Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

QV ultimate (unlimited)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 30.384.419 / Heute: 6.897
DAX 24.492,55 +1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,79%

Dow Jones Indust. 51.040,31 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1566 $ -0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,52%
DatenFaktenM.:

@panta rhei

4
24.02.13 11:03

Ich denke Du hast Deine Meinung und ich denke Du solltest andere einfach schreiben lassen wie Sie möchten. Das nennt man Meinungsfreiheit. Mag sein, das Du das nicht verstanden hast, aber Änderung wird es nur Derjenige, der den Thread eröffnet hat. Auh helmut666 ist hier nicht das Maß aller Dinge. Ich habe Dir aus dem Eingangsbeitrag noch einmal die entsprechenden Stellen fett markiert. 'Geld verdienen' kann ich hier nicht lesen. Jedoch 'Provokatöre und Störenfriede'. Ich denke Deine Meinung könnte durchaus eine Einzelmeinung sein, aber fragen wir doch einfach Eddl. Du bist gerade 3 Tage hier im Thread und musst Taranna anmachen? Meinst Du nicht, das Du dich etwas zurück halten solltest.

In diesem Thread soll es zwar rund um die Indizies gehen. Ein  wichtiger Schwerpunkt sollten aber auch Rohstoffe sowie Einzeltitel sein  sowie das Trading hiermit sein.  

Ebenfalls wichtig ist hier,  dass vorallem Informationen, Daten und Zahlen schnell verfügbar sind und  Desinformationen aufgedeckt werden.

Ich wünsche mir viele Charts  und entsprechende Analysen, Einzeiler und dahingestellte Behauptungen  in Postings helfen niemandem - deswegen immer Einschätzungen untermauern  und nicht einfach einen Indizestand ausrufen!

Bitte akzepiert  die Meinung der Anderen und greift euch nicht persönlich an. Unerwünscht  sind DoppelIDs, Provokatöre und Störenfriede...

Antworten
DatenFaktenM.:

@panta rhei

2
24.02.13 11:05

Die vielen Topleute habe sich verabschiedet, weil sie entweder einen Beruf haben oder Ihr Depot geerdet. Das hat weniger etwas mit dem zu tun, was Du glaubst. Du redest hier davon Geld zu verdienen und ich denke Du bist auch einer von den Topleuten, die sich bald abmelden, weil Sie keine Lust mehr haben auf das Gelaber. Meld Dich doch direkt ab, dann haben wir es alle einfacher.

Antworten
Taranna:

sei kein Frosch, panta

2
24.02.13 11:26

was hast du gegen das Wortkettenspiel??? es ist sinnvoller und befriegender als geld im börsenspiel...zu verbrennen.

Ich weiss nun, wieso du auf Esoterik tippst....nur wegen meinem neuen Avatar....muss dich aber leider enttäuschen, kann nichts mit Esoterik anfangen.

Wir sind auch hier um kontrovers zu diskutieren zu können....ohne dabei den Kopf zu verlieren...

Antworten
Taranna:

Wort zum Sonntag

4
24.02.13 11:37

Das  beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu  denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude  machen könnte. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Antworten
panta rhei:

nein, mein lieber! ich bin sicher der letzte der

24.02.13 11:42
taranna anmachen würde. ich kann nicht begreifen, warum sich jemand darüber wundert, dass beim besten ergebnis aller zeiten die kurse fallen, das ist völlig normal. die leute nehmen ihre gewinne mit, da vom gewinn mitnehmen noch keiner arm geworden ist. jetzt wird man sehen, ob zu den niedrigeren preisen wieder käufer in den markt kommen, schnäppchenjäger sozusagen, die den kurs über das jh bringen.

das kann nur dann funktionieren, wenn die aussichten für 2014 positiv sind, die für 2013 sind schon eingepreist.
Antworten
panta rhei:

nebenbei erwähnt, kann ich bei euch beiden

24.02.13 11:50
leider keine meinung erkennen. rembrand  ist long, ich bin long, helmut ist es scheißegal ob long oder short, er handelt gerne "irgendwelche kreuzgeschichten im erstkontakt", usw., bei euch beiden weiß ich halt nicht, was ihr tradet und wie. sogar xpress sein tradingstil ist völlig eindeutig nachvollziehbar. aber kein problem, passt schon.
Antworten
DatenFaktenM.:

@panta rhei

2
24.02.13 12:04

Transparenz muss man nicht herstellen. Ich hatte bereits mehrfach erwähnt, das ich persönliche Einschätzungen und Handel trenne. Ich trade nicht, nicht handle mehrtätig. Mir ist es im handel persönlich egal ob long oder short. Mir ist auch der Index egal, wobei in meinem System der Dax blendent funktioniert. Aber ich werde das System Niemandem erläutern warum auch? Seit dem 01.01.2013 bin ist deutlich im Plus, auch wenn der Dax seitswärts tendiert. Nachvollziehen muss das Niemand. Solange ich weiß, dass das System funktioniert reicht das vollkommen. Die meisten haben bereits mehrfach die Meinung geäußert und einen immer nur auf ihre Meinung hören zu müssen. Der Markt ist kein Wunschkonzert und Emotionen gerhören nicht an den Markt, weil man sonst zu den 90% der Verlierer gehört.

