – und bei den laufenden Zuwächsen sogar deutlich an der Spitze....").

Sollte Redcare im Chart die Region von 60€ nachhaltig durchbrechen, besonders auch die 59,45€, dann könnte es weiter südwärts gehen bis in die Region um ca. 52/53 €, wo die nächste horizontale Unterstützung läge.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1508014
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

20.01.26 14:42
Die Redcare Pharmacy-Aktie befindet sich weiter im Sinkflug. Am Dienstag geht es nochmal um -3% nach unten und charttechnisch könnte es bald sehr düster werden. Das müssen Anleger jetzt wissen
www.finanznachrichten.de/...aktie-das-sieht-uebel-aus-486.htm
Antworten
Mullingar:

Das ist ein übles Szenario

21.01.26 09:29
Weiß jemand, welche niederschmetternde Nachricht dahinter steckt.
Konzertierte Aktion der Heuschrecken bei Redcare und Doc Morris?
Die Zölle können es ja wohl nicht sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ShortyFrederic:

Abfahrt 2026

21.01.26 09:52
Die 50€ Marke ist nun nicht mehr weit entfernt. Die Quote der Drückerbande bleibt stabil.

Alles nur meine Meinung. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

Antworten
Bilderberg:

An der Börse sollte nur spekuliert werden

21.01.26 10:02
mit Geld das man nicht braucht.
Ich für meinen Teil kann aktuell so viel sagen es wird in Paketen zu je 500 Stück weiter Material vom Tisch genommen.
Die nächste Hürde ist für mich bei 52,20€.
Aber das ist nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer bis zum Erfolg.
Die Drückerbande wird das Spiel nicht ewig treiben können.
Antworten
Thomas Trons.:

Das ist schon krass ...

21.01.26 10:02
Aber man mus befürchten, dass wir hier die 40 nochmal anlaufen.
Antworten
crunch time:

Kurs wird von der Realität eingeholt

2
21.01.26 10:26

Mullingar #1566 Weiß jemand, welche niederschmetternde Nachricht dahinter steckt.
Konzertierte Aktion der Heuschrecken bei Redcare und Doc Morris? Die Zölle können es ja wohl nicht sein
================================================
Der Kurs nähert sich doch lediglich weiter einer realistischeren Bewertung an. Gilt für den ganzen Sektor der Online-Apotheken. Ist eher gesund. Von daher schon länger fundamental absehbar, daß da Luft noch raus mußte. Wobei der größte Teil davon jetzt aber schon durch sein sollte. Warum sind wohl die LV hier unterwegs? Nicht die LV sind Schuld an den Kursen, sondern die LV haben früh genug erkannt, daß hier eine extreme Überwertung abgebaut werden mußte.  Wer die fundamentalen Dinge und die massenhaften klaren Verkaufssignale im Chart über viele Monate ignoriert hat, der darf nicht jammern. Gewarnt wurde oft genug.

Gefährlich ist es nur, wenn man Scheuklappen trägt, wegschaut wenn gewarnt wird, stetig ins fallende Messer gegriffen hat anstatt zu schauen auf welcher Seite denn das Geld verdient wird.  Ich bin/war auf der Short-Seite dabei und wäre gewechselt, wenn es charttechnisch Kaufsignale gegeben hätte. Bin da flexibel. Aber wie ich im Chart oft genug eingezeichnet habe, gab es nur immer wieder neue Verkaufssignale / Verkaufsignale die bestätigt wurden, dies zuletzt auch fundamental durch erneute Zahlenverfehlungen unterstützt wurden. Was ja leider auch für den ganzen Sektor typisch ist (siehe DocMorris und die dortigen unguten Zahlen und  frisch  klar erhöhte Verlustprognosen für 2026 oder jetzt auch Apotea). Wenn bei ohnehin mauen Gewinnen oder sogar Verlusten der Online-Apotheken dann auch noch die Konkurrenz nun größer und härter wird, dann wird die Luft dünner. Und das sieht man im Kurs.

