Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen

Beiträge: 36
Zugriffe: 9.160 / Heute: 2
franzelsep:

Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen

 
21.01.21 12:17

Real Energy Corporation Limited (ASX:RLE | ISIN: AU000000RLE6) - aktuell nur in Sydney an der ASX handelbar.
Real Energy ist ein Öl- und Gasexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Cooper-Becken, Australiens produktivstem konventionellen Onshore-Erdölförderbecken ...
www.realenergy.com.au/about-real-energy/about-us.html



Ende 2020 ist Real Energy einen Merger mit der Strata X Energy Limited eingegangen und dadurch entstand die Pure Energy (PURE HYDROGEN CORPORATION).

Die Neuausrichtung des Öl- und Gas-Explorers zielt nun auf Hydrogen und Fuel Cell.

"Pure Hydrogen ist ein in Sydney ansässiges Unternehmen, das die führende Rolle in der Entwicklung einer Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie in Australien anstrebt

Die ersten Projekte sind in Zentral-Queensland in der Nähe von Miles und Gladstone geplant.
Pure Hydrogen befindet sich in Gesprächen mit Abnehmern für die Wasserstoffproduktion.
Pure Hydrogen plant, den asiatisch-pazifischen Raum, insbesondere Japan und Korea, zusammen mit dem heimischen Markt mit Wasserstoff zu versorgen.
Pure Hydrogen erforscht auch eine Technologie, die Methan in Wasserstoff und Kohlenstoff (Graphen) umwandelt - ohne Emissionen."



Am 12.01.21 Pure Hydrogen Corporation – a division of ASX-listed Real Energy (ASX:RLE) – has teamed up with US-based Hyzon Motors to develop a chain of hydrogen refuelling stations in Australia.
hyzonmotors.com/...motors-to-build-hydrogen-refuelling-chain/


Am 23.01.21 Real Energy Corporation Ltd’s (ASX:RLE) and Liberty Hydrogen have signed a binding term sheet to establish a joint venture company, Pure Hydrogen International Inc, to be incorporated in the USA, for developing four large-scale hydrogen hubs on Australia’s East Coast - two in Queensland, and one each in NSW and Victoria.
www.proactiveinvestors.com.au/companies/...-coast-938941.html

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen 1227908

franzelsep:

Aktuelle Marktkapitalisierung und Chart

 
21.01.21 12:22
MK: 28.18M AUD = ~18M €

Chart 1 Jahr wöchentlich Stand: 21.01.2021
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen 1227923
franzelsep:

MoU mit Hyzon Motors

 
21.01.21 12:28
Bzgl. Hyzon Motors - hyzonmotors.com/ und Kooperation mit BayoTech

www.bayotech.us/news/...-motors-signs-agreement-with-bayotech

"HONEOYE FALLS, N.Y. (13. November 2020) - Das Unternehmen für Wasserstoff-Brennstoffzellen-Mobilität und saubere Energie HYZON Motors Inc. hat eine Kooperationsvereinbarung mit BayoTech, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Vor-Ort-Wasserstoffproduktion, über die Lieferung von kostengünstigem, kohlenstoffarmem/kohlenstofffreiem Wasserstoff unterzeichnet, um die Entwicklung der Wasserstoff-Betankungsinfrastruktur für die Kunden von HYZON zu beschleunigen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird BayoTech die Methanumwandlungstechnologie für HYZON bereitstellen. Die Parteien streben einen breiten Aufbau von Wasserstofftankstellen mit hoher Kapazität an, um den schnellen Einsatz von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen zu unterstützen, wobei der Schwerpunkt auf schweren Lkw und Bussen liegt, aber auch andere Brennstoffzellenanwendungen umfasst.

Craig Knight, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von HYZON Motors, kommentierte:

"Mit neuen HYZON-Fahrzeugen, die in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf die Straße kommen sollen, wollen wir die Energiewende beschleunigen und die Wasserstoff-Infrastruktur ausbauen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit BayoTech und sehen der Zusammenarbeit mit ihnen mit Freude entgegen.'