Meine aktuelle Einschätzung für den Dax ist: long. Da meine Einschätzung der Dax müsse noch einmal unter 7.582 fallen trotz einer 95 % Wahrscheinlichkeit als falsch erwiesen hat, bin ich flat, weil ich den Einstieg bei 7.582 nicht hatte. Dem Markt hinterher laufen ist tendtiell falsch und vernichtet ebenfalls Kapital. Daher warte ich darauf was kommt. So einfach ist das.  

Das wiederum hat Nichts mit meinen persönlichen Beobachtungen der Realwirtschaft zu tun, die aus meiner Sicht deutlichst nach unten zeigt. Ebenfalls Nichts mit meiner Meinung, dass dieses System politisch, ökonomisch und gesellschaftspolitisch auf Grund vieler Umstände gescheitert ist und scheitern wrid. Je eher je besser. So einfach ist das. Es geht hier nicht nur um 'Geld verdienen'. Wenn Du einfach zurück blätterst wirst du lesen können was die 'Illusion des Geldes' ist. Nur dann wirst du die Zusamenhänge auch verstehen und das es keinen Sinn macht das eine vom anderen zu trennen.

Antworten
Taranna:

es würde zu weit führen, wenn man

24.02.13 12:11

seine trades jedesmal angeben würde....aber meine einstellung zur börse ist doch relativ bekannt...kennst du mein longlied von Bob Marley nicht? und es wäre unverantwortlich, wenn gut laufende deutsche Firmen grundlos den shortern zum Opfer fallen würden... shorten ist sicher sinnvoll, damit die Kurse nicht in den Himmel steigen, aber bitte alles mit Mass....

Diese short-tricks oder bubbles können genauso verheerend für ganze Gesellschaften sein..

Antworten
Taranna:

DFM: wir reden so leicht über einen Crash

24.02.13 12:22

......als ob dies eine gute Alternative wäre, ohne uns dabei zu vergegenwärtigen, wie katastrophal die Folgen für uns alle wären...wie können uns gar nicht vorstellen, wie schlimm wir alle betroffen wären...das sollte man sich ausmalen....wenn man jetzt noch was in der Witschaft reformieren kann, dann sollten wir es tun....es ist so wie wenn man einen schwerkranken Patienten behandelt....und nicht einfach aufgibt...wenn wir selber todkrank wären, dann würde der Grossteil von uns irgendeine Therapie machen...sozusagen nach einem Grashalm suchen, um das Ende hinauszuscheiben.. eine Parallele zur Wirtschaft...vielleicht nutzt die Medizin doch etwas...zwar mit Nebenwirkungen aber dennoch ist es einen Versuch wert.

Antworten
DatenFaktenM.:

@Taranna

24.02.13 12:27

Gegen Krebs gibt es nur begrenzte Mittel zur Verlängerung des Lebens. Nur weil man temporäre Zwischenhochs in der Genesung hat ist das Ergebnis am Ende das Gleiche. Die Emotionen gehören auch in die Argumentationskette nicht hinein, denn auch der Krebs höhrt meist nicht auf die intere Motivation weiter machen zu wollen. Der Kapitalismus/soziale Marktwirtschaft oder Demokratie hat Krebs und zwar im Endstadium. Wünsche sind angebracht, ich glaube nicht das es am Ende helfen wird :-)

Antworten
Taranna:

DFM: aber ein gerechteres System

24.02.13 12:33

als die Demokratie mit all ihren Makeln existiert nicht.....und zurück zur Zeiten von Diktaturen will niemand von uns...daher muss die Demokratie noch verbessert werden...so weit es möglich ist.

Antworten
SaLu:

Die globale Lage vor der Wahl in Italien:

24.02.13 12:34
Briten-Watsche, Fed-Orakel und miese Prognosen für die Eurozone!

blog.markusgaertner.com/2013/02/24/...gnosen-fur-die-eurozone/
Antworten
Taranna:

panta: der Vorteil von Wortkettenthread:

24.02.13 12:43

man kriegt ganz leicht vielmehr Sterne geschenkt ;-)))...anders als hier....wo man mehr investiert... aber die Rendite bleibt klein.