21.1.2025 - Redcare Pharmacy und DocMorris: Talfahrt geht weiter – Apotea und Charttechnik belasten www.deraktionaer.de/artikel/...technik-belasten-20393873.html "...Auf schwache vorläufige Ergebniskennziffern von DocMorris folgten bereits am Dienstagabend enttäuschende Eckdaten vom schwedischen Online-Apotheken-Marktführer Apotea. Auch hier ließ die Profitabilität zu wünschen übrig. Neben den enttäuschenden Zahlen der beiden Unternehmen belastet zudem die charttechnische Situation ..... Apotea verfehlte damit die Markterwartung.... Besonders schwach entwickelte sich im Schlussviertel die EBIT-Marge: Diese blieb mit 1,3 Prozent deutlich hinter der Prognose von 3,0 Prozent zurück..... Ein negativer Abstrahleffekt auf Redcare Pharmacy und DocMorris, wo auch noch die enttäuschenden Q4-Eckdaten des in der Schweiz gelisteten Akteurs nachwirken. Hinzu kommt bei beiden Titeln die schwache charttechnische Verfassung: Das Papier von DocMorris droht auf ein neues Mehrjahrestief abzurutschen. Bei Redcare Pharmacy wurde mit dem Bruch der Unterstützungszone bei rund 60 Euro ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst, das gleichbedeutend mit einem Mehrjahrestief ist.....Die Sorgen, dass die Profitabilität bei Online-Apotheken auf der Strecke bleiben könnte, nehmen bei Redcare Pharmacy nach den jüngsten Eckdaten europäischer Online-Arzneimittelversender zu. Zudem ist weiter schwer abzuschätzen, welche Marktanteile die Drogeriekette dm beim Versand von rezeptfreien Medikamenten gewinnen kann. Und Unsicherheit mag die Börse bekanntlich nicht. Anleger bleiben beim börsennotierten Online-Apotheken-Trio (Redcare, DocMorris und Apotea) vorerst an der Seitenlinie.

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) 1508087
Antworten
lordslowhand:

Danke @crunch für die Wiederholung Deiner

21.01.26 11:17
Horrorszenarien, konnte einen schönen call-KO abfischen.  
Antworten
Mullingar:

Na dann

2
21.01.26 11:55
lieber Crunch, gib` uns doch mal eine Größenordnung, wo die realistische Bewertung liegt.
Mir hätte eigentlich als Erklärung für das Abwärtsszenario von heute ein Hinweis auf die Zahlen von Apotea gereicht.
Nachdem Redcare nach vorläufigen Zahlen, die ich übrigens, vor Allem im Kerngeschäft, gar nicht so schlecht fand, schon abgestraft wurde, dann noch bei den Zahlen von Doc Morris, die offensichtlich etwas größere Probleme als Redcare haben, noch mal mit runter durften nun die Zahlen von Apotea endlich den Heuschrecken zum Abschwung satt unter 60€ verholfen haben.
Immerhin befindet sich der Kurs mittlerweile mehr als 20% unter dem schlechtesten Analysten - Kursziel.
Mal ganz abzusehen, von den zumindest aktuell utopischen Werten der restlichen Analysten - Gilde.
Unbestreitbar ist wohl, dass Redcare unter der Konkurrenz am besten da steht und weiterhin die gleichen Ziele verfolgt werden.
Dass der Chart nun schon geraume Zeit nach unten zeigt, sieht wohl jeder, dass dies durch die Heuschrecken stark beschleunigt wurde / wird, wirst du mir nicht wegdiskutieren wollen.

Antworten
bullybaer:

so wie es

22.01.26 14:10
sich mir darstellt wurden gestern wohl SL Orders abgefischt. Neue Leerpostitionen über 0,5% sind stand Jetzt nicht hinzugekommen. Es wurde gestern von LINDEN ADVISORS LP sogar von 0,67 auf 0,59 reduziert...
Antworten
marmorkuche.:

Oder das war schon bekannt?

22.01.26 19:02
Na dann
lieber Crunch, gib` uns doch mal eine Größenordnung, wo die realistische Bewertung liegt.
Mir hätte eigentlich als Erklärung für das Abwärtsszenario von heute ein Hinweis auf die Zahlen von Apotea gereicht.
Nachdem Redcare nach vorläufigen Zahlen, die ich übrigens, vor Allem im Kerngeschäft, gar nicht so schlecht fand, schon abgestraft wurde, dann noch bei den Zahlen von Doc Morris, die offensichtlich etwas größere Probleme als Redcare haben, noch mal mit runter durften nun die Zahlen von Apotea endlich den Heuschrecken zum Abschwung satt unter 60€ verholfen haben.
Immerhin befindet sich der Kurs mittlerweile mehr als 20% unter dem schlechtesten Analysten - Kursziel.
Mal ganz abzusehen, von den zumindest aktuell utopischen Werten der restlichen Analysten - Gilde.
Unbestreitbar ist wohl, dass Redcare unter der Konkurrenz am besten da steht und weiterhin die gleichen Ziele verfolgt werden.
Dass der Chart nun schon geraume Zeit nach unten zeigt, sieht wohl jeder, dass dies durch die Heuschrecken stark beschleunigt wurde / wird, wirst du mir nicht wegdiskutieren wollen.