Mo Vargas, Chief Executive Officer von BayoTech, kommentierte:

"Schwere Lkw und Busse werden eine kritische, frühe Rolle bei der Umstellung auf emissionsfreie Mobilität spielen, und HYZON hat bewiesen, dass es ein Innovator in diesem Bereich ist. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Infrastruktur zu entwickeln und den kostengünstigen, kohlenstoffarmen Wasserstoff bereitzustellen, der zur Beschleunigung dieses Übergangs benötigt wird."

Über HYZON Motors

Hyzon Motors, Inc. ist das weltweit führende Unternehmen für die Kommerzialisierung von Brennstoffzellen-Mobilität, das aus Horizon Fuel Cell Technologies hervorgegangen ist. Das Unternehmen stützt sich auf sein Fachwissen im Bereich der Brennstoffzellen-Technologie und der Antriebsstrang-Integration und hat bereits Hunderte von schweren Fahrzeugen mit der Weltklasse-Brennstoffzellen-Technologie in Betrieb.

Über BayoTech:

BayoTech ist ein Technologieunternehmen für die Wasserstofferzeugung und bietet Kunden weltweit Lösungen für die Wasserstoffproduktion durch Vermietung, Verpachtung, Verkauf und Gas-as-a-Service. BayoTech hat seinen Hauptsitz in New Mexico, USA, und produziert vor Ort Wasserstoff-Generatoren, die effizienter sind als herkömmliche Dampf-Methan-Reformer, was zu geringeren Kohlenstoff-Emissionen und preiswertem Wasserstoff führt.

Jeffrey Mitchell"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

franzelsep:

Real Energy Hydrogen Fuel Plant in Queensland

 
21.01.21 13:07
fuelcellsworks.com/news/...hydrogen-fuel-plant-in-queensland/
franzelsep:

Wasserstoffbusse sind auf dem Weg nach Australien

 
21.01.21 21:36
www.pv-magazine-australia.com/2021/01/19/...way-to-australia/
franzelsep:

Chance genutzt und

 
22.01.21 07:22
aufgestockt. Meine Nachkauforder wurde heute gefüllt. Man sollte es hier entspannt angehen und Rücksetzer nutzen.
franzelsep:

Neue Anlage erneuerbaren Wasserstoff Queensland

 
22.01.21 10:52

www.h2-view.com/story/...e-and-buses-in-queensland-australia/


Neue Anlage für erneuerbaren Wasserstoff zur Versorgung von College, Golfplatz und Bussen in Queensland, Australien



Energy Estate hat heute (18. Januar) Pläne für eine Anlage für erneuerbaren Wasserstoff in Campusgröße vorgestellt, die ein College, einen Golfplatz und Busse in Queensland, Australien, mit Strom versorgen soll.

Die Beratungsfirma und der Business Accelerator gaben bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit dem Hills International College eingegangen sind, um die Anlage, einschließlich eines PV-Solarsystems und einer Produktions- und Speicheranlage für erneuerbaren Wasserstoff, auf dem Jimboomba-Campus des Hills zu entwickeln.

Das Projekt mit dem Namen Jimboomba Renewable Hydrogen Plant wird von Energy Estate im Rahmen seiner HydrogenGrowth-Plattform entwickelt - einer Plattform, die sich auf die Entwicklung einer Reihe von großen und kleinen "grünen Wasserstoff"-Anlagen in ganz Australien und international konzentriert, darunter eine Reihe von Großanlagen in Queensland.

Es ist auch Teil einer breiteren Initiative der Hills Education Foundation zur Entwicklung von Bildungs- und Trainingsprogrammen über erneuerbare Energien und Wasserstoffproduktion.

Die Pläne sehen vor, die bestehende Hills Foundation Solar Farm auf 2 MW zu erweitern und diese Energie an die Wasserstoffanlage zu liefern, die von Energy Estate entwickelt wird.

