Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 775  776  778  779  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.384.400 / Heute: 6.889
DAX 24.492,55 +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,79%

Dow Jones Indust. 51.040,31 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1566 $ -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,52%
erstdenkenda.:

lese jetzt erst hier ,,, was habt ihr am Sonntag

2
24.02.13 14:04
wieder für "seltsame" Diskussionen und Beiträge ? Verstehe es noch nicht so ganz ... und werde mir vermutlich auch nicht die Mühe machen es zu verstehen, da ich es für sinnlos erachte ... ist halt ... Sonntag ...
Antworten
howard marks:

wenn der Hahn kräht auf dem mist

24.02.13 14:05
ändert sich das wetter oder es bleibt so wie es ist.das ist meine prognose für nächste Woche oder anders gesagt es sieht nach short aus könnte aber auch long sein wenn man ne brille aufsetzt.
Antworten
howard marks:

@erstdenkendan

24.02.13 14:07
könntest du bitte mal sagen was du jetzt denkst für dax dow und euro nächste woche irgendwie verstehe ich die prognosen nicht.danke
Antworten
doschi:

zu DFM #19390

24.02.13 14:07

ja das stimmt, es wird äußerst gefährlich wenn in demokratien "die macht des geldes" optimale soziale entscheidungen und entwicklungen behindert.

Siehe zB griechenland, wo die reichen zum eigenen nutzen fast alle politischen entscheidungsträger bezahlt haben (zB keine/wenige steuern zahlen)

Antworten
erstdenkenda.:

Meine Freundin DAYA und Ihr Kumpel JAN

24.02.13 14:08
EUR/JPY: Deutsches BIP schrumpft um 0,6 Prozent
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/3036195

EUR/GBP: Moody’s entzieht Großbritannien das „AAA“-Rating
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/3036194

EUR/USD: Ifo-Index mit stärkstem Anstieg seit Juli 2010
www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/3036193

Pressebericht: Die Behörden gehen von einem groß angelegten Betrug mit Bio-Eiern aus, die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Offenbar misachten hunderte deutscher Landwirte systematisch die Vorschriften für die Haltung von Legehennen. ("Spiegel")

Die SPD kritisiert Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) wegen seien Aussagen zu den Kosten der Energiewende. "Er setzt einfach mal die Zahl von einer Billion in die Welt, die die Energiewende kosten könne - ohne diese Zahlen im Einzelnen belegen zu können. Das hat mit seriöser, durchdachter Politik nichts mehr zu tun. Er bremst die Energiewende, aber nicht die Strompreise", sagte der SPD-Energiepolitiker und Fraktionsvize Hubertus Heil ("DPA")

Hans-Peter Friedrich (CSU): "Organisationen, die sich darauf spezialisiert haben, Bürgern aus ärmeren Staaten mit illegalen Mitteln den Zugang zu Sozialleistungen in Deutschland zu eröffnen, sind wie Pilze aus dem Boden geschossen." ("Rheinische Post")

jandaya.de

bis später ... Kaffee und dann 2 Stunden Mittagsschlaf sowie einen Termine, auf den ich mich jede Woche freue ... 9 Wochen lang ... und nein nicht 9 1/2 Wochen ...
Antworten
howard marks:

@erstdenkend also einfach

dax short euro long und dow use.wäre super.danke.
Antworten
erstdenkenda.:

@howard mark.: lies hab ich doch

Antworten
howard marks:

nee deine prognosen sind

24.02.13 14:10
wie meine mit dem Hahn auf dem Mist.du schränkst alles soweit ein das du weder long noch short für irgendetwas bist.das doch keine handelstrategie.
Antworten
erstdenkenda.:

in Worten ...

2
24.02.13 14:10
ich persönlich gehe ... und das nur aus jetztiger Sicht von ... eher ...

DAX long
DOW long
Euro long

aus für 1-2 Tage ...