Mullingar, 21.01.26 11:55
und nicht die Zahlen von wem? Apotea? was das? kann man das essen? waren der Grund.
Was auch immer der Grund war, das wird wohl bald zu nem Verdrängungswettbewerb ausarten in dem Bereich, wenn da immer mehr mitmischen wollen.

22.01. 17:29 dpa-AFX: Auch Rossmann plant eigene Online-Apotheke

BURGWEDEL (dpa-AFX) - Die Drogeriekette Rossmann bereitet den Aufbau einer eigenen Online-Apotheke vor. Das bestätigte das Unternehmen aus Burgwedel bei Hannover auf Anfrage. "Wir beschäftigen uns so intensiv damit, dass ich Ihnen sagen kann: Die Online-Apotheke wird kommen", kündigte Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, an. Zuvor hatte die "Lebensmittel Zeitung" berichtet.

Das Apothekenangebot soll demnach aus den Niederlanden heraus gesteuert werden. Zudem soll die Rossmann-App eine zentrale Rolle bei dem Vorhaben spielen. Zu Zeitpunkt, Umfang und konkreter Ausgestaltung der Online-Apotheke äußerte sich Rossmann zunächst nicht weiter.

"dm hat die Erwartungshaltung erhöht"

Erst im Dezember startete Wettbewerber dm mit einer eigenen Online-Apotheke. Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Angebot rezeptfreie Arzneimittel sowie apotheken-exklusive Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Medizinprodukte.
Antworten
maurer0229:

Ich könnte mir vorstellen,

23.01.26 08:17
dass Rossmann DocMorris übernimmt. Wäre eine schlechte Nachfricht für Redcare, und würde auch die hohe Shortquote erklären. Allerdings müsste Rossmann dafür einen ganz schönen Batzen Schulden übernehmen. Der Vorteil für Rossmann wäre allerdings die Apothekenlizenz. Wäre schon ein Pfund, und dann auch schon eine größere Konkurrenz für RC, als DM.
Doc Morris stieg gestern auf die Meldung von Rossman auf jeden Fall zweistellig.

Was denkt ihr?
Antworten
crunch time:

23.01.26 10:43
Ich könnte mir vorstellen,
dass Rossmann DocMorris übernimmt. Wäre eine schlechte Nachfricht für Redcare, und würde auch die hohe Shortquote erklären. Allerdings müsste Rossmann dafür einen ganz schönen Batzen Schulden übernehmen. Der Vorteil für Rossmann wäre allerdings die Apothekenlizenz. Wäre schon ein Pfund, und dann auch schon eine größere Konkurrenz für RC, als DM.
Doc Morris stieg gestern auf die Meldung von Rossman auf jeden Fall zweistellig.

Was denkt ihr?
maurer0229, 23.01.26 08:17

Also ich glaube Rossmann wird es zunächst genau so wie DM machen, d.h. ihre eigene Online-Apotheke aufbauen und dann zunächst Non-RX verkaufen und dabei ebenfalls wie DM die  Verbindung mit einer bereits bestehenden starker stationärer Präsenz/starken Markennamen und einer starken Verbreitung der Rossmann App nutzen.  Es wird jedenfalls für die bestehenden reinen Online Apotheken in Zukunft ein deutlich schärferes Marktumfeld geben im Non RX Geschäft. Und perspektivisch hat DM ja auch schon gesagt, daß man sich dann mittelfristig auch den möglichen Einstieg in den RX Bereich anschauen will. Alles wenig dem Aktienkurs von Redcare zuträglich. Und Experten erwarten, daß auch noch andere größere Handelsunternehmen in den Markt einsteigen werden, da der Aufbau einer Online-Apotheke sehr trivial ist, d.h. lediglich eine Apotheke in den Niederlanden oder Tschechien gegründet werden müßte.