Sobald die Wasserstoffanlage in Betrieb ist, wird sie die Hills Education Foundation, den Hills Golf Club und andere Unternehmen rund um die Uhr mit erneuerbarer Energie versorgen und es ermöglichen, dass die Busse auf dem Campus mit Wasserstoff betrieben werden können.

Energy Estate sagte, dass der überschüssig produzierte Wasserstoff auf dem Markt verkauft werden wird, hauptsächlich für Mobilitätszwecke.

Der internationale Entwickler von erneuerbaren Energien, Elecseed, unterstützt das Projekt zusammen mit dem führenden koreanischen staatlichen Energieversorger KOMIPO (Korea Midland Power Co) durch seine Investition zur Erweiterung des bestehenden Solarparks.

Elecseed und KOMIPO entwickeln auch den Kumbarilla Renewable Energy Park (K-REP), einen 200-MW-Solarpark mit grünen Wasserstoffanlagen in der Region Western Downs in Queensland.

Kevin Peakman, Direktor für Wasserstoff bei Energy Estate, sagte: "Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Nutzung von Wasserstoff in Südost-Queensland in einer praktischen, verteilten Umgebung zu entwickeln."

Joseph Marinov, CEO der Hills Educational Foundation, sagte: "Die Stiftung hat Fortschritte auf dem Weg zu einem kohlenstoffneutralen Ziel gemacht, indem sie große bodengestützte Solaranlagen errichtet hat, unsere Dieselbusse auf den Betrieb mit Wasserstoff umgerüstet hat, was zu einem geringeren Dieselverbrauch führt, und wir sind dabei, eine grüne Wasserstoffproduktionsanlage und Energiespeicherkapazität zu errichten."

"Dieses facettenreiche Projekt, das auch die potenzielle Versorgung der benachbarten Kläranlage mit Sauerstoff umfasst, um die Betriebskosten zu senken, zeigt, wie die Nutzung erneuerbarer Energien zur Erzeugung von Wasserstoff die Wasserstoffwirtschaft in Australien voranbringen kann."

franzelsep:

Wasserstoff Der Kraftstoff der Zukunft?

 
22.01.21 16:54
www.moneymorning.com.au/20210122/...n-fuel-of-the-future.html
franzelsep:

Sumitomo und JGC Holdings H2 Projekt Queensland

 
22.01.21 17:15

energynews.biz/...hydrogen-project/?cli_action=1611331911.212

Sumitomo und JGC Holdings unterzeichnen FEED-Vertrag für Wasserstoffprojekt



Sumitomo Corporation und JGC Holdings Corporation and Construction (EPC) business of JGC Group haben einen Vertrag mit Front End Engineering and Design (FEED) für ein von Sumitomo Corporation vorgeschlagenes wasserstoffbasiertes Projekt in Gladstone, Australien, unterzeichnet.
Dieses Projekt ist Teil einer größeren Initiative, die langfristig darauf abzielt, eine lokale Wasserstoffproduktion und einen lokalen Wasserstoffverbrauch in Gladstone zu schaffen, indem Wasserstoff aus der Elektrolyse von Wasser unter Verwendung von Solar-PV als Hauptenergiequelle gewonnen wird.

Die anfängliche Wasserstoffproduktionsanlage plant die Herstellung von 250-300 Tonnen Wasserstoff pro Jahr, wobei geplant ist, die Produktion zu erweitern. Zusätzlich zur Produktion von Wasserstoff am anfänglichen Standort, erzeugt Sumitomo gleichzeitig die Wasserstoffnachfrage in der Region.

Die Sumitomo Corporation geht davon aus, dass Wasserstoff in Zukunft eine der wichtigsten Energiequellen sein wird und unterstützt wasserstoffbasierte Unternehmen wie lokale Produktions- und Vertriebsprojekte sowie breit angelegte Lieferkettenprojekte, die den regionalen Energiebedarf und die Eigenschaften von Wasserstoff nutzen.

Um einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der langfristigen Ziele zur Reduzierung des Klimawandels, "Kohlenstoffneutralisierung im Jahr 2050" und "Verwirklichung eines nachhaltigen Energiekreislaufs" zu leisten, wird Sumitomo seine Bemühungen zur Verwirklichung einer Wasserstoffgesellschaft durch die Unterstützung wasserstoffbezogener Unternehmen verstärken.