Abhängig von Italien und den Terminen ... bin ja nicht Jesus oder Hellseher ... kann mir nur meine Gedanken mache so wie ich "persönlich" es sehe ...

immer wieder ... Rechts vom Chart ... sind wir alle BLIND ... aber die Trends und Signale lassen mich das "vermuten" !

Mehr kann ich nicht sagen ... sorry
Antworten
howard marks:

ok cool danke

24.02.13 14:11
Antworten
erstdenkenda.:

@h: ist doch klar

4
24.02.13 14:12
Zitat : "weder long noch short "

Wenn ich "fundamental" handeln würde wäre ich pleite ... ich handel das was kommt und ich sehe ... da die Kurse nicht tickern kann ich erstmal nur vermuten ...

Jeder der anderst handelt als das was der Chart etc gerade sagt und seine Meinung und sein Handeln nicht anpasst wird auf der Strecke bleiben ... nmM
Antworten
heavymax._co.:

wenn berlusconi die wahl gewinnt hilt auch kein CT

7
24.02.13 14:15
dann gibts den black monday..
we´ll see !
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
SaLu:

US-Immobilienmarkt (Nue Zürcher Zeitung)

24.02.13 14:29
www.nzz.ch/finanzen/strukturierte_produkte/...uinen-1.18007934
Antworten
alpenland:

Israel, TASE schwach

4
24.02.13 14:31
TA-Composite 1,084.74 -1.64%
TA-251,218-1.92%TA-1001,085.80-1.70%
TA-75 757.24-1.07%
TA MidCap-50465.70-0.72%

www.tase.co.il/eng/marketdata/dailyreview/.../DailyReview.aspx
Antworten
daxcrash2000:

Gute Analyse aus dem Hause Zacks

24.02.13 14:38
What the "State of the Union" Address Means for Investors
by Mitch Zacks, Senior Portfolio Manager

The President’s recent State of the Union address gave us much to think about. As an investor, I always strive to not spend too much time deciding if I agree or disagree with any political decisions. Rather, I focus on how decisions and policies out of Washington will affect stocks and my clients’ portfolios.

With that in mind, I believe that there are three key elements to the address that will have an effect on the stock market.

The Labor Markets

The administration stated a desire to raise the minimum wage from $7.25 an hour to $9.00 an hour nationwide by 2015.

Allen Krueger, a labor economist from Princeton, is one of the President’s primary economic advisors. Not long ago, he wrote a widely read paper that showed that in New Jersey, based solely on fast food restaurants, a rise in the minimum wage did not change the level of employment. Although Krueger’s research is well respected by academics, common sense seems to indicate that raising the minimum wage will result in fewer minimum wage workers.

However, Krueger does show that there is likely not a lot of elasticity to hiring with respect to hourly wages. In a layperson’s words, if the minimum wage goes up, you are stuck with paying the higher wage when you need to hire hourly people.

If the minimum wage increases, then there would essentially be a transfer of earnings from companies that employ minimum wage workers to the minimum wage labor force in the form of higher income. The increase could result in an annual $3,000 in fresh income per hourly worker. With 20 million of these types of workers, this would essentially mean a $60 billion stimulus, as this new income is likely to be immediately spent.

The net result could potentially be positive for businesses that sell to minimum wage people, but it will definitely be negative to businesses that have minimum wage employees.

Luxury retail could be hurt, as well as auto and manufacturing companies, as these companies face tough cost pressures from higher hourly wages.

Overall, we think the rise in minimum wages should be positive for GDP growth, but negative for corporate earnings. If we have rising incomes, then you can get discretionary spending, education, and healthcare spending all up. It is possible the rise in GDP growth could offset the negative effect of declining earnings, but we think it is unlikely. Ultimately, an increase in the minimum wage is negative for the stock market.

Fiscal Issues

The Federal government is going to have an $845 billion deficit in 2013.
Additionally, there must be $2.4 trillion more in budgetary cuts over the next ten years.

The administration offered an olive branch to Republicans in the form of agreeing to the $340 billion in Simpson-Bowles health and entitlement cuts, and spoke about getting 30,000 troops out of Afghanistan. This is part of an overall attempt to get the U.S. deficit down towards a $600 billion annual number.

