Ich habe gestern meinen kleinen RC-Bestand (100 Stück) komplett zu 66 EUR verkauft und heute wieder die gleiche Stückzahl zu 65,80 zurückgekauft. Die Transaktion war jetzt insgesamt kostenneutral, da die kleine Kursdifferenz meine Ankaufs- u. Verkaufskosten gedeckt hat. Da ich mit der Position insgesamt rund 25% im Minus lag, aber insgesamt im Jahresverlauf schon über den Freibetrag hinausgehende Gewinne realisiert hatte, gab es immerhin nochmal eine sofortige Steuerrückerstattung von rund 560 EUR aufs Konto Die Steuerrückerstattung werde ich bei meinem nächsten Redcare-Nachkauf wieder reinvestieren.
Ich bleibe also weiterhin investiert und sehe für 2026 auch gute Chancen die bisherigen Verluste wieder aufzuholen. Ob es mit dem Kurs wieder aufwärts geht, hängt natürlich stark davon ab, ob Redcare den für 2026 avisierten Sprung in die Gewinnzone auch tatsächlich schafft. Falls nicht, werden die Leerverkäufer wieder zuschlagen und dann drohen auch weitere Kursrückgänge in Richtung 40 EUR. Ich denke trotzdem, dass sich das Geschäftsmodell der Onlineapotheke langfristig durchsetzt und RC hier europaweit ein big player werden kann. Wenn es RC gelingt profitabel zu werden, sind auch schon 2026 dreistellige Kurse möglich. Für mich ist RC allerdings kein "all in"-Wert, sondern eine risikoreiche aber auch chancenreiche Wette auf ein spezifisches Geschäftsmodell.
Ich wünsche allen Investierten ein hoffentlich erfreulicheres Jahr 2026.