Als eines der Hauptanliegen (Materialität), das als Unternehmensgruppe in Angriff genommen werden soll, unternimmt die JGC-Gruppe umfassende Anstrengungen zur Ausweitung der Nutzung von Wasserstoffenergie, von der erwartet wird, dass sie eine Energiequelle ist, die bei der Verbrennung kein CO2 erzeugt, und von Ammoniak, von dem erwartet wird, dass er einer der vielversprechendsten Wasserstoff-Energieträger im Wasserstofftransport ist, wo wirtschaftliche und sicherheitstechnische Probleme auftreten.

franzelsep:

Andrew Forrest zu Wasserstoff

 
25.01.21 08:43
Grüner Wasserstoff gibt Australien die Möglichkeit, seine Emissionen zu senken - und wenn wir es richtig anstellen, könnte die Auswirkung nichts Geringeres als der Aufbau einer Nation sein, argumentiert der Wirtschaftsführer Andrew Forrest in der ersten seiner ABC Boyer Lectures.
franzelsep:

Real Energy & Strata -X Energy merger update

 
25.01.21 09:26
Seite 1
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen 1228546
franzelsep:

Seite 2

 
25.01.21 09:27
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Real Energy Corp Ltd - Pure Hydrogen 1228547
franzelsep:

Merger Update

 
26.01.21 13:48
www.energy-pedia.com/news/australia/...e-hydrogen-corp-181783
franzelsep:

Konsolidierung in vollem Gange

 
01.02.21 10:02
nach dem doch sehr starken Anstieg in den letzten Wochen.

fuelcellsworks.com/news/...ogen-technology-clusters-unveiled/
franzelsep:

Queensland Zusammenarbeit mit Japan

 
02.02.21 09:14

Queensland arbeitet mit Japan an grüner Wasserstoffanlage zusammen



fuelcellsworks.com/news/...ith-japan-on-green-hydrogen-plant/

maxen90:

servus franzl

 
05.02.21 13:42
würd hier auch gerne ein bein rein bekommen. leider aber bei flatex nicht handelbar und daher zum zugucken verdammt. wo hast du gekauft? beste grüße!  
franzelsep:

servus maxen

 
05.02.21 13:44
direkt an der ASX in Sydney.  
franzelsep:

Sollte Hyzon Motors einen

 
07.02.21 22:52
Merger oder IPO verkünden, könnte es hier einen ordentlichen Schub geben. Ein starker finanzieller Partner ist immer gut.
franzelsep:

Investor Stream Scott Brown

 
08.02.21 08:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

franzelsep:

Victoria Pure Hydrogen Deal

 
08.02.21 09:04

Pure Hydrogen-Deal ebnet den Weg für großes Wasserstoffzentrum in Victoria

stockhead.com.au/energy/...or-major-hydrogen-hub-in-victoria/

"Pure Hydrogen macht schnelle Fortschritte in seinem Ziel, vier große Wasserstoff-Hubs an Australiens Ostküste zu bauen, mit der Unterzeichnung eines neuen Deals.

Pure Hydrogen, die hundertprozentige Wasserstoff-Sparte von Real Energy (ASX:RLE), hat ein Term Sheet mit dem privaten australischen Wasserstoff-Projektentwicklungsunternehmen Port Anthony Renewables unterzeichnet, um eine groß angelegte Wasserstoff-Produktionsanlage in Port Anthony, Victoria zu bauen und zu entwickeln.

Die Liberty South Hydrogen Anlage wird eine anfängliche Produktion von 20 Tonnen pro Tag anstreben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Pure Hydrogen mit einem Anteil von 70 Prozent Mehrheitsaktionär sein.

Port Anthony, das an wichtige Verkehrswege angebunden ist, liegt weniger als 200 km östlich von Melbourne in South Gippsland. Er wird seit 1966 kontinuierlich kommerziell genutzt, um das Offshore-Öl- und -Gasfeld in der Bass Strait mit Projektladungen und Unterstützungsleistungen für Exploration, Bau und Produktion zu versorgen.