In addition to the Simpson-Bowles cuts, we think we have to see perhaps $100 billion more in cost reductions. Decreasing government spending is positive over the long-term, but could cause a pullback in GDP in the short-term. Additionally, cost reductions will likely not bode well for Aerospace and Defense companies.

European Free Trade

An improving Europe is important for our stock market and therefore, our economy. The administration has made helping them a priority.

Remember, a stabilizing Europe is a large reason for our rising stock market and corresponding wealth effect. European financial issues have become more stable, but their economies are still not growing. GDP growth can improve with lower tariffs and less red tape. If we are a net buyer of European goods, then this becomes a stimulus to them. Free trade of this type gets high wage jobs up, and service demand rises in both economies.

Banks and other financial institutions will likely benefit from more free trade. Furthermore, any company with protected intellectual property, such as technology companies, will also benefit.

At the end of the day, if Europe continues to stabilize it is a benefit to the U.S. stock market.

Putting It All Together

Overall, the policies that the administration laid out will not have a dramatic impact on the stock market. Corporate earnings and Federal Reserve policy are both far more important. We therefore remain focused on fundamental data to identify stocks to invest in.

No matter what your opinion is of the administration’s policies, market valuations and low interest rates alone provide sufficient reasons to believe the U.S. market strength will continue.
Antworten
cv80:

Alpenland:

24.02.13 14:40
LOL - schon mal auf Datum geschaut - Daten sind vom 21.02.13 - also vom Donnerstag!

Mensch Meier du Geier! -)
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
heavymax._co.:

börsenschreck berlusconi

24.02.13 14:43
www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,884991,00.html
Antworten
Helmut666:

@heavy#19412

4
24.02.13 14:52
doch gerade da funktioniert sie.

nehmen wir mal an es kommt so,dann machen die neue tiefs und lösen damit vllt ein neues shortsignal aus,kommt es vllt nicht so knallen sie die bude vllt in den himmel.

mal sehen wo sie duchgehen.

wird bestimmt spannend mit viel pfeffer nächste woche und an den vllt möglichen ausbruch der daddelrange achten was man dann vllt spüter als charttechnischen ausbruch bezeichnen könnte.:-)
Antworten
xnomis:

Berlusconi wird nicht gewählt

24.02.13 14:55
und ich klemmer bin Freitag 18:00 ausgestiegen. mist das hätte ich besser wissen sollen.
Hoffentlich taxen die Bänker den Dax Montag um 8:00 nich all zu hoch.......
Antworten
heavymax._co.:

klar kann man sich an technChartmarken orientieren

24.02.13 14:56
stest hinterher.. wenn´s z. B. um 7.400 womöglich gehalten hat, falls der Markt überhaupt einbricht  ;-))

verliert Belusconi, gibts ´ne Rally gen 8000 up.. zum ATH und dann?
Antworten
heavymax._co.:

mein short is übergeordnet und bleibt immer drinn

4
24.02.13 15:03
womöglich greift Israel den Iran an, wer weiß das schon wann es passiert?

..ich weiß nur dass es passiert, die "rote Linie" ist bereits seit letzten Donnerstag angekratzt!
Antworten
daxcrash2000:

Zahlen über Zahlen

24.02.13 15:10
seekingalpha.com/article/...email_the_daily_dispatch&ifp=0
Antworten
heavymax._co.:

Italienwahl ist Schicksaalswahl für den Euro

24.02.13 15:34
das macht die ganze Sache ja so brisant..

de.euronews.com/2013/02/22/finanzmaerkte-fuerchten-italienwahl/
Antworten
heavymax._co.:

um so mutiger, dass DAX da voraus eilt ;-)

24.02.13 15:35
Antworten
DatenFaktenM.:

@erstdenkendannlenke.

2
24.02.13 15:35

So ist es: Augen auf die Straße. Fundamental zu handeln ist mit Überzeugung verbunden und 'Überzeugungen und Glauben sind der Traders Tod'.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 775  776  778  779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--