Und jetzt bin ich weg....

Schönen Sonntag wünsche ich allen!

Antworten
doschi:

)

24.02.13 13:00

daß die fundamentalen daten und perspektiven nicht die besten sind ist uns ja allen klar...für uns als trader ist nur eine frage besonders wichtig: wie reagiert der markt darauf und wie reagiere ich als trader darauf...so einfach ist das.

Und wenn einige user sich sogar bei neuen hochs mit neuen shorts eindecken, so kann das je nachdem wieviel finanziellen spielraum diese haben eine erfolgreiche strategie sein wenn die kurse irgendwann wieder purzeln. Aber es ist nur die zweitbeste strategie, denn die beste ist vom up und dann vom down zu profitieren.

Antworten
DatenFaktenM.:

@Taranna

2
24.02.13 13:21

Ich denke nicht, das ist eine Art und Weise, wie man die Dinge betrachtet. Aus meiner Sicht gibt es keinen Unterschied weil es in der Natur des Menschen ist macht ausüben zu wollen. Hierbei spielt das System nur eine untergeordnete Rolle. Demokratie ist nur eine andere Spielart. Wenn man die Meinungsbildung manipuliert unterscheidet sich die Demokratie nicht mehr von der des Sozialismus. Aus meiner Sicht hätte man den umgekehrten Weg gegen müssen, damit die soziale Marktwirtschaft zum Exportschlager wird. Aber abgesehen davon halte ich mehr davon ernsthaft über radikale und andere Gesellschaftsformen nachzudenken, wie z.B: das Grundeinkommen. Es perse als Spinnerei und nicht bezahltbar abzutun, halte ich für einen untoleranten Ansatz, der möglichweise wieder nur daran festhält die Machtausübung beizubehalten. Diese Art von Demokratie halte ich niht für verbesserungswürdig, weil sie von falschen Tatsachen ausgeht. Offensichtllich ist es ja so, dass der Mensh dazu neigt Grenzen zu überschreiten, sobald die staatliche Kontrolle zurück gefahren wird. Das wird wiederum mit Kostenzwang/Neuverschuldung begründet. Medien werden von Geld beherrscht und Politik von Lobbiisten. Beides nimmt offensichtlich mit der Konzentration des Geldes in den Händen weniger zu. Diese jedoch werden Ihre Macht nicht abgeben, wenn Sie nicht hierzu gezwungen werden. Waren es im Mittelalter Titel die vererbt wurden ist es heute das Geld und damit ebenfalls die Macht. Wie hat man im Mittelalter politische Systemwechsel herbei geführt? Durch Gewalt und auch diese wird dazu führen, dass das System 'Europa scheitert. Die Anfänge haben wir bereits gesehen und ich denke in Frankreich ist man deutlich sensibler damit, wenn es um die Werte des Freiheit und Manipulation geht.

Damit habe ich nicht gesagt, das ich es gut finde, das es so kommen wird, aber ich halte es für relativ wahrscheinlich, das es sich in diese Richtung entwickeln wird.

Ich habe in den letzten beiden Jahren sehr viele internationale Eindrücke erhalten und auch Menschen kennen gerlernt und ich muss sagen, das unabhängig von der Herkunft viele dieses System als nicht mehr tragfähig erachten. Tendenz: steigend. Die häufigste Sorge gilt des Umwelt und der Ausbeutung. Einige vergleichen die aktuelle Situation mit der Sklaverei im Mittelalter - mit der Ausnahme, dass es offenkundig keine Leibeigenschaft gibt. Allerdings ist es ja auch so, dass der Staat Diejenigen die nicht Willens sind zu arbeiten sanktioniert, wenn sie kein Vermögen haben, was dem im Grunde genommen aus der Sicht der Betroffenen in Nichts nachsteht. Es geht um Zwang und dieser Zwang und damit die Machtausübung hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Daher wundert es mich nicht, das viele Menschen im europäischen Ausland Deutschland als nicht lebenswerter als Ihre Heimat bezeichnen. In einer Gesellschaft, die Deutschland in meinen Augen nur noch beim Fussball ist, kann es nicht nur darum gehen Geld zu verteilen. Werte, Sitte und Moral sind in den letzten 20 Jahren unabhängig vom politischen Führungsfarbmodell deutlich schlechter geworden. Um es mit einer Handlungssitte zu beschreiben: Vor 20 Jahren konntest Du mit einem Kaufmann ein Wort geben und es galt. Und es galt als verwerflich sich nicht an das Angebot zu halten. HEUTE: Musst Du die Rechnung 3 mal kontrollieren und die Verträge 5 mal lesen, damit Du nicht der Verlierer in einem kaufm. Deal bist. Heute kann sich keine mehr an sein Geschätz von gestern erinnern, weder der Kaufmann noch der Politiker.