Es ist das einzige viktorianische Schifffahrtsterminal östlich von Melbourne, das für den Umschlag von Trockenmassengütern geeignet ist.

Der Vorstandsvorsitzende von Port Anthony Renewables, Ben Anthony, sagt, dass Port Anthony und die nähere Umgebung eine lange Tradition in der Unterstützung des australischen Energiebedarfs haben und sich Jahrzehnt für Jahrzehnt aktiv an der Branche beteiligt haben.

"Dieser Richtungswechsel steht im Einklang mit den aktuellen und zukünftigen Erwartungen der Gemeinde. Er baut auf Australiens Bestreben auf, eine große energiebasierte Industrie zu dekarbonisieren, indem man sich an Aktivitäten beteiligt, die den Kohlenstoffausstoß erheblich reduzieren.

"Dieser Deal mit Pure Hydrogen International ist eine weitere Gelegenheit zu zeigen, dass Port Anthony sich selbst manövrieren kann, um weiterhin diesen Service für Australien durch eine umweltfreundlichere Betriebsweise zu bieten.

"Port Anthony wird weiterhin die gleichen Aktivitäten durchführen, die es seit vielen Jahren getan hat, während es gleichzeitig seinen Kohlenstoff-Fußabdruck reduziert."

Etablierung Australiens als Wasserstoff-Marktführer
Im Januar ging Pure Hydrogen ein Joint Venture mit Liberty Hydrogen ein, um vier Wasserstoff-Hubs an der Ostküste Australiens zu bauen und zu entwickeln.

Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Pure Hydrogen Corporation von Real besitzt einen 60-prozentigen Anteil an dem JV-Unternehmen Pure Hydrogen International und steuert im Gegenzug zwei Projekte in Queensland bei.

Gladstone, Mackay, Newcastle und Port Anthony im Südosten von Victoria wurden als erstklassige Standorte für die Expansion von Pure Hydrogen in die hochmoderne Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie identifiziert.

Scott Brown, Geschäftsführer von Real Energy, sagt, dass Pure Hydrogen und Port Anthony Renewables sich verpflichtet haben, in Port Anthony eine Wasserstoffanlage zu bauen und zu betreiben, die die beste heute verfügbare Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie umfasst.

"Dies ist ein idealer Standort für ein Wasserstoffzentrum mit den notwendigen Eigenschaften, um sowohl den nationalen als auch den internationalen Markt zu bedienen", sagte er.

"Diese Vereinbarung baut auf unserer Strategie auf, mit erfahrenen Betreibern zu kooperieren und zusammenzuarbeiten, um ein bedeutendes Wasserstoffgeschäft zu entwickeln, das in der Lage ist, einen großen Kundenstamm zu bedienen.

"Wir machen solide Fortschritte bei der Sicherung der Standortkontrolle an unseren anderen drei geplanten Hubs sowie an potenziellen neuen Standorten und treiben die Entwicklung weiterer Technologien und neuer Kundenvereinbarungen voran, wobei weitere Updates noch ausstehen."

Eine Multi-Milliarden-Dollar-Chance
Die Australian Renewable Energy Agency (ARENA) prognostiziert, dass der australische Wasserstoffexport bis 2030 insgesamt 1,7 Milliarden Dollar und 2.800 Arbeitsplätze zur australischen Wirtschaft beitragen wird.

Derzeit beschleunigt sich die weltweite Nachfrage nach Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie mit der zunehmenden Verwendung von Methanol, das aus Wasserstoff in Benzin hergestellt wird, in wichtigen Exportmärkten wie China, Südkorea und Japan.

