Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

QV ultimate (unlimited)

Zugriffe: 29.211.954 / Heute: 2.799
DAX 24.033,37 -0,57%
Perf. seit Threadbeginn:   +213,79%

Dow Jones Indust. 47.516,08 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   ---

EUR/USD (Euro /. 1,1631 $ +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,03%
kirsche1000:

kann mir mal

2
17.02.13 17:54
jemand sagen, was der us dollar basket aussagt.

danke

kirsche
Antworten
Kellermeister:

Hab auch keine Ahnung... WIKI aber schon...

3
17.02.13 17:57
Gruß

de.wikipedia.org/wiki/U.S._Dollar_Index
Antworten
kirsche1000:

@kellermeister,

2
17.02.13 18:04
super, man lernt nie aus.

gruß
Antworten
zara-baha:

er muss ja traurig sein

2
17.02.13 18:37
Pressebericht: Der VW-Aufsichtsrat kürzt offenbar das Vorjahresgehalt von Konzernchef Winterkorn von €20 auf €14 Mio.
Antworten
kirsche1000:

ich bin nur dabei

2
17.02.13 18:41
mir einen handelsplan zu erstellen,
wir können charts nach und nach eistellen, letztendlich bleibt die psychologie am markt.
wie ich sehe, hat es in allen deutschen indizes bei L&S ins positive gedreht, dann war es letzte woche nur eine korrektur auf den G20 gipfel.

ich werde heute nacht am rechner sein, hoffe.
meine tendenz geht zu long, bauchgefühl,
mir gefällt nicht, das fast alles auf long steht, was die eurozone nicht betrifft.

weiterhin werde ich nach beschluß der G20 morgen die banken beobachten, tendenz long.

autowerte ebenfalls long.

gruß
kirsche
Antworten
zara-baha:

kirsche ..

4
17.02.13 18:49
LS DAX 7595....das sagt nichts aus..
Antworten
Kellermeister:

Goldener Handschlag für Vasella erzürnt...

3
17.02.13 18:59
die Schweiz.

Fast 60 Millionen Euro in sechs Jahren für einen Beratervertrag – das bringt auch den ruhigsten Schweizer in Rage. Selbst Kirche und die wirtschaftsfreundliche Schweizer FDP zeigen sich schockiert. Der Deal gießt wenige Tage vor einer Volksabstimmung neues Feuer in die Diskussion um Manager-Gehälter. Auch in Deutschland ist die Debatte wieder in vollem Gang.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...t-die-schweiz/7797954.html
Antworten
Therion:

OT (aber sowas von): Kritikfähigkeit und anderes:

20
17.02.13 19:09
Manchen Sachverhalt kann man nicht mit bm klären. Auf Grund einiger heutiger Schreiben in Camalcos thread stelle ich es - meines Erachtens sinnvoller - hier rein.

Leider hätte ich das viel eher tun sollen. Entschuldigung.

Nach einigem Nachdenken bin ich denn zum Urteil gekommen:

1. Es ist richtig, verbale (richtiger: schriftliche) Beleidigungen und Unterstellungen zurückzuweisen und nicht nur von dem Betroffenen.
2. Es ist richtig, offensichtliche Fehler und Widersprüche anzuzeigen, vielleicht sogar, wenn es die eigenen sind.
3. Es ist richtig, Dinge auch dann zu nennen, auch wenn die Person kritikresistent und nicht lernfähig ist.
4. Es ist richtig, sich einzugestehen, daß jedes Schreiben hier Einfluß hat und Folgen (auch rechtliche) haben kann.
5. Es ist richtig, Teilnehmer so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
6. Es ist richtig, Unverständliches (sei es Stil oder Sinn) zu hinterfragen, denn da entstehen die meisten Mißverständnisse.
7. Es ist richtig, seine eigene Wortwahl in Bezug auf Maßhaltigkeit und Verständlichkeit zu prüfen.
8. Es ist richtig, Kritik nicht als Besserwisserei aufzufassen, schon allein der Höflichkeit halber.
9. Es ist richtig, Schlußfolgerungen und Ansichten im Sinne eines Meinungsaustausches anzunehmen als diese aus dem Stand abzulehnen.
10. Es ist richtig, anzuerkennen, daß Teilnehmer andere Ansichten als man selbst hat und diese - vielleicht - nicht überzeugen kann.