Redcare Pharmacy:
Jetzt auch noch Rossmann - www.deraktionaer.de/artikel/...-biotech/redcare-20394088.html  ".. immer mehr Unternehmen wollen sich ein Stück vom Kuchen abschneiden: Nach dm will auch die Drogeriekette Rossmann in den Versandhandel einsteigen. Anleger sorgen sich bei Redcare Pharmacy zusehends um die sich Konkurrenzsituation im wichtigen deutschen Markt. Die Drogeriekette Rossmann bereitet den Aufbau einer eigenen Online-Apotheke vor. Das bestätigte das Unternehmen aus Burgwedel bei Hannover auf Anfrage der dpa. "Wir beschäftigen uns so intensiv damit, dass ich Ihnen sagen kann: Die Online-Apotheke wird kommen", kündigte Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung, an. Zuvor hatte die Lebensmittel Zeitung über das Vorhaben berichtet. Das Apothekenangebot soll demnach aus den Niederlanden heraus gesteuert werden. Zudem soll die Rossmann-App eine zentrale Rolle bei dem Vorhaben spielen..... Nach Angaben des Unternehmens umfasst das Angebot rezeptfreie Arzneimittel sowie apotheken-exklusive Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Medizinprodukte."dm hat die Erwartungshaltung erhöht. Rossmann kann sich diesem Trend kaum entziehen, wenn man relevant bleiben will", sagt Carsten Kortum, Handelsprofessor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn. Er rechnet damit, dass auch Lebensmitteleinzelhändler noch in den Markt einsteigen. Der geplante Einstieg in den Markt von Rossmann hat am Donnerstag die Aktie von Redcare Pharmacy erneut belastet.

Antworten
bullybaer:

Und deshalb löschen

2
23.01.26 11:58
jetzt alle die Shop Apotheke App und gehen zu DM oder Rossmann. Wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament über die App bei RC bestelle, dann bestell ich eher ein non RX gleich mit um Versandkosten zu sparen und bestelle das nicht extra bei DM oder Rossmann.

Je mehr Bekanntheitsgrad RC jetzt hat, desto schwerer wird der Markteintritt für neue Wettbewerber.

Von dem DM Online Shop sehe und höre ich NULL Werbung. Folglich sollten sich die Marketingausgaben, die man jetzt aufwendet langfristig auch auszahlen. So kann man die Sache eben auch sehen.

Meiner Meinung nach dürfte ein Markteintritt von Rossmann DM mehr schaden als RC. Und wer noch langfristiger denkt, der könnte auch auf die Idee kommen, dass der eine oder andere wieder aufgibt.  
Antworten
bullybaer:

Zudem ist es

23.01.26 12:04
auch irgendwie merkwürdig, dass die LV bei den Horrornachrichten der letzten 3 Tage eher eindecken als neue Shortpositionen zu eröffnen. Nachtigall ick hör dir trapsen....

Für mich steht und fällt bei RC alles mit dem Break Even.  Der sollte zügig erreicht werden, dann ziehen auch die Shorter weiter ins nächste Dorf.  
Antworten
Highländer49:

Redcare

23.01.26 13:15
Wettbewerbssorgen haben die Aktien von Redcare Pharmacy am Freitag nach ihrem Vortages-Stabilisierungsversuch belastet. Sie gingen auf Talfahrt in Richtung des Dreijahrestiefs. Zuletzt büßten die Titel der Online-Apotheke 2,8 Prozent ein auf 58,40 Euro. Der bisher niedrigste Stand seit Januar 2023 stammt mit 55,80 Euro vom Mittwoch. Auch die Titel des direkten Konkurrenten DocMorris standen am Freitag in Zürich mit 7,1 Prozent unter Druck.
https://www.ariva.de/aktien/...der-unter-druck-auch-rossmann-11883438
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

23.01.26 14:02
Um die derzeitige Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. € zu rechtfertigen,
sollte der Nettogewinn möglichst schnell bei rund 100 Mio. € liegen.
Mir fehlt im Moment die Fantasie, wo das herkommen soll.
Wollte eigentlich auch wieder rein, aber es gibt interessantere Titel.
Antworten
Highländer49:

Redcare Pharmacy

23.01.26 14:53
Die Redcare Pharmacy-Aktie fällt am Freitag erneut, denn es gibt die nächste Hiobsbotschaft für den MDAX-Konzern. Das müssen Anleger jetzt wissen:  www.finanznachrichten.de/...chste-schlechte-nachricht-486.htm
Antworten
bullybaer:

Sorry aber

23.01.26 16:44
es ist schon fahrlässig wie mit dembWort Hiobsbotschaft im Zusammenhang mit RC umgeganfen wird.