Die neuesten Prognosen von Deloitte zeigen, dass der globale Markt für Wasserstoff bis 2025 mit einer CAGR von 5,8 Prozent auf 180,2 Mrd. US-Dollar wachsen wird, wobei etwa 45 Prozent der gesamten prognostizierten Produktion aus dem asiatisch-pazifischen Raum kommen werden, was einer Gesamtmenge von 49,7 Millionen Tonnen Wasserstoff entspricht..."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

franzelsep:

Funding Victorian Hydrogen Hub

 
08.02.21 10:55
The government of the state of Victoria in Australia is providing more than $1 million in funding to CSIRO, Australia’s national science agency, that will enable it to partner with Swinburne University of Technology to establish the Victorian Hydrogen Hub (VH2). The $10-million VH2 project is designe ...
franzelsep:

Partner Hyzon Motors

 
09.02.21 14:31
geht über einen Merger an die Nasdaq,

hyzonmotors.com/wp-content/uploads/2021/...02.09.21-Final.pdf

hyzonmotors.com/wp-content/uploads/2021/...ation-02.09.21.pdf

Das kann hier noch spaßig werden, sollte der hier angesetzte Merger reibungslos über die Bühne gehen.  
franzelsep:

Real Energy treibt Wasserstoffprojekt voran

 
10.02.21 10:27
www.pipeliner.com.au/2021/02/09/...ogresses-hydrogen-project/

Real hat eine Vereinbarung mit Port Anthony Renewables Limited zur Entwicklung einer Wasserstoffproduktionsanlage in Victoria unterzeichnet.

Die Wasserstoffanlage mit einer Kapazität von 20 t/Tag würde in Port Anthony entstehen, das 196 km südöstlich von Melbourne liegt und seit Jahrzehnten kommerziell genutzt wird, um das Offshore-Öl- und Gasfeld Bass Strait mit Projektladung zu versorgen.

Real treibt das Projekt über seine 100-prozentige Beteiligung Pure Hydrogen Corporation und sein Joint-Venture-Unternehmen mit Liberty Hydrogen, Pure Hydrogen International, voran.

Im Rahmen des Deals wird Port Anthony Renewables eine 30-prozentige Beteiligung an dem Projekt halten.

Real-Geschäftsführer Scott Brown sagte, die Anlage werde die beste heute verfügbare Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie nutzen.

"Diese Vereinbarung baut auf unserer Strategie auf, mit erfahrenen Betreibern zu kooperieren und zusammenzuarbeiten, um ein bedeutendes Wasserstoffgeschäft zu entwickeln, das einen großen Kundenstamm bedienen kann", sagte er.

Der Vorstandsvorsitzende von Port Anthony Renewables, Ben Anthony, sagte, der Standort habe sich als "Eckpfeiler im Energiesektor" erwiesen.

"Dieser Richtungswechsel steht im Einklang mit den aktuellen und zukünftigen Erwartungen der Gemeinschaft", sagte er.

"Sie baut auf Australiens Bestreben auf, eine große energiebasierte Industrie zu dekarbonisieren, indem man sich in Aktivitäten engagiert, die den Kohlenstoffausstoß erheblich reduzieren."

Pure Hydrogen International verfolgt vier weitere Wasserstoffproduktions- und -vertriebszentren an der Ostküste Australiens.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Real Energy.

Wenn Sie Neuigkeiten haben, die Sie im Australian Pipeliner veröffentlichen möchten, wenden Sie sich bitte an den Chefredakteur David Convery unter dconvery@gs-press.com.au.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
franzelsep:

Pure Hydrogen Corporation & Hyzon

 
12.02.21 10:44

thedriven.io/2021/02/11/...5bn-deal-for-fund-raising-vehicle/

Wasserstoff-Lkw-Firma Hyzon Motors unterschreibt 3,5 Mrd. Dollar für die Beschaffung von Fahrzeugen

Der in New York ansässige Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeugen, Hyzon Motors, gab am Dienstag bekannt, dass er einen Fusionsvertrag mit der Decarbonization Plus Acquisition Corporation unterzeichnet hat, um eine Zweckgesellschaft zu gründen, die Berichten zufolge einen Wert von 2,7 Milliarden US-Dollar (3,5 Milliarden Euro) hat.