Einfach mal sacken lassen und daran denken, daß hinter jedem Schreiben letztlich ein Mensch steckt, der ebenso Interesse an der Börse hat wie man selbst.
Antworten
Kellermeister:

Was sagt ihr zu den hübschen Bullen...

17.02.13 19:14
www.tagesschau.de/multimedia/bilder/...os-6.html#colsStructure
Antworten
zara-baha:

keller

17.02.13 19:21
hoffentlich reiten die DAX Bullen  nicht so....

quelle:
www.tagesschau.de/multimedia/bilder/...os-6.html#colsStructure
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579613
Antworten
Kellermeister:

War mal in der Rhön...

2
17.02.13 19:26
da sind Schafe rumgelaufen... Dachte mir, die schmecken bestimmt gut.... Ähnlich denk ich hier, wobei mir bei den zwei Viehchern nur der Begriff "geil" einfällt...
Antworten
Therion:

Öfter mal innehalten

4
17.02.13 19:27
zufällig gerade im Fernsehen auf BR alpha gesehen.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 579620
Antworten
Kellermeister:

Bin ja schon weg...

17.02.13 19:31
Muss morgen schuften... da halt ich inne...

Nacht...!!!
Antworten
1Billion:

Der USA Bären Thread

4
17.02.13 20:04

Habe gerade wieder einmal in den USA Bären-Thread geschaut, ich liebe A.L einer der noch durchblickt. Wieder ein paar schöne warnende Hinweise, dass der Knall vielleicht doch nicht allzuweit mehr ist.

Antworten
Anti Lemming:

Wollen wir mal hoffen, 1Billion

2
17.02.13 20:16
dass die Herren aus dem Goldman-Stall mit ihrem Research richtig liegen:

www.ariva.de/forum/...SA-Baeren-Thread-283343?page=4132#jumppos103313

Es wäre nicht das erste Mal, dass sie ihren "Kunden" eine Nasenlänge voraus sind. Sie waren ja auch bereits auf Subprime-Müll short, als sie diesen den deutschen Banken-Muppets noch als AAA-Investments andienten.
Antworten
xpress:

1billion

2
17.02.13 20:21

Zitat:Habe gerade wieder einmal in den USA Bären-Thread geschaut, ich liebe  A.L einer der noch durchblickt. Wieder ein paar schöne warnende  Hinweise, dass der Knall vielleicht doch nicht allzuweit mehr ist.

Na ja der Knall kommt wohl dann bzw kann man im Forum dann beobachten wenn die Leute die Xpress für verrückt halten verstummen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und in den letzten Tagen konnte man das schon ganz gut beobachten.

ich bin auch der Meinung das wir bald richtig knallen.....Eben gelesen..Fonds üben auf Daimler Druck aus das man aus der Formel 1 aussteigt...wäre ja Lustig wenn man Daimler...leerverkauft bald...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und noch besser..NIEMAND in den USA schreibt mehr was über Fiscall Cliff ...komisch forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und dann kündigt auch noch SOROS sein Verkauf....der goldbestände an....Das er Golddrücken will glaube ich nicht..Ich glaube ehr....er sieht die Welt in einer Depression stürzen...