Also ob der künftige Onlineshop von Rossmann der Unterfang von RC wäre.....
Antworten
bullybaer:

Der Kurs gibt zwar nach

23.01.26 16:50
aber für ein erhöhtes Handelsvolumen führt die Hiosbotschaft jetzt auch nicht.
Mein Abstauberlimit liegt bei 56!
Die nächste technische Gegenreaktin kommt bestimmt.
Antworten
Waswollewis.:

Siehe ich genau so

23.01.26 19:13
Und deshalb löschen
jetzt alle die Shop Apotheke App und gehen zu DM oder Rossmann. Wenn ich ein verschreibungspflichtiges Medikament über die App bei RC bestelle, dann bestell ich eher ein non RX gleich mit um Versandkosten zu sparen und bestelle das nicht extra bei DM oder Rossmann.

Je mehr Bekanntheitsgrad RC jetzt hat, desto schwerer wird der Markteintritt für neue Wettbewerber.

Von dem DM Online Shop sehe und höre ich NULL Werbung. Folglich sollten sich die Marketingausgaben, die man jetzt aufwendet langfristig auch auszahlen. So kann man die Sache eben auch sehen.

Meiner Meinung nach dürfte ein Markteintritt von Rossmann DM mehr schaden als RC. Und wer noch langfristiger denkt, der könnte auch auf die Idee kommen, dass der eine oder andere wieder aufgibt.  
bullybaer, 23.01.26 11:58
DM und Rossmann wird es so ergehen wie Aldis online Shop.  
Antworten
marmorkuche.:

Das ist nicht

23.01.26 22:28
Siehe ich genau so
DM und Rossmann wird es so ergehen wie Aldis online Shop.  
Waswollewissen, 23.01.26 19:13
in Stein gemeisselt sondern Spekulation.
Was aber Fakt ist, dass immer mehr Wettbewerber in den Markt drängen.
Was auch Fakt ist, dass die neuen Wettbewerber theoretisch ziemlich dicke Taschen haben werden aufgrund ihres Legacy Geschäfts. Die Taschen werden auch scheinbar immer dicker, zumindest wenn man nach der Grösse geht von den Neuankündigungen (Rossmann ist ja nochmal grösser als DM). Wieviel sie bereit sind davon zu investieren um Marktanteile abzugreifen ist ungewiss.
Normal läuft das im Einzelhandelsgeschäft halt so ab, dass dadurch verstärkt der Preiskampf ausgerufen wird, gerade wenn es darum geht sich Marktanteile zu sichern. Der Gegner sind hier die Online Apotheken, die dem noch nicht wirklich was entgegensetzen können, da die Cash Cow fehlt (das Legacy Geschäft), die die neuen wohl haben.
Wie das ganze aussieht in 10 Jahren? ungewiss und die immer grössere Ungewissheit auch mit dem zukünftigen Wachstum und Profitabilität geht halt in den Kurs.
Nicht alle die da reingehen werden den Kampf überleben und (Spekulation) Gott bewahre Amazon kommt auf die Idee der Markt ist reif und das bestehende Logistiknetzwerk ausreichend, dann ist der Kampf sowieso vorbei bevors losgeht.
Antworten
Michael_S88:

Lösungsansatz

26.01.26 14:08
Ich halte eine Fusion von Redcare und DocM für eine geeignete Möglichkeit, sich dem zunehmenden Wettbewerb schlagkräftig zu stellen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YK2 , DE000VK2CUQ6 , DE000VH9D697 , DE000VH4AQ77 , DE000VK25NH5 , DE000VG8DUK0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Redcare Pharmacy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.586 Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke) BackhandSmash Michael_S88 26.01.26 14:08
    Medondo Group ist vlt ein Invest wert? DanielSchmidt1988   00.00.00 00:00
32 2.571 Shop Apotheke Europe BackhandSmash ARIVA.DE 22.01.25 13:37
2 261 Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt? Baerenstark Quad.123 13.06.23 07:54
    director dealings deraltefritz12   25.04.21 10:44

--button_text--