Hyzon Motors, eine Ausgründung der in Singapur ansässigen Horizon Fuel Cell Technologies, ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.

Mit Niederlassungen in Europa, Singapur, Australien und China zielt Hyzon Motors darauf ab, emissionsfreie Schwerlastwagen und Busse für Kunden in Nordamerika, Europa, Asien und Australien zu produzieren.

Special Purpose Acquisition Companies sind börsennotierte Unternehmen ohne Geschäftsbetrieb, die mit dem ausdrücklichen Ziel gegründet werden, Kapital durch einen Börsengang (IPO) zum Zweck der Übernahme eines bestehenden Unternehmens zu beschaffen.

SPACs, die auch als "Blankoscheck-Gesellschaften" bekannt sind, sind zu einem gängigen Mittel geworden, um Unternehmen und Zulieferer von Elektrofahrzeugen, die noch keine Umsätze erzielt haben, an die Börse zu bringen. Dies hat zu dem geführt, was Bloomberg-Analyst Chris Bryant vermutet, dass es sich um eine "SPAC-Blase" handeln könnte, die die Aufmerksamkeit des neu gewählten Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), Gary Gensler, auf sich ziehen sollte.

Ein Teil des Problems ist, zumindest laut Bryant, dass, obwohl die Börsennotierung als SPAC dem Unternehmen erlaubt, zukunftsgerichtete Aussagen zu machen - anstatt an historische Finanzzahlen gebunden zu sein, wie es bei einem traditionellen Börsengang erforderlich wäre - diese Lockerung der Beschränkungen zu "wild optimistischen Finanzprognosen" führt.

Der Zusammenschluss von Hyzon Motors mit DCRB, selbst ein SPAC, wird zu einem Unternehmen mit einem kombinierten Eigenkapitalwert von 2,7 Milliarden US-Dollar führen. Obwohl die genaue Zahl des "pro forma implizierten Eigenkapitalwerts des kombinierten Unternehmens" in der offiziellen Pressemitteilung des Unternehmens (PDF) verworren war - es wurden sowohl 2,1 Mrd. $ als auch 2,7 Mrd. $ bei einem PIPE-Preis von 10 $ pro Aktie genannt - bestätigten die Social-Media-Kanäle von Hyzon Motors, dass der kombinierte Wert des neuen Unternehmens bei 2,7 Mrd. $ liegen wird.

Zu den Investoren des neuen Unternehmens gehören Fonds, die von großen Namen wie von BlackRock, den Federated Hermes Kaufmann Funds, Fidelity Management & Research Company LLC, Wellington Management und Riverstone Energy Limited verwaltet werden.

Es wird erwartet, dass die Transaktion dem Unternehmen einen Bruttoerlös von bis zu ca. 626 Mio. US-Dollar einbringen wird, einschließlich 400 Mio. US-Dollar durch die vollständig zugesagte Stammaktien-PIPE zum Preis von 10 US-Dollar.

Es wird erwartet, dass die Erlöse aus dem SPAC-Börsengang die Wachstumsstrategie von Hyzon Motors im Bereich der wasserstoffbetriebenen, emissionsfreien kommerziellen Transportmittel vollständig finanzieren und beschleunigen werden, aufbauend auf der bereits kommerzialisierten Technologie und der globalen Präsenz des Unternehmens.

"Wir freuen uns, mit DCRB an einem wichtigen Wendepunkt für unser Unternehmen, Wasserstoff und die Gesellschaft zusammenzuarbeiten", sagte Craig Knight, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Hyzon.

"Die Auslieferung von brennstoffzellenbetriebenen Schwerlastwagen von Hyzon an Kunden in Europa und Nordamerika wird noch in diesem Jahr erfolgen, weit vor unseren Mitbewerbern, und unsere engagierte Verkaufspipeline ist ein Beweis dafür, dass die Welt wirklich die Notwendigkeit erkennt, innovative Lösungen zu entwickeln, um den Klimawandel abzuschwächen und die Bemühungen zu beschleunigen, die Weltwirtschaft auf den Weg zu Netto-Null-Emissionen zu bringen."