Abwarten....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
baer-bull:

schönen

2
17.02.13 20:22
Guten Abend aus dem sonnigen Lanzarote. Muss leider am Mittwoch wieder ins kalte Deutschland ;-/
Hat sie sich ja nicht viel geändert die letzte Woche.  Schöne n rest Sonntag noch
Antworten
toni1111:

So funktioniert Kapitalismus. Ein Blog

5
17.02.13 21:38
Herdentrieb
So funktioniert Kapitalismus. Ein Blog

Die spinnen, die Gallier!
VON Dieter Wermuth 6. FEBRUAR 2013 UM 16:31 UHR
Manches scheint sich nie zu ändern – unter anderem, dass französische Politiker immer dann für eine Abwertung plädieren, wenn es wirtschaftlich mal nicht so gut läuft. Gestern war es wieder so weit. Präsident Hollande beklagte sich vor dem europäischen Parlament darüber, dass der starke Euro zunichte mache, was durch Kostensenkungen und Lohnzurückhaltung in den letzten Jahren erreicht worden sei. Damit die europäischen Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, sollte der Euro nicht zu sehr aufgewertet werden. Die italienischen und spanischen Regierungen sehen das nicht anders. Je mehr der Außenwert des Euro steigt, desto lauter dürften die Stimmen werden, die Gegenmaßnahmen fordern.

Ich kann nur davon abraten, bereits auf dem jetzigen Niveau in Panik zu geraten und sich an einem internationalen Währungskrieg zu beteiligen. Schließlich ist es noch nicht so lange her, dass für einen Euro 1,60 Dollar gezahlt werden mussten, er also richtig teuer war; bis dahin ist noch ein langer Weg. Auch damals ist die Welt nicht untergegangen.

blog.zeit.de/herdentrieb/2013/02/06/...-gallier_5726#more-5726
Antworten
toni1111:

Sind 30 Stunden in der Woche genug?

17.02.13 21:50
Arbeitszeit
Sind 30 Stunden in der Woche genug?
17.02.2013 ·  Linke Politiker und Wissenschaftler fordern die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Eine gute Idee? Und ob, sagt Sahra Wagenknecht. Unternehmerin Lencke Wischhusen findet: was für eine Schnapsidee!
Von SAHRA WAGENKNECHT und LENCKE WISCHHUSEN

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-woche-genug-12082772.html
Antworten
Kellermeister:

Bei 6 Stunden täglich...

4
17.02.13 22:00
kommt man nicht mehr zum schaffen...

=> Jacke ausziehen, Arbeitsplatz einrichten, Kaffee holen, mit Kollegewn über die Grausamkeit am Arbeitsplatz plaudern, Frühstück holen, Mittag machen, Zigarette rauchen...

Arbeitsplatz aufräumen, Stunden eintragen, Jacke anziehen...

Hmmm... da bleibt wenig Zeit zum schaffen...
Antworten
zara-baha:

wieso 6 stunden?

2
17.02.13 22:07
die vollzeit beamten (keine angestellten) arbeiten am tag effektiv nur 3/4 stunde...

das hat mir ein vertrauter beamter erzählt....
Antworten
toni1111:

@ zara

17.02.13 22:13
wie doch so viel grins
Antworten
toni1111:

Metro will zurück in den Dax

2
17.02.13 22:14
Konzernchef kündigt Sparkurs an
Metro will zurück in den Dax

Der Rauswurf von Metro aus dem Dax hat Vorstandschef Koch sehr weh getan. Nun soll der Handelsriese wieder zurück in die erste Börsenreihe. Koch winkt dabei mit dem Rotstift. Sämtliche Kosten sollen seinen Angaben zufolge überprüft werden. Im Streit mit dem Gesellschafter der Metro-Tochter Media-Saturn, Kellerhals, bleibt Koch hart.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ueck-in-den-Dax-article10142471.html
Antworten
Kellermeister:

Dagegen sind die südeuropäischen...

17.02.13 22:15
WeihnachtsgeschäftAushilfsLeiharbeiterbei AMAZON schlimm drann... Werden wie Vieh benutzt u. behandelt...

War gradeim Internet in einer ARD Doku zu sehen...
Antworten
Kellermeister:

Kann man mal sehen, dass die Wagenknecht nicht...

17.02.13 22:18
mehr alle Pferde vor`m Karren hat...

Soll lieber solche Misstände bereinigen, als 30 STD. in der Woche fordern
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
59 9.250 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 11:30
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 11:19
75 8.262 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 11:17
50 1.215 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
5 342 Technische Analyse winsi winsi 09.12.25 22:37

--button_text--