Antworten
Taranna:

DFM: exzellent analysiert

24.02.13 13:41

erhältst du für das folgende Zitat:

Aber abgesehen davon halte ich mehr davon ernsthaft über radikale und  andere Gesellschaftsformen nachzudenken, wie z.B: das Grundeinkommen. Es  perse als Spinnerei und nicht bezahltbar abzutun, halte ich für einen  untoleranten Ansatz, der möglichweise wieder nur daran festhält die  Machtausübung beizubehalten.

Aber ich finde diese Forderung nach einen Grundeinkommen gar nicht so radikal...und auch noch vereinbar mit Demokratie....Das wird die Zukunft sein...wenn wir eine andere Gerechtigkeitsstufe erreichen sollten...Vielleicht können wir weiter über BM diskutieren..

....will die anderen Leser hier nicht mehr stören. ;-))

Antworten
heavymax._co.:

wenn man hier so reinliest liegt ja alles im Argen

24.02.13 13:59
Muß sich wundern das die Börsen ignorieren und trotzdem steigen..
..aber wie lange noch ?
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
erstdenkenda.:

persönliche Markteinschätzung (ins. 7 Beiträge)

24.02.13 14:00
DAX weekly 2013-02-22 Der italienische Trojaner !

Die Schutzgebühren und der Wegezoll, der das Römische Reich aus der Rezession führen sollte und zu altem Reichtum bringen sollte treibt die einfachen Römer immer mehr in die Armut, wie gut das endlich die Wahlen des neuen Gaius Iulius Caesar (Link Wiki) an diesem Wochenende beginnen.

Noch stehen die Chancen gut, dass die Politik des goldmännischen Seniore Monti fortgesetzt werden kann, nachdem unter Monti die Situation für Italien sich wesentlich verbessert hat (!) und die Zinsen für Staatsanleihen wegen dem Vertrauen in die Reformpolitik von den "Märkten" gesenkt wurde oder war es nicht vielmehr die GS geführte, landsmännische EZB die dies tat !

Sei es wie es ist doch hat das !Volk! einen Trojaner in die Wahl geschickt - Silvio Caesarius Berlosconi (Link Wiki) der bereits über so viele Jahre in sauberer Bunga Bungamanier die Geschicke des Römischen Reiches gelenkt hat. Doch wer war es nochmal der das Reich in die unangehme Situation gebracht hat ?

Waren es nicht die mafösen Verhältnisse und die von jeglicher modernen politischen Struktur abgehobene Regierung Italiens, die Europa hier immer wieder in Bedrängnis brachten ganz in südländischer Art.

Für die Börsen wird durch das trojanische Pferd Berlosconi nur ein kurzfristiger Effekt entstehen den die Würfel für den Verlauf wurde bereits geworfen auch liegen sie bereits auf dem Tisch wenn auch nicht jeder es erkennen kann welche Augen oben liegen.

Der DAX weekly

Unangenehme Situation - wieso ? Blicken wir in den Chart so stellen wir fest, dass eigentlich der Weg nach unten begonnen wurde jedoch durch die chinesischen Feiertage und die amerikanischen stillstands Verhältnisse ein abbremsen, wenn nicht sogar ein erneutes "Drehen"  mitten im Aufwärtstrend begonnen hat. Auch die Indikatoren (meine eigenen) sprechen diese Sprache durch den fast drehenden CCI ergibt sich auf Wochenbasis ein MACD der "ähnlich" einem SRT bereits wieder abdreht ! Sicher wäre noch Luft nach unten bis zur Unterkante des mBB Trendes.

CCI ist buy, MACD fallend noch long !

Vorschau nächste Woche :
Am wird die Wahl in Italien die Musik spielen, am Dienstag um 16:00 Uhr könnte mit den Wohnungsverkäufen in den USA Bewegung aufkommen. Mittwoch kommt die Geldmenge M3 in Europa die den Euro massiv beeinflussen wird, passend zur Wahl kommt der Konkunkturoptimismus in Italien. Die Einzelhandelsdaten in der Nacht in Japan werden wenig einfluss haben.