Die SPAC-Fusion folgt für Hyzon Motors auf dem Fuße nach einem großen Januar, in dem das Unternehmen zwei Vereinbarungen bekannt gab, die seine globale Präsenz erweitern werden. Mitte Januar unterzeichnete die lokale Tochtergesellschaft Hyzon Motors Australia ein Memorandum of Understanding (MoU) mit der in Sydney ansässigen Wasserstoffabteilung Pure Hydrogen Corporation der Real Energy Corporation, um bei der Entwicklung eines australischen Netzwerks von Wasserstofftankstellen zusammenzuarbeiten.

Die Absichtserklärung wurde unterzeichnet, um einen Rahmen für die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bei der Bereitstellung von Wasserstofflösungen für Endverbraucher zu schaffen, wobei der Schwerpunkt auf Flottenkunden liegt. Darüber hinaus hat die Zusammenarbeit das Potenzial, zu einer "Wet Hire"-Vereinbarung für Kunden zu führen.

"Wir sehen Australien als einen Schlüsselmarkt für die Integration der Wasserstofftechnologie in schwer zugänglichen Sektoren wie dem Schwerlastverkehr", sagte John Feenan, Hyzon Motors Australia Director.

"Diese Absichtserklärung mit Pure Hydrogen ebnet beiden Parteien den Weg, die Wasserstoffinfrastruktur in Australien auszubauen und die Flottenbetreiber des Landes in eine emissionsfreie Zukunft zu führen.


Etwas mehr als eine Woche später gab Hyzon Motors eine Vereinbarung mit dem britischen Unternehmen AIDRIVERS bekannt, das autonome Mobilitätslösungen für Seehäfen, Flughäfen und den Logistiksektor anbietet. Die beiden Unternehmen werden gemeinsam an der Entwicklung, Herstellung und Auslieferung von autonom fahrenden wasserstoffbetriebenen Lkw, Bussen und Reisebussen arbeiten, wobei der Fokus zunächst auf Häfen im asiatisch-pazifischen Raum als Endnutzer liegt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

franzelsep:

Merger Update und Ausbruch

 
25.02.21 07:25
geglückt ... cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Die ersten 100 Prozent sind erreicht auf geht es zu der 200 ;-)  
franzelsep:

#27

 
02.03.21 13:35
"Oops, something went wrong
Please try again later"
franzelsep:

Merger ist nun durch

 
15.03.21 11:53
Verhältnis 3:1

Neue ISIN: AU0000138190
Neue WKN: A2QQBK
Neues Symbol: PH2
Neuer Name: PURE HYDROGEN CORPORATION LT

Hier noch ein neuer Investor Stream vom 15.03.2021:
https://www.youtube.com/watch?v=VbmgUZ-xYxY
franzelsep:

Hier der komplette Stream

 
15.03.21 12:18
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

franzelsep:

Scott Brown

 
20.04.21 07:31
Shareholders Update Down Under,

youtu.be/VqDJwV6JXaM
franzelsep:

Government Funding

 
21.04.21 08:02
www.abc.net.au/news/2021-04-21/...nd-carbon-capture/100082792

www.afr.com/politics/federal/...s-stranded-pm-20210420-p57knt

und auch interessant

www.appea.com.au/all_news/...-in-hydrogen-and-carbon-capture/
franzelsep:

Schluss auf Tageshoch mit Vol

 
21.04.21 08:06
www2.asx.com.au/markets/company/ph2
franzelsep:

Neues 52W erreicht

 
05.11.21 07:54
bei .56 AUD
franzelsep:

Heute mal ein

 
09.11.21 06:59
32% Tagesplus.

stockhead.com.au/energy/...-develop-waste-to-hydrogen-plants/
franzelsep:

Thread Umzug

 
04.02.22 16:26
Hier geht es weiter für Interessierte. Diskussionen und  Informationsaustausch dort auch erlaubt ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ph2-ehemals-real-energy-corp-ltd-578460
Es gibt keine neuen Beiträge.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--