10:30 kommt das BIP UK und richtig interessant wird 14:30 am Mittwoch mit den Aufträgen Gebrauchsgüter in den USA sein. Donnerstag Schweizer BIP und Daten aus Frankreich sowie Arbeitsmarktdaten aus den USA.

Zum Wochenabschluss Daten aus China mit dem PMI, Arbeitslosenquote Japan sowie Deutschland Einzelhandelsdaten, spanischer ISM und Arbeitslosenquote Europa.

Eine bewegte Woche und da soll mich doch ein Schwein beißen wenn man da nicht richtig viele Punkte sammeln kann ....

Viel Erfolg.

Alles komplett unter
www.erstdenkendannlenken.de/index.php4?cat=markt
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 581807
Antworten
erstdenkenda.:

Zum Monatschart

Der Rückfall unter die dünne Linie ist ein Anfang aber wir stehen aktuell am vorletzten Hoch und sind noch nicht zurück im "langfrist" Downtrend aus dem HOCH aus 2007 und dem Hoch aus 2012. Der Monat ist erst zu 2/3 vorbei und das Monatsende wird es zeigen.

MACD ist in der Übertreibung long aber mit TOP, CCI fallend im Buy.

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581808
Antworten
MHurding:

unabhängig davon das es

intolerant heisst - warum beschäftigen sich leute mit so nem quark ?
Antworten
erstdenkenda.:

Jahresrückblick / SRT Chart

Der Kurs, der durch das letzte verlassen des BBs nach unten geschickt wurde fing sich in deser Woche und es hat sich ein Boden gebildet, die 23,6er vom TOP wurde nicht erreicht und auch die 7450 wurde nicht erreicht.

Nach wie vor ist MA100 mit ca 7450 erreichbar, zumal wir in der Cloud sind, jedoch mit klarer Tendenz - nach oben ! Bislang befinden wir uns aber noch unter mBB und dieses muss für ein neues Hoch erstmal nachhaltig überschritten werden.

Signale MACD short, CCI ist buy!

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581809
Antworten
erstdenkenda.:

DOW daily

24.02.13 14:01
Der "point of decision" wurde wunderbar nach unten ausgelöst und leider direkt mit dem Verlassen des BBs und der Wand bei 13900 umgekehrt !
Eine lange grüne Kerze beendet die Woche, die Hoffnung ist und bleibt im Markt und der unerschütterte amerikanische Anleger läßt sich von nichts beirren bis .... ja bis ein neues ATH im DOW aufblinkt !

Signale : MACD short, CCI buy

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581810
Antworten
erstdenkenda.:

DOW weekly

2
24.02.13 14:01
Absolute Stillstand im weekly, keine Veränderung zur Vorwoche nur der CCI kam runter und steht nun knapp unter der SELL Grenze, die Nachhaltigkeit muss noch erbracht werden.

Signale : MACD long, CCI sell

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581811
Antworten
erstdenkenda.:

DOW auf Monatsbasis

2
24.02.13 14:02
Keine Veränderung zur Vorwoche wie auch im daily und weekly ersichtlich - es bleibt bei ....

Nachwievor befinden wir uns im Zwischenbereich zwischen DOWNbegrenzung aus 2007 und steigendem Dreieck zu ATH.

Der MACD hat den 3ten SRT long und macht keine Anzeichen eines drehens, CCI ist im Buy Modus aber auch schon schwer in der überkauften Zone, somit bleibt abzuwarten wann er dreht um die Phase nach dem ATH einzuleiten !

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581812
Antworten
erstdenkenda.:

EURO daily

2
24.02.13 14:02
Der Euro befindet sich meines erachtens in einer klassischen SKS Formation wie ich sie schon vor einigen Tagen gepostet habe. Die Schulter wurde erreicht und somit ein ganz entscheidender Punkt - wir befinden uns gleichzeitig an der Unterkante des Aufwärtstrendes aus August 2012!

Gepaart mit der Wahl in Italien wird sich nun zeigen, ob der Euro weiter auf den Weg nach unten (rechter blauer Kreis) geschickt wird oder der Kurs nochmals bis zur 23,6er läuft.

Ich persönlich bin long im Euro eingestellt, weil auch der 60er am Freitag auf long hindeutete und die Hoffnung den Kurs vom tief weg laufen lies. wir werden am Sonntag ab 22:00 Uhr sehen was sich ergibt - rechts vom Chart sind wir alle BLIND!

Signale : MACD short, CCI sell

Alles komplett unter
QV ultimate (unlimited) 581813
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.889 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh bullbaer1 14:54
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
101 39.419 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 12:09
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00
328 314.753 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 11:27

--button_text--